Überlegungen zum Thema Pein

Überlegungen zum Thema Pein

in Mesmer

Posted by: Platinengel.8024

Platinengel.8024

Hallo zusamen,

ich hab mir mal ein wenig gedanken zum Thema Pein gemacht! Hier mal das ergebnis meiner überlegungen.

Soll im Prinzip das maximum an Pein-Schaden rausholen und mit Konfusion und diversen anderen zuständen zu covern. Pein erhalten wir über den Zepter 2 skill sowie den Illusion XIII Trait sowie dem Sigill und dem Runenset.
Bei Ausrüstung und Waffen habe ich darauf geachtet möglichst viel Zustandschaden raus zu holen. Nebenbei ist ordentlich Vitalität und Rüstung mit raus gekommen.

Würde mich freuen wenn wir das hier gemeinsam ausdiskutieren und optimieren könnten. Ich denke der Grundgedanke hat einiges potential da im gegensatz zu Konfusion der schaden direkt zugefügt wird und nicht von der aktivität des gegeners abhängt.

Ich sollte erwähnen das ich das Build im PVE bereits zufriedensellend mit seltenem 80er Equipt getestet habe. Allerdings sind die Tests noch nicht ganz abgeschlosen.

Bin gespannt wie ihr das ganze seht…

Überlegungen zum Thema Pein

in Mesmer

Posted by: plutomond.9045

plutomond.9045

Währe es hier nicht sinniger die Pistole rauszunehmen und die Fackel rein für den Magier?
Meine persönliche Vorliebe……egal was die Werte vielleicht sagen…ich spiel lieber mit dem Magier mM macht er mehr Schaden und würde hier besser zu deinem Build passen.
Zumal der Pistelero doch auf Kraft und Präzi aufbaut?
Dann würde ich hingehen und zumindest die Rüstungen auf “Tollwütig” abändern.
Kraft wie gesagt brauchste nicht in dem Build. Soviel Leben – wozu? Du bist ja eher im Fernkampf. Mit der Tollwut puscht die Chance auf Krits schonmal auf 46 (vorher 30)% Kommt dennoch Schaden durch wird der durch die Zähigkeit abgefangen. Durch die Erhöte Crit Chance profitiert dann auch das Sigill der Pein^^
Bei den Eigenschaften würde ich Beherschung komplett rausnehmen und dafür Inspiration “Boshafte Hexerei” reinpacken, die State sprechen einfach für sich – in diesen Build.

Das ganze würde dann erstmal so aussehen:

http://gw2skills.net/editor/?fhQQNAW7PlknpVtFqxBtRmNoT2ifg6k0kYWyAkMA-TByCABAcBAwS5Hz7Pcp6P5pLQiHAwYKBn+IAEA4AY4hT4AWf91Xf91b4hHe4hHuUALKNC-e

(Zuletzt bearbeitet am von plutomond.9045)

Überlegungen zum Thema Pein

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

PvE, Zustandsschaden, Vitalität, Zähigkeit, Fernkampf, Diskutieren in einem Forum…
Irgendwas läuft hier gewaltig schief

Oder hab ich das missverstanden und es soll doch ein PvP-Build sein? oô

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Überlegungen zum Thema Pein

in Mesmer

Posted by: plutomond.9045

plutomond.9045

Oh hat sich mal wieder jemand erdreisstet was neues zu machen…..etwas ausserhalb Norm wo ich einen PVE (oder sonstigen) Gegner nicht in 10 Sekunden plätte sondern in 12….tz sowas aber auch!
Ach ja Ironie off

Überlegungen zum Thema Pein

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Falls das tatsächlich ein Build für den Einsatz gegen Spieler ist, ist es dennoch Unsinn (eher WvW, im PvP hast du eh keine Chance das Equip so umzusetzen). Feedback ist nutzlos, iDisenchanter als einziger Condi-Remove nicht ausreichend, Schaden für MindWrack zu skillen ist bei den Stats auch verschwendet. Intelligenz-Sigill auf der Pistole passt auch nicht, was soll denn critten bei dem kläglichen bisschen Direktschaden?
Condi-Shatter an sich ist eh keine gute Idee, im Gegensatz zu normalen Shatter bekommst du wenig raus für deine zerstörten Illusionen. Ganz davon zu schweigen das dein Schaden komplett durch Cleanse annulliert werden kann.

Für PvE gebe ich besser keine Tipps, spiele ich schließlich nicht. Wobei selbst zu mir ins WvW vorgedrungen ist, das PvE und Condi keine gute Kombination abgeben.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Überlegungen zum Thema Pein

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Die Frage ist, wozu will man Tipps wenn man anscheinend sowieso beratungsresistent ist (denn sonst würde man kein Zustandbuild im PvE spielen).

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Überlegungen zum Thema Pein

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Oh hat sich mal wieder jemand erdreisstet was neues zu machen…..etwas ausserhalb Norm wo ich einen PVE (oder sonstigen) Gegner nicht in 10 Sekunden plätte sondern in 12….tz sowas aber auch!
Ach ja Ironie off

im open pve kann er gerne spielen wie er mag, auch gerne mit Gilden/freundesgruppen, aber sobald randoms damit bestraft werden geht es etwas zu weit. und ja mit zustandsbuild bestraft man seine mitspieler die davon nichts wissen .

Überlegungen zum Thema Pein

in Mesmer

Posted by: plutomond.9045

plutomond.9045

öhm……ihr wißt aber das schon noch das es ein Spiel ist…..bisher war immer einer der Gründe warum ich GW (auch schon Teil1) gespielt habe u.a. der Grund das es kein festgelegtes Schema F gibt. Jeder ist frei in dem was er spielt. Vergleiche hier mit z.B WOW wo die Rollen klar verteilt sind, Tanker, DD, Healer usw.
Ich kann mich hier in GW2 nicht erinnern gesehen zu haben in den Forenbedingungen und auch in den Spielbedingungen, das nur das effizienteste Build welches, vielleicht 80% der Spieler spielen, diskutiert und auch gespielt werden darf.
Der TO hat ein Build zum diskutieren vorgestellt und die reaktion ist, wie erwartet, echt bescheiden.
Warum nicht eine Petition bei AreaNet einreichen das jeder Klasse nur ein Build bekommt und dann ist gut…….es ist….(ich würde schreiben erbärmlich aber ich habe eine gute Kinderstube genossen und so schreibe ich…) echt traurig wie ihr Neues direkt Niedermacht

Überlegungen zum Thema Pein

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Fakt ist, dass Zustandsbuild im PvE (in einer Gruppe) sinnlos sind. Da kann man rumschrauben was man will, sie bleiben sinnlos. Wenn er in einem Forum postet, erwartet er anscheinend Tipps und der einzig gute Tipp ist kein Zustandsbuild zu spielen.
Niemand sagt, dass nicht jeder spielen kann wie er will, nur dann muss er damit rechnen aus Dungeongruppe gekickt zu werden, weil es einfach sinnlos ist was er spielt.
Übrigens gibt es für jede Klasse mehrere Effektive Builds, aber Zustände gehören nicht dazu.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Überlegungen zum Thema Pein

in Mesmer

Posted by: plutomond.9045

plutomond.9045

Fakt ist auch das der TO nichts von Dungeons etc geschrieben hat.
Weiterer Fakt ist das er schreibt das er noch testet und das Buid, die Idee diskutieren möchte.
Ein weiterer Fakt ist, wie ich schon geschrieben habe das das hier gezeigte Verhalten sehr nach ignoranz klingt.
Ein weiterer Fakt ist, Deutschland schießt gleich Argentinien ab und ich bin hier raus – echt Schade wie das Verhalten hier so ist…..

Überlegungen zum Thema Pein

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

was den für ein verhalten ? es ist vollkommen ok wie er spielen möchte mit seinem zustandsbuild. solange er nicht “spieler” sabotiert" die schnellstmöglich durch eine ini die man zum drölftausendsten mal durchgespielt hat, fertig machen möchte. hey er kann so spielen wie er möchte, solange er freunde/gildenmates hat die es mitmachen und akzeptieren, aber genauso muss man akzeptieren das es spieler gibt die ini x zum drölftausendsten mal durchgespielt haben und effektiv spielen möchten und da ist solch ein build unangebracht, weil es nicht effektiv genug ist .nebenbei du erwähnst das der TO disktutieren möchte und ein anderer spieler erwähnt das es uneffektiv ist, du hingegen " mimimimi intolerant mimimimi " und ich mich frage wer ist hier intolerant ? ich kenn den spieler To nicht persönlich, aber würde ich inis gehen, wäre ich froh, wenn ich spieler nicht dabei habe/hätte die auf support oder zustandsbuilds spielen . es wird immer spielen geben die aufs equip achten, weil sie effektiv spielen möchten und daran ist nichts verwerflich, genauso wie es nicht verwerflich ist, wenn jemand auf zustandsbuild spielen möchte, solange er unter seines gleichen passiert . ich habe die erfahrung hier im forum gemacht, das meistens die spieler die intolerantesten sind, die so spielen möchten wie sie wollen . ich habe das game vorerst auf eis gelegt und spiele ein spiel, wo equipcheck gang und gebe ist, alleine schon weil das niveau der dungeons weitaus anspruchsvoller ist wie in gw2 und der großteil damit zurecht kommt und es akzeptiert.

Überlegungen zum Thema Pein

in Mesmer

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Oach Leute, muss das immer gleich so ausarten?

Ich find es spannend, dass du das hier so vorstellst, weil ich selbst auch schon öfter daran gedacht habe meinen Mesmer so umzustellen. Ich kenne auch ein paar, die ihren so erfolgreich im PvE spielen… auch wenn es vielleicht viele andere bessere Builds geben mag (ich denke ob was besser oder schlechter ist hängt auch davon ab, welche Ziele man hat und was man spielen möchte). Wenn du viel mit den Trugbildern arbeitest, würde ich vielleicht zur Heilung das Siegel nehmen, ich spiel gerne damit. Fürs WvW müsstest du eben schauen, ob du jmd in der Gruppe hast, der dir Eile geben kann, sonst hinkst du wohl sehr hinterher… im PvP… gibt es da überhaupt Pein? Ich meind as Sigill der pein gibt es dort glaub ich nicht, bei der Rune bin ich mir gerade nicht sicher. Was machst du denn so für Schaden? Haste mal geguckt im Chatlog?

LG

Überlegungen zum Thema Pein

in Mesmer

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Nunja der OP hat gefragt: was haltet ihr von dem Build? Und fürs PvE ist es müll. Muss man sagen das es toll is wenns nich stimmt damit man nicht aufs meta reduziert wird. Es wurden lediglich auf seine Frage geantwortet also reg dich net so auf.

[ONE] First Grade

Überlegungen zum Thema Pein

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Es mag sein, dass ich mich anfangs nicht gerade freundlich ausgedrückt habe, aber eher aus Verwirrung. Der Threadersteller nennt man wieder keinen Modus in dem das Build gespielt werden soll, redet davon Zustände zu covern, was im PvE nicht wirklich sinn macht, im Weiteren redet er dann aber von Test im PvE und hat einen Buildkonstruktor auf PvE eingestellt. Das ist für mich einfach Irreführend.
plutomont hat das Ganze anscheinend als PvE Build angesehen und gibt Tipps hinsichtlich des Schadens, mit Aussagen wie: Kraft brauchst du nicht oô
Und da läuft für mich was schief, jap.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Überlegungen zum Thema Pein

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der TO hat ein Build zum diskutieren vorgestellt und die reaktion ist, wie erwartet, echt bescheiden.

Das kommt daher: Jeder, der schon mal das Metabuild gespielt hat und der sich dieses Build ansieht, es sich im Spiel vorstellt, hat dabei permanent im Hinterkopf, wieviel Schaden man verliert und wieviel nutzlose Defensive man dazugewinnt. Heißt also, das einzige, was zum Diskutieren übrigbleibt ist der Spaßfaktor, und du kannst nicht jemanden mit Argumenten davon überzeugen, dass ihm das Build Spaß macht.
Über den Nutzen dieses Builds muss man im PvE gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Der einzige Vorteil ist, dass es anfängerfreundlich ist, dabei allerdings wegen der Defensive eine fast nicht vorhandene Lernkurve bietet.
Im PvP sieht das ganze natürlich anders aus, aber Shatter ist im PvE einfach nutzlos, weil der Schaden nicht konstant ist. Das auch noch mit Zuständen und besonders Pein zu kombinieren, obwohl sich die Mobs nur bei Range-only-Gruppen bewegen (und Fernkampfmobs nicht einmal dann), macht einfach keinen Sinn. Wenn man auf Zustände gehen will, bieten Phantasm Builds mit dem Pistolero und dem Fokustrugbild wesentlich mehr konstanten Schaden. Der Pistolero baut übrigens nicht auf Kraft auf, durch die Präzision kann er auch viele Bleeds auf Gegner stacken und kann genausogut in einem Zustandsbuild gespielt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)