Änderungen des Chronomanten für das BWE3

Änderungen des Chronomanten für das BWE3

in Mesmer

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Seid gegrüßt, werte Chronomanten! Es ist wieder soweit: Wir haben euer Feedback vom letzten Beta Weekend Event ausgewertet und einige Änderungen an der Elite-Spezialisierung des Mesmers vorgenommen. Der Chronomant bleibt eine der soliden Elite-Spezialisierungen, die ihr beim BWE3 ausprobieren könnt. Mit ein wenig Feintuning bügeln wir kleine Schwachstellen aus und sorgen dafür, dass der Chronomant weder zu stark noch zu schwach rüberkommt.

Überarbeitete Schildfunktion
Das einfache Blocken mit „Gedächtnisecho“ unterschied sich nicht genug vom Blocken mit dem Schwert der Begleithand und könnte in anspruchsvolleren Gebieten des Dschungels Schwierigkeiten bei der Verwendung mit sich bringen. Mit dem BWE3 wird das einfache Blocken zum anhaltenden Blocken. Dafür wird das Trugbild erst am Ende der Kanalisierung herbeigerufen, selbst wenn ihr einen Angriff gleich am Anfang blockt. Dadurch könnt ihr besser kontrollieren, welches Trugbild eines Gegners ihr herbeirufen wollt. Wenn ihr die Fertigkeit abbrecht, erhaltet ihr jedoch kein Trugbild. Das Trugbild selbst wurde ebenfalls überarbeitet. Verstärkungen für Verbündete und Gegner werden jetzt noch zuverlässiger gewährt. Die Fertigkeit „Wogen der Zeit“ reagiert jetzt anders, wenn sie auf eine Wand trifft. Aufgrund der unterschiedlichen Geländearten im Spiel kann es aber auch vorkommen, dass der Effekt nicht zurückkehrt.
*Gedächtnisecho/Déjà-vu: Die Funktionsweise wurde geändert. Anstatt eines einzelnen Angriffs werden jetzt alle Angriffe für kurze Zeit geblockt. Kanalisiert der Spieler diese Fertigkeit vollständig, wird ein Illusionärer Rächer herbeigerufen. Déjà-vu ist verfügbar, wenn ein Angriff während des Kanalisierens geblockt wird.

  • Déjà-vu: Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, diese Fertigkeit abzubrechen, um Angriffe länger als vorgesehen zu blocken. Beim Abbrechen dieser Fertigkeit wird die Verstärkung „Zeit-Echo“ nun entfernt.
  • Illusionäre Rächer: Der Schaden dieses Trugbilds wurde um 20 % erhöht. Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass der Bonus von „Gestärkte Illusionen“ angezeigt wird. Tatendrang wurde auf 2 Sekunden pro Treffer reduziert. Dieses Trugbild feuert kein abprallendes Projektil mehr ab. Stattdessen verlangsamt es Gegner mithilfe eines Nahkampfangriffs, der Verbündeten in einem Radius von 240 um das Ziel Tatendrang gewährt. Die alte Beschreibung des Trugbilds wurde entfernt.
  • Wogen der Zeit: Diese Fertigkeit prallt ab sofort von Wänden ab, soweit dies möglich ist. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der durch die Fertigkeit verursachte Zeitstopp kein Betäubungssymbol anzeigt.

Optimierung der Brunnen
Die meisten Brunnen verfügen nun über konsistentere Effekte. Das Dualitätsprinzip, bei dem ein Effekt sich sowohl auf die Gegner als auch auf Verbündete auswirkt, funktioniert zwar bei einigen Brunnen, wir wollten es aber nicht um jeden Preis bei den Brunnen umsetzen, bei denen es nicht so gut klappt. Die Effekte von „Gravitationsbrunnen“, „Brunnen der Ewigkeit“ und „Brunnen der Prophetie“ wurden jetzt an die Situationen angepasst, für die sie gedacht sind. Der Brunnen des Rückrufs sendet nun Impulse aus, die Verzweiflung verursachen. Der Effekt endet mit Glück.

  • Gravitationsbrunnen: Diese Fertigkeit verursacht jetzt Niederschlag, Schweben und Ziehen. Am Ende der Fertigkeit wird nicht mehr Stabilität gewährt. Der finale Schaden wurde um 50 % erhöht.
  • Brunnen der Tat: Der Schaden pro Puls wurde um 17 % erhöht. Die Nachwirkzeit wurde um 0,2 Sekunden verringert.
  • Brunnen des Verhängnisses: Die Nachwirkzeit wurde um 0,2 Sekunden verringert.
  • Brunnen der Ewigkeit: Gewährt Verbündeten nicht mehr Elan pro Puls. Stattdessen werden Zustände von Verbündeten entfernt. Die Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 30 Sekunden erhöht. Die Heilung am Anfang wurde um 25 % erhöht.
  • Brunnen der Prophetie: Die Funktionsweise dieser Fertigkeit wurde aktualisiert. Diese Fertigkeit gewährt pro Puls für eine Sekunde Verschleierung. Der Effekt tritt nicht mehr am Ende der Fertigkeit ein, sondern bei ihrer Ausführung. Beim Beenden der Fertigkeit erhalten Verbündete in der Nähe 35 Ausdauer zurück.
  • Brunnen des Rückrufs: Die Wiederaufladezeit wurde von 45 auf 40 Sekunden verringert. Die Funktionsweise dieses Brunnens wurde aktualisiert. Der Brunnen verursacht nun eine Sekunde lang Kühle und fügt Gegnern mit jedem Puls Schaden zu. Mit Ende der Fertigkeit erhalten Verbündete 5 Sekunden lang Tatendrang. Der neue Pulsschaden beträgt 70 % des vorherigen Endschadens. Die Effekte wurden überarbeitet, damit sie zum geänderten Verhalten passen.

Eigenschaften
Wir hatten nicht den Eindruck, dass bei den Eigenschaften viele Änderungen erforderlich sind. Sie machen insgesamt einen sehr stimmigen Eindruck. Zwei Eigenschaften würde ich jedoch gerne genauer betrachten.

  • Illusionäre Umkehr: Keine Änderungen.
    • Hier scheiden sich die Geister. Die einen wünschen sich eine interne Erholzeit für diese Fertigkeit, die anderen bevorzugen die Illusionsanforderungen. Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, die aktuelle Version mit den Illusionsanforderungen beizubehalten. Sie sind eine weniger komplexe Einschränkung als die interne Erholzeit. Einige von euch haben sich gewünscht, dass wir die Anforderungen auf eine Illusion senken. Das löst jedoch nicht das eigentliche Problem, das darin besteht, dass man ohne Einsatz umfangreiche Boni für das Zerschmettern erhält.
  • Verlorene Zeit: Eine Verzögerung von 0,25 Sekunden zwischen den einzelnen Stapeln dieser Verstärkung wurde hinzugefügt. Funktionsweise wurde korrigiert: Diese Eigenschaft gewährte nach dem Erstellen von vier Stapeln beim ersten kritischen Treffer Langsamkeit. Jetzt wird bei jedem Treffer Langsamkeit gewährt (ein kritischer Treffer ist nicht zwingend notwendig), nachdem fünf Stapel erstellt wurden.
    • Wir suchen aktuell noch nach geeigneten Wegen, die Stärke dieser Eigenschaft etwas zu begrenzen. Fürs Erste versuchen wir es mit einer kurzen Erholzeit für das Erstellen von Stapeln. Dies betrifft in erster Linie Fertigkeiten wie „Großschwert 1“ und sollte keine Auswirkungen auf andere Waffenfertigkeiten haben.

Fehlerbehebungen

  • Kontinuum-Spaltung: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass „Kontinuum-Riss“ Schaden durch Angriffe erhält.
  • Strom der Zeit: Die Beschreibung wurde korrigiert. Sie gibt jetzt an, dass mit jeder Illusion Tatendrang gewährt wird.
  • Illusionäre Umkehr: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft bei Verwendung von „Kontinuum-Spaltung“ fehlschlägt.

Das war’s mit dem ersten Satz Änderungen. Ich hoffe, ihr habt jede Menge Spaß, wenn ihr den Chronomanten während des nächsten BWE spielt.

Änderungen des Chronomanten für das BWE3

in Mesmer

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Kontinuum-Spaltung: Was ist mit dem Fehler der einen ungewollten Zeitsprung ausführt wenn man weniger als 1 Illus draußen hat? Dort Aktiviert sich zwar der Event aber er wird nicht wie gewollt abgeschlossen.(Kam bisher zwar selten vor aber extrem Nervig)

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]