Möchte nicht mehr der schlechteste Wächter sein
Huhu,
wenn ich mir so die ersten Sätze durchlese ist das alles evtl. ersteinmal ein wenig zu viel für dich in komplett Berserker… vorallem in “nicht exotischem”.
Würde dir vorschlagen ersteinmal die Waffen die du nutzen möchtest in der Exotischen Version zu beschaffen. Würde an deiner Stelle beim Hammer bleiben, der verzeit einem das eine oder andere “zu späte” ausweichen durch den Schutz. Spielt sich von der Sache her ganz locker, nicht wirklich viel zu beachten, bischen gemaule aushalten wegen dem rel. schlechtem Combofeld ( aber lieber das als gar nichts, das passt schon ) Ich mag 15/25/0/20/5 + Rest irgendwo oder Varianten davon…
PVE!: Derzeit laufe ich mit MH-Mace/Fokus, OH Szepter/Schild mit 15/30/0/20/5 rum. Das funzt auch gut mit Hammer( in dem Fall wird der 30er auf bessere Siegel? ka wie der trait heisst geändert). Zielt alles auf Symbole ( mace2) hin ab, was größer ist, länger hält, Verwundbarkeit auf den Mob legt, noch mehr durch F1 was nen blind mit bei hat und nach jedem mob wieder da ist, nochmal nen blind vom Fokus wiederum mehr verwundbarkeit, (sind dann schon eine ganze Menge in der kurzen Zeit), mace1 hat nen heal mit bei, mace 3 nen block und ordentlich ae-dam,Fokus5 noch mal block und ae dam. Finde den Schaden schon recht ordentlich, wobei es natürlich auch noch andere skillungen und Waffen gibt die in guten grp wesentlich mehr raus hauen… aber die muss man haben….hab ich nicht, will ich nicht Auch wenn jeder pro meint das Mace müll ist… mir gefällt es, für meine Zwecke bzw. Aktivitäten, wie in der Welt rumrennen, Mats farmen, Champs, Turmkakkeventdingens, meistens solo….ist es zig mal besser geeignet als das Schwert und co. Ist aber halt alles Geschmackssache. Funzen tut alles!
Hast du nen stammgrp. oder sowas in der Art, willst hohe Fraktale u.Ä. ruckzuck durchballern sollte man schon eine skillung/Waffen/etc. wählen die auf die ganze Grp abgestimmt ist. Bringt z.B. nix wenn sich alle auf Machtstacken konzentrieren und du immer fröhlich dein Lichtfeld hinballerst
Bei der Rüstung “musst” du natürlich auf Exotisches kommen. Letzten Endes wird es im Pve dann, in meinen Augen,auf Berserker hinauslaufen. Ich würde sagen fang mit Ritter an, wechsel nach und nach deine klamotten gegen Berserker, so wie du meinst klar zu kommen.
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe laufe ich in kompl. Berserker incl. Schmuck Waffen und co bis auf 3 Ritter Rüssiteilen rum.
Edit:
zum besorgen…. selber craften schliesse ich mal aus, ansonsten wäre die Frage irgendwie sinnfrei fraktale/inis farmen mit deinem derzeitigem equip…naja wäre nicht meins, dazu kommt noch grp. sucherei. ich kann nur zu “komischen” Zeiten daddeln, dann auch nicht immer alles am Stück… passt bei mir also auch nicht/immer. An deiner Stelle würde ich mich ein wenig an nen champzerg hängen und das Zeugs verkaufen/zerlegen und dann verkaufen. Wenn da gerade mal nichts geht, würde ich Rohstoffe farmen und verticken, was dabei im Weg steht umknallen, wiedre alles verticken.
Du könntest auch noch ein Auge auf Assasin Ausrüstung legen. Dort sind die Kraft/Präzi Werte halt umgekehrt zu Berserker. Also mehr Präzi als Kraft. Nicht ganz so optimal aber i.d.R. sind die Teile wesentlich günstiger zu haben als Berserker.
Also: Waffen würde ich direkt Berserker nehmen, die behältst du eh erstmal ne ganze Ecke. Hier würde ich mich auf 2 bzw3 konzentrieren die du imo nutzen willst. Meinetwegen Hammer und Schwert/Fokus. Wenn du die hast gehts mit der Rüssi los. evtl komplett Ritter ersteinmal oder 4,5 davon + Assasin oder wenns der Geldbeutel hergibt Berserker. Würde dann anfangen den Schmuck auszutauschen. Erst Ringe/Ohrringe. Amulett würde ich beim Lorbeerhändler direkt aufs aufgestiegenen “sparen”, evtl. kannst du dir das ja auch jetzt schon leisten. ( in den Nebeln gibts das günstiger!)
(Zuletzt bearbeitet am von Dunga.4287)
@ Try lese dir mal die anderen Threads durch.Dort findest du genügend verschiedene Builds die aber alle auf Schaden ausgelegt sind.
Du Spielst im Moment ein Meta-Build mit fast maximalen Schaden.
Für diese Skillung ist eigentlich GS/Schwert+Fokus die beste Variante.
Für Hammerbuilds schau dir den Thread von Norjena an.
^^^^Kann man nur empfehlen!^^^^
[BG] Yunalesscard
Ich selber spiele seit einem Monat einen Wächter und hatte am Anfang auch Probleme.
Momentan spiele ich ihn so:
Das ist eine gute Mischung aus Schaden und Überleben. Die Utility- Skills wechselst du je nach Bedarf, Waffen ebenfalls.
Muss dazu sagen, meinen Waldläufer spiele ich mit kompletter Berserker- Ausrüstung ohne Probleme. Bei meinem Wächter habe ich dagegen echt zu tun, gerade wenn Gegner Zustandsschaden austeilen gibt man aufgrund der geringen Lebenspunkte öfter mal den Löffel ab.
(Zuletzt bearbeitet am von maximo.1463)
http://gw2skills.net/editor/?fUEQJASWlYgyC33xKEfIFRuA7DAETBGh/1jESRGC-jAzAYfFNsFABBisgRFCSCsIasFvioxqWwUlLqW7CYvB8GMa1SBIowI-e
Damit solltest du nicht mehr so schnell im Dreck liegen und guten Dmg fahren.
Siegel sind sowas wie Skill 6. Fähigkeiten mit einem passiven Bonus, der ausgelöst werden kann um kurz stärker zu wirken oder andere Effekte auszulösen. Hier passiv Zustandsentfernung, Aktiv wirst du geheilt. Nach dem aktiven Effekt tritt der Cooldown ein.
Dazu, dass du meinst, zu viel Mist zu machen, kann ich nichts sagen. Hab dich nicht spielen sehen. Prinzipiell gilt: Lerne aus deinen Fehlern. Und Exo > Selten.
Zur Skillung:
Die 15 Pukte in Ausstrahlung ergänzen sich perfekt mit den 5 in Tugend. So kannst du in Bomb-Kämpfen mit Macht um dich werfen wie kein zweiter. Einfach toll Mit den 5 Punkten in Ausstrahlung hast du darüber hinaus auch noch einen guten Blind gegen Gegner. Die 30 Punkte in Wertschätzung dienen deinem Überleben und deinem Schaden. IV dient der Gruppe, VI deiner Präzision. Und hier kommt der Stein ins Rollen. Durch die 20 Punkte in Ehre geben wir Verbündeten immer Macht wenn wir kritisch Treffen. Also mehr Rüstung = mehr Crits = mehr Macht. Dazu gibt uns Wertschätzung noch kritischen Schaden. XI in Wertschätzung ergänzt sich auch perfekt mit den Macht-Buffs für die Gruppe. Ehre II erklärt sich von selbst wenn man sich die Hilfsskills (Utilities) anschaut.
Skill 7 erklärt sich selbst.
Skill 8 kann man auch mit “Rückzug!” ersetzen um der Gruppe Aegis zu geben. Besonders im Schmelztiegel bei den Hunden gern gesehen.
Skill 9 Bufft der Gruppe 2 Buffs, also auch als kleine Heilung einsetzbar. Desweiteren, wenn der Gegner mehrere trifft, durch die Vergeltung auch ein kleiner Dmg-Schub. Stabilität kennst du ja eh. Falls nicht, reich der Tooltip.
Der Elite. Warum der? 1. Der Rest ist crap, 2. der ist geil Unverwundbarkeit ist Gold wert, dazu werden alle Tugenden aufgeladen. Heißt: Es wird brenzlig, du gibst deiner Gruppe Heilung und Aegis, dem Gegner Blenden und Brennen UND hast es danach direkt wieder einsatzbereit. Das sind die häufig genannten 3-Aegis-Wächter. F3 + F3 (2x durch Elite) + “Rückzug!” . Aber falls das nicht erforderlich ist, fährst auch mit den gewählten Skills gut.
Erwähnenswert sind noch Geisterschild und Reflektionswall. Der Schild verwandelt die Fernkämpfer in Reichweite zu Sandsäcken. Die Türme bei dem Golem im Schmelztiegel buffen ihn auch nicht mehr, da die Blitze geblockt werden. Der Wall dasselbe nur kürzer aber dafür öfter. Und nicht als Kuppel sondern als Wand vor dir. Die je nach Situation einsetzen.
Die Rüstung.
Warum Ritter? Du sagtest du stirbst oft. Darum. Sonst geht auch noch Walküre für mehr Leben. Zähigkeit erhöht in dieser Skillung aber Präzision, daher hab ich mich für Ritter entschieden. Aber trotzdem wäre Berserker vom Schaden her effektiver, aber wenn du noch(!) nicht so gut spielen kannst, wirst du mit Ritter glücklicher.
Die Waffen:
Hammer: Am einfachsten zu spielen. Einfach immer auf der 1 rumhauen oder (wenn ein Feuerfeld/Wasserfeld (Wasser nur bei wenig Leben!) gegeben ist) Skill 2. Das wars. Kein nennenswerter Dmg Unterschied zum Großschwert, nur dass du hier effektiv öfter zuschlägst durch die Ticks des Schlussskills der 1er kette (korrigiert mich wenn ich mich irre) wodurch du mehr Macht buffst für die Gruppe.
Stab:
Deine Notfallwaffe, mehr nicht. Wenn du wenig Leben hast, bring dich auf Distanz und benutze Skill 4. Durch die vielen Machtstacks ist es quasi ein 2. Heilskill. Mit Skill 1 triffst du auch noch mehrere Gegner, wodurch das Sigill hier gut zum Tragen kommt. Sobald wie möglich zurück zum Hammer.
Großschwert:
Was? Großschwert? Obwohl nicht erwähnt außer zum schlecht reden mittendrin? Ja Durch Skill 3 kommst schnell zum Gegner+Blenden, Skill 2 und 5 haben Wirbel-Enden. Dazu hinterlässt du mit der 5 entweder einen DoT oder kannst sie zusammen ziehen für effektiveres Bomben. Meine bevorzugte 2t Waffe wenn ich damit rechne den Stab eh nicht zu benötigen.
Hoffe konnte helfen
Wie immer: Korrigiert mich bei Fehlern.
Nuja du spielst halt ein AH-Build.
Sprich du supportest nur eigentlich dich selber und nicht deine Gruppe.
Zudem solltest du zumindest 10 Punkte in Tugenenden haben um Unversehrter Streiter oder Meister der Segnungen zu Traiden.
Warum gerade 10 wenn nicht noch besser 25?
Stichwort Wall, Reinigende Flammen und Unversehrter Streiter. Segnungen sind einfach zu stark um diese Vernachlässigen zu können.
Defwerte, sprich Zähigkeit wird überbewertet. Man brauch es eigentlich nicht.
Deswegen ist der Wertschätzungstrait eigentlich überflüssig.
Stab wofür im PvE? Bleib besser bei Schwert/Fokus. Mehr Block, mehr blind und zudem noch ein Explofinisher.
Die Elitebücher sind nicht zu unterschätzen. In vielen Situationen sehr Hilfreich wenn man sie gekonnt einsetzt.
Das GS ist einfach mit die beste Waffe vom Wächter. Blind und gerade bindende Klinge sind einfach nur must have. Auch wenn das Schwert das GS im DPS-Out schlägt würde Ich es immer spielen.
Was mir noch aufgefallen ist: Warum lässt du eigentlich 40% Schaden so liegen und nimmst diese nicht mit.
Ritter ist für den Anfang nicht schlecht. Nur würde Ich auf Full-Zerker setzten um direkt deine Schwächen im Spiel zu erkennen und diese zu beseitgen.
Durch Ritter und AH gewöhnt man sich einfach zu schlechte Spielweisen an.
Wofür die Überlegene Runde der Flammenlegion? Unnötig diese zu Verbauen.
Die günstigste Variante sind Rubinkugeln besser noch Scholar-Runes.
Deswegen mein Vorchlag:
- http://gw2skills.net/editor/?fUEQNAR8dlYgiC3FyKEfIFSOjCUksZAQHUVh4BrAGB-jAzAYfioZCCAZBj+ATFSUyrIasF3ioxqrxUuLqW7CYvHimNP1SBExyI-e
Diese Builds sind beinhalten eigentlich alle Standarskills und Traits die ein Guard haben sollte.
Wie gesagt vergess die Segnungsfertigkeiten nicht. Viele unterschätzen diese!!
Wenn du gerne ein Hammerbuild spielen möchtest dann schau dir bitte den Thread von Norjena an https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Min-Maxed-Hammerbuilds-f-r-PuG-Zufalls-Gruppen/first#post337140. Diese Builds sind einfach nur gut auch wenn der Hammer leider ein Lichtfeld auf der AA-Kette hat…..(Hoffentlich patchen sie das irgendwann mal raus)
Nochwas zur Spielweise:
Lern aus den Animationen der Bosse wann die was machen bzw welche Skills man benötigt um Trash und Bosse zu legen.
^^Das ist nämlich meistens der Knackpunkt warum man schnell stirbt und nicht das Gear oder sonst was!!^^
Gruss Yuna
[BG] Yunalesscard
(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)
Rune der Flammenlegion weil, sie die elementaren Fähigkeiten des Wächters unterstützt.
- + 15% Brenndauer
- 5 % Chance Brennen zu verursachen
- 5% mehr Schaden an brennenden Zielen (was praktisch immer der Fall ist)
- + 165 Stärke
Da er probleme mit dem Überleben hat ist die Rune des Gelehrten unsinnig.
Der Unterschied zwischen Ritter und Berserker sind gerade mal 90 Punkte Stärke also kein wirklicher Beinbruch…
ps. Man bräuchte bloß das offensive Lichtfeld vom Großschwert Skill 4 den Hammer geben. Also so eine Art explosions Kombofeld mit Blitzen.
Flammenlegion ist sowas von unnütz. Du hast eh in ner Gruppe permabrennen drauf von daher………
Den Critschaden haste noch vergessen!!
Rubinkugeln sind da sogar noch besser. Gerade wenn es um Reflexionen geht.
[BG] Yunalesscard
bitteschön das perfekte anfänger build
Zum Glück, kostet das Skillen ja nicht die Welt.
Ich werde einfach mal den Build etwas verändern, um zu sehen, wie ich damit klar komme.
Im Moment knappere ich ganz schön bei den Mobs vor FZ wenn sie in Massen kommen
Da kann man gut testen
(Zuletzt bearbeitet am von Tryggvason.9706)
bitteschön das perfekte anfänger build
Es gibt kein “perfektes” Build. Um ein “perfektes” Build zu haben müssten alles Spieler die selbe Spielweise haben und alles andere im Spiel ebenfalls gleich aufgebaut sein.
Ein vorsichtiger Spieler und ein offensiver Spieler werden nie mit dem selben Build glücklich sein wenn man jeweils das volle Potential rausholen will ;-)
Ich würde dir empfehlen die Builds von Gwyn anzusehen und auszuprobieren. Das ist der gängige Stil der im PvE gespielt wird. Da du aber Probs hast am Leben zu bleiben würde ich dir raten die Traits zu übernehmen und zu lernen wie die Builds gespielt werden mit dem Ausgleich auf der Rüstung. Das heißt du nimmst defensivere Ausrüstung bei gleichbleibender Traits. So lernst du das Build spielen, liegst aber nicht so oft im Dreck was einem den Spielspass rauben kann^^
Wenn du das Build relativ gut beherrschst und die Animationen der “wichtigen” Bosse kennst, was dir das wichtige dodgen sehr erleichtert (schlecht wenn man einem kleinen Treffer ausweicht und wenn der dicke Schaden kommt keinen dodge mehr zur Verfügung hat xD), kannst du immer Stück für Stück die Rüstung “optimieren” und so auch nach einer gewissen Zeit das Optimum aus deinem Char rauskitzeln.
Nicht aufgeben… lerne deinen Char und lerne deine Gegner =)
Hallo ich hätte da auch nochmal ne Frage!!
In den Skillungen von Gwyn steht, dass mit dem Großschwert gespielt werden soll. Mag ich auch sehr gern.
Aber warum nimmt man nicht “Eifrige Klinge” mit. Das sollte doch dann ein elemantarer Trait sein?
Generell verstehe ich das Skillungssystem des Wächters nicht so. Beim Nekro zB muss man die 30 Punkte in Kraft setzen, weil Kraft=Schaden. Warum ist das beim Wächter anscheinend nicht so wichtig?
Im moment bin ich Level 65 und war heute Caudecus Anwesen und Katakomben von Askalon und muss sagen, dass ich dauernd gestorben bin. Ich kann auch irgendwie im Effektgewitter nicht erkennen wann ich ausweichen muss und wann nicht. Wenn ich es sehe, liege ich (weil Instant) im Dreck.
LG
Eifrige Klinge nimmt man durchaus mit. Wenn man in einer Top-Gruppe unterwegs ist, viel Erfahrung hat und dadurch kein Vigor mehr braucht. Ansonsten gibt es schlichtweg sinnvollere Alternativen, was auch der Grund ist, warum Zeal allgemein oberhalb von 10 meistens links liegen gelassen wird. Die Traits sind nämlich nicht konkurrenzfähig, Power hin oder her. Im Gegensatz zum Nekro darf sich ein Wächter nämlich auch noch Gedanken um solche Dinge wie Support machen, um nützlich zu sein – der Nekro hat das Problem nicht, er ist per se nutzlos.
Um das Thema “Schlechtester Wächter” nochmal auszubuddeln: Wir haben einen neuen, ganz heißen Bewerber für diesen Titel. Ich plädiere dafür, den Titel für diesen unglaublichen Guide ehrenhafterweise an Nemesis zu verleihen.
Wer das Video nicht ertragen will: 30/30/5/5/0 Scepter/Fackel+GS, 3 Signets als Utility, Tome of Wrath).
Immerhin passt das Build zur erwartenden Leistung beim Anblick seines Wächters. Unglaublich wie strohdoof dieser Typ doch ist, dachte schon schlimmer wie seine Nekrobuilds kanns nicht kommen.
Alles ne Frage der Auslegung. “DPS” steht hierbei für “Depp praktiziert Schwachsinn”.
Ich würde sagen das Video erfüllt genau die Erwartungen
Ah, diese Bedeutung war mir neu. Danke.