Geisterwaffen sind jetzt sinnlos!

Geisterwaffen sind jetzt sinnlos!

in Wächter

Posted by: Legion.2709

Legion.2709

Seit dem neun update sind GeisterWaffen sinnlos geworden, man muss die Waffe jetzt für jeden einzelnen Angriff neu Beschwörren!
Aus meiner Sicht ist das eine massive Verschlechterung des Wächters, da das jedes Mal eine Sekunde zeit kostet die man im Kampf nicht immer zu Verfügung hat!
Ich hoffe das Mann das wider rückgängig macht!

Geisterwaffen sind jetzt sinnlos!

in Wächter

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

?????????????

die spiritweapons sind jetzt besser als jemals zuvor XD
ich hoffe das mann das nicht rückgängig macht !

Geisterwaffen sind jetzt sinnlos!

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

@Legion: Ja
@Zanjii: Nein

Die wirklich relevanten Waffen sind komplett für den Liebsche und viel schlechter als davor. Egal worum es geht, außer man will unbedingt als Guard einem Champ allein die Breakbar weghauen, ansonsten sind die Waffen jetzt.. unfassbarerweise.. noch schlechter als vorher und dabei wollten sie sie buffen.

Der Schild des Rächers existierte vorher eine halbe Minute und hat dabei mit kleinen Unterbrechungen einen großen Bereich komplett vor Geschossen geschützt. Zusätzlich konnte man das Schild umherprallen lassen, welches ein Stunbreak war, Schaden verursachte, Schwäche verteilte und sich und Verbündeten Aegis gewährte.
Jetzt kann man 3 mal hintereinander mit Lücke und stets erneuter castzeit eine viel kleinere und viel viel kürzere Kuppel stellen, der stunbreak ist weg und es gibt keine Aegis
ergo = hundertfach schlechter und nicht wert, es mitzunehmen

Der Bogen der Wahrheit schwirrte vorher nebenher und hat von Verbündeten Zustände weggeschossen – ein etwas unzuverlässiger, geringer, relativ zufälliger Zustandsentferner, aber immerhin. Hat man seine Eigenschaft aktiviert, so kam ein nun ja.. mittlerer Heilschauer, welcher länger anhielt und mehr heilte als jetzt
Jetzt ist der Zustandsentferner weg und man muss für weniger Heilung 3 mal casten..
ergo = der Bogen ist noch schlechter und unsinniger gewurden, als vorher schon und seine (sinnvolle) Einsatzmöglichkeit ist von ‘minimalst’ zu ‘gar nicht’ geschrumpft.

Das Schwert.. ich hab das neue noch gar nicht benutzt muss ich gestehen ~ ausgehen von den anderen Waffen würde ich denken, dass es sich, wie vorher, beim Gegner in den Boden rammt und Verwundbar macht!? Vorher hat das Schwert existiert, immer wieder zugehauen und zumindest stetig etwas Brennen aufgetragen, wenn man denn wollte. Die Verwundbarkeit ist durch andere Fähigkeiten und Klassen meist auf maximum, weshalb diser Effekt schon immer nur schmückendes Beiwerk war – wäre es toll gewesen, hätte man die Waffe ja benutzt.
Jetzt haut es nichtmal immer wieder zu und setzt Brennen stetig ein, es macht an und für sich nur noch Verwundbarkeit und die brauchte man vorher schon nicht.. noch ein Rückschritt
ergo = absolut verschwendeter Skillplatz

Und zu guter letzt der Hammer.. ach herrje
Bisher hat der Hammer ebenso bei jedem Schlag Brennen verursachen können.. naja.. und zurückgeschlagen, beim Aktivieren des Skills hat er einen starken knockdown gehabt, welcher zwar zeitverzögert kam, aber einen guten Teil der Breakbar weggehauen hat. Jetzt kommt der kd schneller, aber der Rest fliegt wieder hinten runter..
ergo, wenn man den Skill in seinem Build unbedingt integrieren mag, so bekommt man das hin, aber auch da gibt es durchaus bessere Alternativen, zumal man nicht alleine eine riesen Breakbar weghauen muss.. das Siegel es Ruins als cc ist auch klasse und dank dem Patch verursachen danach alle drumherum 8 Sekunden lang +10% Schaden.. dagegen ist der Hammer weiterhin ein schlechter witz!

Das Schild des Rächers hatte vorher bei vielen Geschoss-Gegnern einen guten Platz und hat sinnvoll, gut funktioniert. Das ist jetzt Geschichte. Die anderen Waffen waren vorher nutzlos und wurden nur noch schlechter.. da ist wahrlich kein “besser, als jemals zuvor” drin

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Geisterwaffen sind jetzt sinnlos!

in Wächter

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

wir reden später nochmal aber wsl weist du dann selber schon das du unrecht hattest ( mit ausnahme von sota )

Geisterwaffen sind jetzt sinnlos!

in Wächter

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Die Waffen sind miserabel .. konnte ich vorher als Wächter mit den Geisterwaffen beinahe im Schlaf solo ein Lager drehen, muss ich mich jetzt damit anstrengen und benutze lieber Meditationsfertigkeiten. Ist echt ein Witz.

Gruß, Ehnradun

Geisterwaffen sind jetzt sinnlos!

in Wächter

Posted by: Nokomis.5076

Nokomis.5076

wir reden später nochmal aber wsl weist du dann selber schon das du unrecht hattest ( mit ausnahme von sota )

Neben fehlender Grammatik fehlt bei deinem zweiten Post genauso wie beim ersten eine sachliche Begründung, eine wie jene, die Kuuva geschrieben hat.

Ich bin auch keine Freundin der neuen Geisterwaffen. Zumal man ja kaum noch von einer Beschwörung reden kann, wenn man die Waffen nur 2 Sekunden lang sieht.

Und weil ich Rollenspielerin bin: Jetzt ist meinem Char die Möglichkeit genommen worden, die Geisterwaffen zu beschwören und sie neben mir fliegen zu haben für immerhin 30 Sekunden.

Geisterwaffen sind jetzt sinnlos!

in Wächter

Posted by: midway.9640

midway.9640

Die Waffen sind miserabel .. konnte ich vorher als Wächter mit den Geisterwaffen beinahe im Schlaf solo ein Lager drehen, muss ich mich jetzt damit anstrengen und benutze lieber Meditationsfertigkeiten. Ist echt ein Witz.

Man könnte natürlich auch nun sagen: Jetzt muss du dich anstrengen, wie alle anderen auch mit ihrem Klassen ;D

Tatsächlich hatte der Wächter aber auch schon vor der Änderung nützlichere Skills als die Geisterwaffen. Ich habe sehr wenige Wächter in den fast fünf Jahren nun gesehen die ernsthaft einen Geisterwaffen-Build hatten..mit zweifelnder Effizienz.
Das rechtfertigt natürlich nicht wie es nun ist aber es war schon davor nicht wirklich besser und nun..ist es auch nicht besser

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Geisterwaffen sind jetzt sinnlos!

in Wächter

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

füher hast du max sota gespielt und das auch nur in sehr schlechten gruppen alle anderen Sw waren total nutzlos

jetzt kann man das gs als core nehmen weils n dps increase is
den hammer wenn man starken cc brauch

bogen is glaub ich immer noch kacke
und sota is immer noch unnütze weil man nie soviel absorb brauch

das rp argument kann ich nicht enkräftigen , dafür fehlt mir die ahnung von rp ^^

farzit 2 von 4 geister waffen haben jetzt eine nischen funktion , davor waren 4/4 schlecht , also sind sie jetzt besser als vorher ^^

Geisterwaffen sind jetzt sinnlos!

in Wächter

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Anstrengen muss ich mich jetzt nicht. Meditationsfähigkeiten klappen genauso gut. Am einfachsten geht es mit den Fallen, nur muss man dafür die Eigenschaften ändern, wozu ich aber schlicht zu faul bin. :-P
Spiele in etwa die gleiche Zeit mit meinem Rev im WvW.. DA muss ich mich anstrengen :-D

Sollte aber auch nur veranschaulichen, dass ich Geisterwaffen im jetzigen Zustand schlechter empfinde. Wobei in den Patchnotes stand, dass bei der Skalierung ein Bug war, werde sie morgen nochmal anschauen.

Gruß, Ehnradun

Geisterwaffen sind jetzt sinnlos!

in Wächter

Posted by: Iustitian.9176

Iustitian.9176

Die Geisterwaffen waren noch nie wirklich gut.
Nun sind sie wirklich nutzlos.

Wenn ich in Gruppen spiele, nehme ich meist Rufe und Segnungen.
Wenn ich Solo spiele, sind Meditationen, Siegel und Fallen ganz nett.

Aber Geisterwaffen.. zu langsam und zu uneffektiv.
Hätte man diese als bewegliche “Diener” gelassen und lediglich die Dauer verlängert, wäre alles gut.