Wächter GS/Hammer PvE

Wächter GS/Hammer PvE

in Wächter

Posted by: kildarian.7216

kildarian.7216

Hallo allerseits.

Mittlerweile habe ich meinen Wächter auf Lvl75 gespielt und werde also in kürze vor der Frage stehen, mit welcher Ausrüstung ich ihn ausstatten sollt.

Deshalb wäre ich den erfahrenen Wächtern hier für ein paar Tipps dankbar.

Vorab mein Build mit Klerikerrüstung:
http://de.gw2skills.net/editor/?fUIQJARSlYgyCXFyMEfIFhVBAWpIe3D7BGz4HvKQRA-jgxAYsARiCUWsIas9iioxqUJiq94ER1A-e

Vorab mein Build mit Ritterrüstung:
http://de.gw2skills.net/editor/?fUIQJARSlYgyCXFyMEfIFhVBAWpIe3D7BGz4HvKQRA-jgxAYsARiCUCsIas9iioxqOJiq94ER1A-e

Ziel ist es im PvE (hauptsächlich Dungeons/Fraktale) standhaft zu sein … also möglichst viel auszuhalten, dazu die Gruppe, besonders andere Nahkämpfer zu unterstützen und wenigstens moderaten Schaden zu fahren.

Hauptsächlich nutze ich das Großschwert und schwenke nur für den Schutz auf den Hammer, wenn entsprechende Rufe auf CD sind.
Ich verteile recht viel Vergeltung, habe wenig Probleme mit Zuständen und wenn not am Mann ist eben Schutz oben, wozu noch eine konstante Selbst- und Flächenheilung kommt.

Bislang zum Leveln, Story und auch im Albtraumturm läuft das ganzen recht gut.

Jetzt als erstes meine Frage:
habt Ihr Verbesserungsvorschläge bzgl. der Skills und Traits für mich?

Und meine zweite, sehr wichtige Frage (da ich mir keine zwei Exo-rüssis im Moment leisten kann):
Würdet Ihr mir eher zum Kleriker- oder zum Ritterset raten; oder ein komplett anderes Set?

Bringt die Kritchance als Ritter genug mehr Schaden um das Defizit an Heilung zu rechtfertigen?
Bzw. Bringt ein 1000er Heilungsbonus wirklich so viel mehr als 420, dass ich lieber auf Krit verzichte?

Oder ist der Schaden eh zu gering und ich sollte mich auf full Support konzentrieren?

Ich danke Euch schonmal für Kritik, Anregungen und Vorschläge.

GLiebsche
l

Wächter GS/Hammer PvE

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Berserker, maximal Ritter an Defensive, definitiv kein Kleriker. Soviel Schaden wie möglich damit ist deinem Team am meisten geholfen.

Die Builds sind beide so…naja.

Falls du des Englischen mächtig bist. Dies hier.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Guide-DPS-Guardian-for-PVE

Für den Hammer geht auch eines dieser Builds.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Min-Maxed-Hammerbuilds-f-r-PuG-Zufalls-Gruppen/first#post337140

15/25/0/20/10 habe ich z.B. zurzeit meistens.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)