Mesmer vs S/p Thief

Mesmer vs S/p Thief

in Mesmer

Posted by: xERx.8256

xERx.8256

Eigentlich habe ich keine Probleme gegen Diebe, aber dann kommen die mit Schwert/Pistole und dann seh ich schwarz.

Ich spiele als Mesmer im pvp diesen build:
http://gw2skills.net/editor/?fhAQNAW8alknpRtlpxNNcrNCrxg6uS7MSOQAlMkrB-TZBEwAGOIA42fAwFA4xTAIbZAA

Wie würdet ihr als Shatter Mesmer rangehen?

Mesmer vs S/p Thief

in Mesmer

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Ich spiele nur WvW und hab deswegen die komplette Chaos-Linie getraited.
Waffen, Schmuck & Gear großteils bersi mit ein paar Ritter-Teilen.

—> Chaos XI – Chaotische Unterbrechung —> Pinnen und killen xD.

Ich switch aktuell immer zwischen Chaos XII und XI … je nachdem welchen Gegner ich krieg. PU, wenn ich immer gegen mehrere Gegner antrete und evtl mich verdrücken muss.
Keine Ahnung ob das ne Variante fürs PVP is.

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Mesmer vs S/p Thief

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Chaos voll traiten hilft ihm bei Shatter aber nicht weiter… :P

Ich würde wohl Stab+Schwert/Fackel spielen, mit Mirror Images (wenn´s um ein Duell geht, für normale Kämpfe fehlt dann Condi Remove und das Waffenset ist auch eher blöd). Pistol Whip ist für sehr kurze Zeit verwundbar, ein Burst-Ele hat mir das mal vorgeführt: 100→0 in dem Zeitfenster in dem der Dieb noch in der Animation hängt, aber nicht mehr ausweicht.
Ich kenn das Timing nicht, S/P im WvW ist quasi inexistent – irgendein Kumpel mit ´nem Dieb kann dir da aber sicher beim testen helfen. Dann kannst du versuchen an der Stelle zu bursten, im Optimalfall hast du vorher mit kleineren Bursts schon den Schattenschritt rausgezogen, damit du auch triffst. Dürfte aber in jedem Fall kein leichter Kampf werden.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Mesmer vs S/p Thief

in Mesmer

Posted by: xERx.8256

xERx.8256

Wenn ich Chaos durchtraiten würde, würden mir entweder Illusionäres Selbst oder Trügerische Ausflucht fehlen.
Ich spiele bevorzugt tPvP und suche daher nur eine Taktik mit dem Waffenset; klar rausspiken aus der Masse geht immer, aber manchmal kommt es doch eben zu einem 1on1 und da kann ich nicht schnell mal das Waffenset wechseln.
Dass der Mesmer den Nerfhammer von Anet abbekommen hat, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, ich suche nur noch Tricks, um damit gut als Mesmer viable zu bleiben.

Also Tipps sind immer noch gesucht…

@Schattenlied Das muss ich probieren, das nervige daran ist, dass sie dann gleich ein zweites Waffenset haben, d/p oder d/d. Meistens muss ich danach das zeitliche segnen, wenn die mich aus dem stealth angreifen.

(Zuletzt bearbeitet am von xERx.8256)

Mesmer vs S/p Thief

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Ich dachte tpvp würde meist mit Kurzbogen als Zweitset für Mobility gespielt. Der kann aber auch verdammt nervig und stark sein, ist also nicht wirklich ein Nachteil im Vergleich zu d/d oder d/p, nur anders.

Allerdings kannst du dir im tpvp doch jemanden mitnehmen, der dir den Rücken freihält. Wie gesagt, ist nicht mein Spielmodus, aber dem Eindruck nach den ich vom englischen Mesmerforum bekomme, muss der Mesmer ´nen Dieb schon hart ausspielen um zu gewinnen – oder eben Unterstützung holen.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Mesmer vs S/p Thief

in Mesmer

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

Als Mesmer gegen Dieb ? Haks lieber ab^^

Ich spiele beide Klassen und unter der Vorraussetzung das beide Spieler auf gleichem Level agieren, wird 9/10 Kämpfe der Dieb gewinnen.
Schlechte Diebe erkennst du ja schon daran, dass sie den Mesmer ne Triangel um sich ziehn lassen für den Shatter, solche kann man dann auch easy rausnehmen, aber es gibt halt nicht nur Schlechte ^^
Kurzbogen ist mMn sogar besonders fies bei Mesmern, weil er öfter bounced.

lg

GAME & Kreios