Min/Maxed Hammerbuilds für "PuG"(Zufalls)Gruppen.

Min/Maxed Hammerbuilds für "PuG"(Zufalls)Gruppen.

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hallo, ich möchte für alle Hammerliebhaber ein paar Builds vorstellen.

Der Schwerpunkt liegt natürlich auf dem Hammer, seinem Schutzsupport, die wichtigen Segnungen und dem maximal möglichen Schaden für diese Waffe. Und Verwundbarkeit (mit einem auch Macht) die gerade in Puggruppen selten den Lukas trifft.

Hier der Link zum ersten, kurze Erklärung folgt.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQJASRlYg6CXGSKEfIFSODRqAtZAQEU9h4BXAA-j0xAY/ARQgoCAJvioxWcLiGruGT5SEVLFQELjA-w

Dieses Build bietet ab mehr als 2 Segen (also in Gruppen eigentlich immer) den fast höchsten Schaden den der Hammer bieten kann. Die 5 Punkte in Ehre sind natürlich frei wählbar. Um “unversehrter Streiter” aktiv zu halten aber sehr praktisch und daher zu empfehlen. Ein Vorteil ist die Varationsmöglichkeit durch Tugenden.
Inbesondere wenn man auf das Zweitwaffenset wechselt hat man hier noch mehr Schaden als mit dem Build Version 2.
Das Großschwert bietet sich vor allem für Trashkämpfe an. Zusammenziehn/Blenden, Symbol setzen wirbeln und zum Hammer wechseln.

Während des Kampfes sollte man auf dem Hammer bleiben.
Der Grund ist simpel, man nimmt den Hammer weil man den Schutz möchte, nicht für den Schaden. Aufgrund der Beschaffenheit des Hammer ist er schadenstechnisch nicht mit Schwert oder Großschwert kombinierbar.
Gute alternative Zweitwaffe ist Schwert+Fokus für den Block/Blenden. Das Schwert macht mehr Schaden als der Hammer, will man Schaden nimmt man das. Will man den Schutz nimmt man den Hammer. Ständiges Wechseln macht eher wenig Sinn.

Buildvariante 2, die Version von “Brazil”.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQJASRlYg6CXGSKEfIFSmCRqAtPAQ1HiHMFYkHB-j0xAY/ARQgoCAJvioxWcLiGruGT5SEVLFQELjA-w

Vorteil, ein wenig mehr Schutz (das Build oben genügt im Prinzip für Permaschutz knapp aber es reicht). Und winzige Heilungen durch die Rollen, sind in Berserkerausrüstung aber nur ca. 350 pro Rolle.

Bei fehlender Macht und “brauchbarem” Gruppenschaden besteht die Möglichkeit mit verstärkender Macht den Schaden zu erhöhen.

Nachteil ab 3 Segen (Beständige Schrift gibt 12% Schadensbonus) etwas weniger Schaden.
Sobald man den Hammer z.B. mit dem Großschwert/Schwert kombiniert oder durch häufiges ausweichen und Mächtige Schläge die aktive Zeit des Symbol reduziert deutlich weniger Schaden.
Variante davon mit mehr Schaden unabhängig von unversehrter Streiter.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQJASBoIyKISbGAkg1HiHmCM6RA-jUxAY/Al8KiGbxtIas6aMlLRUNA-w

MaxDPS mit dem Hammer ist 10/25/0/25/10 mit unversehrter Streiter zulasten der Segnungen. Alternative dazu wäre 10/25/10/0/25…aber ohne Elan schwerer zu spielen und der maximal mögliche Schaden ist geringer.

Sigile, 10% bei Nacht oder 10% gegen Gegnertypen sind natürlich immer vorzuziehen wenn sie Sinn ergeben.
Nacht ist immer aktiv:
– Schmelztiegel der Ewigkeit
– Umarmung der Betrübnis
– Flammenzitadelle
– Zwielichtgarten
– Katakomben von Acalon
– Viele Fraktale bis auf Ascalon und Asura glaube ich.

Runen, Gelehrten wenn man 23% der Kampfzeit über 90% Leben hat, falls nicht Rubinkugeln.
Tränke mit 10% Schadensbonus sind ebenso besser als jegliche Steine/Öle und vor allem billiger.

Kleiner Tipp zur Spielweiße: Wenn man weiß das Zustandsentfernung nicht allzu bald nötig wird. Mit dem Feuerfeld und Hammer 2 den Kampf eröffnen. Am besten in der Gruppe bescheid geben. Vieleicht setzt zum Beispiel ein Krieger seinen Banner rein was nochsmals Macht für die Gruppe gibt.

Nachteil des Hammer ist oft das Lichtfeld das es stärkere Kombos wie Feuer und Wasser erschwert oder verhindert. Ein kleiner Vorteil ist neben dem Schutz Vergeltung.
Die zwar eigentlich nichts bringt. Allerdings haben manche Klassen/Builds in ihren “max/hochdps” Varianten Eigenschaften die 1% Schaden geben wenn ein Segen aktiv ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Min/Maxed Hammerbuilds für "PuG"(Zufalls)Gruppen.

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich habe mir den Hammer in den letzten Tagen auch wieder ein wenig durch den Kopf gehen lassen. Mir gefällt einfach ungemein die Verbindung der Wächer-Feuerfelder und des Hammer-Explo-Finishers. Gerade ohne Elementarmagier mit einem 3 Krieger / Wächter / X Setup wird es ab ca. Mitte des Kampfes problematisch die Macht über 20 zu halten. Da würde der Hammer-Wächter dann Aushilfe schaffen. Dabei ist sicherlich das Timing etwas schwierig. Ich favorisiere für diese Aufgabe Brazils Build, aber mit einer kleinen Änderung: anstatt “Schrift des Beharrens”, würde ich “Zweihändige Beherrschung” mitnehmen. Das hat zwei Gründe:

1. Wenn das Lichtfeld vom Hammer um 2 Sekunden verlängert wird, liegt es immer und man kann keine Feuerfelder zwischen die Lichtfelder legen.
2. Der Explo-Finisher vom Hammer kann in Reinigende Flammen 2x und in Geheiligter Boden 3x gesetzt werden.

Man verliert zwar ~1 Sekunde Schutz-Uptime pro Autohit-Kette, bringt aber ordentlich Macht in die Gruppe. Wie geschrieben schwierig ist nat. das Timing. Man muss die Feuerfelder immer dann legen, wenn das Lichtfeld der Kette verschwunden ist.

Das Problem ist allerdings, dass der Guard ein ganzes Stück weniger Schaden machen wird, auch im Vergleich zu den DPS-Hammer-Varianten.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Min/Maxed Hammerbuilds für "PuG"(Zufalls)Gruppen.

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Also angesichts dessen, was ich bisher als PUGs erlebt habe, würde ich mir über das Lichtfeld mal gar keine Gedanken machen und dafür auch nicht auf >10% meines Schadens (denn das ist Writ of Persistence) und Perma-Prot verzichten. Im Übrigen wird das Feld um 50% verlängert, was 1 s entspricht. Man kann also problemlos Feuerfelder dazwischenkriegen. Timing braucht man so oder so, warum sich also selbst beschneiden?

Aber gut, mich tangiert das letztendlich eh nicht. Ich kann den Hammer nicht leiden und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Min/Maxed Hammerbuilds für "PuG"(Zufalls)Gruppen.

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht sogar leichter, wenn man sowieso mal ausweichen muss kurz nach hinten undn Feld legen. Oder einfach von anderen gelegte benutzen.
Ich hab die Builds vor allem reingestellt weil mir das spielen mit dem Hammer einfach Spaß macht.
Zudem brauchte mein Moloch auch mal wieder etwas Auslauf.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Min/Maxed Hammerbuilds für "PuG"(Zufalls)Gruppen.

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Klar, das kommt noch dazu. Mir gings aber im Prinzip nur darum, dass 2 vs 3 Sekunden mit der Feldproblematik keinen großen Unterschied machen sollte. Jedenfalls keinen, der den Verzicht auf die angesprochenen Vorteile in meinen Augen rechtfertigen würde.

Und hör auf mit dem ollen Juggernaut. Ich warte immer noch auf die Gelegenheit, genug fürs erste Legendary zusammenzuhaben :P

Min/Maxed Hammerbuilds für "PuG"(Zufalls)Gruppen.

in Wächter

Posted by: Darkedge.5064

Darkedge.5064

Hi Norjena, mal 3 kleine Fragen.
1. Was ist PUG?
2. Was empfiehlst du für ne Skillung fürn Hammer im PVE.
3. Was empfiehlst du für ne Skillung fürn Hammer im WVW.
PS: Ja ich mag den Hammer sehr und wenn ichs auf 80 geschafft hab ist mein Ziel auch mal ein Moloch zu haben.
MFG

Min/Maxed Hammerbuilds für "PuG"(Zufalls)Gruppen.

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

1. Pug ist ein Hund, und PuG eine Abkürzung für zufällige Gruppen mit Leuten die sich nicht kennen. Random/Zufallsgruppen sozusagen. Ich hab den Thementitel geändert damits besser verständlich ist.

2. Die Skillungen die ich erwähnt habe natürlich. Sind alle drei für PvE gedacht.

3. WvsW/Zerg ist nicht mein Gebiet, ich denke die Hammerskillungen dort werden sich von den Großschwert/Stab Skillungen nicht wesentlich unterscheiden.

Im soloWvsW/PvP benutzte (habe schon sehr lange kein PvP mehr gemacht) ich den Hammer meist mit einem Meditations oder offensiven Build. Kombiniert mit Schwert/Fokus oder Zepter/Fokus oder Großschwert.
Im PvP gut zu gebrauchen, im WvsW Solo ist der Wächter mit Hammer leider relativ kiteanfällig. Hat Probleme schnelle/mobile Gegner zu binden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Min/Maxed Hammerbuilds für "PuG"(Zufalls)Gruppen.

in Wächter

Posted by: Darkedge.5064

Darkedge.5064

KK dann werd ich mal die erste testen mit einer kleinen veränderung. Ich mach 10/25/0/10/25 daraus. Mfg

Min/Maxed Hammerbuilds für "PuG"(Zufalls)Gruppen.

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann viel Spaß mit deinem Hammer. Ich habe noch eine weitere Version hinzugefügt.
15/25/0/20/10
http://gw2skills.net/editor/?fUAQJASMoIyKISbGAkg1HiHmCM6RA-jkxAY/ARFCUyrIasF3ioxqrxUuER1A-w

MaxDPS mit dem Hammer hab ich geändert auf 10/25/0/25/10, ohne Segnungen. Mit Segnungen aber 10/25/10/0/25 drinn gelassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Min/Maxed Hammerbuilds für "PuG"(Zufalls)Gruppen.

in Wächter

Posted by: Idujenn.5830

Idujenn.5830

Hey, ich bin auch ein Hammerfetischist und ein Fraktal-Only spieler.
Ich hatte eine lange Pause, bin auch das Update aber wieder zurückgekehrt.
Nun bin ich fast full ASC-Bersi. Allerdings bin ich mit meinem ur-AH-Build 20/20/10 und beinahe 45% Segensdauer nicht mehr so zufrieden (Hier wird er auch verpönt).
Ich hab einfach das Gefühl, dass ich mehr herausholen möchte.

Normalerweise stelle ich die Fraktalgruppen immer wie folgt zusammen (ich geh hauptsächlich rdm-Gruppen [lvl 49+]): 2Krieger, 2 Wächter und n Rdm (Ev. Wächter, Worrior, Mes usw.).
In der Konstellation flutschen wir meistens unter einer Stunde durch die Fraktale (LVL 49).

Heute war ich mit Drei Warris und einem Mesmer unterwegs. Ich spielte wie immer… pullte, baute die Barrieren auf, Reflektionswand und drauf mitm Hammer.
Doch im vergleich zu anderen Runs habe ich öfters sauviel Dmg reinbekommen.
Ich musste andauernd alles zünden um am Leben zu bleiben und bin n paarmal trotz zurückrollen und Explo kläglich abgekratzt (Angriff ist die beste Verteidigung) (Trash). Dazu kam, dass meine flotten Random-Kumpels auch andauernd low-HP waren (Hammer-Fraktal). Ich konnte sie nur knapp retten, indem ich alles gezündet habe, was ich an Support bei mir hatte.
Ich kann mir das nur so erklären, dass wir heute keinen Perma-Schutz hatten, der bei zwei Wächtern meistens zu 100% steht (bereits zu Kampfbeginn… Kampfbeginn war das Prob…).
In PuG`s hab ich halt auch gern den Stab dabei, denn im Notfall heilt der doch ganz schön und hat meinen Leutchen schon etliche Male den Allerwertesten gerettet (vielleicht in Kombi mit dem anderen Wächter) und zwar in Situationen, wo die HP der Gegner noch >50% waren (also nix mit “MEEER DMG!”. So auch heute. (Der Stab hat Heilstats, der Rest is Bersi).
Wir sind auch unter einer Stunde durch gewesen, aber s gab schon ein paar angespannte Situationen. (Wipe beim Brustsiegel-Camp) usw.

Ich bin jetzt nicht der agilste, aber ich kann mich bewegen. Manchmal fail ich, manchmal glänz ich. (Z.B wenn ich den Feuerele auf lvl 49 im Melee-Mode mache, dann fühl ich mich wie n Quaggan auf Speed).
Am liebsten würd ich mit Hammer und GS spielen, aber in den Fraktalen gibt es doch einige Situationen, bei denen ich auf Melee dankend verzichte:
- Moosmann
- Harpien-Fraktal- Bunny-Bosse und Golem-Boss (ja, vielleicht bin ich einfach zu faul)
- Charr-Fraktal-Endboss
- Schnee-Fraktal-Endboss
- Felswand-Fraktal-Erstboss und Endboss
- Ätherklingenzuflucht- Endboss (Fritz)
- Schaufler-Fraktal-Endboss
- Vulkan-Fraktal-Ele-Boss
- Feuer und Frost-Powerrangers
- Mai Trin (geht mit der richtigen Meleetruppe ja auch ohne Probs…).
—> Je nach Gruppe bolzt man das Zeug auch im Melee ohne Probs weg.

Klar hängt da meine konservative Spielweise auch mit der Tatsache zusammen, dass wenn ich weniger sterbe, weniger auffalle und somit auch weniger gekickt werde (Ich wurde noch nie gekickt). Andererseits … In PuG`s ist man n bisserl defensiver, da die meisten iwie was eigenes drehen und die meisten darum froh sind.

Ich weiss, fast alle dieser Bosse gehen im Nahkampf. Aber obwohl ich mit 2x Supersampling und höchster Grafik zocke, sehe ich die Indikatoren zum Ausweichen einfach nicht immer. Wenn ich tot herumliege oder andauernd herumrolle, mach ich auch kein dmg. L2P, aber hier nehm ich meistens Fokus und Zepter. Also nix mit Schwert und Hammer.

Nun gibt es ein paar Varianten. Neben der Tatsache, dass ich mir n neues Build aussuchen sollte (Eines von Norjena`s wirds wohl sein) muss ich mir auch zu meinem Gear Gedanken machen.
Einerseits sagt man hier im Forum, dass ein wenig mehr def (z.B zu full Bersi n Schildwächter-Helm + Stiefel) nix bringt.
Andererseits merk ich schon, wenn ich n paar andere Teile anziehe, wie ich länger lebe (und ja… wie ich sau-wenig dmg mache).
Ich mag weder Ritter- noch Soldaten-Klamotten (Und mal im Ernst… wenn ich zwei Schildwächterteile anzieh, komme ich auf dasselbe Stat-Resultat.
Ich bin gern mit Bersi unterwegs, aber ich werd in Zukunft noch weniger “Oh-Liebsche-Buttons” haben und vermutlich gewaltig aufs Maul bekommen.
Wie gesagt liebe ich den Hammer über alles… aber seitdem der Selfheal mit dem GS gepusht wurde… muss ich wirklich umsatteln?

Lange Rede kurzer Sinn; Ich bin mir echt nicht sicher, wie ich meinen Guard skillen soll.
(Einhandschwert hab ich mal ausprobiert… ist nix für mich).

Vielleicht hat jemand ja für mich n paar Tipps. (Von PuG-Setup bis L2P- Skill-using-flames).
Soll man da wirklich Segensdauer (von mir aus durch Runen) weglassen? Bringt da der Mix nicht mehr?

Min/Maxed Hammerbuilds für "PuG"(Zufalls)Gruppen.

in Wächter

Posted by: Idujenn.5830

Idujenn.5830

Und eine letzte Bitte. Leute können noch so viel theoretisches Wissen haben (und ich habe hohen Respekt daovon).
Ich möchte eigentlich nur von denen etwas hören, die auch wirklich mit den jeweiligen Waffen-und Builds in den Fraktalen regelmässig erfolgreich (lvl40+) unterwegs sind.
Wenn ihr ein-zweimal dort gewesen seid… sorry, aber dann interessiert mich das nicht…)
Und bitte, vermischt dieses Wissen auch nicht mit dem restlichen PVE Content.
Da interessiert mich nicht, wie viele Male ihr Arah Weg drölf mit Setup XY gelatscht seid… nur Fraktale plz.

Ich werd die Tage also mal n bisserl testen, aber ich wäre dankbar für ein paar Tips.

Viele Grüsse

I.

Min/Maxed Hammerbuilds für "PuG"(Zufalls)Gruppen.

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ich denke mal nicht das du den L2p button bei dir drücken musst.
In den meisten Fällen kannst du als Guard nichts dafür das deine Gruppe wiped.
Kein taktisches vorgehen und das nicht vorhandene Stacken von deiner Gruppe führt meistens zum wipe (einfach reinspringen und DPS bringt halt nichts).
Oder halt das deine Member falsche Skills/ Waffen drin haben oder nicht dodgen.

Wir suchen uns zb. veschiedene Ecken aus und pullen den Trash dahin damit Buffs und Reflektionen besser wirken.
Zudem fehlen dir vielleicht in deiner Gruppenkonstellation ein paar andere Klassen.
Mages min. 1 sind einfach nur genial. Z/D oder Z/F + LH, FGS zb.
Perma Wut und 25 Stacks Might für starken DPS- Output. Feuerelemenetare noch dabei und alles ist gut.
Kombofinisher for the win.

Unser Lineup besteht meistens aus 3 Guards (teilweise sogar 4) + 1 Mage + 1 War.
Vorausetzung dafür ist aber das alle Builds mit fast MAX-DPS fahren um die Bosse in kurzer Zeit runter zu prügeln um einfach die Fehlertoleranz deiner Teammitglieder zu senken.

Ein War reicht voll und ganz aus. Lieber ein bisschen mehr Aegis und vor allem Block and Blind.

Der Hammer als Waffe für Permaschutz ist immer gut in den Fraks.
Eventuel würde Ich als zweite Waffe den Streitkolben ausrüsten um noch einen Gruppenblock in der Tasche zu haben. Fokus logisch ist must have.

Ich selber spiele GS/Schwert + Fokus und fahre damit eigentlich ganz gut.
Entweder 10/25/0/10/25 wenn genügend Might vorhanden ist oder 10/25/0/25/10 wenn zu wenig Might da Ich EM mitskille.

Was die Rüstung angeht: Bleib bei Fullbers und bau dir Scholar- Runen ein für mehr Schaden.

Die Hammerbuilds von Norjena sind sehr gut. Er selber spielt diesse in den 49er Fraks und hat damit nicht wirklich Probleme.

Nuja vielleicht konnt Ich dir weiterhelfen.
Wie gesagt in den meisten Fällen liegt es nicht an dir das deine Gruppe down geht.
Teamplay ist alles.

Gruss Yuna

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Min/Maxed Hammerbuilds für "PuG"(Zufalls)Gruppen.

in Wächter

Posted by: Idujenn.5830

Idujenn.5830

Danke Gwyn für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt mal meinen Build angepasst:
http://gw2skills.net/editor/?fUEQJASRlYg6CXGSKEfIFSWhC0mBARQVFiHcGYkHB-j0xAY/ARQgoCAJvioxWcLiGruGT5SEVDA-w

Werde den dieses Weekend mal ausgiebig testen.

Ich denk, dass die PuG Problematik aber bestehen bleibt. Ich treffe auch viele gute Spieler, aber manchmal funktioniert die Kommunikation einfach nicht.
Heute sind wir z.B drei mal beim Feuerschami gewiped. Wir hatten zwar drei Wächter, aber die Walls waren nicht immer oben und kaum waren die Würmer weg, begann bereits die nächste Spawn-Phase (Ergo meine Wall usw. noch auf CD).

Ein Ding interessiert mich jetzt trotzdem noch sehr.
Ich habe mir eine Liste gemacht, in welchem Fraktal, jeweils welcher Trank eingesetzt werden kann. (Oder ob der Wetzstein zum Einsatz kommt).
Auch wegen den 10% dmg bei Nacht.
Könnte man diese Ausführungen noch genauer beschreiben?
Ich habe bei Wiki zwar die jeweiligen Gegnertypen gefunden, aber so wie es aussieht muss man zwischenzeitlich immer wieder mal n Wetzstein einwerfen, weil die Gegnertypen abwechseln.
Wie sinnvoll ist das wirklich?
Mein Ziel ist eine Grobplanung der jeweiligen Fraktale. Wenn ich also z.B ins Schauflerfraktal komme weiss ich, dass ich bis zum Endboss den Schauflertrank einwerfe und dann den Elementar-Trank… Gibt es so etwas schon irgendwo?

Gruss

I.