Schadensunterschied von Schwert und Streikolben ?

Schadensunterschied von Schwert und Streikolben ?

in Wächter

Posted by: Akantor.9534

Akantor.9534

Hey Leute,

Ich hab den Wächter bur im alten Meta gespielt mit GS & S/F

Meine Frage ist jetzt wie hoch wäre der Schadensverlust gegenüber Streitkolben / Focus gegenüber dem des Schwerts wenn man weiterhin da Schwert benutzen würde.

Danke schon mal wenn jemand der sich da auskennt mir helfen könnte

Schadensunterschied von Schwert und Streikolben ?

in Wächter

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Vorm Patch war Schwert und Streitkolben von Schaden her ziemlich gleich. Jetzt allerdings ist erstens der 10% Modifier fürs Einhandschwert weg und zweitens der Symbolic Avenger Trait hinzugekommen, der 10% Schaden für Gegnern in Symbolen gibt.
D.h. abhängig von der Symbol-Uptime ist der Schadensunterschied (grob geschätzt) zwischen 10 und 20%.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Schadensunterschied von Schwert und Streikolben ?

in Wächter

Posted by: Akantor.9534

Akantor.9534

Heißt wenn man effektiv spielen will im PvE kommt man um den Kolben nicht herum. Danke

Schadensunterschied von Schwert und Streikolben ?

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ja, das Schwert braucht mal ein bisschen Buff (Schwert 3 in der Bewegung ausführbar zu machen reicht da wohl auch nicht mehr, obwohl dass genauso wie bei Schild 5 überfällig ist) – beim Streitkolben kommt ja noch der gute Heal hinzu was das Schwert auch ausgleichen muss…

Wenn man an den Traits nichts ändern will, sollte mAn wie gesagt S3 in Bewegung ausführbar sein und der Schaden des Kettenendes von S1 und von S3 etwas angehoben werden…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Schadensunterschied von Schwert und Streikolben ?

in Wächter

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Im Pve mag das ganze funktionieren..aber im wvw (roamen oder smallscale) mußt du erst mal nen Gegner finden der da freiwillig drinnen stehen bleibt..also ist dort das Schwert deutlich vorne.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Schadensunterschied von Schwert und Streikolben ?

in Wächter

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Das Schwert wirkt am besten mit einem Hybrid build oder zustandsbuild das würde ich da sogar über das Gs setzen dank des Ports der das Movement stark verbessert im WvW/PvP (wenn starke Rechte Hand geskillt ist)und der vielen Hits in der autokombo damit lässt sich leicht brennen stacken.