Überarbeitung der Kern-Tugenden

Überarbeitung der Kern-Tugenden

in Wächter

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Eine Weile schon mache ich mir Gedanken wie man die Kern-Tugenden im Kräfteniveau an den Drachenjäger anpassen könnte.

Ich mag meinen Kern-Wächter, man möge mich da nicht falsch verstehen, und ich bin auch der Meinung das er starke Fähigkeiten besitzt.
Die Tugenden aber sind schon seit einer Weile überholungsbedürftig.
Was sie hierbei besonders vom Drachenjäger abheben sollte ist die Tatsache das der Wächter, irgend wann einmal, als Nahkampfunterstützer konzipiert war.

Mein Vorschlag hierzu würde folgend aussehen:

Anstatt einen einmaligen, instantanen Effekt zu haben pulsieren die Tugenden für 3 Sekunden auf Verbündete.

600er Reichweite, eventuell eine kurze Wirkzeit (1/4 oder 1/2 Sekunde?).

Tugend der Gerechtigkeit: Euer Hunger nach Gerechtigkeit erfasst nahe Verbündete, für 3 Sekunden richten ihre Angriffe Brand an (2 Stapel, 3 Sekunden, Intervall 1 Sekunde, Angriffe 1).

Tugend der Entschlossenheit: Eure Entschlossenheit inspiriert nahe Verbündete für 3 Sekunden und reinigt euch von Zuständen. (Intervall 1 Sekunde, Heilung 750, Zustände 1).

Tugend der Tapferkeit: Eure Tapferkeit ermutigt nahe Verbündete für 3 Sekunden und gewährt ihnen Aegis. (Intervall 1 Sekunde).

Inspirierte Tugend: Tugenden gewähren mit jedem Puls einen Segen:
Tugend der Gerechtigkeit: 2 Stapel Macht
Tugend der Entschlossenheit: Regeneration 2 Sekunden
Tugend der Tapferkeit: Schutz 2 Sekunden

Schlachtpräsenz: Eure Tugend der Entschlossenheit inspiriert euch und eure Verbündeten noch stärker und entfernt von ihnen pro Puls einen Zustand. (Erhöhte Dauer 33%, passive Heilung um 25% erhöht)

Unbezwingbare Tapferkeit: Eure Tugend der Tapferkeit bricht für euch und nahe Verbündete Betäubungen bei Aktivierung, jeder Puls gewährt zudem Stabilität. Die passiven Intervalle werden häufiger ausgelöst (Hebt Betäubung auf, 2 Stapel Stabilität (2 Sekunden), Passives Intervall 30 Sekunden).

Diese Änderungen gäben uns die Möglichkeit eine neue Meister-Eigenschaft einzufügen, würden alle 3 Großmeister-Eigenschaften auf eine Stufe heben (jede von ihnen vereint nun mehrere Effekte die eine Tugend in den Vordergrund nehmen) und wären ein guter Weg aus der Tugenden-Linie eine eigene Elite-Spezialisierung zu machen um den bisherigen Eindruck einer Dual-Klasse zu lösen indem man zwei Klassenmechaniks-Linien aufnimmt.

Addendum:

Blendende Gerechtigkeit: Tugend der Gerechtigkeit pulsiert nun zusätzlich Blindheit. (Intervall 1 Sekunde, Blindheit Dauer 2 Sekunden).

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

Überarbeitung der Kern-Tugenden

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich bin nicht der Ansicht dass die Kerntugenden eine über übliche Balancepatchs hinausgehende Überarbeitung brauchen.
Die stärkeren Klassenfertigkeiten seien den Elitespezialisierungen gegönnt…
…was hingegen etwas nachgebessert werden sollte, sind einige Traits in den Basisbäumen, auf dass der Elitebaum nicht spürbar Wertvoller für viele Klassen wird.

Bei den Majortraits sind noch einige vertreten, die keine echte alternative darstellen (z.B. verringerter Fallschaden – im PvE kann man fast überall fliegen und im WvW bringt es maximal ne kleine Abkürzung, ist aber zumindest im Zerk dennoch nur bedingt nützlich, da man es nicht Voraussetzen, darf und so nur Wege laufen kann, bei denen die anderen mitkommen können); schlimmer sind hingegen minors die man ja nicht austauschen kann und wo sich oft welche finden die wie"naja, wir mussten ja was machen" wirken – z.B. 15% Ausdauerregeneration bei dem dritten in Ehre?!?

Nicht die Kerntugenden sind ansich zu schwach, sondern diverse Minortraits die wenig bringen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Überarbeitung der Kern-Tugenden

in Wächter

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich bin nicht der Meinung das die Kerntugenden stark genug sind.

Ein einmaliger AoE-Block rechtfertigt nicht die Abklingzeit von ca. einer Minute (selbst mit Traits).

Ich bin auch nicht der Meinung das man den Elite-Spezialisierungen ihre stärkeren Mechaniken gönnen sollte.
Sie sollen Optionen sein und kein Zwang aber wenn etwas definitiv stärker ist wozu soll man dann die schwächere Option verwenden?
Das hat dann auch nichts mehr mit Balance zu tun und der Drachenjäger scheint mir, selbst wenn er nicht die Tugenden-Linie mitnimmt, kaum etwas zu verlieren gegenüber dem Kernwächter.

Der Kernwächter sollte irgendwann mal der Gruppenbuffer sein und ich würd ihn einfach gern wieder in dieser Rolle sehen wenn er sie eben auf dem Niveau erfüllt in dem der Drachenjäger die Schadensauslegung dieser Klasse sein soll.