Neuanfang nach langer Zeit. Wächter - Heilung
1. Nichts wurde runtergesetzt. Was du meinst war früher Angriff. Also Kraft + Waffenschaden (ziemlich sinnloser Wert, da er zwar angezeigt wurde, aber nichts aussagen konnte).
Jetzt steht einfach nur die Kraft da. Im Endeffekt ist alles beim alten geblieden nur übersichtlicher.
2. Für Verliese gilt eher das man auf Schaden geht. Heilung und Co ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man sich Leute zusammensucht die mit dem Zeil ins Verlies gehn es möglichst einfach zu schaffen. Länger, aber einfacher.
Dann wäre aber wohl der Hammer die sinnvollste Waffe da er Schutz (33% weniger Schaden erleiden) verteilt.
Der Stab hat im PvE momentan kaum einen Nutzen.
Der Stab hat im PvE momentan kaum einen Nutzen.
na na na… zergen an der fluchküste bzw zergen sonstwo ist der stab goldwert schätze mal heute abend im pavillion erst recht
Für einen selbst ja, sobald die Events aber schwieriger und die Mobs nicht innerhalb von 5 Sekunden umfallen werden oder failen können sollte man den Stab aber schnellstmöglichst wegpacken und eine Waffe nutzen die auch Schaden macht.
Es ist nicht nur eine Frage des Respekts sondern man bekommt auch schneller Loot wenn die Gegner schneller sterben/mehr Belohnungen wenn das Event nicht failt.
Ein Zweitset mit einer anderen Waffe für Einzelziele sollte man allgemein immer dabei haben wenn man den Stab nutzt und sofort darauf wechseln wenn nur noch 5 oder weniger Gegner da sind. Es ist einfach immer wieder schrecklich zu sehen wie viele Leute mit dem Stab einzelne Champions ohne Adds streicheln.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)
richitg… aber nun nenn mir evetns – ausserhalbt von wvw die nach dem muster laufen
wobei im wvw hab ich meist ein stab dabei ….
Die Schlacht um Löwenstein neulich, die Marionette, der Golem Typ 2 oder der Wurm, im hundsgewöhnlichen Champtrain wenn keine Adds da sind, bei der Herausforderungsmission mit den Aetherklingen in mörderische Politik und natürlich in Verliesen.
Das sind alles Situationen in denen ich Stabwächter schon gesehen haben obwohl sie wenig Sinn machen.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
naja… Marionetten event waren die stabwächter nicht so verkerkehrt zumindst bis zum zeitpunkt als es auf die platfromen ging
Löwenstein genau so.. aber dafür hat man 2 waffenslotts
(Zuletzt bearbeitet am von Chay.7852)
Mit der richtigen Rotation kann man aber aus zwei Waffensets noch mehr Schaden (und Support) rauskitzeln wie mit einem Set.
GS/Hammerrota macht mehr Schaden als nur GS oder nur Hammer, bringt aber Schutz mit.
GS/Schwert/Fokus macht mehr Schaden als nur GS oder nur Schwert und bringt mehr Blenden/Blocks mit.
Zepter ist falls Fernkampf gewünscht ist eine sehr starke Waffen gegen einzelne Ziele mit großer Hitbox. Sogar die DPS stärkste Waffe des Wächters je nach Gegner (dicker Marionettenchamp z.B.).
Ich versuche den Wächter auf Heal/Support zu spielen, und laufe daher auch meist mit Stab/Kolben-Schild rum.
Natürlich ist der DMG besch..eiden, aber ich dachte die gesamten 16 Macht, die ich so stacken kann, wären es wert? Irre ich mich da? Stellt mein tyrianisches Weltbild nicht auf den Kopf! xD
Ein “DPS Wächter” macht in den 3 Sekunden mehr Schaden als die Gruppe durch die Macht gewinnt, oder zumindest gleichviel.
Da man aber zusätzlich noch 10Sekunden auf dem Stab festsitzt der wirklich unglaublich schlecht entworfen ist (ka was sich bei Skill 1 gedacht wurde, der ist einfach nutzlos). Ist der Stab für die Gruppe Immer ein Schadensverlust. Die einzige Ausnahme sind Bosse bei denen man bevor sie angreifbar werden stacken kann.
In aller Regel sollte aber über Feuerfelder oder Notfalls (Fraktale) Phalanzxkrieger sowieso immer 20+ Macht oben sein.
Ein DPS Wächter macht in den 3 Seunden mehr Schaden als die Gruppe durch die Macht gewinnt, oder zumindest gleichviel.
Norjena, ich schätze dich so ein, das du Ahnung hast. Wie sieht so ein DPS Build aus bzw. könnte aussehen?
Über Combofelder etc. insg. bei 20+ Macht zu sein, bezieht sich auf eine “eingespielte” Gruppe?