Kaum DMG - brauche Ratschläge

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Hallo

Ich bin was den Ingi betrifft noch absoluter Frischling, also bitte nicht lachen ^^
Ich bin jetzt lvl 60 und habe irgendwie große Probleme ein wenig mehr Schaden zu fahren. Ich habe das Gefühl für einen einzelnen Mob eine halbe Ewigkeit zu brauchen.

Spielen tue ich momentan mit Pistole – Pistole und dem Granatenkit/Elexirkanone.

Meine Rüstung + Schmuck ist lvl 60, grün und auf Zustandsschaden.

Mache ich was falsch und sollte eher auf kraft gehen?

Was könnt ihr mir raten um beim lvln schneller die Mobs zu töten? Sollte ich auf Kraft und Gewehr gehen?

Ich sag schon mal Danke für die Tipps, und sry wenns das schon mal gab, hab auf die schnelle kein ähnliches Thema gefunden.

Lg
Yeiru

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

(Zuletzt bearbeitet am von Yeiru.7184)

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Also mit Zustandsschaden und Granaten bist du auf der richtigen Seite. Damit kann man schon wirklich guten Schaden austeilen. Auf Basis deiner Beschreibung kann man da kaum Hilfe geben.

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Kopjeagga.3217

Kopjeagga.3217

Das kommt immer drauf an wie du spielen möchtest. Auf die schnelle fallen mir 3 Spielarten ein, ich finde ich bin ein guter Ingi aber auch ich hab hier nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen:

1) Turmbuild

Alle Eigenschaftspunkte auf Erfindungen, 3 Türme + Vorratskiste. Entweder gemeinsam mit den Türmen dann die Gegner töten oder währenddessen schon an nen anderen Mob gehen.

Lief bei mir am Anfang ganz gut (Spiel seit Anfang und Ingi ist mein Main^^) hab aber seit lv 80 nie wieder großartig mit Türmen gespielt^^

2) Kritschaden + Flammenwerfer

Das spiel ich größtenteils im PvE: Glaskanone.
Alles auf Flammenwerfer geskillt + Präzi/Kraft/erhöhter Krit Dmg

Rüssi ist “nur” selten und hab erst 4 Aufgestiegene aber meine standard Kritchance ist 57% + 71% höheren Kritschaden was bei einem “normalen” 80 mit standard 3k (teils krits, teils normal) bis 5,5k (nur krit) honoriert wird + diverse Zustände bei Kritschaden. Nicht der höchste Schaden aber ganz ok find ich^^.

3) Granaten

Wie mein Vorposter schon sagte Granaten+ Zustandschaden sind ne gute Kombi evt. auch mit Präzi und dann mit Krit-Zuständen, kenn mich da aber eher weniger aus.

Ich selber halte übrigens nichts von der Elixirkanone, kein richtiger Schaden/Eigenschaften dafür noch guter Support, muss aber jeder selber Wissen.

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Hey

Vielen Dank für die beiden Antworten bisher.

Eine Frage habe ich allerdings noch ^^

@ Kopjeagga ich dachte der Flammenwerfer funktioniert auf Zustandsschaden? Macht er mit einem Krit-Kraft Build wirklich besseren schaden als auf Zustand?

Ich habe ihn bisher bei meinem Zustandsbuild getestet, und fand nämlich das er nicht sooo wie gewünscht reinhaut.

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Auch wenn aus dem Flammenwerfer Feuer rauskommt, so ist das kein Brennen(Zustand) sondern erstmal nur Direktschaden. Deshalb profitiert der Flammenwerfer am meisten von Kraft. Bissel brennen macht er zwar auch, aber Kraft bring eben mehr.

Falls du mit Flammenwerfer spielen willst, ist das hier zum raufleveln ganz witzig:
http://ing.guildwarscore.de/#1-10000000677682694690698-1005-30050811-00-30020711-00

Quaggan mag eure Signatur

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Wenn du auf Zustand bleibst, dann empfiehlt sich Elixiere zu nutzen, um Macht zu stacken. Als Runen kannst du dann welche nehmen, die + Segensdauer und + Machtdauer geben, damit die Macht auch länger hält. Sigills bieten sich dann Sigill des Kampfs und Sigill der Verdorbenheit an.

Ich persönlich finde Zustandschaden auch etwas besser als Kraft für PvE, da man langfristiger einen hohen Schaden machen kann und nicht, wie bei Kraft-Builds, die meist alle auf Bust ausgelegt sind, in kurzer Zeit viel Schaden und dann erst mal weniger, bis die Skills wieder aufgeladen sind.

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Teardropzz.9432

Teardropzz.9432

Auch wenn meine Vorposter grundsätzlich recht haben, glaube ich das dir das alles nicht so wirklich weiterhilft. Da du wohl eh mit lvln beschäftigt bist, halte ich das ausrüsten von Runen und Sigillen für Verschwendung. Auch die Elexierkanone finde ich hier nicht so wirklich interessant.

Mir stellt sich grade eher die Frage ob du vielleicht mit den Granaten nicht so wirklich klar kommst? Hast du die Fähigkeiten auf Hotkeys gebunden oder klickst du die Granaten einzeln an und dann auf den Boden? Sofern letzteres zutrifft halte ich Granaten für nicht spielbar (zumindest für mich), hier würde ich dir dann eher zu Bomben oder Flammenwerfer raten.

Wie sieht deine Skillung aus? Hast du die zusätzliche Granatewerfen schon geskillt?

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

@Teardropzz:

Schaden kommt nun mal, wie in vielen RPG, von der entsprechenden Ausrüstung und von synergistischen Effekten, die durch die Ausrüstung entstehen. Klar kann man zum lvl kein Gold in Ausrüstung stecken, um das dann zu sparen, aber dann darf man sich halt auch nicht wundern, wenn man einfach nicht vom Fleck kommt und Solo nicht unbedingt was reist. Zudem kann man ab Lvl 60 die Überlegenen Runen und Sigill verwenden. Somit ist das auch kein raus geschmissenes Geld, da man die auch noch mit 80 tragen kann.

Wenn man nichts investieren will, dann kann man einfach ins WvW, in nem Zerg mitrennen und alles auf Survival setzen (Vita, Zähigkeit und Zustandsschaden), damit man nicht umgenuckt wird und dann einfach mit Granaten auf max. Range um sich werfen. Irgendwas trifft man dann schon und kriegt dann irgendwie EP zusammen.

(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Teardropzz.9432

Teardropzz.9432

@Scarabaeus
Wie gesagt gebe ich euch ja Recht, auch das Runen und Sigille helfen ist klar.
Der TE gibt ja an das seine Ausrüstung auf dem neusten Stand ist (sogar grün) und er würde keinen Schaden machen. Vielleicht würdest du mir hier zustimmen, das Runen und Sigille klar eine Verbesserung bringen, aber das Grundproblem wohl nicht lösen.

Daher meine Vermutung das der wenige Dmg andere Ursachen hat als die fehlenden Sigille und Runen.

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

@Teardropzz:

Ich gebe dir auch Recht. Man muss eine Skillung richtig spielen können, bevor es Sinn mach in Sigill und Runen zu investieren. Klar macht man keinen Schaden, wenn man die Granaten am Ziel vorbei wirft oder wenn man nicht richtig geskillt ist. Da ich aber von Yeiru leider weder die Skillung, noch die Spielweise kenne, kann ich mich dazu nicht so arg äußern.

@Yeiru: Vllt. kannst du das mal nachreichen, dass man sich da auch mal Gedanken zu machen kann.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man erst das volle Potential, vor allem bei Zustandsbuilds, durch die Sigill und Runen rausholt. Als Beispiel möchte ich hier mal die typischen HGH-Builds nennen. Ohne Runen und Sigill hat man in der Regel so 5-7 Stacks Macht. Macht bei Lvl 80 dann 175-245 mehr Zustandsschaden. Wenn man nun die Ausrüstung mit den entsprechenden Sigillen und Runen ausrüstet (siehe oben) kann man locker, mit der selben Skillung, so 17-25 Stapel Macht haben und somit 595-875 mehr Zustandsschaden. Das ist im Vergleich zur Variante ohne Sigill/Runen mehr als das 3-fache.

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Hey

Sry für die späte Antwort, ich war mit Leveln beschäftigt und habe hier nicht mehr rein gesehen >.<

Also mein Build sieht momentan ungefähr so aus:

30 Punkte in Alchemie:

- Belebende Geschwindigkeit
- Reinigungsformel 409
- Schnell wirkende Elexire

10 Punkte bei Werkzeuge:
- Flinke Werkzeuge

10 Punkte bei Erfindungen:
- Tarnkappengerät


Ich weis absolut nicht Schadens/Granatentauglich ABER ich habe sie so verteilt weil ich nebenher im WvW noch mit laufe, weil ich später den Ingi da eher auf ‘Supporter’ spielen möchte.

Die Granaten setze ich eigendlich immer so ein wie beim Nekro die Zeichen. Also nicht direkt sondern erst anklicken – dann an den Zielbereich setzen. Ich wechsel oft zwischen Pistole- Pistole und Granaten hin und her.
Die Elexirkanone nutze ich eigendlich nur um schnell mal vom Mob weg zu kommen oder zum heilen, weil ich mit der irgendwie so gar keinen Schaden mache ^^

Also sollte ich bis ich lvl 80 bin dann wohl doch die eigenschaftspunkte etwas verändern oder?

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Teardropzz.9432

Teardropzz.9432

Nun wenn du nochmal in deine Skillbar reinschaust bekommst du für Punkte in den Reihen nicht nur dann die traits sondern auch Stats wie Kraft, Zustandsschaden etc.

In den beiden “Schadensbäumen” hast du keinerlei Punkte investiert, sowie keine traits verwendet die deinen Schaden pushen. Sofern du wirklich keine Punkte in “Sprengstoffe” investieren willst, empfehle ich dir wenigstens bei Alchemie 30 den trait HGH mitzunehmen. Der Schadenzuwachs durch die Macht ist gewaltig (siehe letzten Post von Scarabaeus)

Und nochmal ein letzter Versuch: Ich finde Granaten dauern beim anklicken und zielen und wieder klicken zu lange um wirklich was zu bringen. Mein Vorschlag wäre daher du versuchst es mal diese auf Hotkeys zu binden, oder auf Bomben/Flammenwerfer zu wechseln.

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Ich kann Teardropzz nur zustimmen. Geh auf HGH und steck mindestens 10 Pkt in Sprengstoffe für die Eigenschaft V,damit du Brennen verursachst, wenn du kritest.

Das Nutzen von Hotkeys ist bei Granaten leider Pflicht, sonst ist man zu langsam. Du kannst dann Hotkey drücken, dann zielen und dann noch mal Hotkey drücken und dann wirft er auch gleich.

Wegen Defensive: Das schöne an Zustands-Builds ist, dass du bei Schmuck und Rüstung immer noch Platz für defensive Stats hast. Ich hab beispielsweise Zustandschaden, Präzi und Zähigkeit auf der Rüsrung und Zustand Vita uns Kraft auf dem Schmuck. Dadurch hat man eine recht hohe Rüstung und viel HP und kann dann mit den Eigenschaften den Schaden pushen.

Wegen Support im WvW: Wenn du nicht in einer abgestimmten Gruppe spielst, wo jeder eine feste Rolle hat, dann macht es in meinen Augen mehr Sinn dafür zu sorfen, dass man selber gut überlebt und guten Schaden macht. Tote Gegner sind dann Support genug. Zudem brauchst du fürs Lvl, wenn du alleine unterwegs bist, einfach den Schadrn.

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Hallo

Ich wollte nur noch mal DANKE für die Tipps sagen. Ich habe sie angenommen und an meinen Spielweise angepasst – und meine Eigenschaftspunkte jetzt anders verteilt.

Statt Elexirkanone und Granaten spiele ich jetzt mit dem Flammenwerfer und Bombenkit. Das liegt mir mehr als die Granaten und siehe da.. ich mache mehr dmg

Und bin nun endlich 80. Also noch mal danke für die nützlichen Tipps vorallem HGH

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Was du auchma machen kannst wenn du wirklich schnell ganz viel Macht stacken willst ist folgendes:

- Zum Heilen Elixier H nehmen
- HGH skillen (Alchemie XI)
- Leistung Steigern skillen (Sprengstoff X)
- 2x Altruismusrune in die Rüstung packen
- Elixier B dazu
- Auf eine Waffe das Überlegene Sigill des Kampfes was dir bei Waffenwechsel Macht gibt

Es passiert dann folgendes wenn du Elixier H trinkst:
2 Machtstacks durch HGH, 3 Machtstacks durch Leistung steigern, 3 Machtstacks durch Altruismusrune
Elixier B trinken gibt dir dank HGH 3 Machtsacks
Und wenn du die Waffe wechselst, z.B. von Flammenwerfer auf Bombenkit, bekommst du durch das Sigill auchnoch mal 3 Machtstacks

So könntest du deinen Schaden nochma weiter raufpushen. Alternativ dazu ist das Medizinkit auch gut. Das gibt dir 9 Machtstacks mit Sigill des Kampfes, Altruimusrune und Leistung Steigern.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Hallo Blumpf,

Das mit den Runen und Sigill werde ich auf jedenfall mal ausprobieren.

Nun habe ich da aber noch eine Frage >.<
Ich bin ja jetzt lvl 80 und möchte mir nun eine Exo Rüstung anschaffen. Ich wollte natürlich dann auf Krit und Kraft gehen – nicht auf Zustandsschaden.
Allerdings habe ich bei Full Berserker bedenken, das ich zu schnell sterbe.
Welche Rüstung oder Rüstungsmischung würde da am geeignetsten sein?

Lg

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Du könntest ne Mischung aus den beiden Rüstungen nehmen.
Kraft/Präzi/Crit und Kraft/Zähigkeit/Crit
Deine kritische Trefferchance ist dann zwar nicht ganz so hoch wie beim kompletten Berserker equip, aber du hättest mehr Zähigkeit.
Oder alternativ dazu spielst du nen reines Flammenwerfer build mit Moloch und HGH.
Durch 30 Punkte Alchemie hast du dadurch dann ja 300 Vitalität und durch Moloch 200 Zähigkeit mit ausgerüstetem Flammenwerfer. Dann könntest auch komplett auf Berserker gehen. (Skillung wäre dann 10/30/0/30/0).

Quaggan mag eure Signatur

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Hey Yeiru.

man kann die Nachteile bei Full-Berserker durch die Skills einigermaßen ausgleichen. Ich hab das sehr lange gespielt und hatte dabei immer Elixier S drin, in Alchemie 10 Pkt für Selbstregelnde Verteidgung und dann noch das Werkzeugkit, um da dann das Schild zu bekommen. Dadurch hat man 9 Sec. Unverwundbarkeit und kann sich so recht gut aus knappen Situationen retten, auch wenn man Full Berserker geht. Zudem machst du mit dem F-Skill vom Werkzeugkit dann auch noch mal richtig hohen Schaden. Ich hab das schon mal diskutiert. Hier der link:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/Neuer-Ingi-brauch-Anregungen/first#post272237

Was man aber zu Berserker noch sagen sollte: Ich selber hab bin ab lvl 80 von Zustand auf Kraft krit gewchselt, da man sehr viel Schaden in kurzer Zeit raushaut. Aber: Wenn deine Skills auf Cool-Down sind, ist der Schaden überschaubar. Zudem tut man sich schwer, wenn mehrere Gegner, z.B. im WvW, auf einen einhauen. Da muss man dann die Beine in die Hand nehmen und das Weite suchen. Zudem merkt man im WvW, dass immer mehr auf Anti-Burst skillen, um mit den nerfigen Dieben klar zu kommen. Dadurch werden die Bust-Skillung im allgemeinen schwächer, da man Gegner nicht mehr so leicht auf die Matte legt und man eventuell vorher seine Skills auf Cool-Down hat, bevor der andere umgefallen ist.

Wenn du auf Zustand gehst, hast du im Schmuck und in der Rüstung noch Platz für Vita und Zähigkeit. Dadurch hält man einfach länger durch. Deswegen finde ich persönlich Zustandsbuild mittlerweile besser und ich hab auch wieder umgeskillt. Klar killt man keinen in 2 Sec., wie bei ner Bust Skillung, dafür musst du nur deinen ZUstände platzieren und kannst dann zuschauen, wie er stirbt.

Als letztes Argument für Zustand möchte ich noch ins Feld führen, dass ich selber noch nie gegen nen Burst-Ing im 1on1 verloren haben, öfters aber schon mal gegen Zustand-Ingis. Burst-Ingi kann man, wenn man die Rotation kennt, recht einfach auskontern, Zustände sind da nicht so leicht.

@Blumpf: Danke für deine Anregung mit der Rune des Altruismus. Ich denke ich werde damit mal nen weng rumspielen ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

So hab mal Machtstacken mit Rune des Altruismus und mit Leistungsteigerung ausprobiert und muss sagen das ist echt geil!

Folgende Skillung:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqal0picX3SiF17IyoCdmoH5XlhZfewWPIEC-TIAjFmiA

Zur Skillung: Ich hab 30 In Sprengstoffe für 30 % Zustandsdauer und Für Kraft, damit Granaten mehr DMG raushauen. Dann nochmal 30 in Alchemie für 30 % Segensdauer —> länger Macht und dann 10 in Werkzeuge für perma Eile und Elan. Denke, dass man die Skillung auch mit Bomben spielen kann, wenn man Granaten nicht mag.

Ausrüstung: Rüstung ist auf Zustand, Zähigkeit und Präzi, Schmuck auf Zustand, Kraft und Vita. Dadurch hat man viel HP und auch noch ne gute Rüstung. Als Runen hab ich 2 X Wasser —> 15 % Segensdauer, 2 X Feuer —> 20 % Machtdauer und 2 x Altruismus —> 3 Macht, wenn man Heilskill einsetzt. Sigill sind Kampf —> 3 x Macht, wenn man im Kampf ein Kit wechselt und Verdorbenheit —> Mehr Zustandschaden, wenn man Gegner killt.

Der Machtbringer: Wenn ihr auf das Medkit wechselt, bekommt ihr Eile, Elan und 6 mal Macht. Wenn ihr das im Kampf macht, dann bekommt ihr sogar 9 Macht. Und das ist einfach nur krass… Somit braucht man keine Tränke, um Macht zu staken und kann dafür dann einfach andere Kits mit reinnehmen, wodurch man die Vielfältigkeit des Ingis super nutzen kann . Ich wechsel also außerhalb vom Kampf immer zwischen Pistole und Medkit für Speed und Macht. Damit hab ich schon mal 9 Macht. Wenn ich dann im Kampf bin und einmal auf das Kit wechsle gibts noch mal 9 Macht —> in der Regel 15-21 Stapel Macht, je nach Rotation.

Die Elixierkanone hab ich fast nur für die Heals drin. Da durch habt ihr 2 mal Regeneration und 1 großen und 3 kleine Heals. Zudem könnt ihr das Schild vom Werkzeugkit verwenden, um 3 Sec Unverwundbarkeit zu bekommen. Und wenns dann doch mal knapp wird, hab ich noch Selbstregelnde Rüstung drin, wodurch ihr bei 25 % Leben noch mal nen Elixier S zündet. In Summe habt ihr damit viel HP, ne ordentlich Rüstung und ordentlich Heal/defensiv-Potential und macht euch super Tanki. Zudem habt ihr eigentlich permanent Elan und damit auch ne hohe Ausdauer und könnt oft Ausweichen, was euch noch besser überleben lässt.

Mein Fazit: Es würde mich nicht wundern, wenn beim nächsten Patch diese Skillung auch generft wird, da das Anet ja immer so mit den guten Ingi-Skillungen macht… Aber aktuell das geilste, was ist bis jetzt gespielt hab für WvW. Ich bin damit einfach in ne 5 Gruppe reingesprungen und nicht umgekippt… Und wenns dann doch mal knapp wird, einfach Beine in die Hand nehmen und ab durch die Mitte ^^ Absolut genial.

@ Blumpf: Danke noch mal für den Tipp mit Altruismus

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Du kannst das auch mit 4x Altruismusrune und 2x Wasserrune spielen. Bringt dir dann +30% auf alle Segen. Zusammen mit den 30 Punkten Alchemie sind das dann 60% Segensdauer für alles.

Und wenn du dann noch Rucksack-Regenrator reinpackst, bekommst du beim Wechsel auf das Medikit 9x Macht, Eile, Elan und Regeneration
Und all diese schönen Segen halten 60% länger.

Update: Rucksack-Regenerator scheint grad verbuggt zu sein. Funktioniert bei mir jedenfalls nicht.

Durch das Aufputschmittel vom Medikit kannst dann auchnoch 16 Sekunden lang Wut bekommen.
Und falls du dann evtl noch 2x Waffen des Spenders reinpackst, kannst du auf 50% Zustandsdauer kommen, was auch ganz lustig ist
Verlierst zwar ein wenig Zustandsschaden, aber dafür bekommt so ziemlich jeder Zustand zusätzliche Ticks dadurch, was den Schaden mehr als ausgleicht.

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqal0picX3SiF17IyoCdmoH5HmZZfewWPIEC-jgCBINIYNBkqIIkIg5QFRjtIcIaVXhVzATjiIq2joIa1CB8YNA-e

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: MatthiasL.5346

MatthiasL.5346

@ Blumpf: Kannst du mir sagen, wo ich das Rüstungsset mit Kraft/zähigkeit/ krit bekomme ?:-) habs im ah nicht gefunden

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Hmm, bissel unglücklich ausgedrückt. Mit Rüstung mein ich meist auch Schmuck und so

Rüstung und Waffen könntest dir z.b. aus Flammenzitadelle holen. Da wäre dann Kraft/Präzision/Crit drauf.
Und Ringe mit Kraft/Zähigkeit/Crit gibts z.B. in den Fraktalen der Nebel. Beim Lorbeerhändler und bei den Gildenbelohnungen gibts auch Schmuck mit Kraft/Zähigkeit/Crit

Quaggan mag eure Signatur

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Das mit dem Medkit-Regenerator hab ich auch getestet und bei mir war das auch verbugt, deswgen hab ich Selbstregelnde Rüstung rein

Die Zustandsdauer push ich in der Regel mit der Vegetarischen Pizza Dann komm ich auf 70 % Dauer. Ist auch recht super

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Rucksack-Regenrator funktioniert. Nur etwas anders als die (deutsche) Beschreibung vermuten lässt: Es funktioniert mit allen Kits und gibt 10 Sekunden lang nach Wechseln im Kampf eine Regeneration von 125/sec + WvW Buff. Es handelt sich nicht um den Segen Regeneration, sondern um eine seperate Regeneration zu der zusätzlich noch der Segen genutzt werden kann.

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Schmuck mit Kraft/Zähigkeit/Crit gibts auch bei einem der Tempel wenn ich mich recht entsinne… kommt billiger

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Auriel.4061

Auriel.4061

würde mal vermuten das bei einem Engi mit granatenkit mehr dmg durch Wüter equip holt als mit Berserker.

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Flynx.4619

Flynx.4619

Da wäre ich mir nicht so sicher. Einerseits kommt es auf die Gruppenkonstellation an, sprich wer verteilt noch Zustände, wie stark sind diese im Vergleich zu den eigenen etc.
Andererseits sollte man die bereits angesprochenen Synergien betrachten, Cond. dmg wird nur durch sich selbst und Macht beeinflusst. Entscheidend ist jedoch, dass man durch das Granatenkit durchaus 25 Stacks Verwundbarkeit auf mobs aufrechterhalten kann.
Ausgehend von dieser Annahme skalieren 2/3 der stats auf der Wüterrüstung mit Verwundbarkeit aber alle stats einer Berserkerrüstung mit Verwundbarkeit.
Dazu kommt das man mehr direkten Schaden macht und dazu noch so nebenbei Zustände verteilt die bei entsprechender Macht dennoch ordentlich ticken.

Kaum DMG - brauche Ratschläge

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Meiner Meinung nach machen Granaten auf Wüter mehr Schaden als auf Berserker. Jedoch ist der Burst bei Berserker nicht durch Wüter zu ersetzen. Mit Berserker und der entsprechenden Skillung kann man binnen Sekunden manche Gegner legen. Beim Wüter brauchst du wieder Zeit, bis die Zustände wirken etc. Will heißen: Gegen Gegner, mit wenig HP und/oder geringer Rüssi ist Berserker effektiver und bei hohem HP und/oder hoher Rüssi ist Wüter besser.