Flammenwerfer Build ?

Flammenwerfer Build ?

in Ingenieur

Posted by: Darkii.2956

Darkii.2956

Grüßt euch,
ich habe mir erst vor kurzem Gw 2 besorgt und hab mit einem Asura Ingi angefangen mittlerweile bin ich auf lv.20 und wollte Richtung Flammenwerfer gehen. Allerding hab ich hier jetzt noch nichts konkretes zum Flammenwerfer gefunden kennt ihr ein gutes Build könnt ihr mir das mal genauer erläutern ich kenn mich leider noch kaum aus und bin noch ziemlich ratlos, ich würder gerne viel DMG rausholen aber auch schon ein bisschen was aushalten nicht das ich nach paar Schlägen schon umkippe. Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen wie gesagt will aufjedenfall den Flammenwerfer nutzen so gut es geht.

Mfg Darikii

Flammenwerfer Build ?

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Flammenwerfer Build ?

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Da:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalspSXHvSrF17ICIF11dJ6xj1YT2HFs1DC-jACBYLChkIgUBBJ5pIasFhDRr6Ks6aYKXER1SBExYA-e

Bester Flammenwerfer-Build ever.

Wie das ganze aber genau funktioniert, darauf musst du selbst kommen
Kleiner Tip: Waffenwechsel ab und zu ist nicht ganz unwichtig.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Flammenwerfer Build ?

in Ingenieur

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Scarabaeus.6917

Deine Mühe in allen ehren, aber auf einen Link zu verweisen der 7 Monate alt ist, bringt Darkii.2956 nichts.
Warum? ganz einfach, in den 7 Monaten kamen etliche Patches die das Spiel bezihungsweise die Klassen verändert haben.

Darkii.2956 Leider kann ich da nicht helfen, ich bin immer noch dabei die Klassen zu verstehen, bei den einen gehts sehr schnell, bei den anderen leider langsam, so wie bei mir.

Darkii.2956
Da hast du dir eine (in meinen Augen) sehr schwer zu spielende Klasse ausgesucht, es sei denn, du willst damit nur pve machen, dann macht er auch spaß.
Klar er macht auch spaß im pvp aber dazu muss man ihn wirklich sehr gut spielen können, denn im PvP verzeiht der Ingi keine Fehler.
Aber wenn du gut spielst, hast du eine Klasse, die sehr vielseitig ist und kaum bis gar nicht langweilig wird.

Flammenwerfer Build ?

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

@ Imperator:

Ja, der Link ist etwas älter, aber doch noch der neuste zum Flammwerfer. Zudem kann man sicherlich die Grundlegenden Zusammenhänge für Flammwerfer-Builds auch aus alten Beiträgen herauslesen, da sich da auch nicht sooo viel getan hat. Klar gibts nun Moloch schon ab 20 Pkt in Schusswaffen, aber da kommt denke ich auch jeder so drauf.

@Darkii
Und etwas konkreter würde ich folgende Kombi spielen:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqal0pic37SrF1LJyoCdGIF11dJSxj1YfUwWPIA-jwBBYLChkIJkIAI5pIasFhFRjVXDT5iIqWEAzYA-e

oder aber mit mehr Defensive:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqal0picX3SrF1LJyoCdGIF11dJSxj1YfUwWPIA-jwBBYLChkIJkIAI5pIasFhFRjVXDT5iIqWEAzYA-e

Die Idee hinter dem Build ist ähnlich zur Blumpfs Skillung, da wir beide gerne mit Runen des Alturismus spielen, nur dass wir sie etwas unterschiedlich nutzen.

Die größten Unterschiede sind, dass ich zum Machtaufbauen das Medkit verwende und keine Tränke, wie bei dem HGH-Build vom Blumpf, der sehr gut ist und sich auch leichter spielen lässt, und dass ich 6 Runen des Altruismus verwende und nicht 4, um Wut zu bekommen. Um die fehlende Segensdauer auszugleichen hab ich dann wiederum ein anderes Bufffood drin. Beide Builds haben ihre Vor- und Nachteile. Da muss sich jeder für seinen “Richtigen” entscheiden und beide sind in meinen Augen sehr gut.

Zu Wut: Wenn du den 5ten Skill im Medkit mit der Wut, die du aus den Runen des Alturismus bekommst, kombinierst, dann hat man eingentlich permanent Wut an, dass deine Krit-Chance permanent um 20 % steigert und somit dein Flammwerfer 20 % öfters 205% Schaden macht. Während des Kampfes muss du dann immer mal wieder auf das Medkit wechseln, um die Runen des Alturismus zu aktivieren. Die restliche Zeit bleibt man am besten so lange wie möglich im Flammwerfer, um darüber Macht über Moloch aufzubauen.

Die 10 Pkt in Werkzeuge stecke ich immer rein, um Eile bei Kitwechsel zu bekommen. Damit kann man schneller in der Gegend rumrennen, was für PvE und WvW super praktisch ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)

Flammenwerfer Build ?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich mag den HGH Build nicht sonderlich, der Schaden ist nicht mehr als Mittelmaß und Utility kommt dann fast einzig vom FLammenwerfer und den Waffen.
Fürs Team ist auch nix dabei außer relativ schwachem Eigenschaden.

Kein Heilturm (mit lohnt auch HGH nicht die Bohne) und nur die Elixiere mit viel zu hohem CD (die Macht ist A nicht sonderlich hoch und B nicht immer aktiv selbst wenn man Elixiere auf CD reinpumpt).

Und der Gruppensupport ist eher suboptimal, die Elixiere bringen einfach relativ wenig. U dürfte noch das beste sein wenns geworfen wird. Aber auch das wirft man nicht auf CD sondern muss den CD bereithalten wenn er gebraucht wird.

Das alles führt zu im Schnitt höchstens 5 Stapel Macht (eher weniger) durch HgH, das ist die Punkte eigentlich nicht wert. Da sind die 5% Schaden gegen Blutende Gegner besser.
Vor allem hat man dann Platz frei für bessere Hilfsskills wie Bombenkit, Elixierkanone oder Werkzeugkit die der Gruppe je nach Situation mehr helfen können.

Waffe wär das Gewehr sinnvoller, das macht dann auch ohne den Flammenwerfer noch halbwegs Schaden, die Pistolen sind mit Berserkergear verschwendet. Zudem kann man Gewehr 3 und 5 für mehr Schaden mitnutzen Wenn FLammenwerfer 2 grade abklingt.

Ich würde eher sowas nehmen.

http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlIqyaH5SeF1LJxYBgeA47WfxMyfj/UY+A-jkxAYLAyCQyrIasthioxqrxUuER1SBExEA-w

Ist deutlich flexibler. Alternativ für Altruismusrunen die 5 auf Werkzeuge und 5 aus Alchemie in Sprengstoff stecken. Und Leistung steigern mit der Altruismusrune benutzen. Dann als Heilskill aber am besten das Kit.

die 30 in Schusswaffen würde ich persöhnlich lassen. Der 25er ist sowieso mit der beste Minor den wir haben und mit dem 30er hat man einiges an Spielraum.
Fernkampf mehr Schaden, Gewehr mehr Schaden (für 3 und 5 macht sich bezahlt), Flammenwerfer CD oder Eile bei Crit (für Permaelan) und trotzdem noch die Möglichkeit auf Verwundbarkeit bei Crits. Ohne auf Moloch verzichten zu müssen.

Das Problem am Flammenwerfer ist einfach das der Schaden irgendwie nicht ausreicht. Einfach Bombenkit nehmen wäre einfacher und effektiver.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Flammenwerfer Build ?

in Ingenieur

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Da hast du vielleicht recht @Scarabaeus und ich hoffe das du das nicht falsch aufgefasst hast.

@Norjena
Da gebe ich dir recht, ich kann den HGH auch nicht viel abgewinnen, obwohl er stark sein soll.
Deine Stillung ist sicherlich nicht schlecht, doch wenn ich überlege, dass man deine Stillung als Glaskanone spielt, würde ich doch lieber zu einer anderen variante greifen.

Wie wäre es mit.
http://intothemists.com/calc/?build=-V70;2cPkq0l6oRFx0;9;4T9;0T4351;6175I;5sV2DsV2D5BV
Damit macht man echt viel ruuuums, mein Dank geht an dieser Stelle an @Lupanic.6502 der so freundlich war, mir mit der Stillung unter die Arme zu greifen.

Ich habe allerdings die Skillung etwas geändert, da mir zumindest das ein oder andere nicht zugesagt hat und dabei ist zB. das herausgekommen.

Verion 1
http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlIqyUH5y2F17IxIFkuzgeo3823PKoPbB-jkxAYLAyCQyrIasthioxqrxUuER1SBExEA-w

Version 2

http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlIqqdnpSyF17IxoHkuzbG0DAnX9+pAbB-jkxAYLAyCQyrIasthioxqrxUuER1SBExEA-w

Es kommt natürlich immer drauf, an was einem lieber ist, für mich waren 30 Punkte bei Sprengstoff IV, nicht gut aufgehoben, da mir man dafür sorgen müsste, dass man immer kaum Ausdauer hat.
Und das wäre wohl im Kampf Verschwendung, da man doch die Ausdauer zum ausweichen braucht und sie nicht einfach verwenden sollte.
Hinzu kommt dann noch der geringe Schaden von 5%, der wohl kaum jemanden die Flöhe vom Pelz ballert.

Übrigens, kann es sein das es die Altruismusrune nicht mehr gibt?, ich habe sie leider nicht finden können.

(Zuletzt bearbeitet am von Imperator.1705)

Flammenwerfer Build ?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das sind dann aber keine Flammenwerferbuilds mehr.

Zu Sprengstoff, du weichst ja nicht mit Absicht aus für die 5% Schaden (außer man weiß das grade nix passiert).
Sondern man hat es im Kampf einfach oft aktiv.

Wenn du ein Gewehrbuild spielen willst würde ich die 10 aus Sprengstoff in Alchemie stecken. Dann hast du mehr Elan und damit öfter den 10% Schadensbuff. Bringt eigentlich mehr offensiv wie defensiv.

In Schusswaffen kommts immer drauf an, im PvE brauchst du die Reichweite im Prinzip nie.
Da würd ich lieber 10% Schaden mitnehmen. Und als letzen Trait je nach Gruppe die 2% Schaden pro Zustand mit dem Gewehr.
Diese Traits sind aber eher Situationsbedingt. Da kann auch mal Eile bei Crit rein, oder je nach Gruppe sogar die Verwundbarkeit raus.

Flammenwerfer Build ?

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

@ Imperator: Ne, nehm dir das nicht krumm. Das gehört zu ner Diskussion dazu