Mit was soll man kämpfen als Wächter

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: phirsa.9261

phirsa.9261

Mit was soll man kämpfen als Wächter??
Hi Leute hab neu angefangen und mir einen Wächter gemacht und finde es eigentlich gut darum habe ich ein mich ein bisschen Umgeschaut und gemerkt dass viele mit einem Schwert (Zweihänder) ist das Wirklich gut? Wollte euch fragen mit was ich kämpfen soll bei PvE und PvP kenn mich nicht so gut mit dem Spiel aus.
Schonmal Danke im Vorraus.
DANKE

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: Diegi.2093

Diegi.2093

Hallo Phirsa ich würde mit einem Zweihänder kämpfen… zum einen macht ein zweihänder mehr schaden und zum anderen sieht es (o finde ich ) besser aus eigentlich muss es jeder für ich elbst wissen.:)

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: phirsa.9261

phirsa.9261

ja schon aber man Schlägt langsamer zu glaube ich… aber Danke

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Erstmal anspielen was dir überhaupt Spaß macht. Man kann aber nicht leugnen dass im PvE das Großschwert, Schwert/Fokus und der Hammer (Situationsbedingt) die besten Waffen sind. Das Zepter für den Fernkampf.

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: phirsa.9261

phirsa.9261

Ok find ich gut mit Schwert Fokus habe ich noch nicht gespielt und den Hammer finde ich einfach gut bei vielen Gegnern und das mit dem Zepter werde ich ausprobieren.

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Schwert / Fokus habe ich so gut wie immer ausgerüstet. Man hat bei dieser Kombination einfach sehr gute/viele Möglichkeiten Schaden zu vermeiden und gleichzeitig annehmbaren “Singeltarget” Schaden zu verteilen. Mein anderes Set ist dann Situationsabhängig. Zepter + Fackel/Fokus nutze ich dann gern, wenn Fernkampf angesagt ist bzw. ich einen etwas stärkeren Gegner kiten will bzw. hochreggen muss.

Stab nutze ich bei größeren Trashmobgruppen die ich kiten will. Meist sind in solchen Fällen aber der Hammer oder das Großschwert besser geeignet.

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: phirsa.9261

phirsa.9261

Ok gute Kombi Kupferdraht werd ich berücksichtigen den Stab find ich gut für grosse Gegnermengen Zepter hab ich immer noch nicht kauf mir bald eines und spiel dann mit Zepter/Fokus oder so.

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Stab ist im PvE zu 95% nutzlos viel zu geringer Schaden bei gleichzeitig fehlemden Support (Stichwort Blenden).
Das Zepter ist optimalerweiße in der Tasche und wird nur bei zu erwartemden Fernkampf vorm Kampf angezogen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: phirsa.9261

phirsa.9261

Ja der Stab ist schlecht aber kämpfe manchmal damit mit dem Zepter kämpfe ich ja nicht aber Danke für den Tipp.

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@Norjena

Wenn man im PvE eine große Anzahl Feinde im Kreis kitet dann ist der Stab als Fernkampfwaffe manchmal sinniger als das Zepter. Ausserdem ist er beim Anschlagen mehrerer Feinde beim farmen eine praktische Option. Wenn das bei dir nur 5% der Spielzeit ausmacht, dann stimmt deine Aussage, aber das muss nicht für alle Spieler gelten.

@ phirsa

Fackel in der Offhand ist beim Zepter eine nette Alternative. Fokus braucht man im Fernkampf eher weniger da dieser während des kitens keinen zusätzlichen Schaden anbringt. Er macht nur Sinn wenn der oder die Gegner viele CC Skills nutzen und/oder man große Schadensspitzen erwartet. Die Fackel bietet dagegen zusätzlichen Schaden an, was bei gekiteten Trashmobs meist sinnvoller ist.

Edit sagt:

Ausserdem hätte man bereits einmal Fokus in der Offhand bei der Nutzung des Schwertes. Wäre das nicht der Fall würde ich statt der Fackel doch eher den Fokus empfehlen. Neben den defensiven Vorteilen bekommt man ja noch einen Explosionsfinisher.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Versucht mal Streitkolben + Fokus für den Nahkampf

Quaggan mag eure Signatur

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber bitte nicht in Verliesen.

Fackel ist nutzlos, sowohl skill 4 als auch 5 sind ein DPS Verlust, Zünden+Aftercast von Fackel 4 sind schwächer als Schwert Autoattacks in dieser Zeit. Abgesehn vom “Bursteffekt” im PvP erfüllt diese Waffen leider keinen Sinn.

Wäre schön wenns anders wäre da ich gerne eine Fackel sinnvoll benutzen würde, aber das ist imo nicht möglich.

Inwiefern der Stab zum kiten besser sein sollte, beziehungsweiße das kiten ansich nötig sein sollte ist mir ebenfalls schleierhaft.

Edit: Selbst Zepter AA ist beutend stärker als Fackel 5, und nur etwas schlechter als Fackel 4, der Fokus gibt bei beiden Waffen mehr Schaden sowohl 4 wenns doppelt trifft als auch 5), mehr Support (Blenden+Verwundbarkeit geskillt+Reg) und Defensive Vorteile. Ist also in jeder Hinsicht überlegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

@Norjena

Wenn man im PvE eine große Anzahl Feinde im Kreis kitet dann ist der Stab als Fernkampfwaffe manchmal sinniger als das Zepter. Ausserdem ist er beim Anschlagen mehrerer Feinde beim farmen eine praktische Option. Wenn das bei dir nur 5% der Spielzeit ausmacht, dann stimmt deine Aussage, aber das muss nicht für alle Spieler gelten.

@ phirsa

Fackel in der Offhand ist beim Zepter eine nette Alternative. Fokus braucht man im Fernkampf eher weniger da dieser während des kitens keinen zusätzlichen Schaden anbringt. Er macht nur Sinn wenn der oder die Gegner viele CC Skills nutzen und/oder man große Schadensspitzen erwartet. Die Fackel bietet dagegen zusätzlichen Schaden an, was bei gekiteten Trashmobs meist sinnvoller ist.

Edit sagt:

Ausserdem hätte man bereits einmal Fokus in der Offhand bei der Nutzung des Schwertes. Wäre das nicht der Fall würde ich statt der Fackel doch eher den Fokus empfehlen. Neben den defensiven Vorteilen bekommt man ja noch einen Explosionsfinisher.

wenn du fokus/fackel spielst is fackel dps verlust.
fackel ist eigentlich immer dps verlust.

und es fällt mir spontan gerade keine situation ein in der du irgendwelche gruppen von gegner mit dem stab kiten müsstest.
man kann in solchen situationen ganz einfach im nahkampf bleiben.
richtig geskillt kannst du mehrmals blenden. und da trash sich wunderbar blenden lässt ist dieses “mit dem stab rumkiten” eher überflüssig.

[qT] Quantify

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im AC Fraktal gegen die Krieger kann der Stab ein wenig helfen (blenden+ausweichen genügt da aber in der Regel), allerdings tut das auch Zuflucht oder der Hammer, beides ist einfacher bzw für die Gruppe besser da der Wächter weniger opfern muss.

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: phirsa.9261

phirsa.9261

ok Danke für die Tipps werde wahrscheinlich Grossschwert und als Zweitwaffe Zepter/Fokus.

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: Diegi.2093

Diegi.2093

Hallo phirsa ich würde mit dem grossschwert kämpfen (Für Nahkampf) und Für Fernkampf ein Zepter oder so. Und wenn du das nicht willst dann wirst du relativ schnell erfahren was stark ist und was nicht.

Diegi.2093

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich selbst nutze mittlerweile fast ausschließlich Schwer+Focus im PvE was auch an meiner Skillung liegt (10% extraschaden mit Schwert und 15% Critchangse) – Schwert ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig da Schwertwelle gerne Buggt und Zealotverteidigung nicht der burner ist (bringt gefühlt keinen wirklichen Schadensgewinn und sich dabei zusätzlich nicht bewegen zu können nervt – da es auch nicht augenblicklich gestartet wird, muss man im Grunde erahnen, wann was kommt, wenn man es zum Geschosse abfangen verwenden will – der Skill braucht mMn mal ne Überarbeitung), macht dann aber durchaus Spaß und vergleichsweise gut schaden…

…da wir leider keine einhändige AoE-Waffe haben (Wink mit dem Zaunpfahl) habe ich im Zweiten Slot Szepter und Schild – Schild 4 ist durchaus gut wenn man aus der zweiten reihe kämpft und die Kuppel… ….kann situationsabhängig nützlich sein – manchmal.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Norjena

Du liest schon vollständig was ich schreibe bevor du dein Standartgebet zündest oder?

wenn du fokus/fackel spielst is fackel dps verlust.
fackel ist eigentlich immer dps verlust.

und es fällt mir spontan gerade keine situation ein in der du irgendwelche gruppen von gegner mit dem stab kiten müsstest.
man kann in solchen situationen ganz einfach im nahkampf bleiben.
richtig geskillt kannst du mehrmals blenden. und da trash sich wunderbar blenden lässt ist dieses “mit dem stab rumkiten” eher überflüssig.

Und da ist es wieder, das Zauberwort “Dps-Verlust”…

Die Annahme das es verschiedene Spielweisen gibt scheint euch ja fast um den Schlaf zu bringen wenn ihr nicht einen Thread hier im Forum unkommentiert im Raum stehen lassen könnt in dem eine Alternative vorgehensweise vorgeschlagen wird. Vielleicht gibt es ja Spieler die mit der Fackel besser zurecht kommen und die 3 Sekunden länger andauernde Spielzeit in Kauf nehmen.

Nur weil ein Mob schneller am Boden liegt bedeutet das nicht automatisch das man mehr Spielspass hat! Das mag für euch vielleicht so sein, aber die Annahme das es generell “richtig” ist, ist und bleibt Hybris!

PS: Es gibt in Orr einige Events mit Untoten wo ich mit dem Stab sehr gute Ergebnisse erzielt habe und mit dem Zepter weniger anfangen kann. Und komm mir nicht mit Fokus usw. denn mein zweites Waffenset hatte ich ja bereits angemerkt. Wenn man bspw. am Zufluchtstor kämpft ist der Stab wenn man ihn richtig zu nutzen weiß durchaus hilfreich. Meine Anmerkung das in den meisten Fällen der Hammer oder das Großschwert sinnvoller sind als der Stab wurde aber zwecks Selbstdarstellung natürlich ignoriert.

Soweit kommt es noch das man die Waffen spielt die einem Spass bereiten…

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

@ kupferdraht.9673:
er fragt mit welchen waffen er spielen sollte und du schlägst ihm wohl zwei der schlechtesten optionen vor. was erwartest du?

allgemein wird fürs pve nur großschwert,schwert/fokus benötigt. ab und zu stab um vielleicht vor nem kampf macht zu stacken sofern man keinen elementarmagier dabei hat. und zepter nur in ganz seltenen fällen.
alle anderen optionen sind nunmal leider suboptimal. dafür kann keiner was außer arenanet.

[qT] Quantify

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Achja, was mir grade noch einfiel. Ich spiele gerne und oft mit dem Hammer, sogar teilweiße sogar in Kombination mit dem Großschwert.
Weil es mir Spaß macht, aber deswegen erzähle ich trotzdem keine Lügen über schlechte Builds im Forum oder im Spiel, sondern nichts als die Wahrheit.

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ kupferdraht.9673:
er fragt mit welchen waffen er spielen sollte und du schlägst ihm wohl zwei der schlechtesten optionen vor. was erwartest du?

allgemein wird fürs pve nur großschwert,schwert/fokus benötigt. ab und zu stab um vielleicht vor nem kampf macht zu stacken sofern man keinen elementarmagier dabei hat. und zepter nur in ganz seltenen fällen.
alle anderen optionen sind nunmal leider suboptimal. dafür kann keiner was außer arenanet.

Hättet ihr gelesen was ich in meinem ersten Post in diesem Thread geschrieben habe, dann hättet ihr euch euer ganzes gebashe sparen können…

Schwert / Fokus habe ich so gut wie immer ausgerüstet. Man hat bei dieser Kombination einfach sehr gute/viele Möglichkeiten Schaden zu vermeiden und gleichzeitig annehmbaren “Singeltarget” Schaden zu verteilen. Mein anderes Set ist dann Situationsabhängig. Zepter + Fackel/Fokus nutze ich dann gern, wenn Fernkampf angesagt ist bzw. ich einen etwas stärkeren Gegner kiten will bzw. hochreggen muss.

Stab nutze ich bei größeren Trashmobgruppen die ich kiten will. Meist sind in solchen Fällen aber der Hammer oder das Großschwert besser geeignet.

Aber Hauptsache ihr habt wieder eure Deutungshoheit angezeigt indem ihr alle anderen der unfähigkeit bezichtigt.

@ Norjena

“Erst lesen dann pöbeln” die zweite! Du solltest nicht immer alle die etwas Gegenteiliges in einem Thread schreiben in einen Topf werfen nur weil es dir agitativ grad in den Kram passt.

Wenn ich das nächste mal einen Wächter mit Stab oder Fackel rumrennen sehe dann werd ich ihm einen Link zu diesem Thread posten und dann ärgern wir uns gemeinsam darüber wie unfähig wir sind unser Oberstübchen anzuschalten.

PS: Ich bin raus aus dem Thread! Viel Spass noch bei eurem Einheitsbrei!

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es fehlen immernoch die Argumente, es spricht einfach nichts für die Fackel, Anet hat daran über ein Jahr nichts gedreht, fraglich ob sie es je tun. Ich bezweifle es langsam.

Wenn es just play u want ist, dann schreib es dazu, ein Satz. “Es bietet keinen Vorteil aber mir Spaß” würde schon genügen damit Neulinge auch wissen wie es ist.

Ich warte immernoch auf Goldspenden und Grupepneinladungen für mein oben genanntes Build.

Einheitsbrei ist halt so weil Anet scheinbar unfähig ist im PvE auch nur für minimale Balance zu sorgen, Beispiel Nekro. Eine komplette Klasse die in keinem mir bekannten Setup einen Vorteil einer anderen gegenüber bringen würde. Alle anderen 7 Klassen können sich irgendwie einfügen. Anet macht daran nichts, seid über einem Jahr.

Extrem enttäuschend aber leider wahr.

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Fackel in der Offhand ist beim Zepter eine nette Alternative. Fokus braucht man im Fernkampf eher weniger da dieser während des kitens keinen zusätzlichen Schaden anbringt.

Das was ich beschreibe ist ein relativ knapp umrissenes Szenario(viele Trashmobs kiten), denn wie oft muss man, wie du ja bereits geschrieben hast im Spiel kiten? Wenn man gerne kitet ist meiner Ansicht nach die Fackel “netter” bzw. macht in solchen Situationen mehr Schaden. Nebenbei gefallen mir die Animationen von der Fackel! Blaues Feuer ist nunmal cool und die Feueraura ist und bleibt ein hingucker.

Was zum Kämpfen am besten geeignet ist wurde ja bereits beantwortet. Um die anderen Waffen nicht unter den Tisch fallen zu lassen hab ich halt Situationen beschrieben wo diese nützlich sein können.

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: phirsa.9261

phirsa.9261

Ok ich Spiel im moment Fokus und Fakel abwechselnd.

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Doch Skill 4 für Verwundbarkeit und kleiner Schadensgewinn, zudem ist Fokus 5 nach wie vor ein Schadensgewinn der auch im Fernkampf leicht anzubringen ist. Beides zusammen macht den Fokus selbst im Fernkampf stärker als Fackel 4.

Fernkampf braucht man eigentlich auch nur wenns haarig ist, meistens ist dann der defensive Gewinn des Fokus ebenfalls ein Bonus. Beispiel Mai Trin.

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

@ kupferdraht.9673:
er fragt mit welchen waffen er spielen sollte und du schlägst ihm wohl zwei der schlechtesten optionen vor. was erwartest du?

allgemein wird fürs pve nur großschwert,schwert/fokus benötigt. ab und zu stab um vielleicht vor nem kampf macht zu stacken sofern man keinen elementarmagier dabei hat. und zepter nur in ganz seltenen fällen.
alle anderen optionen sind nunmal leider suboptimal. dafür kann keiner was außer arenanet.

Hättet ihr gelesen was ich in meinem ersten Post in diesem Thread geschrieben habe, dann hättet ihr euch euer ganzes gebashe sparen können…

Schwert / Fokus habe ich so gut wie immer ausgerüstet. Man hat bei dieser Kombination einfach sehr gute/viele Möglichkeiten Schaden zu vermeiden und gleichzeitig annehmbaren “Singeltarget” Schaden zu verteilen. Mein anderes Set ist dann Situationsabhängig. Zepter + Fackel/Fokus nutze ich dann gern, wenn Fernkampf angesagt ist bzw. ich einen etwas stärkeren Gegner kiten will bzw. hochreggen muss.

Stab nutze ich bei größeren Trashmobgruppen die ich kiten will. Meist sind in solchen Fällen aber der Hammer oder das Großschwert besser geeignet.

Aber Hauptsache ihr habt wieder eure Deutungshoheit angezeigt indem ihr alle anderen der unfähigkeit bezichtigt.

@ Norjena

“Erst lesen dann pöbeln” die zweite! Du solltest nicht immer alle die etwas Gegenteiliges in einem Thread schreiben in einen Topf werfen nur weil es dir agitativ grad in den Kram passt.

Wenn ich das nächste mal einen Wächter mit Stab oder Fackel rumrennen sehe dann werd ich ihm einen Link zu diesem Thread posten und dann ärgern wir uns gemeinsam darüber wie unfähig wir sind unser Oberstübchen anzuschalten.

PS: Ich bin raus aus dem Thread! Viel Spass noch bei eurem Einheitsbrei!

wenn du so extrem empfindlich bist und eine ganz normale diskussion als “gebashe” bezeichnest, bist du dir dann wirklich sicher, dass das forum bzw. internet der richtige ort für dich ist?

[qT] Quantify

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Zum Thema kiten:
Arah p3 beim Ritual find ich Stab einfach genial. Man hat eine große Fläche in der man Gegner trifft, kann sich Eile buffen, hat Skill 5 zum Gegner blockieren. Was will man mehr? Die Adds tötet man ja eig eh net. Zu den Fraktalen kann ich nüschts sagen, da ich sie verabscheue wie sonst was. Finds einfach lächerlich ewig dasselbe zu machen nur dass Mobs stärker zuhauen und Qual brutaler stackt.

Dmg im Fernkampf:
Zepter/Situationsbedingt.
Fackel hat halt nen Condiremove und Skill 4
Schild (eig das nutzloseste ingame) ne Kuppel mit abartigem CD oder Schutz buffen mit auch viel zu hohem CD (buffts überhaupt noch Schutz? Zuletzt irgendwann benutzt als mein Wächter so um die 40 war (das war ca 2 Wochen nach Release)
Fokus hat halt Blenden und 3 Blocks bzw 1-2 Blocks+Dmg und Explo-Finisher

Dmg im Nahkampf:
Was genau den meisten Dmg raushaut weiß ich nicht (Schande über mich!), aber hat halt alles so seine Vor- und Nachteile.
Großschwert macht guten dmg, kann nen Symbol (geskillt heilts, sonst nur Vergeltung+dmg), Blind, Gegner zusammenziehen, wirbeln. Also eig genial für eine Melee-Cleav-Gruppe.
Hammer kann eig bis zur Unendlichkeit Schutz buffen sofern man die 1er Kette durchlaufen lässt, macht ganz akzeptablen Schaden, nur eben nicht so hoch wie Großschwert
Schwert+Fokus bietet 2 Blinds, geskillt 3, alle mit recht geringem CD, 3-hit-Bubble, nen Port-Angriff und ein Angriff über mittlere Range der dazu noch Fernkampfangriffe blockt.

Fazit:
Großschwert/Schwert+Fokus wenn du brauchbare Leute hast, sonst würd ich eins davon durch nen Hammer ersetzen. Fernkampf Zepter+x
Und KEIN KOLBEN! Warum nicht? Zu wenig Schaden, beinahe irrelevante Heilung. Das tollste daran ist ernsthaft der Block. Da bietest du mit Schwert besseren Support. durch den Blind und viel mehr Dmg

Zum Thema Stab:
Ich hab meinen mit Blutgier drauf und zieh ihn kurz vor Schluss von Bombkämpfen wenn 10sek+ zwischen dem jetzigen und nächstem Kampf liegen einfach weil mehr Dmg^^ Sonst benutz ich ihn eig auch nur zum kiten in Arah p3 oder Asca p1 kurz vor Schluss sollte es wirklich soweit kommen und knapp werden.

[>insert awesome quote here<]

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: phirsa.9261

phirsa.9261

Danke für den langen Tipp werd ich beachten macht schon mehr Spass mit all den Tipps von euch.

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Zum Thema kiten:
Arah p3 beim Ritual find ich Stab einfach genial. Man hat eine große Fläche in der man Gegner trifft, kann sich Eile buffen, hat Skill 5 zum Gegner blockieren. Was will man mehr? Die Adds tötet man ja eig eh net.

Das ist die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Mal eine ganz dumme Frage:
Wie zitiert man einzelne Passagen aus Posts?^^ Ich kriegs nur hin alles oder ncihts zu zitieren xD

[>insert awesome quote here<]

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Alles zitieren und das Unerwünschte löschen?

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Ernsthaft? xD Dachte iwie nur makieren oder so mit den x möglichen Zeichen^^ Danke dir ;D

[>insert awesome quote here<]