(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)
Überarbeitung der Kern-Tugenden
Ich bin nicht der Ansicht dass die Kerntugenden eine über übliche Balancepatchs hinausgehende Überarbeitung brauchen.
Die stärkeren Klassenfertigkeiten seien den Elitespezialisierungen gegönnt…
…was hingegen etwas nachgebessert werden sollte, sind einige Traits in den Basisbäumen, auf dass der Elitebaum nicht spürbar Wertvoller für viele Klassen wird.
Bei den Majortraits sind noch einige vertreten, die keine echte alternative darstellen (z.B. verringerter Fallschaden – im PvE kann man fast überall fliegen und im WvW bringt es maximal ne kleine Abkürzung, ist aber zumindest im Zerk dennoch nur bedingt nützlich, da man es nicht Voraussetzen, darf und so nur Wege laufen kann, bei denen die anderen mitkommen können); schlimmer sind hingegen minors die man ja nicht austauschen kann und wo sich oft welche finden die wie"naja, wir mussten ja was machen" wirken – z.B. 15% Ausdauerregeneration bei dem dritten in Ehre?!?
Nicht die Kerntugenden sind ansich zu schwach, sondern diverse Minortraits die wenig bringen…
George Orwell, “Animal Farm”
Ich bin nicht der Meinung das die Kerntugenden stark genug sind.
Ein einmaliger AoE-Block rechtfertigt nicht die Abklingzeit von ca. einer Minute (selbst mit Traits).
Ich bin auch nicht der Meinung das man den Elite-Spezialisierungen ihre stärkeren Mechaniken gönnen sollte.
Sie sollen Optionen sein und kein Zwang aber wenn etwas definitiv stärker ist wozu soll man dann die schwächere Option verwenden?
Das hat dann auch nichts mehr mit Balance zu tun und der Drachenjäger scheint mir, selbst wenn er nicht die Tugenden-Linie mitnimmt, kaum etwas zu verlieren gegenüber dem Kernwächter.
Der Kernwächter sollte irgendwann mal der Gruppenbuffer sein und ich würd ihn einfach gern wieder in dieser Rolle sehen wenn er sie eben auf dem Niveau erfüllt in dem der Drachenjäger die Schadensauslegung dieser Klasse sein soll.