Sturmbote trotzleiste brechen

Sturmbote trotzleiste brechen

in Elementarmagier

Posted by: Rodriguez.8106

Rodriguez.8106

Kann mir jemand verraten, wie man mit dem ele die trotzleiste brechen soll? Mit dem Dieb mach ich das praktisch solo und seit ich ele spiele, habe ich das Gefühl, keine Sau juckt die Leiste und somit bricht sie auch nicht.

Sturmbote trotzleiste brechen

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Eisbogen5, Horn (Luft)4, Horn(Wasser)5, Fokus(Luft)5, Fokus(Wasser)5, Stab(Luft)3, Glyphe der Elementare auf Luft, Blitzhammer3 und 5, Dolch(Luft)5, Dolch(Erde)4 und natürlich sämtliche softccs

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Sturmbote trotzleiste brechen

in Elementarmagier

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich glaube grade der Ele ist hier besonders gut bestückt im Vergleich zu den anderen Klassen.

Erfordert allerdings wohl etwas mehr Fingerakrobatik als beispielsweise der Widergänger, der mit seinem Stab einmal durch den Gegner pflügt und die Leiste ist kaputt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Sturmbote trotzleiste brechen

in Elementarmagier

Posted by: Rodriguez.8106

Rodriguez.8106

Also mit Stab einen trotzbrecher plus blitzsturm. Nicht gerade der Hit. Als Dieb hat das ulti schon 2 Drittel abgezogen. An sich macht mir der Sturmbote viel Spass, aber sind gestern bei den t3 dailys nur gestorben und keine Sau hat die Leiste gebrochen… Mit Dieb immer ohne Probleme sogar manche t4

Sturmbote trotzleiste brechen

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Und die Diebulti gehört jetzt zu welcher Waffe? Diese Fertigkeit ist keine Waffenfertigkeit! Ich heb die nochmal die Optionen mit dem Stab hervor…

Eisbogen5, Horn (Luft)4, Horn(Wasser)5, Fokus(Luft)5, Fokus(Wasser)5, Stab(Luft)3[+5], Glyphe der Elementare auf Luft, Blitzhammer3 und 5, Dolch(Luft)5, Dolch(Erde)4 und natürlich sämtliche softccs

Die Stab(luft)5 hatte ich vorher vergessen und im Quote ergänzt. Eisbogen 5 hat im übrigen mit Abstand den meisten Effekt. “Wenig” CCs…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Sturmbote trotzleiste brechen

in Elementarmagier

Posted by: Rodriguez.8106

Rodriguez.8106

Was ist blitzhammer? Bin grade nicht an PC kann daher nicht nachschauen.

Sturmbote trotzleiste brechen

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Sturmbote trotzleiste brechen

in Elementarmagier

Posted by: Rodriguez.8106

Rodriguez.8106

War das eigentlich schon immer so, dass der ele nur ein waffenset tragen kann? Ist die einzige klasse für mich bis jetzt wo das so ist. Ist schon leicht nervig. Danke für die cc tips. Werde ich heute ausprobieren.

Sturmbote trotzleiste brechen

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

War das eigentlich schon immer so, dass der ele nur ein waffenset tragen kann? Ist die einzige klasse für mich bis jetzt wo das so ist.

Ele kann seit Release schon nur ein Waffenset tragen. Wäre auch sonst leicht overkill (40 statt 20 Waffenfertigkeiten? O.O). Beim Ingenieur ist es ebenfalls nur ein Waffenset und der WIdergänger hatte in der HoT-Beta auch nur eins. Das wurde aber auf Rat der Spieler auf 2 geändert. Unterwasser hat der WIdergänger dennoch nur ein Set.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Sturmbote trotzleiste brechen

in Elementarmagier

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Als Stabele hat man tatsächlich nicht allzu viele Möglichkeiten, die Trotzleiste zu senken, wenn man nicht gerade Blitzhammer oder Eisbogen einpacken will.

Was die wenigsten wissen: Du kannst Luft 5 so platzieren, dass der Rand des Feldes (der ja betäubt) in der Hitbox des Gegners liegt, so kommst du auf zwei bedingungslose Stuns wenn du Luft 3 hinzu nimmst, das reicht vielleicht für die halbe Leiste wenn ich mich recht erinnere.
Bis man das zuverlässig schafft muss man allerdings auch etwas üben, gerade bei Asuragegnern mit ihren kleinen Hitboxen kann es recht lästig sein.

Bei so etwas wie Fraktalen würde ich das stunnen aber auch eher anderen Klassen überlassen, ein ordentlicher Mesmer kann das quasi allein übernehmen.
Wenn es aber tatsächlich dazu kommt, dass es an Stun fehlt würde ich Dolch/Fokus empfehlen, damit lassen sich Leisten am einfachsten brechen.

Übrigens kann ich bei Bosskämpfen auch den Wasserelementar empfehlen, dessen Aktivierungsfähigkeit wirft flächendeckend zurück und heilt recht gut, kann somit also die Defensive ordentlich stützen.

Sturmbote trotzleiste brechen

in Elementarmagier

Posted by: Rodriguez.8106

Rodriguez.8106

Oh man und ich wundere mich warum bei Luft 5 nichts passiert… Steht denn im tooltip, dass nur der Rand betäubt? Unglaublich… Naja Spiel ihm ja erst 3 Tage

Sturmbote trotzleiste brechen

in Elementarmagier

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Die Beschreibung der Fertigkeit ist
“Schafft ein elektrisches Feld, das Gegner betäubt, wenn sie es durchqueren”

Mit Fantasie kann man das wohl herauslesen, benutzen oder auch nur wissen tut es aber kaum jemand auf diese Weise.

Erde 4 scheint zwar ähnlich, funktioniert aber nicht so gut soweit ich weiß. Wenn man aber weiß, wie Gegner sich bewegen (etwa, weil sie Nahkämpfer sind und auf dich zulaufen) kann man ihnen das Feld auch noch in den Weg setzen um noch etwas mehr von der Leiste zu ziehen.
Wobei ich aber zugeben muss, dass mir das etwas zu aufwendig ist, zumindest bei Bosskämpfen. Große Gegnergruppen hingegen kann man so auch ganz nett aufhalten.

Sturmbote trotzleiste brechen

in Elementarmagier

Posted by: Noschiii.6819

Noschiii.6819

Ich spiele meist auf Dolch+Horn und sobald ich die Trotzbar sehe glühen die Finger mit:
Wasser: 4, 3 > Erde: 3, 2 > Luft: 4
Auf Stab (für die Ley Anomalie beispielsweise) ist es natürlich etwas weniger aber da wird Luft: 3, 5 und Erde: 4,5 benutzt.

Was mir beim Ele bzw Sturmboten fehlt sind Push-Pull Skills. Es wäre nett gewesen wenn man zumindest als Tempest neue nicht Waffenfertigkeiten bekommen hätte die pushen. Nicht nur wegen CC auch für beispielsweise das Tarir Südtor Event.
Da ich eben meist auf Nahkampf bin habe ich die Wasserfertigkeit 4 welche ewig braucht zum pushen und meist unnötig wird, und die 3 vom Blitzhammer. Vielleicht gibt es mehr und ich bin zu dumm aber auch auf Stab gibt es nur eine push Fertigkeit.

Klar ist bei diesen Events das Team gefragt und wenn jeder der 20 Leute einmal pushen würde wäre es genug, aber so sieht die Welt nunmal nicht aus.

Grundsätzlich kann der Tempest relativ viel CC es ist nur bei kurzen Phasen schwer alles rauszuhauen weil es so viele Tasten sind.

Sturmbote trotzleiste brechen

in Elementarmagier

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Für Tarir benutz ich Luft 3 (Stab), Blitzhammer 3 und Erdschild (Ich glaube es war die 4 die zieht).
Ansonsten wirft der beschworene Wasserelementar mit seiner Aktivierungsfertigkeit zurück und der Tornado stößt zurück (allerdings glaube ich in willkürliche Richtungen).

Der Erdschild wird oftmals unterschätzt, ich benutz ihn immer gern um Gegnergruppen zusammenzuziehen damit miserable LFG-Gruppen in Verliesen nicht in Ecken stacken.