Mesmer vs Waldläufer ! sowohl im pvp und pve, wvw

Mesmer vs Waldläufer ! sowohl im pvp und pve, wvw

in Mesmer

Posted by: Clarexx.6175

Clarexx.6175

F:

Wie schon geschrieben geht es mit um die beiden klassen mesmer und waldläufer.
den mesmer hab ich auf stufe 42 und den waldläufer auf 32 mir ist aufgefallen das der waldläufer viel mehr schaden raushaut blutungsschaden,Giftschaden das Pet etc.
hingegen hat der mesmer seine illusionen was ich persönlich sehr gut finde und auch lustig zu spielen ist. Aber die gefühlten stunden die an dem mob vergehen.. das ist echt nervig hingegen liegen die mobs beim waldläufer schneller als bei meinem mesmer.
mach ich etwas falsch oder kommt der schaden noch beim mesmer ?
natürlich ist es mir auch wichtig die gruppe zu unterstützen was meiner meinung nach der mesmer etwas besser kann oder seh ich das falsch ?

Mesmer vs Waldläufer ! sowohl im pvp und pve, wvw

in Mesmer

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

A:

Mesmer sind aufgrund ihrer Reflexion sowie einigen überaus nützlichen Hilfsfertigkeiten im PvE und im WvW gemeinhin beliebter als Waldläufer. Gibt es nichts zu reflektieren, lässt der Schaden des Mesmers zwar etwas zu wünschen übrig, auf maximaler Stufe und mit ordentlicher Ausrüstung sollte man jedoch gerade im offenen PvE auf keine großen Hindernisse mehr stoßen, lediglich das Leveln ist mitunter eine Qual. Im WvW findet man als Mesmer immer Arbeit, wenn man außerhalb des Zergs arbeitet, sollte man jedoch ein wenig Lehrgeld einkalkulieren, bis man den Dreh raushat, insbesondere wenn man als Shatter-Mesmer unterwegs ist.

Der Ruf des Waldläufers als Klasse ist miserabel, was jedoch auch daran liegt, dass nur relativ wenige Spieler die Mühe auf sich nehmen, sich intensiv mit der Klasse auseinanderzusetzen, um ihre Möglichkeiten auch wirklich auszureizen und nicht wenige Waldläufer daher die Tendenz haben, ihre Gruppen zu bremsen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Klasse meiner Einschätzung nach eher für Liebhaber geeignet. Im offenen PvE spielt das natürlich keine große Rolle und das Leveln ist definitiv angenehmer als beim Mesmer.