Ein Mesmer wie mein Necro...

Ein Mesmer wie mein Necro...

in Mesmer

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Also, ich bin vor einiger Zeit vom Ele auf den Necro umgestiegen. Er lebt länger (ich liebe sein Lifeleech und die Heilung nach Zuständen), seine Pets halten mir die Gegner einigermaßen vom Leib und ich hau sie relativ schnell um. Also ich komm deutlich besser mit klar, ich liebe sie

Jetzt bin ich aber ne absolute Niete in Sprungrätseln. Und dafür ist meine heißgeliebte Norn-Necro ziemlich ungeeignet, da viel zu groß. Da hätte ich gerne ne Asura. Und um an der einen oder anderen Stelle ein Sicherheitsnetz spannen zu können (aka Mesmer-Portal) soll es ein Mesmer sein. Meine Frage: wie geht das am Besten?

Ziele:
- nur PvE (Karte erkunden wegen der Heldenpunkte, also auch viele Veteranen mit mehreren Adds)
- persönliche Geschichte (also viele Solo-Instanzen)
- robust (sollte Fehler verzeihen und nicht so schnell umfallen)

Ich hab schon ein bisschen rumprobiert. Asura-Mesmer erstellt und mit Folianten auf 80 gebracht. Bunter Mix an Ausrüstung. Aufgestiegene Berserker-Rüssi von der Ele geklaut (weil nicht gebunden, daher zum Testen ideal) und an Schmuck, was halt so rum lag. Das soll sich dann schon mit der Zeit ändern.

Großschwert kommt mir zwar im Fernkampf sehr entgegen (bin kein Nahkämpfer), hat aber kaum reingehauen. Kam mir ewig vor, bis ganz normale kleine Gegner in Metrica tot waren.

Einhand-Schwert war zwar ganz ok, leider Nahkampf. Aber wenn ich da mehrere Gegner hatte oder einen Veteranen, ging das Leben gewaltig runter. Und wenn mir das schon in Metrica passiert, was mach ich dann in den Gebieten von HOT?

Ein Mesmer wie mein Necro...

in Mesmer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Was genau willst du jetzt hören? ^^’ Brauchst du hilfe bei der Auswahl an Skills und Eigenschaften?
Rüstung, schmuck und Waffen empfehle ich dir komplett Berserkwr. Der Grund is relativ simpel: Von den Werten (Kraft, Präzi, Wildheit) profitierst nicht nur du, sondern auch deine Illusionen.
Wenn du es etwaa defensiver haben willst, nimm n paar Teile mit Zahigkeit (zB Ritter). Einzig von Vitalität sollteat du die Finger lassen, da das der einzige Stat ist, von dem deine Illusionen KEINEN Vorteil bekommen.

Ein Mesmer wie mein Necro...

in Mesmer

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ja, bitte. Nicht unbedingt ein vorgekautes Build, aber einen Schubser in die richtige Richtung. Die Builds bei Meta-Battle sagen mir jetzt nicht so viel. Aber ich vermute, die gehen eher Richtung Gruppenspiel und ich brauch eher was egoistisches: viel Schaden und noch mehr Schutz für mich

Ach ja und noch ne kleine Frage:
Wie aktuell ist denn der Guide oben? Erstellt wurde er vor 3 Jahren, der letzte Eintrag war vor 2 Jahren. Gilt das darin vorgestellte noch oder wurde inzwischen so massiv geändert, dass das obsolet geworden ist?

(Zuletzt bearbeitet am von Tilara.5380)

Ein Mesmer wie mein Necro...

in Mesmer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ich müsste mir den Guide anschauen, aber gehe davon aus, dass er nichtmehr aktuell ist, da gerade im letztem Patch einiges geändert wurde.

Was den Rest amgeht: ich schreibe nach der Arbeit mal was, da hab ich mehr zeit ^^’

Ein Mesmer wie mein Necro...

in Mesmer

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Vitalität hilft zwar deinen Illusionen nicht, aber dir und auf den HoT maps sind Zustände das, was am lästigsten ist, besonders Pein und Gift. Dagegen helfen entweder nur mehr HP oder massenhafte Zustandsreinigungsmöglichkeiten (die du ebenso haben kannst, wenn du die entsprechenden Traits wählst). Mix zu Beginn daher ruhig ein paar Soldaten- oder Valküreteile rein.

Mit dem Mesmer brauchst du eine gewisse Vorlaufzeit was den Schaden betrifft, bis alle deine Illusionen aufgestellt sind, die du dann entweder shatterst oder stehen lässt. Wenn du lieber mehr auf Sicherheit gehen willst, dann shattere sie nur, wenn du nicht Gefahr läufst, die Aggro abzukriegen (ergo wenn andere Spieler ebenso am Mob dran sind). Wenn du trotzdem unbedingt shattern willst, spiel auf jeden Fall mit Szepter, denn im Fernkampf erzeugst du mit der Autoattacke alle 2 Sekunden oder, wenn getraitet, weniger einen Klon.
Offhand ist egal, alle haben ihre Vorteile. Mit der Fackel kannst du dich kurz unsichtbar machen, gut um die Mobs auf deine Illusionen zu lenken. Mit dem Schwert kannst du Feinde blind machen und hast ein Nahkampftrugbild zur Verfügung. Mit dem Fokus hast du ein Lichtkombofeld zur Verfügung und kannst Mobgruppen zusammenziehen, das Trugbild ist vor allem bei stationären Feinden gut.

Andernfalls lass die Illusionen stehen aber bleib trotzdem in Bewegung bzw. bereit dich zu bewegen, denn allzuviel halten sie, abgesehen vom Verteidiger, nicht aus und es ist nie sicher ob der Mob nach dem Zerstören einer Illusion die nächste angreift oder dich. Den Verteidiger würde ich auch als allererstes casten, damit du genug Zeit hast. Danach kommt’s auf die Situation an. Wenn viele Zustände zu erwarten sind, stelle ich den Entzauberer auf. Die letzte Illusion ist ein Trugbild deiner jeweiligen Waffen.
Wenn du mit dem Stab spielst kann auch die Kombination eines (oder zwei) Hexenmeisters und zwei (oder einem) Stab-Klonen gut funktionieren, da die Klone ebenso Blutung, Brennen und Verwundbarkeit verursachen und der Hexenmeister pro Zustand 10% mehr Schaden macht. Mit Stab 2 kannst du auch wegteleportieren, selbst wenn du immobilisiert bist. Die Autoattacke des Stabes (und jene deiner Stab-Klone) ist ein AoE, der nicht wirklich kontrollierbar ist. Wenn du also nicht mehrere Mobs pullen willst (was du wahrscheinlich trotzdem überleben würdest) wechsle zum zweiten Waffenset.

Ein Mesmer wie mein Necro...

in Mesmer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Wenns um Zustandsentfernung geht, würde ich dir die Spezialisierung “Inspiration” empfehlen, nach Möglichkeit zusammen mit dem Chronomanten. Der Heilbrunnen vom Chrono entfernt einen Zustand pro Sekunde, geringere Kraftläuterung (erste Eigenschaft von inspiration) entfernt zusätzlich einen Zustand, wenn man einen Heilskill benutzt. Wenn du dann Wiederherstellende Illusionen (Eigenschaft von Inspiration, zweite Reihe Mitte) auswählst, entfernst du pro Shatter-Fertigkeit einen Zustand von dir und heilst dich, je nach dem wieviele Illusionen geshattert werden.

Ein Mesmer wie mein Necro...

in Mesmer

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Sorry, ich kam gestern nicht mehr zum Lesen. Vielen Dank für eure Antworten. Da werde ich am WE mit rum experimentieren <3