EQ für roamen

EQ für roamen

in Ingenieur

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Hallo zusammen (:

Ich werde meinem Ingenieur demnächst eine Aufgestiegene Rüstung + Aufgestiegene Waffen bauen!

Jetzt stellt sich mir aber die Frage welche Werte …
Ich hab selbst schon etwas rumexperimentiert und bin auf folgende Ergebnisse gekommen:

Full Ritter

Ritter + Wächter

-Den Schmuck wollte ich Full Bersi lassen
-Mit der Mischung “Ritter + Wächter” wollte ich etwas mehr Leben haben
[Ob sich das aber lohnt weiß ich nicht genau / sehr viel Schaden dürfte nicht unbedingt für 1k mehr leben verloren gehen]

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr ganz andere Werte nehmen & Warum?

Ich freu mich auch Eure Ideen / Vorschläge

MfG

Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

EQ für roamen

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Versuchs dochmal mit ner Mischung aus Allstat und Berserker.
http://gw2skills.net/editor/?vdEQJAqelUUh2tYtWw+KQ7FLsFV4SdRvG4HWiBgYHVFPBA-TxRBABlp8DP9AEt/QjKBx4BAAwJAgS1fCAgAcz2MAG6QH6QH6Q7m3co3co3sUAiNGA-e

(An deiner Skillung hab ich nix geändert), nur am Equip.

Quaggan mag eure Signatur

EQ für roamen

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Hi Stalker,

also eine Aufgestiegene Rüstung rein fürs WvW Roaming ist schon eine zu klärende Angelegenheit, da die Kosten immenz sind.

Wichtig! Wie spielst du am liebsten?

—> Wenn du relativ häufig wechselst (sprich Condi, Zerker, Hybrid) ist ein Allstate Equip am ehesten zu empfehlen. Die Runen zu wechseln wird zwar schwierig sein, da kann ich dir keinen wirklichen Tipp geben (Göttlichkeitsrune ist vll noch die beste Alternative) und mit dem Schmuck kannst du variieren. Für die Zerkervariante wechselst du auf Zerkerschmuck, für Condi auf Condischmuck usw… dasselbe mit deinen Waffen und Bufffood.

—> Die HGH Variante ist ebenfalls sehr umfangreich, je ob du lieber Hybrid, Zerk oder Condi spielen willst. Dort stehen dir im Gegensatz zum Allstate Equip aber nur ein paar Runen zur Verfügung, die sinnvoll verwendet werden können. Die Stärkerune und Hoelbrakrune sind für die Direktschadensvariante von Vorteil, die Aristokratierune dann für dein Condibuild. Für das Hybridbuild könnte man die Reisenden Rune einbauen, um den Vorteil der Segensdauer zu nutzen (+25% Speed, wobei der Engi davon nicht abhänig ist).

—> Die Direktschadensvariante (mein pers. Favorit) besteht rein aus Zerkerequip (bitte baue kein Assassingear ein, ist vergeudetes Gold aufgrund deiner Trait- und Runenmöglichkeiten). Als effektivste Rune derzeit würde ich die des Rudels empfehlen. Der 6te Boni gibt dir nochmals massiv Präzision dazu. Desweiteren lohnt sich auch die Rune des Vampirismus. Sie ist preisgünstig und kann dir manchmal das Leben retten. Was auch nicht schlecht sein könnte (habe ich aber noch nicht getestet) ist die Rune der Lyssa. Wenn du mit dem Mörserkit spielst steht dir immer nach 45sek die Elite zur Verfügung und der 6te Boni schlägt an. Dann bleibt noch die Rune des Adlers, mehr Präzision (weniger Kraft) aber die +6% Schaden sind nicht zu verachten.
Falls du zu wenig Präzision besitzt nutzt du eben spezifisches Bufffood und/oder Assassinenwaffen (zur Not mit dem Sigill +7% Krit. Trefferchance oder Sigill der Intelligenz) wobei >50% schon nahezu ausreichend sind.

—> Die Condivariante ist relativ variabel. Kann dir nicht sagen ob Grausam, Tollwütig oder Fäulnis am effizientesten sind. Wenn dein Build auf krit. Treffer ausgelegt ist ziehst du Tollwütig vor. Für etwas mehr Power würde ich eine Kombi aus Tollwütig/Fäulnis erstellen (bzw. ein reiner Wert für die Rüstung und den Schmuck/Waffen variieren). Die defensivste Rüstung besteht komplett aus Grausamen Werten. Wenn du den Schmuck/Waffen ebenfalls dazu auswählst bist du zwar Tankymäßig echt gut dabei aber hast auch keinerlei Chance kritisch entscheidene Treffer (zB Brennen) zu verursachen. Da kann dir auch nur das Intelligenzsigill weiterhelfen. Bei der Runenwahl steht dir jede Menge zur Verfügung. Die Untotenvariante ist ganz brauchbar um den max. Condischaden zu pushen und nebenbei noch mehr Zähigkeit zu erhalten. Die Rune des Gegengiftes wäre auch einer Überlegung wert um selber “weniger anfälliger” gegen eingehenden Condischaden zu sein. Wenn du böse sein willst nimm die Ratlosigkeitsrune (da Roaming sich kaum mehr lohnt wegen dem Weggeblobbe sei es dir erlaubt! ). Gute Erinnerung habe ich noch an die Balthasarrune, wobei ich kaum noch Condi spiele.

So viel Geschreibe… jetzt zu deinem Build.
Ich würde deutlich weniger Präzision einbauen (wie gesagt um die 50% reichen vollkommen). Dafür könntest du an anderer Stelle mehr investieren. Die Rune passt nicht wirklich zum HGH Engi (siehe oben Erklärung). Ritterwerte sind out. Nimm lieber eine Mischung aus Zerker/Kavalier um deine Wildheit zu erhöhen. Ich würde lieber +40% Durationfood oder +20% Segensdauerfood einbauen. Statt Erfindungen kannst du auch auf den Werkzeugbaum zurückgreifen. Dadurch stehen dir mehr Dodges zur Verfügung und du machst per SD etwas mehr Druck (muss nicht sein, ist nur eine Überlegung von mir). Letztendlich willst du die Hybridvariante spielen und daher sind max 2,2k Kraft vollkommen ausreichend (steigert sich sowieso mit deiner Macht). Stattdessen könntest du noch mehr Condischaden einbauen, so das du etwa auf 500 kommst. Brennen wird aber der einzig wirklich effektive Zustand in deinem Build bleiben. Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, wie gut man mit der EGun-, FW-, Mörserkitvariante zurecht kommt.

http://gw2skills.net/editor/?vdEQJAqelcTh2tYtWw+KQ7FL3FV4HEQATwHMAEPofIHA-ThRQwAbUmFSpRS9AnV/Bw+DqUCGAABwQH6QH6QHa38m38m38mFCYxEA-e

Das wäre meine Variante auf dein Build zugeschnitten. Brennen bei Krit ist weniger notwendig da du Brandmunition drinne hast und nebenbei FW Stabi und Might ganz nett sind. Denke aber mit einem Gewehr hättest du eher Vorteile als die P/S Variante, aber Versuch macht klug

(Zuletzt bearbeitet am von Stalker strelok.9304)

EQ für roamen

in Ingenieur

Posted by: mov.1246

mov.1246

Eine Kleinigkeit von meiner Seite aus:
Ich besitze selbst eine komplett aufgestiegene Rüstung+Schmuck+Waffe.
Und es lohnt sich NICHT für das WvW, der einzige Grund für ein full ascended ist wenn du Fraktale machst und die Infusionsslots brauchst.
Das einzige was sich im Preis/Leistungs-Verhältnis einigermaßen lohnt ist, dass die Waffe aufgestiegen ist. Da diese deinen dmg um rund 5% erhöht, aber da du mit P/S spielst, würde ich auch hier bei Exo bleiben, da du nur wenig Direktschaden mit deiner Waffe machst.
Wenn ich nocheinmal die Wahl hätte, dann hätte ich mir damals diese ca. 500 Gold lieber in etwas anderes investiert.

EQ für roamen

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Dem stimme ich natürlich zu. Aufgestiegenes lohnt sich atm immer noch nicht wirklich im WvW sondern eher in der SC Dungeon Szene.

EQ für roamen

in Ingenieur

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Hab mal geschaut was ich von Euch übernehmen würde und das ist dabei raus gekommen

Danke erstmal Euch allen (3)

-Bei den Unterstützungsfertigkeiten bin ich mir eh noch nicht zu 100% sicher was mit kommt, da benutze ich nicht immer die selben ^^
-FW hab ich auch nicht immer dabei und deshalb das “Brandpulver”
(aber klar wenn ich mit FW spiel ist “Moloch” eindeutig besser)
-Ich spiel wohl eher einen Hybrid-HGH mix
-Gewehr hab ich immer in der Tasche
( aber ich kann mich nicht so ganz dran gewöhnen ^^)

Aufgestiegene Rüssi & Waffen

Ich werde erstmal alles mit Exo-EQ testen und auch ne “lange Zeit” damit rum laufen ^^

Ich möchte mir die Sachen, nicht wegen den “besseren Werten” bauen,
sondern einfach nur weil ich Sie haben will xD

(Ja vlt etwas dumm & gold “werfe” ich auch weg!
Aber ich hab mir das Ziel genommen, dass der Ingi alles bekommt )

Danke auf für den Tipp, dass es sich nicht (umbeding) lohnt

Ps: Da sind bestimmt noch viel mehr Dinge die ich gerade schreiben könnte!
Jedoch bin ich etwas KO von der Arbeit und halte mich deshalb kurz :P

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

EQ für roamen

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich muss da Stalker Strelok wiedersprechen , selbst als Power SD lohnt sich derzeit einfach 80% Ritter mehr bei der Rüstung .

Aufgestiegene Rüssi lohnt eigentlich eh nur bei Power Spec bei Condi Specs reichen Schmuck und Waffen.

Und ja ich rede hier nur von WvW .

Ich habe dein Build eigentlich fast so gelassen nur ein zwei sachen umgebaut .

http://gw2skills.net/editor/?vdEQFAUlUUh2tYtWw+KQ7FL3FVYNFQZGYDWABg4B9D5AA-TxRIwA7U+B4CAE4BAwVHAf1fAt/gSlgBAQA4m38o38o3sUAMJyC-e

Dein Build lebt von Hardhittern .

Das bedeutet Machtstaking ist das A und O . Desweiteren Hoelbrak , weil du in Kombi mit zitronengrassuppe root immun bist .

Ansonsten nimm lieber moloch anstatt powder , hast du deutlich mehr von .

Und VORALLEM , nimm ein Gewehr ^^ .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

EQ für roamen

in Ingenieur

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

So ich hab einfach mal ein paar Kombis ausprobiert
& mit der (“sagen wir mal Standard”) Kombi Ritter mit Bersi verglichen!

Legende:
1 = Bersi & Himmlisch (Rücken auch Bersi)
2 = Bersi & Himmlisch ( 3x Schmuck auf Bersi)
3 = Bersi & Himmlisch (1zu1: Rüssi=Bersi | Schmuck=Himmlisch)
4 = Himmlisch & Bersi (1zu1: Rüssi=Himmlisch | Schmuck=Bersi)
5 = Ritter & Himmlisch (1zu1: Rüssi=Ritter | Schmuck=Himmlisch)
[ 6 = Ritter & Bersi ]

Die Vergleiche:
1 zu 6
2 zu 6
3 zu 6
4 zu 6
5 zu 6

3 zu 4

Für was ich mich jetzt entscheide muss ich noch gucken ^^
Dafür hatte ich noch keine Zeit
(finde es feierlich, dass ich das hier in meiner Pause geschafft habe xD )

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

EQ für roamen

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Ich muss da Stalker Strelok wiedersprechen , selbst als Power SD lohnt sich derzeit einfach 80% Ritter mehr bei der Rüstung .

Als Naturfreak liebe ich nun mal die Wildheit!

Dein Build lebt von Hardhittern .
Das bedeutet Machtstaking ist das A und O .

Machtstacking ist aber äußerst schwierig in WvW Duellen bzw. beim Roaming.
Den Heilturm sollte man zB. im Gegensatz zu Lupi in Arah nicht zum Mightstacking verwenden, allenfalls mal zum stealthen mit dem Bombenkit. Allgemein kann man im PvE sehr viel mehr und vor allem einfacher (da die Profis die Bosse in- und auswendig kennen) planen als gegen irgendeinen PU Mesmer oder D/D Ele im WvW.
Die Macht kommt durch Ww und den Elixieren zustande, mit Übung natürlich auch durch FT4 – FT2/EGun4 Kombo wobei das eben auf die Situation darauf ankommt. Wenn man im gegnerischen AoE sein Feuerfeld legt, kann man dort natürlich nicht stehen bleiben und in aller Ruhe Macht stacken

EQ für roamen

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Machtstacking ist aber äußerst schwierig in WvW Duellen bzw. beim Roaming.

ne stimmt nicht ist ganz easy und du kommst infight wie von selbst auf 10 – 15 stacks .
( nur mit Battle und EG + Mörser ) .

ich selbst spiele atm so :

http://gw2skills.net/editor/?vdQQFAUlUUh2tYNVwkLQ7FLTG04IqQ8FfWBCw3xTezB-TBSIwAAuAA4VhRpSwdK/C8AA4qDgv6Dg2fIAACwO3ZA4oH9oH9oHtbezjezjezSBwkWL-e

und wie ich oben schrieb ist es echt einfach sich infight macht zustacken .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

EQ für roamen

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

ne stimmt nicht ist ganz easy und du kommst infight wie von selbst auf 10 – 15 stacks .
( nur mit Battle und EG + Mörser ) .

Das ist logisch. Ich dachte nur, du meintest ein Feuerfeld in Kombo mit Explofinishern

Wenn du Elixier B und H (BH) nebenbei noch verwenden würdest, bist du nahe an 25 dran.

(Zuletzt bearbeitet am von Stalker strelok.9304)

EQ für roamen

in Ingenieur

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Danke Euch für die Hilfe

Hab jetzt ordentlich Anregung bekommen
& teste zur Zeit 2 unterschiedliche Build ´s

EQ wird wohl in Richtung: Ritter + Bersi & etwas Soldat werden!

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)