Ingmit Bomben für Duegons und stacking

Ingmit Bomben für Duegons und stacking

in Ingenieur

Posted by: Firefly.5728

Firefly.5728

Hi,

mal ne idee. Derzeit ist stacking in vielen Duegons ja weit verbreitet.

Jetzt hab ich mir dazu mal einbuild überlegt und würde dazu gern ne Meinung haben ob das so ne gute Idee ist. Mit Bomben in der Ecke stehen und damit heilen find ich eigentlich ganz gut.

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalIqSXnwynF17ISoHSogpWgPAYfZIXpFA-jACBYLBkqAkIAIBqIaslhFRjVxATdiIq2boIa1SBMqwI-e

Ingmit Bomben für Duegons und stacking

in Ingenieur

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Warum scheint sich eigtl. gerade dieser doofe Begriff des “Stackings” einzubürgern?

Zum Build: der Trait ist völlig unnütz und in meinen Augen nichtmal 5 Punkte Wert, geschweigedenn 30. Die Bomben heilen damit ganze 145 HP auf Level 80 (290 HP/s) —> das wird deine Gruppe retten. Mal zum Vergleich: das Krieger-Heilungs-Sigill heilt mit 392 HP/s, der gibt dafür aber keine 30 Punkte aus.
Nagut wollen wir fair bleiben, denn dein Build hat 330 Heilkraft. Damit sind es dann 356 HP/s --> immer noch keine 30 Punkte Wert.

Hinzu kommt, dass die anderen Minor- und Major-Traits genauso nutzlos sind. Du hast also 30 Punkte ausgegeben von denen du ganze 356 HP/s hast.

In Bezug auf den Flammenwerfer-Thread: du musst dich einfach dran gewöhnen, dass es beim Ingenieur nicht ausreicht sich eines der Kits auszusuchen und krampfhaft zu versuchen ein anständiges PvE-Build zu erzeugen. Der Ingenieur lebt vom Kitwechsel und davon aus jedem Kit das Beste rausholen und es wieder wegzustecken.

Pls stop Q_Q

Ingmit Bomben für Duegons und stacking

in Ingenieur

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

http://www.dict.cc/?s=stacking
Hört auf das Wort zu missbrauchen. Wenn überhaupt iwas gestackt wird in GW2 dann sind es Zustände, spezielle Sigille oder Segen.

Zum Build:
Wozu Rune des Reisenden?
Warum Rittergear?
Ich glaub ein normaLiebschemben Dmg Build(gibt ja einige, kenne mich da nur nicht so aus weil ich selber keinen Ingi spiele) ist effektiver.
Heilung ist momentan einfach nicht wirklich nötig. Aber wenn man es als Bonus bekommt ohne iwas einzubüßen ist es natürlich nicht schlecht.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Ingmit Bomben für Duegons und stacking

in Ingenieur

Posted by: Armin.8765

Armin.8765

Ich spiele zurzeit so:
http://de.gw2skills.net/editor/?fcIQJAqelIqSYX3ynF17IyoCdWoHSohpWfeIXp1DC-jQyA4MQEXQoGAkoEmHLiGb1sIasqGM1KRUtXpIa1CBsYNA-e

Hier gibt es einen Guide für das Build (auf Englisch):
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/PVE-BUILD-TANKY-HEALY-CONDI-ENGI

Mit Heilturm, Superelixier und Elixiergetränkte Bomben kommt man damit auf ca. 800 Heilung pro Sekunde, und zwar für alle in Reichweite. Wenn also alle Gruppenmitglieder in der Nähe sind, verdreifacht man damit in etwa die Heilung.
Dazu kommen noch einige Condi-Removes und ein AoE-Rez.

Ob man das braucht, ist eine andere Frage. In eingespielten Teams mit Full-Berserker sterben die Gegner eh in Sekunden, deshalb ist es dort meistens nicht so sinnvoll einzusetzen.
In PUG-Gruppen dagegen halte ich die Heilung für ziemlich stark, da sich hier die Kämpfe doch mehr in die Länge ziehen und das Ausweichen meistens nicht richtig funktioniert.

Mit dauerhaftem Brennen (550 Dps) und den Bomben (700 Dmg) macht man auch noch annehmbaren Schaden.
Durch die Rune der Ratlosigkeit kann man zusätzlich noch Konfusion stacken (hier darf man das doch sagen). Nichts geht über einen Gegner, der sich mit 3 Angriffen selbst ins Grab schickt.

Und zu guter Letzt hat man noch 4(+Elite) Kombofinisher, mit denen man allerlei anstellen kann. Beispielsweise 12 Stacks Macht, 6000 Bereichsheilung oder 12 Sekunden Tarnung.

Ingmit Bomben für Duegons und stacking

in Ingenieur

Posted by: DesertRose.2031

DesertRose.2031

Im WvW und PvP sind heilende Bomben eventuell sinnvoll, z.B. um Nahkämpfer die auf ein Tor einprügeln zu heilen.
Im PvE machen Monster entweder so wenig Schaden dass die Heilung der Bomben keinen Unterschied macht oder soviel Schaden dass man ohne Reflexion, Aegis, Dodge etc. fast sofort umgehauen wird, da bringt das bisschen Heilung auch nichts mehr.

Ingmit Bomben für Duegons und stacking

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Warum scheint sich eigtl. gerade dieser doofe Begriff des “Stackings” einzubürgern?

Zum Build: der Trait ist völlig unnütz und in meinen Augen nichtmal 5 Punkte Wert, geschweigedenn 30. Die Bomben heilen damit ganze 145 HP auf Level 80 (290 HP/s) —> das wird deine Gruppe retten. Mal zum Vergleich: das Krieger-Heilungs-Sigill heilt mit 392 HP/s, der gibt dafür aber keine 30 Punkte aus.
Nagut wollen wir fair bleiben, denn dein Build hat 330 Heilkraft. Damit sind es dann 356 HP/s --> immer noch keine 30 Punkte Wert.

Hinzu kommt, dass die anderen Minor- und Major-Traits genauso nutzlos sind. Du hast also 30 Punkte ausgegeben von denen du ganze 356 HP/s hast.

In Bezug auf den Flammenwerfer-Thread: du musst dich einfach dran gewöhnen, dass es beim Ingenieur nicht ausreicht sich eines der Kits auszusuchen und krampfhaft zu versuchen ein anständiges PvE-Build zu erzeugen. Der Ingenieur lebt vom Kitwechsel und davon aus jedem Kit das Beste rausholen und es wieder wegzustecken.

Lass mich das korrigieren, mit 330 Heilkraft heilen die Bomben dann mit 178 pro Bombe. Eine bombe braucht mit Aftercast 0,8 sec. Das sind 222,5 Heilung/sec.

Insgesamt gebe ich dir völlig recht: es scheint immer irgendwie der Drang bei den Spielern zu bestehen unbedingt diesen Trait nutzen zu müssen wenn sie auf Bomben spielen. Der Trait ist aber leider ein wirklich sehr schwacher . Auch im WvW ist er die 30 Punkte nicht wert. Also lieber eine anständig funktionierende Trait-Line wählen und mit Heilturm + explofinishern heilen. Das Super-Elixir der Elixirgun ist mit vorsicht zu genießen. Es versaut einfach für 10 Sekunden jegliche Kombofinisher am Zielort. Wer will denn schon Bereichsvergeltung stacken außer ein paar ahnungslose WvW-Kommander. Die immer noch nicht kapiert haben dass man Vergeltung nur maximal 5 mal stacken kann – sprich durch explofinisher genau 15 Sekunden. Das hilft keinem Zergkampf und im PvE erst recht nicht.

Man braucht sich wenn man auf Heilung gehen will auch nicht gleich kastrieren und mit Heilkraft-Equipment anfangen. Das defensivste Equipment was man im PvE nutzen sollte ist Ritter, Tollwut oder himmlisches. Letzteres gibt bei voller Ausrüstung knapp 500 Heilkraft – das muss auf jeden Fall reichen für einen Supporter. Der Supporter mit vollem Heilkraftset ist seinen Platz in der Gruppe meiner Meinung nach leider nicht wert.

Ingmit Bomben für Duegons und stacking

in Ingenieur

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Okay, das wusste ich nicht. Macht den Trait ja noch schlechter als er sowieso schon ist, vor allem im Vergleich zum Krieger-Siegel, das 392 HP/s ohne jegliche Heilkraft hat.

Diese ganze Aftercast-Geschichte habe ich auch noch nicht ganz durchschaut, bzw. noch keine Auflistung gefunden, durch die ich erfahren würde, dass die Bombe 0,3s hat.

Pls stop Q_Q

Ingmit Bomben für Duegons und stacking

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn meine Uhren nicht falsch gehen hat die Bombe mehr. Und es dauert insgesamt eine Sekunde pro Bombe.

Ingmit Bomben für Duegons und stacking

in Ingenieur

Posted by: DesertRose.2031

DesertRose.2031

Probier mal 25 Punkte in Explosives und greif einen der unzerstörbaren Golem an.
Falls man Bomben nur alle 1,0 Sekunden legen könnte müsste der Golem 5*1,25 = 6,25 stacks von Verwundbarkeit erleiden, er hat jedoch annähernd 8; geht man davon aus dass man Bomben alle 0,8 Sekunden legen kann kommt man auf 5*1,25/0,8 = 7,8125 stacks.
Mit 30 Punkten in Explosives kommt man auf überwiegend 8 stacks, rechnerisch müsste man auf 8,125 kommen.

Man kann definitiv mehr als eine Bombe pro Sekunde legen, allerdings wäre es möglich das eine Bombe pro 0,8 Sekunden etwas zu hoch gegriffen ist.

Ingmit Bomben für Duegons und stacking

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sprengstoff gibt dann aber auch 25-30% Zustandsdauer ist das inbegriffen (ich nehme an die 1,25 soll dies sein)?

Ingmit Bomben für Duegons und stacking

in Ingenieur

Posted by: DesertRose.2031

DesertRose.2031

Jope, 5 Sekunden ist die Basisdauer, mit 25 bzw. 30 Punkten in Explosives sind das dann 5*1,25 = 6,25 bzw. 5*1,3 = 6,5 Sekunden.

Ich hab’ nochmal nen Test gemacht mit 50% und 60% längerer Condition Dauer.
Mit +50% hatte ich annährend 9 und mit +60% überwiegend 9. Geht man von 0,8 Sekunden aus ergeben sich rechnerisch 9,375 bzw. 10. D.h. die korrekte Angriffsgeschwindigkeit für Bomben liegt irgendwo zwischen 0.8 und 0,85 Sekunden, ich habe gerade keine Zeit das genauer zu überprüfen.

Ingmit Bomben für Duegons und stacking

in Ingenieur

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Hast dus mal mit einer Stoppuhr und nachzählen versucht? Das gibt 1 Bombe/Sekunde. Und das find ich irgendwie zuverlässiger.

Ingmit Bomben für Duegons und stacking

in Ingenieur

Posted by: DesertRose.2031

DesertRose.2031

Meinst du ’ne Stoppuhr in der Hand? Das ist viel zu ungenau da eine echte Sekunde nicht unbedingt eine in-game Sekunde sein muss.

Ich habe mal Supply Crate als Stoppuhr benutzt (also 180 Sekunden) und in dieser Zeit habe ich 197 +-1 Bomben legen können, also knapp eine alle 0,91 Sekunden; 1 Bombe/Sekunde ist also definitiv zu langsam.