Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: mov.1246

mov.1246

Hallo allerseits,
Nachdem ich jetzt Zeit hatte um meinen Ingi, Guard und Necro auszuprobieren ist mir aufgefallen dass es den Ingi mit Abstand am härtesten getroffen hat.
Ich fühle mich im wvw oder spvp mit meinem Ingi so schwach und unterpowered wie noch nie zuvor. Duell-Situationen die vorher kein Problem waren sind heute richtig hart geworden.
Im vergleich zu meinem cele/rifle Ingi, lassen sich mein ds/power Necro und support Guard richtig angenehm spielen und vermitteln mir auch kein Gefühl dass meine Klasse zu schwach im Verleich zu anderen sei.
Das neue Elitekit halte ich für totalen Schrott, da es wenig Schaden macht und meinen Eliteslot für die Crate wegnimmt.
Aber das ist nicht das einzige Manko, unsere usprüngliche Granatenreichweite von 1500 vermisse ich stark im wvw, und ich werde mich nicht mit dem deutlich schlechteren Mörser zufrieden geben.
Blutungen skalieren deutlich schwächer als zuvor, und machen hybrid builds meiner Ansicht nach eher schwach.
Unter dem Granatenkit hat die #4 am meisten gelitten, sehen wir uns das mal im Vergleich an:
ALT: 1500 range, 3×2 sek chill (30% condidauer im der explosive-line) = gesamt 8 sek chill, mit 240 Raduis
NEU: 900 range, 3×2 sek chill (keine zusätzliche condidauer mehr) = gesamt 6 sek chill, mit getraitet 180 Radius
SD builds mit power-wrench mit mehr möglich.
240 Radius für Bomben weg.
Range für Gewehr und Pistole weg.
Durchbohren für Pistole weg.
CD-Reduktion für FT und Pistole weg.
+15% dmg Trait für FT und EG weg.
Speedy kits zusammen mit invigorating speed ist unsinn geworden. (auch durch den Elan Nerf)
Das einzige was meiner Meinung nach vom Patch porfitier hat sind HGH builds mit EG, und das wars.
Der Cele Amulett nerf im spvp war nochmals ein harter Schlag für mich.
Und schlussendlich ein Haufen von verbuggten skills, mit einem Blick ins englische Forum:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Engineer-Bugs-Updated-Consolidated
Was haltet ihr (vorallem im Vergleich zu anderen Klassen und der Balance) vom Ingi?

(Zuletzt bearbeitet am von mov.1246)

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich hab mit meinem Engi persönlich kaum mehr Probleme als vorher.
Spielt sich nicht schlechter oder besser als meine anderen Klassen.

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also das hybrid builds generft werden war auch dringend nötig. Vor allem der cele engi hatte es mehr als verdient.
cele im allgemeinen war zu stark. Jetzr musst du dich wieder mehr entscheiden was du machst und hast als engi nicht mehr dieses egal was kommt ich bin sowieso vorbereitet. Das bringt den engi auf den stand von andern klassen was auch völlig okay ist. Ich habe mit dem engi nicht mehr Probleme als vorher, teils sogar weniger.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Der Allstat-Ingi ist nachwievor sehr stark, WENN du auf Machtstacken spielst. Als Ingi kannst du dir selber 25 Stacks Macht buffen und dann wird Allstat wieder richtig gut.

Quaggan mag eure Signatur

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Erstmal: Wie jemand den Mörser schlecht nennen kann, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Der kombiniert das Beste aus Granaten- und Bombenkit mit ner unglaublichen Range, man muss ihn nur zu nutzen wissen.
Die Traits, die du ansprichst, sind größenteils nutzlos oder haben neue Synergien bekommen, da verstehe ich deine Beschwerden also auch nicht ganz.
Den kleineren Radius für Bomben gleicht die schnellere Explosion mehr als aus, in Firearms gibts nen Trait, der bei Crits Eile verleiht = perma Elan infight, Power Wrench, mehr Schaden für EG+FT, kürzere CDs usw. waren ganz nett, aber im Prinzip keine Pflichttraits. Und der Trait für durchbohrende Pistolenschüsse war wohl der am seltensten genutzte Trait im Spiel – ehrlich mal.
Cele Engi ist halt jetzt nicht mehr so brainafk und carried einen weniger, weil man nicht mehr Eile+Elan+Brandpulver+Sustain im selben Build vereinen kann, ich finds gut. Cele ist dank der starken neuen Traits trotzdem noch spielbar, auch komplett ohne Machtstacken @ Blumpf.

Was haltet ihr (vorallem im Vergleich zu anderen Klassen und der Balance) vom Ingi?

Muss man abwarten. Die Balance ist gerade vollends im Eimer, aber ich denke, der Engi wird immer der mobile Alleskönner bleiben.

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: mov.1246

mov.1246

Nagut, das Blendenfeld vom Mörser ist schon ganz nice, ich bin aber weiterhin für die Crate.
So nun zum spvp, ich habe das Gefühl dass ich als Cele gegen NICHTS mehr gewinnen kann. Zum roamen im wvw ist es nach wie vor noch ganz nice, aber im normalen pvp absoluter Schrott geworden.
Machtstacken mit HGH macht mir persönlich rein gar keinen Spaß, weil ich das Gefühl habe nur am Elixiere saufen zu sein und zu nichts anderem komme.
Dafür ist aber ein full Condi Build mit rabid Equip und Balthasar Runen mit PP und Bomben sehr stark geworden.
Also meiner jetzigen Erfahrung nach hat der “klassische” Cele Ingi nichts mehr im spvp verloren.

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: Themistokles.1238

Themistokles.1238

Das kann ich so nicht unterschreiben. Der klassische Cele Engi kann immer noch was. Er ist nicht mehr so überlegen wie er es war, das stimmt, aber jetzt hat man dafür diverse andere Builds. Wie schon öfter erwähnt ist da ja jetzt der HGH. Ebenfalls stark als Cele und man benötigt genaugenommen nur die EG um schon gut an Macht zu kommen. Dabei ist der CD der F-Fertigkeit nur noch auf 28 Sek. durch HGH und hierdurch kaum schlechter als von Schleimspur.
Man kann mit einem Cele nicht mehr so abgefahren Condispiken wie man es noch vor dem Patch konnte, aber das war ehrlich gesagt auch zu stark. Jetzt gewinnt man mehr über Zeit und kontinuirlichen Damage. Außerdem ist der Seldheal albern aufm Engi. Daher kann man die meisten klassen Outplayen. Ich habe eher das Gefühl das mein Engi jetzt stärker ist als vor dem Patch. Habe allerdings auch erst gar nicht versucht den alten 1 zu 1 in das neue Format zu übernehmen.

https://www.youtube.com/channel/UCS0JknRWJeL2q9ywlxpgDsA

Hier kannste meinen Build sehen und auch nen paar auszüge aus sPvP Runden die ich seiddem Patch gespielt habe.

Abschließend noch ein Wort zum Mörser. Der ist Mega stark. Auf Pointfights einfach nur abgefahren und für mich definitv eine geniale Alternative zum Crate und dem Elixier. Welche Elite man jetzt spielt und wie man sie nutzt ist zum ersten Mal eine Frage der man sich stellen muss. Denn nun hat man gute Optionen die man vorher einfach nicht hatte. Was gab es denn schon außer Crate.

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: mov.1246

mov.1246

Naja ob der Mörser wirklich so “abgefahren” auf Pointfights ist. Ich vergleiche wieder einmal mit vor dem Patch, da waren die Granaten meines Erachtens deutlich stärker als der Mörser es jetzt ist.
Meiner Meinung ist der Mörser eigentlich gedacht gewesen die Granaten in Sachen high range abzulösen, allerdings mit einem deutlich verringerten dmg. Es ist für mich in dem Sinne ein deutlicher Nerf des high range dmg fürn Ingi.
Beides hat im Grunde auch die selben Effekte: Gift, blenden, Kühle. Nur die Blutungsgranate und das Wasserfeldgeschoss weichen voneinander ab.
Aber die Schrapnell- und Sharpshooter proccs sowie Vuln Stacks sind beim Mörser einfach deutlich weniger.
Auch wenn der Mörser ein Utility Kit ist, nichts desto trotz ist das Granatenkit super für Condi, Hybrid und Power Builds. Der Mörser lohnt sich hingegen vom Schaden her nur wirklich bei Power Builds.

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Zum Punkte erobern ist der Mörser absolut genial finde ich.
Aktuell spiel ich den Ingi so im PvP
http://gw2skills.net/editor/?vdAQJAqelcThqrY9VwdLQ7FLsFVYKeRvG4HWiBgYHFjPBA-TJBFABls/AUlBU+EAAwDAAA
Und es ist schon extrem fies wenn man Gift Blindheit und Kühlefeld auf den Punkt legt und sich da dann einfach reinstellt bzw. gegner raus vertreibt.
Und sein Team kann man nebenbei auchnoch extrem gut damit supporten.

Quaggan mag eure Signatur

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

In SD Builds is der Mörser absolut Gold wert !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das Problem ist weniger der Engi, sondern dass er zurzeit von so ziemlich allem gekontert wird. Rampage Krieger zerlegt dich mit drei Angriffen nebenbei im Cleave, Mesmer können dich, ohne ihre Klasse überhaupt zu beherrschen, im Stun zerpflücken, Burnguard rotzt dich auch mal eben weg, gegen gut gespielte Ele tut man sich onpoint jetzt auch sehr schwer…
Und da jeder derzeit nur diese Tryhardbuilds spielt, ist man als Engi meist ein Freekill.
Man ist eigentlich mehr als je gezwungen, ein defensives Amulett zu benutzen, und selbst das bringt meistens nichts.

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Geht …. so schlimm empfinde ich es jetzt nicht . Du stirbst schneller das ist wahr , aber eben alles andere auch .
Im Grunde hast du natürlich recht , wenn du sagst der Engie ist ein wenig im Nachteil immo , allerdings macht das für mich den Reiz aus .

Vorrausgesetzt es geht um nichts . Bobbuilds kann jeder .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Geht …. so schlimm empfinde ich es jetzt nicht . Du stirbst schneller das ist wahr , aber eben alles andere auch .

Hilft dir aber nicht viel, als Engi kriegst du selten den Opener. Ich war gestern wieder seit langer Zeit das erste Mal im komplettem 5er Team unterwegs und war schlichtweg nutzlos.
Wenn die Gegner sich koordinieren, merkt das der Engi als Erster schmerzhaft und noch schlimmer als vor dem Patch. Dazu kommt noch, dass die meisten jetzt endlich gemerkt haben, wie anfällig wir sind. Mesmer, Dieb, Mediguard, Krieger, Nekro, Ele, alles hat Mechaniken, um Bursts zu überleben und damit meine ich sinnvolle Mechaniken wie Invuln oder Stealth oder im Fall von Nekro einfach Deathshroud. Alles was der Engi meist hat, ist ein Stunbreak und ein Block und das kann dermaßen einfach negiert werden, dass Elixier S fast zur Pflichtutility wird.
Der Engi hatte schon vor dem Patch ne lausige Defensive, die theoretisch sehr einfach ausgespielt werden kann, aber das hat der Sustain durch das Cele Amulett halbwegs wettgemacht, außerdem war allgemein Schaden und CC nicht in dem Maße wie jetzt vorhanden.
Aber wie gesagt: Abwarten, der Power Creep wird eh generft.

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ja wie gesagt ganz so schlimm wie du empfinde ich es jetzt nicht , aber ich kann absolut nachvolziehen warum du es so schreibst .

Ich habe läuten hören ,das heute in Sachen Balance was kommen soll.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

NitroApe hat da schon recht. In dem ESL Finale zeichnete sich die neue Meta schon ab. Engis waren da jetzt nicht sehr haeufig vertreten.

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

TCG vs Orange hab ich erst nen Engie gesehen ^^ .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mit Soldatenamulett.
Beweisführung abgeschlossen.

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Hrhrhrhr ^^ , ist ja gut .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: mov.1246

mov.1246

Also ich merks immer sehr stark wie schlecht der Ingi geworden ist, wenn ich zu meinem Necro im spvp zurückgreife.
Da denk ich mir während des matches einfach immer nur “man, ist das jetzt einfach” obwohl ich meiner Ansicht nach mitm Ingi deutlich mehr skill habe, mit rund 1800h Spielzeit. Hingegen auf dem Necro nur 200h.
Wegen dem DS hab ich sogar keinerlei Probleme auf full Zerker zu spielen und alles niederzumähen.
Vorallem der Downstead, jetzt nach dem Patch beim Necro zwar schwächer, aber immernoch um längen besser als beim Ingi. Als Ingi kann man einfach nur liegen bleiben und auf seinen Tod warten…

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Dann kann ja was nicht stimmen wenn andere, und nicht gerade wenige, behaupten das der Engi mindestens so stark ist wie vorher wenn nicht stärker.

Ich persönlich hab keine Probleme, spiele alle meine Charaktere in etwa gleich oft im PvP und auch wenn der eine oder andere Charakter in manchen Situationen vielleicht eher umkippt ist er dafür in anderen nützlicher.

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dann kann ja was nicht stimmen wenn andere, und nicht gerade wenige, behaupten das der Engi mindestens so stark ist wie vorher wenn nicht stärker.
Ich persönlich hab keine Probleme, spiele alle meine Charaktere in etwa gleich oft im PvP und auch wenn der eine oder andere Charakter in manchen Situationen vielleicht eher umkippt ist er dafür in anderen nützlicher.

Es gibt momentan einfach keinen Grund, einen Engi mitzunehmen. Er stirbt zu schnell und kann dadurch seine Stärken, Healsupport, CC und Cleave nicht ausspielen.
Wenn du nämlich umkippst, ist es egal, wie nützlich du in der einen anderen Situation gewesen wärst. Jeder Tod bedeutet, dass dein Team erstmal 4v5 auf der Map steht und auf Maps wie Foefire kann das auf lange Sicht gesehen auch mal so laufen, dass sich dein Team das ganze Match über davon nicht erholt. Im Teamfight ist der Engi momentan eher schwach, da hilft es auch nichts, dass er in kleinen Kämpfen nach wie vor dominiert.

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, mit dem Addon kommt ja ne Nahkampfvariante und vielleicht hebt AN auch mal die LP des Engies auf 18K:
Bei Stoffies gibt es wenig, mittel und Viel LP, bei Platte wird es dass ab Addon auch geben nur Leder hat einen Lowie und 2 Medium – warum? Und der Engie hat auser das Elexier tatsächlich wenig Burstcounter → im WvW und PvE geht das (da ist man halt Backliner), aber im PvP und wenn jetzt ne NK-Variante kommt…
…ich denke ein größerer Lebenspool beim Engie wäre nicht unfaire oder Imba böte aber zumindest ein kleines zusätzliches Polster.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ach komm der engi hat soviel utility neben her. ich gebe dir recht er hat nicht soviel counter für bursts, aber das elexier hat einen gleichen cd wie bei andern klassen und der block vom tool kit ist relativ klein.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nene Bambula haben die beiden schon recht , bist du Fokus bist in der Regel auch weg vom Fenster .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Meinste andern klassen gehts das besser ?
Tschuldige aber der engi hatte auf jeden build pre patch fast perma vigor…davon träumten andere klassen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Gerade als engi musst du nicht unbedingt in melee range stehen, vor allem durch das neue Mörser kit, klar hast du auf der rifle hard hits die in melee gesetzt werden müssen.
geht andern klassen aber auch nicht anders ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Meinste andern klassen gehts das besser ?

Sogar um einiges besser. Fast jede Klasse hat in puncto Überleben nen Riesenbuff bekommen.

Gerade als engi musst du nicht unbedingt in melee range stehen, vor allem durch das neue Mörser kit, klar hast du auf der rifle hard hits die in melee gesetzt werden müssen.
geht andern klassen aber auch nicht anders ^^

Nö, aber Engi muss trotzdem sehr oft in Melerange, wenn der Punkt gehalten werden muss. Das war ja die Stärke am Engi, dass er das auch notfalls ein paar Sekunden durchhalten konnte. Das ist jetzt allerdings kaum noch möglich, also kann man auch genauso gut ne andere Klasse mitnehmen, die mehr Burstschaden hat und trotzdem länger steht.
In der aktuellen Meta zählen einfach Defensivmechaniken wesentlich mehr als defensive Stats oder viel Heal, wenn man mal von den Hardbunkern Guard, Ele und Nekro absieht. Klar kann ein Engi Elixier S mitnehmen, aber mit jedem Slotskill, der kein Kit ist, verliert der Engi an 1on1-Stärke und Utility, was eigentlich seine Stärken sind. Außerdem ist man mit Elixier S verdammt anfällig gegenüber Stuns, weil es meist der einzige Stunbreak ist und nen langen CD hat. Im Stun hilft einem der Block außerdem auch nicht mehr weiter.

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: mov.1246

mov.1246

Perma Vigor war auch nötig um als Engi zu überleben, jetzt nach dem nerf um 50% ist das ein riesen Einschnitt in unseren Sustain.
Und generell sage ich nicht dass der Ingi schlechter geworden ist, im Gegenteil, er ist ein bisschen besser geworden. Aber alle anderen Klassen sind eben im Vergleich DEUTLICH besser geworden.
Hatte heute ein 1v1 gegen einen Necro, er ging down, ich hatte noch ca 15% Leben, und ich habe sogar noch verloren… der Ingi Downstead, ist nach wie vor einfach totaler Mist.

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Bin da bei Nitro , wenn ich mir jetzt auch noch anhören darf das der nicht Cleanse von EG im Alchibaum so gewollt ist ….. ach was solls .

Ist zwar schade , aber engie wird einer meiner beiden Mains bleiben.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Der Burstcounter Elixier S bringt an sich auch nicht so viel, da man in der Zeit ja verwandelt ist und ausser rumlaufen nichts machen kann.
Andere Klassen die auch einen Unverwundbarkeitsskill haben wie z.B. Krieger oder Waldis verprügeln den Gegner einfach weiter.
Nur beim Ingi geht das nicht da alle Skills weg sind.

Gegen Elixier S wartet der Burstspieler einfach oder heilt bzw. bufft sich nochmal rauf und burstet dann aufs neue drauflos wenn der Ingi nichtmehr unverwundbar ist.

Quaggan mag eure Signatur

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Der Burstcounter Elixier S bringt an sich auch nicht so viel, da man in der Zeit ja verwandelt ist und ausser rumlaufen nichts machen kann.
Andere Klassen die auch einen Unverwundbarkeitsskill haben wie z.B. Krieger oder Waldis verprügeln den Gegner einfach weiter.
Nur beim Ingi geht das nicht da alle Skills weg sind.

Gegen Elixier S wartet der Burstspieler einfach oder heilt bzw. bufft sich nochmal rauf und burstet dann aufs neue drauflos wenn der Ingi nichtmehr unverwundbar ist.

Kriegst du während Elixier S auch weiter neue Zustände und Treffereffekte verrechnet? Kriegst du in der Zeit auch HP-Klau verrechnet?
Nein? Ach und was tut der Wächter während seiner Unverwundbarkeit, macht der da mehr als nur rumlaufen?
Nein?

Waldi und Krieger haben keine “wahre” Unverwundbarkeit sondern als “physischte” Klassen einen Konter gegen physische Angriffe.

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Benutzt man Elixier S während Zustände auf einem drauf sind, ticken die lustig weiter. Man hat keine Zustandsentfernungsskills und keinen Healskill in der Zeit.

Da du den Wächter ansprichst, der Wächter wird meist durch seinen Block-Healskill unverwundbar, getraitet haut er dabei auch jedesmal noch Zustand zerschlagen raus. Ausserdem kann der Wächter währendessen Shouts und F-Skills benutzen.
Und der Wächter kann weiter Schaden machen wenn er z.B. “Brennen bei Blocken” dabeihat etc.

Dein Vergleich hinkt also sehr.

Quaggan mag eure Signatur

Ingi - ungeliebtes Nebenprodukt des Patches?

in Ingenieur

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Benutzt man Elixier S während Zustände auf einem drauf sind, ticken die lustig weiter. Man hat keine Zustandsentfernungsskills und keinen Healskill in der Zeit.

Da du den Wächter ansprichst, der Wächter wird meist durch seinen Block-Healskill unverwundbar, getraitet haut er dabei auch jedesmal noch Zustand zerschlagen raus. Ausserdem kann der Wächter währendessen Shouts und F-Skills benutzen.
Und der Wächter kann weiter Schaden machen wenn er z.B. “Brennen bei Blocken” dabeihat etc.

Dein Vergleich hinkt also sehr.

Es ging mir nicht um Shelter, und es gibt Attacken die unblockbar sind, also unverwundbar ist er da auch nicht, sondern um die Elite Erneuerter Fokus.

Und das er, auch währenddessen, noch Shouts und F-Skills verwenden kann, rettet ihn auch nicht immer.