Scrapper Nerf - wo ansetzen

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hallo liebe Ingenieure,

Ich habe heute den mehr als dürftigen Blogpost zum Thema Winterpatch 2016 (https://www.guildwars2.com/de/news/profession-balance-goals-for-the-winter-2016-update/) gelesen und war gelinde gesagt etwas erleichtert, als ich beim Ingenieur folgenden Satz im letzten Paragraphen versteckt las:

Den defensiven Charakter des Schrotters haben wir weiterhin im Blick. Eventuell werden wir seine Überlebensfähigkeit reduzieren.

Anet hat es also nun auch gerafft, auch wenn das ‘eventuell’ noch ein wenig unentschlossen klingt. Der Scrapper ist ein defensiver Overkill, dadurch unterscheidet er sich zwar nicht großartig von den anderen Metabuilds, aber da der Patch eindeutig darauf abzielt, die momentan vorherrschende Defensive zu reduzieren, sollte man genau so auch beim Scrapper ansetzen.
Der Ingi war schon vor Heart of Thorns eine Klasse, die richtig gespielt und mit den richtigen Traits/Equip verdammt gut bunkern konnte, was vor allem am Heilturm liegt. Jetzt hat er mit der Erweiterung einen zusätzlichen Traitbaum, vollgepackt mit starken Defensivtraits, eine Waffe mit Dodges/Blocks/Projektilreflektion/Finishern/Area Denial sowie eine mobile Schattenzuflucht auf 20 Sekunden CD bekommen.
Ich meine ich spiele die Klasse total gern, aber ich muss auch zugeben, dass es einfach over the top ist. Daher hier ein paar Anregungen, was man von dieser Defensive herunterschrauben könnte:

1. Heilturm
Vermutlich wundert sich jetzt der ein oder andere, dass ich den Heilturm zuerst nenne. Aber die Wahrheit ist nun mal, dass er total broken, einer der besten Heals im Spiel und für die Defensive des Ingis maßgebend ist. AoE-Condiremove, -regeneration, Explofinisher, Wasserfeld auf einem 15 bzw. 20 Sekunden CD ist saustark, wahrscheinlich sogar zu stark in Kombination mit anderen Defensivquellen.
Allerdings würden viele, darunter auch ich, den Turm ungern aufgeben, nicht zuletzt deswegen, weil die anderen Heals Müll sind. Außerdem gab es auch schon Zeiten, in denen der Engi trotz voll funktionsfähigem Heilturm balanced war, weil dieser eben immer noch ein Heal ist und Sachen wie Ports/Unverwundbarkeit schlecht ersetzen kann.

Defensivmechaniken wie die zwei oben genannten, um Schaden zu vermeiden, sind für sich genommen ok. Genau so Mechaniken wie Schutz/unser Heilturm, die Schaden zwar verringern bzw. gegenheilen können, ihn aber nicht negieren.
Beides in Kombination ist absolut brutal. Was uns zum nächsten Punkt führt:

2. Stealthgyro
Das Allerletzte, was eine Klasse mit einem Block, viel Mobility, Regeneration, Schadensreduktion, CC und massig (AoE-)Schaden braucht, ist Stealth auf einem lächerlichen CD von 20 Sekunden.

Um euch mal ein Bild zu malen:

Gegen einen Gegner zu kämpfen, der sich ab und zu hochheilt und dabei angreifbar bleibt, ist kein Problem.

Genau so wenig, wie gegen einen Gegner zu kämpfen, der ab und zu in den Stealth geht und Cooldowns resettet, sich neupositioniert, seinen Burst vorbereitet, abhaut oder was man im Stealth eben sonst so macht.

Jetzt stellt euch vor, ihr kämpft nochmal gegen diesen Gegner. Bloß verschwindet er nicht nur regelmäßig im Stealth, sondern heilt sich dort auch komplett hoch und resettet in aller Ruhe Cooldowns, Position usw.

Diesen Gegner nennt man Shadow Arts Dieb. Jetzt denkt euch noch ne Tonne CC, Cleave, Blocks, eine mobile Schattenzuflucht mit kurzem CD und Machtstacks dazu und ihr habt einen Scrapper.

Ich würde den CD des Stealthgyros auf mindestens das Doppelte, wenn nicht sogar eine Minute anheben. Es ist und bleibt vollwertiger Stealth, auch wenn der Gyro angreifbar ist, während man im Stealth ist. Um das etwas auszugleichen und dem Ingi die Möglichkeiten zu geben, Burst-Setups aus dem Stealth zu starten, könnte man ja die Detonation des Gyros stunnen und nicht wie jetzt nur dazen lassen.
Soweit meine Gedanken dazu..

Ihr habt ja schon mitgekriegt, dass ich Defensive in zwei Arten einteile:

1. Schaden vermeiden
Darunter fallen Unverwundbarkeit, Blocks, Ausweichrollen, Stunbreaks, aber auch z.B Ports oder Stealth, mit denen man sich aus Gefahrenzonen hinaus begeben kann.
Der Ingenieur hat auf diese Defensive durch seinen Toolkitblock, Elixier X, den Hammer und den Stealthgyro Zugriff.

2. Schaden verringern/gegenheilen
Dazu zählen natürlich Schutz sowie andere defensive Segen, Heilung und Regeneration, passive Stats wie Zähigkeit/Vitalität, also grob gesagt alles, was Schaden auf euch verringert oder gegenheilt, ihn aber nicht vermeidet.
Das wären beim Ingenieur der Heilturm, die Elixir Gun und defensive Traits (darunter die gesamte Scrapper Traitline)

Ein Build sollte entweder eine dieser oder eine gesunde Mischung aus diesen zwei Arten Defensive besitzen. Der Engi war vor dem Patch gut aufgestellt, was Schadensverringerung anging, Schadensvermeidung war meist nur durch Elixier X oder den Toolkitblock vorhanden, davon abgesehen war der Engi grob gesagt dazu verdammt, alles zu fressen, was der Gegner auf ihn geworfen hat.
Und hey, irgendwie hat es ja funktioniert.

3. Hammer
Mit dem Hammer haben wir dann eine Waffe bekommen, die viel Schaden vermeiden kann, sowohl durch Blocks als auch durch Projektilreflexion und Ausweichrollen. Hier würde ich den Nerfhammer allerdings zuletzt ansetzen.

4. Scrapper-Baum
Hier habt ihr den Scrapper-Baum mal in harten Zahlen ausgedrückt:
- 1/3 der Zeit -33% Schadensreduktion auf euch
- permanent 105 Heilung pro Sekunde
- -25% Dauer von erlittenen Stuns und Dazes, -20% Zustandsschaden auf euch
- praktisch permanent +300 Zähigkeit

Diesen Baum würde ich nach dem Stealthgyro als nächstes nerfen. Was genau davon, darf Anet sich meinetwegen aussuchen xD

Eure Gedanken dazu?

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

1. Ich würde das Auto elixir S entfernen , das du für deinen Oh —--Liebsche Button auch wirklich etwas aufgeben musst und manche Builds eben diesen nicht 2 mal nutzen können .

2 . ich stimme dir beim Healing turret zu , allerdings muss dann was mit den anderen Heals passieren ,ansonsten ist es ein massiver nerf .

3.Stelthgyro auf 40 bzw 60 Sek Cooldown sollte in Ordnung sein

4.Ich würde den Scrapperbaum so lassen und nur den reg von Superspeed etwas nerfen. Ich empfinde den Baum selbst als Balanced.

5. Durability rune nerfen .

6. Bei Bunker Down den Schaden erhöhen und dafür den Heal wegnehmen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Edit : und natürlich sollten sie die Rifle buffen ! xD

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Heal Turret zu nerfen waere zu hart fuer jeden Engi, da es keine Alternative gibt, vor allem im hinblick auf Condis.

Scrapperbaum wurde schon generft und wenn man Adaptive Armor weiter nerft dann kann man es ganz weglassen.

Ich denke den Stealth Timer wird es treffen. 45sec koennte ich noch akzeptieren. Das Ding wird aber gebraucht.

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Das “Problem” beim defensiven Ingi ist, dass er viele Sachen hat die für sich alleine gesehen nicht zu stark sind, die man jedoch alle wunderbar miteinander kombinieren kann.

Sowas mal als Beispiel für die ganzen defensiven Traits:
http://gw2skills.net/editor/?vdAQBYxyoob73uuFTmAY8CvnhZrA-e

Beispiel Heilturm:
Alleine macht der Heal, Regeneration und ein Wasserfeld das man mit dem F1er blasten kann. Das an sich heilt noch nicht soo krass.
Jetzt kann man aber auch Heilturm stellen, überladen, blasten und in das Wasserfeld z.b. noch schnell den Schild 4er Skill und Elixierkanone 4 reinblasten, dann sind es schon 3 Explofinisher im Wasserfeld. Der Elixierkanone Skill entfernt auch nochmal einen Zustand und ist ein Movementskill mit dem man schnellaus AoE abhauen kann.
Dank Traits in Erfindungen und Schrotter entfernt der Turm einen Zustand mehr, gibt Schutz und erhöht dank der Regeneration die Heilkraft sowie bufft Verbündete auchnoch mehr.

Beispiel Rucksack Regenerator:
Heilt permanent solange ein Kit equipped ist. An sich nicht zu stark. Man kann aber auch gleichzeitig noch Regenration anhaben sowie vom Schrotter “Rapid Regeneration” das einen bei Eile/Superspeed heilt. Dadurch hat man schon drei verschiedene Effekte auf sich die einen permanent hochreggen.

Dann der massige Schutz bzw. Damagereduce den man haben kann:
Durch Traits kann man bei Heilskill Schutz habe. Wenn man gestunnt wird, Schutz haben und bei Stuns auchnoch die Rauchbombe (AoE) blind haben. Alles mit relativ geringem Cooldown.
Dazu gibt es noch den Trait pro Segen 2% weniger Schaden und die Adaptive Armor des Scrappers.

Dann die Buffs. Es ist praktisch kein Problem fast permament Eile, Regeneration, Schutz und Macht zu haben was dank Traits einem Damagereduce von 41% entspricht. Und der Adaptive Armor Buff kommt noch drauf.

Und dazu dann halt nochmal der Stealth Gyro, der es einem ermöglicht ungehindert im Stealth seine Heal-Blast-Finisher Kombo durchzuziehen und alle 20 Sekunden den Kampf praktisch zu resetten.

Stealth ist in GW2 eh seit Anfang an broken, da es fast keine Möglichkeit gibt, etwas gegen unsichtbare Gegner zu unternehmen und diese aus dem Stealth rauszuhauen. In fast allen anderen Spielen ist es aus gutem Grund so, dass Gegner wieder sichtbar werden wenn sie im Stealth Schaden erleiden, nur in GW2 nicht.
Das hat zwischenzeitlich bei GW2 lange dafür gesorgt dass der Dieb ziemlich OP war.
Beim Dieb wurde es jedoch dadurch aufgefangen, dass er den niedrigsten Lifepool hat und nicht so defensiv Traiten kann wie der Ingi/Scrapper.
Auch hat der Dieb keine Blocks so wie der Ingi auf Hammer/Schild/Werkzeugkeit und keine Unverwundbarkeit (Elixier S).

Beim Ingi kommt das jedoch alles zusammen. Viele sich ergänzende defensive Traits. Viele Defensive Skills und die kaputte Stealthmechanik mit viel zu geringem Cooldown (20 Sekunden fürs Stealth Gyro sind zuwenig).
Und das sorgt dann in Kombination zuverlässig dafür, dass der Ingi fast nicht zu besiegen ist.

Was vorerst am sinnvollsten wäre, dürfte eine Überarbeitung des Stealth Gyros sein. Der Cooldown muss erhöht werden, da es sonst einfach viel zu stark ist.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Leute,
Gedanken dazu? Grins, noch dazu meine? Ooooooookay. Es gibt reichlich Leute, die einfach nur im PvE zocken wollen,… nur dass viele auch einfach genauso im PvP zocken wollen. Wenn Leute, die sich nicht sonderlich bis gar nicht mit den Klassen und ihren Fähigkeiten beschäftigen, ins PvP einsteigen, dann bleiben sie halt bei solchen Klassen, mit denen sie die besten Erfolge innerhalb kürzester Zeit fahren. Builds kann man ja erfragen. Oft sind das halt sich selbst regenerierende Klassen bei denen man keine Timing einsetzen muss. Gehört der Ingenieur dazu? Nein, er ist einfach zu unbeliebt und wird es auch bleiben.
Was wurde stets seit der Erweiterung bemängelt seitens Spielern und Spielern die es nachplappern? Das die neuen Klassenfähigkeiten den alten überlegen seien. Wenn man Spaß an seiner Fähigkeitenzusammenstellung hat, dann passt es. Allerdings wenn man mit den neuen Fähigkeiten mehr Erfolg haben kann, dann wird man im PvP sich gezwungen sehen, auf diese zurückzugreifen.
Ich für meine Teil kann mich mit dem Hammer des Scrappers nicht anfreunden und LIEBE Hämmer. Ist für mich eher ne Kreuzung aus Laserschwert, Kraftfeld und Zauberstab. Also spiele ich Gewehr ohen Talent für Waffen, also nix mit Reduzierung der Gewehrladezeiten oder schneller Angreifen mit Knarre. Halt eine Abwägungsfrage, was wichtiger ist. Viele Mitspieler jaulen nun rum, “dass dieses oder jenes unfair sei, also zum Beispiel, dass sie es nicht mit drei Gegnern gleichzeitig hätten aufnehemen können, deswegen müssten die anderen Klassen dringend genervt werden”.
Es gibt Spieler die PvP mögen, weil sie dort gegen andere antreten können, gezwungen sind, ihr Vorgehen anzupassen um Gegner zu bezwingen aber auch Mitspieler unterstützen zu können.
Und ebenso gibt es es dort reichlich Spieler, die bei gewissen Klassen zeitweise hängen bleiben, bei denen sie eben nicht dazu gezwungen sind und trotzdem Erfolge fahren. Wirds dann anspruchvoller, dann sind natürlich die anderen schuld oder dass ihre Klasse total unterpowerd sei.
Okay, laber laber und blabla, sorry. Die “Klassenbalance-Ziele” seien nun:
"Unser Hauptanliegen ist die Abschwächung der Wirkung einiger hochstufiger Klassen in puncto Angriff und Verteidigung, die seit Veröffentlichung von Guild Wars 2: Heart of Thorns zu verzeichnen ist. Außerdem möchten wir seltener genutzte Optionen aufwerten. "
Okay, das ist doch schon mal gut. Danach wird zu den Klassen gegangen.
Beim Schrotter steht: "Eventuell werden wir seine Überlebensfähigkeit reduzieren. "
Beim Wächter steht: “Der Drachenjäger ist allerdings ein wenig zu stark, was Salvenfertigkeiten und Unterbrechung angeht. In diesen Bereichen möchten wir kleinere Anpassungen vornehmen.”
Beim Mesmer bezüglich Chronomant: “Wir werden das Balancing von Tatendrang jedoch etwas anpassen”.
Beim Waldläufer:" Des Weiteren beobachten wir die Brauchbarkeit des Druiden beim Einsatz in der Gruppe und seine allgemeine Effektivität. Wenn nötig, werden wir hier Änderungen vornehmen."
Beim Widergänger:" Beim kommenden Update werden wir den Schwertschaden des Widergängers in einigen Bereichen etwas abschwächen" sowie " Des Weiteren behalten wir die defensiven Fähigkeiten des Widergängers im Auge."

Fein, ansonsten steht da bei sämtlichen aber auch dass sie Fähigkeiten, alte wie neue verbessern wollen.
Meine Gedanken dazu? Beim PvE ist es eh wurscht und beim PvP wird man stets Minimum eine bevorteiligte Klasse führen. Fällt aber bei Leuten die spielen können nicht auf und bei Leuten, die es nicht können erst, wenn die Anforderungen gewachsen sind und sie gewinnen obwohl, sie eigentlich nix weiter tun, als naja,… keine Ahnung.

Wenn ich mir meinen Mist hier jetzt so durchlese, finde ich ihn eigentlich überflüssig… aber ich stelle ihn trotzdem zu eurer Belustigung rein.

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Beim PvE ist es eh wurscht

wurscht ist das Balancing aus PvE-Sicht nicht im Geringsten. Können die Herren PvP-Only-Spieler mal wieder auf den Teppich kommen und aufhören sich im Forum zu benehmen, als seien sie den Spielern anderer Modi grundsätzlich überlegen, in allen Belangen vorzuziehen und “im PvE ist sowieso alles Schnurz”-Phrasen abzulassen?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Guten Tag,
Um Missverständnisse auszuräumen:
MIR ist es wurscht, da ich im PvE nicht gegen Mitspieler antrete, noch welche gegen andere unterstützen. Im PvP sieht es da ganz anders aus, da muss man dann halt tüfteln oder halt einen Kampf gegen ZU starke Gegner vermeiden.

Bezüglich Balance: Okay, mal grob wie es in den Anfängen der virtuellen MMOs war:
Man nehme eine mittelalterliche Fantasywelt als Spielgrundlage mit Spielfiguren mit ganz eindeutigen Schwächen und Stärken, da weiß dann jeder, worauf er beim Gegner und auch beim Mitspieler achtzugeben hat, also von mir aus:
Magier: körperlich SEHR schwach, dafür saustarke magische Verteidigung und Angriffe
Krieger: körperlich SEHR stark, dafür keinerlei Fernangriffe und langsam
Schurke: körperlich schwach, dafür sauschnell und die Möglichkeit sich zu tarnen sowie von Distanzangriffe und den Gegner mit Zuständen zu belegen

Sowas will aber heutzutage keiner mehr spielen.

Die Idee von Welten die Mittelalter, Zukunftswelten, Anleihen aus Endzeitfilmen in sich zu vereinen, wie auch eine endlose Zahl von Klassen anbieten, ist einfach für eine viel größere Spieleranzahl attraktiver.

Ich finde es gut, das ein Gleichgewicht zwischen den Klassen angestrebt wird, aber mich persönlich stört es nicht dass andere Klassen der meinen gegenüber von vorneherein im Vorteil sein mögen. Ich spiele, weil es mir Spaß bringt und ebenso spiele ich den Ingenieur, weil er mir Spaß bringt.
Wenn andere irgendwelche unblockbaren Angriffe, Kraftfelder, Unverwundbarkeitsmodi, rufbare Gefährten,lebendige Waffen oder was es sonst do gibt nutzen, dann ist das für mich völlig okay. Ebenso nutze ich alles, was mir mir Spaß und mich oder mein Team voranbringt.
Es werden weitere Klassen und Fähigkeiten kommen, ebenso werden einige Klassen immer als overpowerd empfunden werden und ebenso werden gewisse Klassen immer als zu schwach empfunden werden. Das ist doch völlig normal.

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Beim PvE ist es eh wurscht und beim PvP wird man stets Minimum eine bevorteiligte Klasse führen. Fällt aber bei Leuten die spielen können nicht auf und bei Leuten, die es nicht können erst, wenn die Anforderungen gewachsen sind und sie gewinnen obwohl, sie eigentlich nix weiter tun, als naja,… keine Ahnung.

Nein… gerade bei Leuten, die spielen können, fällt erst auf, wie OP ein Build eigentlich sein kann.

Oft sind das halt sich selbst regenerierende Klassen bei denen man keine Timing einsetzen muss. Gehört der Ingenieur dazu? Nein, er ist einfach zu unbeliebt und wird es auch bleiben.

Das ist auch Blödsinn, seit Heart of Thorns kann jeder Engi spielen (und tut das auch)

Es werden weitere Klassen und Fähigkeiten kommen, ebenso werden einige Klassen immer als overpowerd empfunden werden und ebenso werden gewisse Klassen immer als zu schwach empfunden werden. Das ist doch völlig normal.

Dann hab ich mal ne Frage an dich Latso. Wieso schreibst du hier überhaupt, wenn eh alles irgendwann von selbst passieren wird und es dich nicht stört, dass andere Klassen der deinen überlegen oder unterlegen sind?
Das hier soll eine Hilfestellung für die Devs sein (wenn wider allen Erwartens doch mal einer ins deutsche Forum schauen sollte), was die deutschen Engis von einem Nerf erwarten bzw. erhoffen. Damit können wir immerhin dazu beitragen, dass die momentane Cancermeta etwas erträglicher wird. Und das geht am besten, indem wir mit unserer eigenen Klasse anfangen, weil wir, also die Leute, die die Klasse spielen und damit am besten kennen, dafür auch am geeignetsten sind und am ehesten ernst genommen werden (sofern wir objektiv bleiben).
Deine substanzlosen Posts sind hier einfach ein bisschen fehl am Platz, sorry.

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Wieder Erwarten schaut hier jemand rein? Naja, im deutschen PvP-Bereich des Forums ist weniger los als im englischsprachigen. Stimmt. Aber das was im englischsprachigen kommt, ist auch nicht anders.
Ich dachte wir sollen hier unsere Gedanken zum Artikel " Klassenbalance-Ziele des Winter-Updates 2016 " kundtun, also habe ich das mal gemacht. Das es eine Hilfestellung sein sollte, wußte ich nun nicht. Eine solche wird man auch erst dann schreiben können, wenn die Veränderungen eingetroffen sind.
Ein Forum ist für mich zum Austausch da, das ändert aber nichts daran, vieles was dort geschrieben wird, im Spiel anders ist.
Im Forum steht z.B. das Fernkampf unwichtig sei, in der Praxis schießen viele einen aus der Distanz ab.
Im Forum steht oft, der Ingenieur sei für Nahkampf ungeeignet, im Spiel entpuppt er sich als alles mögliche, nur nicht als Fernkämpfer gegen Fernkämpfer.
Naja, wie auch immer. Ich bitte um Entschuldigung und nix für ungut. Will keinen Streit.

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ok tut mir leid, war vielleicht etwas dumm formuliert oben. Der Artikel an sich ist mir eigentlich egal, mir geht’s eher um den Scrapper – deswegen sind wir im Engi-Forum.
Und mit Hilfestellung meine ich Hilfestellung für Anet-Mitarbeiter, die das Forum zwecks Balance durchschauen, damit die sich nicht durch jeden Thread wühlen müssen.
Naja, ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der CD vom Stealthgyro erhöht werden wird. Guter Anfang schon mal.

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

jo auf 40 Sek und Rocket charge auf 12 . Das war es aber auch was an Nerfs am 26. kommt.
Dafür bekommt Power Wrench nen recharge von 33 % was meiner Meinung over the Top ist .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Bevor der Ing generft werden sollte, sollte man den Druiden nerfen. Der hat denn auf jeden Fall einen nerf verdient. Auch der Mesmer ist sehr stark und wenn wir schon einmal beim nerfen sind, dann werden am besten alle generft

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bevor der Ing generft werden sollte, sollte man den Druiden nerfen. Der hat denn auf jeden Fall einen nerf verdient.

mfg

Im PvP mag er einen Nerf vertragen können, im PvE kann das von Nischenanwendungen in absolute Nutzlosigkeit umschwenken…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Bevor der Ing generft werden sollte, sollte man den Druiden nerfen. Der hat denn auf jeden Fall einen nerf verdient. Auch der Mesmer ist sehr stark und wenn wir schon einmal beim nerfen sind, dann werden am besten alle generft

mfg

Die Leute die sich “sinnvoll” hier in dem Thread beteiligen wissen,
dass die anderen Klassen auch einen gebrauchen könnten.

Jedoch sind wir hier im Unterforum für den Ingi
und die Leute die hier ihre Ideen kundgeben,
wollen Ihre Klasse (den Ingi) retten

-Sie wollen A-Net hier mitteilen, was man machen kann um den Scrapper zu nerfen, ohne den Ingi/Scrapper komplett unspielbar zu machen!
(Denn das will keiner)

Also wenn du Ideen für die anderen Klassen hast,
schreib diese doch bitte ihn die dafür vorgesehenen Unterforen!

& beteilige Dich doch bitte hier mit Kommentaren die zum Thema passen.

MfG

Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Anet hat leider genau so generft, wie ich es mir gedacht habe.
Mehrere Scrapper Nerfs – toll und völlig gerechtfertigt. Besonders der Gyro Nerf.
Aber warum zum Geier muss man Healing Turret gleich mitnerfen… Healing Turret ist nicht das Problem, der Scrapper ist es.

Auf dem Papier sinds nur 1/4 Sekunde mehr Castzeit, aber diese Viertelsekunde macht mehr aus, als man denkt. Der Heal ist jetzt gezielt interruptbar, was vorhin fast unmöglich war. Damit trifft dieser Nerf auch alle Engi Builds, die nicht in der Meta sind.

Dann nehmen wir eben einfach nen anderen brauchbaren Heal… ah ne richtig, da war doch was. Engi hat ja keine guten Heals bis auf das Turret.

Das ist einfach Balancing mit Scheuklappen auf den Augen. Kein Wunder, dass es keine Build Diversity gibt (da kann man noch so sehr versuchen, die Pistole viable zu machen).

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja ganz ehrlich ich sehe den Patch eher als Core Engie Buff .
Und die Castzeit ist halb so schlimm .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Aber du bist ja auch hoffnungsloser Optimist Nubu ^^
Der HT Nerf stört mich massiv, hatte jetzt schon unzählige Situationen, die ich mit 0,5 sek Castzeit easy überlebt hätte. Man wird mehr denn je gezwungen, Scrapper zu spielen.

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Jo ein 2 Situationen hatte ich auch
du musst halt mehr auf deine Positionen achten .
Allerdings kannste Scrapper so viel leichter umhauen .
Und wenn du überlegst das du jetzt Builds wie HGH Rifle spielen kannst und alleine deine AA so reinhaut das es nimmer feierlich ist , finde ich den Patch mehr Buff als Nerf .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !