Einhänder [fun] Build´s

Einhänder [fun] Build´s

in Wächter

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Hallo zusammen

Ich hab mal aus Spaß einige Build´s (mit Schwert/Fackel & Zepter oder Kolben/Fokus) für den Wächter zusammengebastelt / umgebaut:

WvW-Überlegungen
WvW-I

WvW-II

WvW-III

PvP-Überlegungen
PvP-I

PvP-II
(Hier weiß ich nicht, ob die krit. Chance von: WUT | 1hand Waffen 15% | Brennen 10% reichen)

PvE-Überlegungen
PvE-etwas defensiver
PvE-Direktschaden
PvE-Hybrid Driekt-/Condi-Schaden

Jetzt würde ich gerne von Euch wissen:
-Würdet ihr etwas an diesen Skillungen ändern?
-Würdet ihr andere Attribut-Werte nehmen?
-Ganz allgemeine Meinungen?
(Bin da vollkommen offen, egal ob positiv oder negativ)

Worum ich Euch jedoch bitten möchte:
Ihr braucht mir nicht zu erklären, wie viel toller “META”-Builds sind !

Diese Build´s wurden nur für den Spielspaß von mir zusammen gestellt.
Ich spiel oft mit wild zusammen gestellten Gruppen
Dort ist nicht jeder auf Bersi mit Meta geskillt.

Also lasst BITTE “Meta – Meta” sein!
& wenn ihr mir helfen wollt, bitte setzt den Fokus auf
diese Build´s und nicht irgendwelche anderen (die effektiver sind oder sonst was)

Ich danke Euch schonmal im voraus !

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Einhänder [fun] Build´s

in Wächter

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Hi
Deine builds sehen wirklich interessant aus.
Zu deinen Wvw builds.
Wie ich sehe benutzt du hier einen Hybrid build, das ist immoment auch ziemlich effektiv nur, du besitzt so wenig zustandsschaden das es sich fast nicht lohnt auf einen Hybrid build zu gehen.
Wenn du Hybrid spielen willst empfehl ich die gleiche Waffenkombo aber mehr zustandsschaden auf jeden Fall min. 700.
Wenn du lieber direkt Schaden spielst empfehl ich dir GS Zepter aber da du wahrscheinlich nicht so spielen willst fällt das weg.
Ich würde den ersten build vorziehen aber das buffood muss du ändern.
Ich würde seltene Pizza und toxischrn fokussierkristall wählen für mehr zustandsdauer und Schaden.

Um mal einen Richtwert zu nennen mein Hybrid Guard hat 178% kritischaden und 1100 zustandsschaden, so ergänzt der direkt Schaden den zustandsschaden ganz gut aber der Haupt Schaden kommt durch die Zustände.
Sigille würde ich der geomanti und des verderbens nehmen um mehr Zustände zu verursachen.
Mit Pve beschäftige ich mich kaum also lass ich den Part weg.
Deine PvP builds erstmal ja die Kritwerte aus Ausstralung reichen, da wären SrH 15%, Wut 25%, 10% bei brennenden Gegnern.
Wir wären wir bei 55% was für einen Wächter vollkommen ok ist.
Dein PvP build Nr.2 schaut sehr vielversprechend aus.
Den würde ich dem ersten vorziehen.

Und zu dem Meta ^^
Ich mag diese Seite auch nicht besonders da es die Individualität kaputt macht.
Aber nicht jeder “Meta” build ist für jeden Spieler geeignet.
Spiel so wie es dir Spaß macht und dann wirst mehr Erfolg haben als mit einem Meta build den du eigentlich gar nicht spielen willst.

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Legiion.7385)

Einhänder [fun] Build´s

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn dus nur zum Spaß spielst ist es doch völlig egal was jemand anderes davon hält.

Wirklich gut ist keins der Builds. Zumindest die fürs PvE, PvP und WvsW interessieren mich nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Einhänder [fun] Build´s

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Allgemein stört mich an den 1H Builds im Allgemeinen der fehlende CC. Das einzige was du hast ist der root vom Zepter. Die Waffensets sind auskitebar und du hast kaum Möglichkeiten das zu verhindern.

Hinzukommt der starre Burst vom Schwert, der trotz Port relativ schwer zu treffen ist. Momentan spielen Condi-Guards zwar so, aber das funktioniert eigtl. nur in Teams, in denen der CC gecalled wird, damit der Condi-Guard entsprechend seinen (krassen) Condi-Spike anbringen kann. Ansonsten wird das einfach gecleant.

Aber wenn du mit den Sets erfolgreich bist, have fun
Im PvP könntest du auch mal Celestial probieren, als Kompromiss zwischen Marodeur und Walküre. Dann hast du das Krit-Problem etwas weniger und Brennen tickt stärker.

Pls stop Q_Q

Einhänder [fun] Build´s

in Wächter

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Fehlender CC war schon immer ein Problem des Wächters wenn man nicht mit dem Hammer spielt und auch hier ist das nicht die Lösung.
Knockback dauert zu lange, bei der imo ist es viel zu leicht auszuweichen und der Ring ist einfach mit stabi zu umgehen.
Allgemein sind die Angriffe des Hammers leicht vorherzusehen und zu umgehen.
Aber ich weiche vom Thema ab.

Einhänder [fun] Build´s

in Wächter

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Danke erstmal an Alle

( naja außer eine Person, die mal wieder ihr Meinung nennen musste auch wenn sie hier einfach nichts produktives bewirkt!

“& wenn ihr mir helfen wollt, bitte setzt den Fokus auf
diese Build´s und nicht irgendwelche anderen (die effektiver sind oder sonst was)”

Aber das war mir schon vorher klar und ich hätte verdammt viel GELD darauf verwettet, dass er genau so etwas schreiben wird xD )

Aber zurück zum eig. Thema ^^

@Legiion
Hybrid:
Das mit dem Zustandsschaden hab ich mir fast gedacht, konnte aber noch nichts testen!
(Ich wer mal was zusammen basteln und mich dann noch mal bei dir melden, wenn ich darf :P )

GS / Zepter:
Genau wie du schon vermutet hast “fällt das weg” ^^
(hab 2 Wächter der andere hat den “typischen” Medi-Build)

PvP:
“Dein PvP build Nr.2 schaut sehr vielversprechend aus.
Den würde ich dem ersten vorziehen.”
Also bist du auch hier der Meinung,
dass die krit. Chance (aus Ausstrahlung) reichen müsste !?

@Rikone
“Im PvP könntest du auch mal Celestial probieren […]”
Hatte ich auch mal dran gedacht.
War mir aber nicht sicher, ob ich nicht zu viele Werte mitnehmen würde,
die ich nicht brauche!
(Ich werde es mal Testen)

Danke für Eure Hilfe (:

Ich werde die Tage mal ein paar Sachen ausprobieren & mich dann noch mal :P

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Einhänder [fun] Build´s

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Fehlender CC war schon immer ein Problem des Wächters wenn man nicht mit dem Hammer spielt und auch hier ist das nicht die Lösung.
Knockback dauert zu lange, bei der imo ist es viel zu leicht auszuweichen und der Ring ist einfach mit stabi zu umgehen.
Allgemein sind die Angriffe des Hammers leicht vorherzusehen und zu umgehen.
Aber ich weiche vom Thema ab.

Wenn du den Hammer-CC richtig chainest ist er durchaus stark. Ansonsten hat das Großschwert auch noch einen starken CC.

@Rikone
“Im PvP könntest du auch mal Celestial probieren […]”
Hatte ich auch mal dran gedacht.
War mir aber nicht sicher, ob ich nicht zu viele Werte mitnehmen würde,
die ich nicht brauche!
(Ich werde es mal Testen)

Danke für Eure Hilfe (:

Ich werde die Tage mal ein paar Sachen ausprobieren & mich dann noch mal :P

Prinzipiell hast du von allen Stats was. Der Nachteil ist, dass Cele viel weniger Kraft hat als Walküre und damit dein Direktschaden spürbar sinkt. Dafür hast du mehr Condi-Pressure. Du kannst versuchen das mit Sigillen noch abzurunden und Doom + Geomancy nutzen, anstatt double proc. Oder auf dem Zepter Set double Proc, um das Set viable zu machen und auf dem Schwert-Set Doom + Geomancy. Die allgemeinen Probleme vom Guard behebt das zwar nicht (v.a. die sehr starke CD-Abhängigkeit), aber als Hybrid könnte das durchaus funktionieren. Sollte im 1v1 aufgrund von Cele durchaus stark sein und in Teamfights kannst du vermutlich onPoint kämpfen, was mit Walküre und Marodeur nicht geht.

Pls stop Q_Q

Einhänder [fun] Build´s

in Wächter

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

@rikone dann finde mal jemanden der dich deine ccs richtig setzten lässt….
Bei GUTEN Spielern wird das kaum der Fall sein.
GS ja guter CC aber der ist genauso sehr enfach auszuweichen.
Einzig guter CC ist auf dem Zepter oder das Siegel .

Himmlische stats sind ganz gut im wvw da benutze ich selber ein paar davon.
Aber im PvP geht zu viel Schaden verloren und man hat keinen signifikanten Anstieg von Heilung da bei Meditationen healpower Mist ist.
Wenn du wirklich mit 1h Waffen kämpfen willst solltest du eher auf brennen im PvP gehen.

Einhänder [fun] Build´s

in Wächter

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Oh die Frage hab ich zu spät gelesen tun mir leid.
Klar kannst dich melden und ja es wird auf jeden Fall ausreichen.(55% sind wirklich genug und mehr wäre einfach nur überflüssig)