Ich könnte echt hilfe brauchen

Ich könnte echt hilfe brauchen

in Ingenieur

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Gleich vorweg, ich mag den Ingenieur.

Ich spiele zurzeit einige spvp und tpvp spiele und komme mit ihm gut klar, was früher absolut nicht der Fall war, solange ich nicht zig Fähigkeiten Einsätzen brauche, manche spielen mit bomben, Flammenwerfer, Pistole+schild und grananten:).

Ich habe sehr viele skillungen getestet, ich rede hier nicht von 3 oder 7 nein ich rede ganz sicher von 20 oder mehr.

Ob es nun mit dem Flammenwerfer und Pistole+Schild ist oder ob es Pistole+Schild und Elixierkanone ist, oder ob es Gewehr und Flammenwerfer oder, 2 Pistolen und Elixierkanone oder 2 Pistolen und Granaten oder Türme oder bomben sind.

Vor allem komme ich absolut damit nicht klar, was für Runen ich in die Rüstung machen muss.
Sagen wir mal ich skille20/30/0/0/20 was sollte man für Runen nehmen? Oder bei 0/30/30/10/0 und so weiter.

Wenn ich mit Granaten spiele, was brauch ich mehr, krit? präzi? oder mehr zustand?, was brauche ich mehr bei Verwendung von Pistole+ Schild? Oder beim Gewehr und so weiter.

Editieren
Da ich das leider nie so genau weiß ist mein Schaden, den ich austeile, natürlich Grotten schlecht, ich liege meist auf dem letzten Platz.

Ich will jetzt nicht der imba ingi sein, doch würde ich gern etwas mehr Schaden austeilen um wenigstens mal Platz 4 oder von mir aus auch Platz 5 sein.

Könnte mir bitte jemand helfen?, ich bin echt am Verzweifeln und ich will nicht unbedingt meinen Nekro spielen um gut dazustehen.

Ich werde auch irgendwie nicht den Eindruck los, dass der Ingenieur weitaus weniger aushält als vergleichsweise der Waldläufer.

Übrigens würde ich später natürlich auch gern ins wvw gehen, doch bisher sieht es nicht danach so aus als wäre es der Fall.

Um eines möchte ich doch aber bitten, verweist mich nicht auf irgendwelche Links, die schon Wochen oder gar Monate alt sind.
Vor allem nichts auf Englisch, mein Schulenglisch reicht nicht aus, denn es ist sehr viele Jahre her das ich das in der Schule hatte.

(Zuletzt bearbeitet am von Imperator.1705)

Ich könnte echt hilfe brauchen

in Ingenieur

Posted by: MatthiasL.5346

MatthiasL.5346

Ich könnte echt hilfe brauchen

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Hallo Imperator,

die Probleme kenne ich. Ich habe auch so “umgeeiert” bis mir ein guter Spieler ein Build gezeigt hat, welches super funktioniert.

Es gibt 2 Wege die du gehen kannst. Einmal ist es der direkte Schaden oder der Zustandsschaden. Da sollte sich dein Build orientiert sein. Versuch nicht die eierlegende Wollmichsau zu werden, dass funkioniert nicht.

Wenn du Schaden (in welcher Form auch immer) austeilen willst, dann musst du verstehen, dass du immer Probleme beim aushalten hast. Es gibt für den Ingi nicht voll schaden + super aushalten. Der Ingi ist wirklich eine mächtige Waffe wenn er in einen Kampf added und die Gruppenkämpfe für sein Team entscheidet.

Deiner Beschreibung nach entnehme ich, dass du gerne ein gutes Build suchst, dass auch im 1on1 bestehen kann.

Da empfehle ich dir 2 Alternativen.
Der “Klassiker” ist das HGH Build nach Ostricheggs. (ist deutlich schwerer zu spielen als Alternative 2, ist aber insgesamt viel “runder” )
(copy & paste zum Build link)
http://intothemists.com/calc/?build=-VRR;2Z;0h0m5BRFx0;9;4T9-T-49A5;319A;9Cok1A7W32Vd

Das Build ist ein Zustandsschadens Build. Da kommt der meiste Schaden her. Ziel ist es mit den Elixieren und mit dem Waffenwechsel sehr viele Macht Stacks aufzubauen und dann mit Granaten und dem Brennen von Pistole und den Boots den Gegner zu killen. Durch die Macht Stacks macht man auch sehr guten direkten Schaden. Die Defensive die man hat, sind die Elixiere (nehmen einem einen Zustand runter) und die Möglichkeit den Gegner zu verlangsamen oder zu blenden. Der Druck durch die Zustände ist enorm. Das Build wurde mehrfach generft und ist nicht mehr overpowert. Aber mit ein bischen Übung bist du damit immer noch der Damagedealer No1 in deinem Team. Wobei du darauf achten solltest nicht im Fokus zu stehen ( da helfen die Boots enorm)

Die Alternative ist das SD Build ( weiss nicht wer es erfunden hat)
(wieder copy&paste)
http://intothemists.com/calc/?build=-V70;2cPkq0l6oRFx0;9;4T9;0T4351;6175I;5sV2DsV2D5BV

ist ein Build was auf einen einzigen Trick basiert. Der Damage ist aber unglaublich.

Du drückst in dem Build F4 für die Gürtelfähigkeit der Brille , dann hat dein Gegner 10% mehr Schaden den er kassiert. Dann versuchst du ihn zu immobilisieren mit Rifle #2 wodurch er nochmal 5% mehr Schaden kassiert. Dann drückst du F2, F3 und der Gegner sollte ca 10k weniger Leben haben.
Hier bist du extrem verwundbar weil du kaum Defensive Fähigkeiten hast. Ich garantiere dir aber, du wirst nicht über fehlenden Schaden schimpfen. Du machst pro Gürtelfähigkeit ca 3k schaden und wenn alles sitzt an weichen Zielen auch mal 4.5k (Sprungschuss beispielsweise). Da platzt schonmal ein Elementarmagier oder Dieb in <3sek. Wichtig ist nur das du den Schaden dann anbringst, wenn dein Gegner sich nicht wehren kann. Also nicht sofort am Anfang alles rausfeuern, sonst weicht der Gegner möglicherweise dem Hauptteil aus. Wichtig ist auch den Turm nie zu setzen sondern nur die Gürtelfähigkeit zu nutzen.

Wenn du dich ein wenig mit den Builds vertraut gemacht hast, kannst du die ja dann auch auf deine Vorlieben erweiteren/ändern. Aber das sind die Grundideen. Und glaub mir, danach machst du die keine Gedanken ob du Nr 4 oder 5 bist. Du wunderst dich nur ab und an warum du nicht Nr1 bist

Ich könnte echt hilfe brauchen

in Ingenieur

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Ja das hätte ich vielleicht tun können, aber ich habe nicht daran gedacht, danke.

Ich könnte echt hilfe brauchen

in Ingenieur

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

@Lupanic.6502

Super, danke schön und ich werde versuchen dein Tipps umzusetzten.

Und ja da hast du Recht, es geht mir meist um 1v1 Situationen, die man nicht immer im spvp oder tpvp hat, aber wenn diese Situation eintrifft, dann möchte ich nicht wie ein ………….. da stehen.

Was mir bei den 1 Skillung aufgefallen ist, das der erste mit granaten zu spielen ist, ist das richtig? wenn ich diesen Build spielen würde, müsste ich auf meiner Rüstung doch etwas mit Zustandschaden drauf machen oder? was wäre dann besser, etwas mit + Zustandsdauer oder etwas mit Zustandschaden?.
Vor allem habe ich gemerkt das die meisten den Granaten gut ausweichen können und dann geht der dmg ins nichts, ein weiteres Problem ist eh das man damit sehr schwer trifft.

Bei skillung 2.
Problem ist dass das Netz leider sehr oft daneben geht, was in den meisten Fällen den Tod bedeutet ):.

Und was für eine Rune verwende ich bei dieser Skillung? ewas mit krit? oder mehr kraft?.

(Zuletzt bearbeitet am von Imperator.1705)

Ich könnte echt hilfe brauchen

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Hallo Imperator, die Runen sind unten aufgeführt die da vorgeschlagen werden. Bei der ersten Skillung setzt man darauf, dass die Machtdauer erhöht wird. Bei der Zweiten geht man auf Krit Schaden.

Du hast natürlich recht, die Granaten sind bei Skillung #1 die Hauptwaffe und diese erfordern schon viel übung. Daher hab ich auch geschrieben, die Skillung zu spielen erfordert schon einiges an Übung. Allerdings kann man mit der Skillung wohl jedem im 1on1 schlagen, auch wenn man nicht wirklich vielen Klassen stark überlegen ist.

Die zweite Skillung bracht das Netz nicht wirklich. Es ist super wenn es trifft, wenn nciht ist der Schaden trotzdem super. Am besten man fängt normal an zu schiessen und wenn der Gegner so bei 60% leben ist oder gerade sein Heal rausgehauen hat. Dann F4, F3, F2 und dem Gegner geht es wirklich schlecht. Problem ist jedoch nur eine Quelle für Zustände entfernen existiert.

Ich könnte echt hilfe brauchen

in Ingenieur

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

So jetzt hab ich gestern die Skillung mit dem Gewehr getestet, es lief recht gut, nicht super aber gut, da ist klar das Ich dafür mehr üben muss.

Heute werde ich mal die Granaten testen, mal sehen wie es läuft.

Wie gesagt ich hab das alles schon mal probiert, aber wohl hier und da die Skillpunkte anders verteilt.
Klar, wenn ich Granaten probiert habe, dass ich die ersten 30 Punkte in Sprengstoff getan habe, da wohl alles andere keinen Sinn ergeben hätte.
Der Rest der Punkte war immer so eine Sache, die sind ja auch wichtig und nach meiner Meinung ist es so, wenn man diese falsch setzt, kann es voll nach hinten losgehen^^.

Und danke noch mal.