Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Luinor.9730

Luinor.9730

Hallo erstmal. Mein Ingenieur ist ja seit kurzem auch Level 80 und hat mir immer viel Spaß gemacht. Allerdings ist der Ingi ja eine sehr komplexe Klasse und bis jetzt habe ich ihn eigentlich nur gespielt weil er mir Spaß macht und mir keine Gedanken darüber gemacht was ich später mal mit ihm anfangen will, daher habe ich bis jetzt auch sicherlich schrecklich ineffektiv gespielt. Ich will mal ehrlich sein, ich glaube ich bin bis jetzt ein ziemlicher Noob-Ingenieur. Da ich jetzt aber gerne den ein oder anderen Dungeon laufen würde, ohne wie ein Volltrottel dazustehen, suche ich nach einem für Anfänger tauglichen Build fürs PvE/Dungeons/Fraktale. Wäre auch sehr nett wenn gleich dazugeschrieben würde welche Runen auf der Rüstung und welche Sigillen auf den Waffen ratsam wären, und welche Stats auf der Rüstung (Full Berserk?). Quasi all in one.
Das kommt jetzt vielleicht ein bisschen komisch rüber, aber ich war noch nie ein Experte im Builds entwerfen, und gerade beim Ingi würde ich sicherlich nur Müll fabrizieren.

Danke im Voraus für die Hilfe
MfG Luinor

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Dass ich das nochmal erlebe… nen Buildsuche Thread ohne Antworten.. wow…
Naja, falls noch gesucht oder bald wieder:
http://gw2skills.net/editor/?fdIQJAqelUUpEr9ZxyKseNSaBB6M+i6KqQ+5KGgnC-ThBBABYt/o8DgTIQe6JC4BBUp6PnpEMAwBwwFOI8wZ91Xf91XvhHe4hHe4SBExwI-e
würde ich fürn Anfang nehmen. Granaten und Bomben quasi immer nur auf CD halten, daher ist Waffenart irrelevant. Bevorzuge allerdings Schild weil man damit notfalls (wenn Wächter pennt zB) noch leichte Defensive hat sowie auch einen AE Stun (in einer Reihe halt).
Max dmg wie immer full zerk mit Gelehrtenrunen (wenns dir zu schwer ist nimm Ritter Gear; wenn Gelehrtenrunen zu teuer nimm Rubinkugeln).
Sigille kannst natürlich auch der Nacht reinpacken anstatt Heftigkeit, ist in den meisten Dungeons sogar sinniger, aber nunmal nicht in allen. Von Stack-Sigillen würde ich Anfangs definitiv abraten, wirst genug den Boden küssen. Solche kannst dann später einbauen.
Solltest du wirklich in einer Gruppe landen wo Blutung fehlt dann nimm die 5% bei nicht maximaler Ausdauer raus und pack Splitter rein. Bringt beides 5% mehr dmg nur Splitter gibt dazu noch bissl Blutungsdmg. Aber auch wirklich nur dann reinpacken wenns sonst keine Blutungen gibt!

Das müssts soweit sein glaub ich. Viel Spaß mit deinem Ingi

[>insert awesome quote here<]

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Soldatenrüstung mit Berserkerschmuck (oder umgekehrt) dürfte besser sein als voll (oder nahezu) Ritter.

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Luinor.9730

Luinor.9730

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Da ich heute wahrscheinlich nicht zum Spielen komme, werde ich morgen mal schauen was ich davon besorgen kann (schmale Börse, Gelehrtenrunen waren ja glaube ich recht teuer ). Ich werde den Build dann morgen mal in der Praxis testen, dann wird sich ja zeigen zu welchen Attributen eher zu raten ist.
MfG Luinor

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

die kann man aber auch herstellen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Rubinkugeln reichen für den Anfang und sind billig. Grade wenn du die Soldatenrüstung wählst und die irgendwann austauschen willst.

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

und achte darauf das du soldatenitems( Kraft, zähigkeit, vita) kaufst und nicht schildwächter ( Zähigkeit, kraft, vita) .

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich glaub den Unterschied merkt er Preislich recht schnell

Humans aren´t real

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

und achte darauf das du soldatenitems( Kraft, zähigkeit, vita) kaufst und nicht schildwächter ( Zähigkeit, kraft, vita) .

Schildwächter hat Vita/zähigkeit/kraft, mit Zähigkeit main wärs ja sogar fast brauchbar.

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ja oder so. war jedenfalls was mit kraft nicht als hauptstat ^^

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Alternativ kannst auch sowas spielen:

http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqalUUp6qlXxELseNCbBB6Juh3KqN+5DEgkC-TxRTABWo8Dg9HK8EA4jeAuU/JyHAQIKBJFwiSjA-e

Ist für den Anfang eigentlich einfacher als Direktschaden, da du so auch weiter Schaden machst wenn du gradmal am laufen bist. Ausserdem hältst du durch die Vitalität und Zähigkeit zudem auchnoch sehr viel aus.

Wenn du dann später erfahrener bist, kannst ja was ausprobieren das weniger aushält.

Quaggan mag eure Signatur

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Pack nen klein kind Handschuhe und viel watte um die hand bevor es die heiße herdplatte anfässt und es wird es nie lernen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Sorry aber “grausam” ist richtig grausam. Mit dem Build Blumpf machst du wirklich GAR keinen Schaden mehr, also wirklich 0. Wenn’s hoch kommt schaffst du 500 DPS. Und dabei gehe ich noch davon aus, dass deine Condis ticken. Wenn du in Gruppen bist wird dein Brennen überschrieben (Guard), dein Gift überschrieben (Dieb, Ranger), die hälfte deiner Blutungen überschrieben (Krieger, Nekros). Von Weltbossen ganz zu schweigen, da machst du dann noch 100 DPS, die von deinem Direktschaden übrig geblieben sind.

Das Build hat 1200 Kraft. Da bringen dann auch kritische Treffer oder Damage-Multiplier nichts mehr (0*1,1 = 0).

Ich bitte euch: spielt NIEMALS “grausam” im PvE. Das ist einfach nur schrecklich ineffizient. Meinetwegen spielt Condi-Builds mit Tollwütigen&Wüter-Stats, damit macht man wenigst noch etwas Schaden.

(Das gilt btw. auch für Schamane, Arzneikundler, Magi und Spender. KA wer sich diese Stat-Kombis ausgedacht hat, aber sie sind allesamt schrecklich, da sie überhaupt nicht zusammenpassen)

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Blumpf’s Build hat über 2k Condition Damage… wer soll ihn den bitte überschreiben? Zustände werden nach Intensität gestapelt. Inzwischen sogar bei Blutung. Das heißt im Klartext, starke Zustände wirken immer zuerst und überschreiben womöglich schwächere aber niemals andersherum.

Quelle:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Effect_stacking

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

nun bleiben da aber 2 probleme.

1. wenn seine gruppenmitspieler auf direktdmg sind, im optimal fall auf berserker. kassieren sie den dmg , was der npc weiterhin fährt, weil der dmg von xycondiklassenmitspieler fehlt bzw andauert. oder sie schleppen ihn durch die ini durch.

2. wenn seine condis nicht überschrieben werden und ne anderer spieler dabei ist, der auf condis spielt, fährt er dafür keinen dmg .

so oder so muss einer bzw mehrere dank eines condibuilds im pve leiden und ich möchte es nicht sein. bambula hat es an sich auf den punkt gebracht .

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Trotzdem haben Conditions eine maximale Anzahl von Stacks, die aneinandergereiht werden können. Gerade wenn ein Guard (1x F1 = 5 Stacks Burning) und ein/mehrere Eles in der Gruppe sind, sind die 9 Stacks ganz schnell aufgebraucht. Das bedeutet, wenn der Condi-Spieler erst dann seine stackende Condition (Gift, Brennen) ansetzt, wird sein Brennen vom System einfach ignoriert.
Guards und Eles haben so viele Brennen-Quellen, dass dieses Limit schnell erreicht ist.

Genauso verhält es sich mit Gift. Diebe und Ranger haben viele Quellen für Gift und auch da kann es mal zu einem Overhead kommen. Bei Gift kann man vielleicht mit den Gift-Granaten gegenwirken, die ziemlich lang Gift erzeugen, aber leider ist Gift nicht gerade der Schadenszustand schlechthin

Die Schadensquelle des Builds sind also vielleicht Gift, wenn es gut läuft vielleicht 15x Blutung und 2x Pein. Brennen sicherlich auch hin und wieder mal, aber eben nicht immer.

Das trifft aber NUR auf Dungeon-Gruppen zu. Bei Weltbossen ist es noch viel schlimmer. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass den ganzen Kampf über nicht eine Condi von dir selbst tickt.

Ein Build, dass 0 auf Kraft setzt ist im PvE einfach nicht sinnvoll. Jeder full-Soldier Spieler macht mehr Schaden und die halten sogar noch mehr aus.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Den Grundschaden der Zustände die auch ohne Zustandsbuild drauf sind muss man so oder so abziehn. Das ist mindestens 500 -1k dps.

Im übrigen machen Zustandsbuilds nicht mehr Schaden wenn man am laufen ist. Das wurde schon vor über einem Jahr ausgerechnet. Zustandsschaden tickt nach, was Direktschaden schon gemacht hat, macht Zustandssschaden dann.
Weil Zustände in GW2 permanent aufgetragen werden müssen um ihre DPS zu halten genau wie Direktschaden.
In Spielen in denen man in 3Sekunden 3 20sek + Dots draufhaut die 80% des Schadens ausmachen (WoW Vanilla Gebrechenshexer z.B.) mag das stimmen. In GW2 aber nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Pack nen klein kind Handschuhe und viel watte um die hand bevor es die heiße herdplatte anfässt und es wird es nie lernen

Es sind nicht alle auf full dmg aus. Und wer full dmg machen will wird es auch tun, nur sollte man da niemanden “reinzwingen” im Dreck zu liegen.

[>insert awesome quote here<]

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Es sind nicht alle auf full dmg aus. Und wer full dmg machen will wird es auch tun, nur sollte man da niemanden “reinzwingen” im Dreck zu liegen.

Lies nochmal den OP.
Mehr Defensive kann er auch mit defensiveren Rüstungsteilen und nem Direktschadensbuild haben.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil Pvt Rüstung (wir vorgeschlagen) ja auch fulldmg ist? Manchmal sollte man Posts lesen, bevor man antwortet.

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

für Anfänger tauglichen Build fürs PvE/Dungeons/Fraktale.

Ja? Wo ist das Problem? Ich wollte von einem voll Glascannon Build abraten wenn extra nach was für Anfänger gefragt wird.
Euer Pvt hab ich kein Stück kritisiert, das geht nämlcih auch in Ordnung ohne Probleme für Anfänger. Aber mir ging es um den Spruch, sonst nichts.

[>insert awesome quote here<]

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Was Bambula glaube ich meinte, war, dass man bei einem Metabuild mit defensiven Teilen Dodgen und Schaden vermeiden lernt, weil man trotz Defensive nicht alles facetanken kann.
Defensive Builds sind ok, solange sie Schaden und Defensive sinnvoll vereinen. Ein Dire-Condibuild tut das leider nicht.

Anfänger-Build für PvE/Dungeons/Fraktale

in Ingenieur

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich bin auch ganz frisch lvl 80 geworden und habe mich nach einigem rumprobieren für das Werkzeugkit als Zweitkit zum Bombenkit entschieden, die 3 macht gut schaden, auch ohne condiskillung, die 4 ist ein Klasse Notfallblock und die 5 ist ab und an auch ganz gut. Falls du also das Granatenkit nicht magst eine nette Alternative, die vlt. nicht maxdmg ist, trotzdem aber gut funktioniert, muss man halt was anderes als den Grenadier GM nehmen…

Humans aren´t real