Mesmer WvW Tanky/Support Zerg/Konfusion Build

Mesmer WvW Tanky/Support Zerg/Konfusion Build

in Mesmer

Posted by: Schoko.7208

Schoko.7208

Hallo,

möchte hier ein Build vorstellen, das vorzugsweise auf WvW ausgelegt ist.

Was mir dabei am wichtigsten war:

Primär: Survival (Überleben) und Support (Unterstützung des Zergs)
Sekundär: Damage (Hauptsächlich durch Konfusion und reflektierte Geschosse)

Eigenschaften/Waffen/Skills/Runen/Sigille:

Ihr könnt durch die Auswahl eurer Runen und Sigille beeinflussen,
ob ihr lieber etwas mehr Schaden aushalten oder austeilen wollt.
Dabei sei allerdings erwähnt, dass die Dmg-Variante um einiges teurer ist, als die Def-Variante.

Billige Allround-Variante:
http://gw2skills.net/editor/?fhAQNAR8dlknpMtlqxVNcrNSphY6az2dylNJZgDA-TVyCwAQeAgSQAHkADm/aq8T4+D+U/RzFAgxBQgyRAgQA9mDA-w

Moderater Schaden und gute Überlebensfähigkeit

Die Allround-Variante kostet relativ wenig. Ihr könnt testen ob euch dieses Build überhaupt zusagt. Natürlich könnt ihr, wenn ihr es testen wollt auch Rare-Items (gelbe) kaufen.

Je nachdem ob es euch dann zusagt, oder nicht könnt ihr dann entscheiden, ob es für euch bzw. euren Zerg besser ist wenn ihr mehr Schaden macht, oder doch lieber etwas defensiver ausgestattet seid.

Etwas Teurere Def-Variante:

- Rüstung: Überlegene Rune des Dolyaks (Zähigkeit/Vita/Heal)
- Großschwert: Ü. Sigill der Reinheit (Zustand entfernen)/Ü. Sigill des Wassers(Group-Heal)
- Schwert&Fokus: Ü. Sigill der Wucht (Stacks für gesamt 125 Zähigkeit)/Ü. Sigill der Energie (Stellt 50% Ausdauer beim Wechsel zu dieser Waffe wieder her)

Teure Dmg-Variante

- Rüstung: Überlegene Rune der Ratlosigkeit (Zustandsschaden/Konfusionsdauer/Konfusionsstacks)
- Großschwert: Ü. Sigill der Bosheit (Zustandsdauer)/Ü. Sigill der Explosion (6% mehr Zustandschaden)
- Schwert&Fokus: Ü. Sigill der Verdorbenheit (Stacks für gesamt 250 Zustandschaden)/Ü. Sigill der Energie (Stellt 50% Ausdauer beim Wechsel zu dieser Waffe wieder her)

Spielweise:

Wenn ihr mit eurem Zerg herumlauft und Wachposten, Lager etc. einnehmt benutzt ihr Schwert/Fokus um Stacks zu sammeln und mit Fertigkeit 4 Eile zu geben.

Steht ein Kampf mit einem gegnerischen Zerg bevor, behaltet Ihr zu Anfang noch Schild/Fokus. Wenn der Kampf beginnt, benutzt zuerst Fertigkeit 5 (vorzugsweise auf den gegnerischen Spieler, der eurem Zerg am nächsten steht).

Anschließend Fertigkeit 4 etwa mittig zwischen euren und den gegnerischen Zerg.
Setzt ein “Nullfeld” auf den Gegner-Zerg um Segen zu entfernen und Konfusion zu verursachen.

Wenn der Gegner-Zerg eurem “Temporalem Vorhang” näher kommt/durchquert, benutzt ihr ihn, um Gegner ohne Stabilität zu unterbrechen.

Danach wechselt ihr zum Großschwert um direkten Schaden zu verursachen. Spart euch die Fertigkeit 5, für den Fall, dass der Gegner-Zerg näher kommt.

“Reaktion” kann jederzeit nach Bedarf eingesetzt werden.

Steckt ihr viel Schaden ein und eure Ausdauer geht zu Ende, wechselt wieder auf Schwert/Fokus um noch einmal Ausweichen zu können. Benutzt Fertigkeit 2 um weiteren Schaden zu vermeiden und Fertigkeit 3 um von euch abzulenken.

Wenn ihr merkt, dass ihr den Kampf verlieren werden könnt ihr euch mit “Augenschlag” vom Geschehen entfernen und “Massenunsichtbarkeit”. So könnt ihr relativ gut euer Überleben sichern.

Für Unsichtbarkeit kann auch “Schleier” anstatt “Augenschlag” verwendet werden.
Im Zweifelsfall fragt Ihr euren Kommandeur welche Strategie er verfolgt.

Für einen Golem-Rush verwendet ihr natürlich “Zeitscheife” als Elite-Skill und “Portalauftritt”.

Die Idee hinter dem Build ist durch Unterbrechen einzelne Gegner vom Zerg zu trennen, die dann von eurem Zerg leicht abgefarmt werden können und so den Gegner-Zerg zu dezimieren.

Da das mein erstes WvW-Mesmer-Build ist, bin ich dankbar für Kommentare und Kritik.

Keep playing!

Mesmer WvW Tanky/Support Zerg/Konfusion Build

in Mesmer

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Zum verteilen von Konfusion im Zerg würd ich eher sowas spielen mit Stab und Zepter/Fokus

http://gw2skills.net/editor/?fhAQNAW7dlknpMtlqxVNcrNSphcynNRd5xhJZgDA-TVyCABAcQCO+CAglyvl3fwH1fY4AIonuhxUCO9TAgUALKNC-w

Quaggan mag eure Signatur

Mesmer WvW Tanky/Support Zerg/Konfusion Build

in Mesmer

Posted by: Schoko.7208

Schoko.7208

Für Konfusion ist deines um einiges besser

Mesmer WvW Tanky/Support Zerg/Konfusion Build

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Zum verteilen von Konfusion im Zerg

Da liegt der Fehler.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !