Wiederbelebbarer Klon
Also momentan ist es so:
Du erstellst den Klon, der spawnt zufällig in der Umgebung, du selbst wirst kurz unsichtbar und teleportierst dich ebenfalls zufällig ein wenig weg.
Dein Klon greift dann den Feind mit deinem 1er-downed-skill an. Außerdem wird normalerweise so, und das ist das entscheidende an diesem Skill, der Finisher deiner Feinde ins Leere gehen.
Der 2er-Skill hat keine primäre Schadens, sondern eine Save-Funktion!
Verbündete können, zumindest in deiner Gruppe, mit etwas Ahnung den Klon total leicht von dir unterscheiden, da sein Name eine andere Farbe hat (nämlich grün). Einigermaßen erfahrene Spieler haben hier also kein Problem. Der liegenbleibende Klon dagegen verwirrt deine Feinde auch weiterhin und verlockt sie vielleicht, eine Menge Zeit für einen im Grunde sinnlosen Finisher zu verschwenden.
Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass der Skill im Moment eine ziemlich geringe Überarbeitungspriorität hat, denn für gewöhnlich funktioniert er gut. Nur ganz selten passiert es mal, dass man trotz rechtzeitigem Save-Skill und wegporten trotzdem am Ende eines Finishers tatsächlich erledigt wird – das könnte man zwar noch fixen, aber da finde ich die fehlerhaften Dauern vom Null-Feld und falschen Cooldownreduzierungen schlimmer.
ja, der mesmer ist schon eine komplizierte klasse und das nicht nur für einen selbst, sondern auch für so manch mitspieler, egal ob ich portale stelle, eine zeitschleife setze oder halt ein klon erzeuge der eindeutig grün, an statt blau ist, es gibt genug leute die da nicht durchblicken.. es fühlt sich ja 90% als progamer in dem spiel, heute hatte ich jemand im streitgespräch der mir vorwerfen wollte ich würde nicht genug heilen, ich gehe bald echt nur noch mit gilde in die dungeons, da kann man das ein oder andere wenigstens noch im ts klar stellen..