In Anlehnung an eine Klasse aus einem anderen Spiel ...

In Anlehnung an eine Klasse aus einem anderen Spiel ...

in Ingenieur

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Treffen sich zwei in Götterfels. Der eine ist Ingenieur, der andere macht auch keinen Schaden.

Der Witz kann so übernommen werden. Insider wissen um die Anspielung auf eine Klasse aus einem Konkurrenzprodukt.

Warum ich diesen Witz “modifiziert” habe?
Weil ich mal jede Klasse angespielt habe und der Ingenieur sich einfach nur träge spielt.
Die “starken” Waffen wie Bombenkits sind alles andere als lustig, denn diese haben (nach bisheriger Erkenntnis) alle einen Zielkreis und keinerlei Autoschußfunktion.

Das heißt: Rennen, Zielen, “Schießen” und Ausweichen, das alles zusammen ist alles andere als spaßig. Dann noch die Türme.
Der Ingenieur spielt sich, als ob er gar nicht in das System passt, denn er ist (auch wegen seiner Türme) auf einen extremst stationären Bereich beschränkt, wenn er effektiv gespielt werden will. Das geht total gegen das Ausweich- und Vermeidungssystem dieses Spiels.

2 Fernkampfwaffen-Typen, davon das Gewehr mit großer Reichweite, das einen paradoxer Weise in den Nahkampf bringt. Dann noch die Pistolen, die ebenfalls hauptsächlich Nahkampf supporten.
Mit Bombenkits spielen, heißt mit Vorhalte-Zielsystem zu spielen, weil die Gegner gerne mal genau da nicht mehr sind, wo man grad noch seine Granaten hingeschmissen hat.

Alles in allem stark unausgegoren. Erinnert zu stark an den Paladin aus Classic-XxX.

Edit meint: Pardon, Granatenkits, nicht Bombenkits. Soweit bin ich bisher irgendwie nicht gekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Kelderon.1096)

In Anlehnung an eine Klasse aus einem anderen Spiel ...

in Ingenieur

Posted by: Stivo.3918

Stivo.3918

dann spielst du den Ingi falsch…!… klar musst du in der Reichweite deiner Türme bleiben aber Bewegungsmöglichkeiten hat man genug… hat man erstmal die Rotation (ich hasse es zwar so zu spielen aber hier macht das am meisten sinn) für die jeweiligen Gegner typen raus geht alles ganz einfach!… Flammenturm kann man natürlich vergessen da is die Reichweite zu kurz am besten finde ich den Raketenturm… waffen kits sollte man auf jedenfall dabei haben… Granaten lohnen sich eh nur wenn man viele gegner hat (und das dauernd) also eher etwas fürs PVP.. nutz eher mal den Flammenwerfer(der wirklich übertrieben geil ist… nicht das er OP ist er ist einfach genial zum spielen) nie vergessen schön in bewegung bleiben… ob Pistole oder Gewehr Bewegung ist das A und O… (naja gut das ist ja bei allen chars so… leider merkt man kein Unterschied zwischen Stoffi oder Panzer -.- )
Der Ingi ähnelt eher dem Ingi aus WAR den die sind sich extrem ähnlich! (mein vorteil das ich den damals auch zu gern gespielt habe )

In Anlehnung an eine Klasse aus einem anderen Spiel ...

in Ingenieur

Posted by: LiquidLight.8452

LiquidLight.8452

der witz ist lahm… besser:

wie killt man einen paladin? einer greift ihn an, und der andere wartet im gasthaus! ^^

weiss ned was du hast, im WvW wahrscheinlich eine der besten klassen zum angreiffen UND zum deffen? nachdem ich das realisiert habe, wurde sofort ein engi erstellt und wird nun hochgezogen.

macht ausserdem extrem spass, da sehr felxibel. engi ist ein ele in gut. fire and forget granaten >>> gefühlte 5 sek fireballs casten

schonmal versucht nachdem man ein tor eingerissen hat da durch zu laufen wenn 2 engis den engpass mit granaten zupflastern? der schaden ist einfach krank.

und gerade das mit dem nicht perma auto attack war anfangs etwas verwirrend, aber mir gefällt nun genau das am besten. hat etwas von einem shooter. man muss wenigstens was tun und/oder können um mit dem engi zu rocken.

In Anlehnung an eine Klasse aus einem anderen Spiel ...

in Ingenieur

Posted by: Calzifer.2098

Calzifer.2098

um mit engi schaden zu machen muss man sich schon gedanken über equip und build machen, damit er gescheit schaden machen kann. Sollte man das schaffen und etwas movement vorweisen macht man immensen schaden + verdammt guten support.

was ich vorallem toll finde man kann ihn relativ stabil machen bei hohem schaden output ( leider nicht ganz so toll wie nen wächter )