Wie spielt man am Besten gegen Klasse xyz?

Wie spielt man am Besten gegen Klasse xyz?

in Ingenieur

Posted by: Schlitzer.2601

Schlitzer.2601

Hallo zusammen,

ich spiele erst seit geraumer Zeit GW2 und habe mir einen Ingi auf 80 gezogen. Ich habe mich dazu entschlossen mit Pistole + Schild auf Zustände zu gehen. Meine Rüstung ist noch lange nicht perfekt (zu stark Hybrid), derzeit habe ich knapp 20.000 LP / 1.500 Kraft / 1.500 Zähigkeit und 1.150 Zustandsschaden und folgende Skillung:

http://gw2skills.net/editor/?fcEQJAqelIq6ZH5y3F1LJxoCdGUh8KSR+t8nHvNtyF-e

Von einem Nekro bin ich im WvW komplett auseinander genommen worden. Wie spielt Ihr gegen Nekros? Bzw. vielleicht kann man in diesem Thread sammeln wie man gegen die verschiedenen Klassen am Besten vorgeht.

Ich weiß, dass das von vielen Faktoren abhängig ist aber ich von meiner Seite aus habe z.b. echt große Probleme gegen Nekros und Krieger und könnte Tipps von Experten gebrauchen, die schon länger im WvW aktiv sind.

Mfg

Schlitzer

Wie spielt man am Besten gegen Klasse xyz?

in Ingenieur

Posted by: Cava.7254

Cava.7254

Hi Schlitzer,
Um deine Antwort gg Nekros zu beantworten habe ich hier mal ein Build gebastelt.
Fokus darin liegt effektiv gg Zustände zu gehen und gleich auch gg Krieger was zu haben.
http://gw2skills.net/editor/?fcEQJAqel0p6ZHwSfF1LJxoCdGki6nXRP0f+d8nCsF-jggAUFAVCCA-e

Wie spielt man am Besten gegen Klasse xyz?

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

@ Schlitzer:

Ingis, die auf Condi spielen, haben es generell nicht leicht gegen Nekros. Teldo, ein sehr guter Ingi, hat das mal in nem Video thematisiert:

im Video verwendet er nen sehr ähnlichen Build wie du. Daher kann man das vllt vergleichen. Das Problem generell am Ingi ist, dass er, wenn er nicht auf HGH spielt, zu wenig Condi-removel hat. Daher hat man es einfach nicht einfach gegen Nekros.

Ich würde dir aber trotzdem davon abraten deinen Build nun 100% gegen Nekros auszurichten, da du dir dann andere “Schwachstellen” erkaufen musst und dann vllt gegen andere Klassen deine Probleme hast.

Wegen Krieger: Einfach und banal gesagt: Er ist Nahkämpfer du Fernkämpfer. Also nutze das. Vor allem musst du mit deinen Schilden seine Sprungattacken und 100Blades blocken, dann verliert er viel von seiner Effektivität.Auch kannst du ihm ja wegstoßen, was dir dann wieder nen weng Luft verschafft. Weiter kannst du ihm mit Pistole und Bomben blenden, sodass seine Angriffe dich nicht treffen. Damit kannst du auch mal in den Nahkampf gehen, ohne dass du Schaden nimmst. Und um den Krieger dann noch ganz zu ärgern: Mit dem Magnet-Pull aus dem Werkzeugkit an dich heranziehen, dann Bomben legen und wieder mit Big-Bomb wegschießen. Das wichtigste ist, dass der dich nicht stunnen kann und dann seine Schadens-Routine auf dich einprasselt.

@Cava: man müsste mal testen, ob deine vorgeschlagenen Änderung wirklich was bringen. Elixier C hilft dir nur 1 mal in nem Duell. Der Nekro baut aber sehr schnell wieder Zustände auf, weshalb das Elixier nur kurz hilft. Auch machst du, da du Pkt aus Sprengstoffe raus nimmst, weniger Schaden, weshalb der Kampf länger dauern wird und der Nekro wieder mehr Zeit hat dir Zustände auf den Hals zu hetzen. Deswegen bin ich da etwas skeptisch, ob die Änderungen wirklich das Problem lösen.

Wie spielt man am Besten gegen Klasse xyz?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Der Nekro wird auch wieder schwächer werden. Nicht nur der Ingi hat mit dem seine Probleme sondern fast alle Builds irgendwelcher Klassen die es gibt. Das sagen inzwischen auch viele Nekro-Fanboys. Gegen alles andere finde ich den Ingi in einer guten Position. Lediglich Krieger, Spirit-Ranger und vllt noch Mesmer können ein Problem sein. Gegen Krieger wie gesagt auf Distanz halten, gegen Spirit-Ranger ist der Ingi ganz gut bedient – er hat starken AoE mit Granaten oder Bomben.