Beschwerden/Verbesserungsvorschläge für den Necro

Beschwerden/Verbesserungsvorschläge für den Necro

in Nekromant

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Aloha,
sicherlich haben mich einige schon in meinem Thread " Beschwerden / Verbesserungsvorschläge für den Mesmer" gelesen, jetzt kommt auf Wunsch meiner Gildies selbiges zum Necromant.
Denn auch hier, sind wir mal ehrlich, gibt es mehr als genug Bedarf ihn zu Verbessern. Nicht umsonst wird der Necro zur Zeit mit dem Waldi zu den schlechtesten Klassen im PvP gezählt und ist im PvE auch nicht sonderlich gefragt.

Warum auch? Ein Necro hat keinerlei Stabi oder Stunbreaker, die Sekunde die man vom Brunnen bekommt ist ein Witz. Ein powernecro ist im PvP ein gefundenes Fressen. Ja, seine Lichform ist zwar stark, aber auch nur wenn man ihm die Stabi nicht klaut, er nicht vom Gegnermesmer gemoat wird und zwischen den 180 Sekunden die vergehen, während er die Form nochmals casten kann, ist er zum Abschuss für alle anderen Spieler freigegeben, denn er hat kaum defensive / Überlebensskills. Selbst ein Burst-Stab-Ele hält deutlich länger aus als ein Necro, die haben ja idR noch Lichtblitz / Arkaner Schild / Erdrüstung oder Nebelform drin.
Ein Powernecro ist im 1v1 oftmals unterlegen und richtig viel Schaden macht er ohne seine LichForm auch nicht mehr und selbst wenn er die hat: In einem 1v1 kannst du durchaus oft genug ausweichen oder Überlebensskills zünden, solange hält man den Lich einfach hin, danach ist der Necro sowieso geschichte.

Der Condinecro / Terrornecro hat zwar deutlich bessere Überlebenschancen, weil er einfach Werte mti Zähigkeit/Zustand/Präzi benutzt, aber auch er hat weder Stabi noch einen Stunbreaker. Die einzige Chance für ihn einen Safestomp zu machen ist in der Seuchenform, liegt da aber ein Ele / Dieb / Mesmer kann man sich das auch sparen.
Jedes gute Gegnerteam hat inwzischen mindestens eine Klasse, die an alle anderen Stabi verteilt und möchte der Terrornecro seine Fears raushauen, wird oftmals gegengeblockt. Die Fearmöglichkeit hat ein Necro auch nicht so oft, da kann ein HamBow Krieger oder Engi deutlich häufiger stunnen / schubsen ect pp und die haben beide sogar sehr sehr viel AOE Schaden, mit dem ein Necro nicht glänzen kann, da die Brunnen relativ hohen CD haben und AOE’s auf den Waffensets so gut wie nicht vohanden sind.

Kommen wir zum MM Necro, der ja eigentlich “viel zu OP” ist, der meiner Ansicht nach genervt werden muss, da die Minions einfach zuviel Schaden machen in dieser Masse. Oftmals hat ein MM ja 6 Add’s. Aber auch ihm fehlt Stabi / Stunbreak und inzwischen weiß auch jede Klasse wie sie gegen einen MM zu spielen hat – sodass auch er im Tpvp eigentlich keinerlei Bedeutung mehr findet. Zum lvl’n ist ein MM sicherlich nett, aber sonst höchstens als Homebunker zu gebrauchen.
- Wo wir gerade beim PvE sind. Ist hier schonmal jemandem aufgefallen, dass Necros in Instanzen nicht mehr erwünscht sind?
Kein Gruppensupport, außerdem Siegel das Zustände von Verbündeten übernimmt, keinen nennenswerte Schaden und Condis im PvE will ja sowieso keiner haben. Ist “unserem” Gildennecro schon passiert, dass er angeraunzt und aus Inis geschmissen wurde, bevor der Kampf überhauptlosging.

Der Downstate ist natürlich auch ein schlechter WItz, die 3er Fertigkeit sollte definitiv ausgetauscht werden, die bring ja nun wirklich keinem etwas. Der 1er hingegen ist nett, immerhin saugt man seinem Gegner leben ab. Ein 1v1 im Downstate würde der Necro, so sicherlich gegen die meiste Klassen gewinnen (außer Krieger wegen Rache und Mesmer wegen dem Trugbild+wegport).

Ich persönlich spiele sehr gerne einen CondiNecro im PvP, komme damit gut klar und gewinn auch hin und wieder ein 1v1 (Necro ist nicht mein Main sei dazu gesagt), aber er wird einfach nicht benötigt.
Weder im PvE noch im PvP ist ein Necro zwingend notwendig und er kann auch nicht’s, was andere Klassen nicht besser könnten als er. Was machen wir also mit ihm?

Ps: Bestimmt gibt es hier noch einige DInge mehr die ich aufzählen könnte, die mir aber gerade nicht einfallen.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Beschwerden/Verbesserungsvorschläge für den Necro

in Nekromant

Posted by: Hausaurier.9438

Hausaurier.9438

Hi Zerox,

also grundsätzlich finde ich es ja immer gut wenn man sich Gedanken macht. Allerdings kann ich deine Analyse der Situation in Bezug auf den Nekromanten nicht in allen Punkten unterstützen.
Gerade was das sPvP angeht, ist der Nekromant eine wirklich starke Klasse, auch wenn er gewisse Spieler-Skill-Anforderungen mitbringt. Dass er nicht in allen Situationen owned ist klar und ist auch richtig so. PvP lebt nunmal von Countern. Um das ganze mal etwas genauer zu machen, würde ich sagen dass gerade die Condi- oder Terror-Meta wie sie zur Zeit gängig ist, eine wirkliche starke Klasse ins PvP wirft, die nicht nur in Gruppen sondern auch im 1v1 oder 1v2 ihre Existenzberechtigung mehr als verdient. Das ganze beruht nunmal irgendwo mal ganz simpel dargestellt auf nem Schere-Stein-Papier-Prinzip. Kurz noch zum MM – ich persönlich finde den gar nicht so prall, der wird oft überbewertet habe ich das Gefühl, ich persönlich habe diesen noch nie als ernst zu nehmenden Gegner empfunden, kann mich aber auch iwo irren.

Was das PVE betrifft, liegst in dem Punkt wohl richtig, dass der Nekro keinen Gruppensupport mitbringt. Oder sagen wir keinen nennenswerten ^^
Jedoch macht er durchaus einen akzeptablen Schaden und steht den anderen Klassen da nicht wirklich nach – spielt man ihn als Glaskanone. Und selbst als solche empfinde ich ihn wegen hohem Lifepool und DS immer noch als ziemlich beefy. Wenn man den Nekromanten im PVE zockt, dann weil einem die Spielweise, die leider recht egoistisch ist Spaß macht.

Ich sehe eigentlich keinen Bedarf den Nekromanten groß zu ändern. Er ist im PVE mäßig und im sPVP stark – so zumindest mein Eindruck. WvW kann ich leider so gar nix zu sagen.

Beschwerden/Verbesserungsvorschläge für den Necro

in Nekromant

Posted by: Hausaurier.9438

Hausaurier.9438

Beschwerden/Verbesserungsvorschläge für den Necro

in Nekromant

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Hallo Haussaurier,

ich liebe die Stoff Klassen und ihre guten Youtupe Filme. Finde das der Nekromant, Mesmer, Elementarmagier einfach nur Spaß machen. Danke für den Tipp im englischen Forum. Kann mich über den Nekromanten nicht beschweren auch im PVE nicht. Ziehe mir gerade einen gemütlich hoch, ist fast auf 70 und lässt sich absolut stressfrei spielen. Und ich finde den MM nicht gut Spiele ihn jetzt als Hybriden und so soll er auch später erst mal auftreten. Ich nehme den Nekromanten überall gerne mit im Verlies usw. Dadurch bin ich ja auch darauf gekommen mir selber einen zu machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Cadmiel.3209)

Beschwerden/Verbesserungsvorschläge für den Necro

in Nekromant

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Hi Zerox,

also grundsätzlich finde ich es ja immer gut wenn man sich Gedanken macht. Allerdings kann ich deine Analyse der Situation in Bezug auf den Nekromanten nicht in allen Punkten unterstützen.
Gerade was das sPvP angeht, ist der Nekromant eine wirklich starke Klasse, auch wenn er gewisse Spieler-Skill-Anforderungen mitbringt. Dass er nicht in allen Situationen owned ist klar und ist auch richtig so. PvP lebt nunmal von Countern. Um das ganze mal etwas genauer zu machen, würde ich sagen dass gerade die Condi- oder Terror-Meta wie sie zur Zeit gängig ist, eine wirkliche starke Klasse ins PvP wirft, die nicht nur in Gruppen sondern auch im 1v1 oder 1v2 ihre Existenzberechtigung mehr als verdient. Das ganze beruht nunmal irgendwo mal ganz simpel dargestellt auf nem Schere-Stein-Papier-Prinzip. Kurz noch zum MM – ich persönlich finde den gar nicht so prall, der wird oft überbewertet habe ich das Gefühl, ich persönlich habe diesen noch nie als ernst zu nehmenden Gegner empfunden, kann mich aber auch iwo irren.

Was das PVE betrifft, liegst in dem Punkt wohl richtig, dass der Nekro keinen Gruppensupport mitbringt. Oder sagen wir keinen nennenswerten ^^
Jedoch macht er durchaus einen akzeptablen Schaden und steht den anderen Klassen da nicht wirklich nach – spielt man ihn als Glaskanone. Und selbst als solche empfinde ich ihn wegen hohem Lifepool und DS immer noch als ziemlich beefy. Wenn man den Nekromanten im PVE zockt, dann weil einem die Spielweise, die leider recht egoistisch ist Spaß macht.

Ich sehe eigentlich keinen Bedarf den Nekromanten groß zu ändern. Er ist im PVE mäßig und im sPVP stark – so zumindest mein Eindruck. WvW kann ich leider so gar nix zu sagen.

Also das der Nekromant im PvP glänzt ist ja wohl der schlechteste Witz den ich je gehört habe.
Seit dem Feature Patch im April ist er mit eine der schwächsten Klassen in der jetzigen Situation .
Er kann sicherlich 1 on 1 gewinnen , wenn dein Gegner nicht gerade S/D Dieb, D/D Ele oder Krieger Spielt – Stichwort Condiremove und Haltungen – .Gegen einen guten Bunker Wächter sieht es auch schlecht aus. Und ich rede hier von Leuten die ihre Klasse spielen können.
Gibt mehrere Punkte warum das so ist.

- Condiremove ist im Moment zu stark,dass du deine Condis effektiv im Teamfight einsetzen könntest (Aoe Condiremove von Wächter und Ele)

- Ein Krieger kann deinen Condi Schaden mit Berserker Haltung für 10 Sekunden außer Kraft setzen, wenn du mit Golem spielst setzt er zusätzlich noch Ausgeglichene Haltung ein, dass du ihn nicht knockbacken und somit kiten kannst)

- Stabi wird durch Verdorbener Segen erst als letztes umgewandelt (mehr als 5 Segen—- Stabi kann nicht umgewandelt werden)

- Du selbst hast keine Stabi

- Du bietest keinen Gruppen Support (außer vllt. mit Seuche)

könnte noch mehr Dinge aufzählen aber jetzt komme ich erstmal zu meinen Verbesserungsvorschlägen bezüglich des PvP

- Verdorbener Segen sollte Stabi als ersten Skill umwandeln

-Ein Stunbrake mit 50 oder weniger sek cd, der der kompletten Gruppe Stabi gibt

- Den Aoe Condi remove im derzeitigem Meta geringfügig nerven

-Gleichzeitiges Zünden zweier Haltungen vom Krieger sollte den Beitrag zur Punkteroberung negieren

Beschwerden/Verbesserungsvorschläge für den Necro

in Nekromant

Posted by: SoftLight.2175

SoftLight.2175

immer diese jährlichen heul Themen in allen MMO´s …

Klar niemand ma es wenn er generft wird..verständlich.
Aber im Endeffekt:

Vielleicht sollten die Leute sich einfach mal weniger gedanken darüber machen was grade OP oder was grade META ist und einfach ihre Klasse spielen die ihnen Spaß macht.

Wenn du mit Spaß und Herzblut ein Klasse spielst die “zu schwach” ist wiirst du dennoch um einiges effektiver damit umgehen als wenn du auf eine “op” Klasse wechselst nur weil sie ja op ist, sie dir aber gar nicht gefällt.

Beschwerden/Verbesserungsvorschläge für den Necro

in Nekromant

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Erhöhung des Schaden durch Herzblut um 20%. Herzblut kann bei jedem Herzchenhändler gekauft werden, aber nur wenn du deine Klasse von Herzen magst. Dafür kannst du “Ich Mag”-Punkte sammeln, indem du mit der entsprechenden Klasse völlig andere Builds spielst als irgendwelche Meta-Builds oder du spielst halt Nekro. Der generiert automatisch “Ich Mag”-Punkte, da er ein Nekro ist und nur echte Liebhaber ihn zu würdigen wissen.

Pls stop Q_Q

Beschwerden/Verbesserungsvorschläge für den Necro

in Nekromant

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

“-Gleichzeitiges Zünden zweier Haltungen vom Krieger sollte den Beitrag zur Punkteroberung negieren”
Dafür bin ich schon lange, aber bis Arenanet das mal einsieht… ^^

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Beschwerden/Verbesserungsvorschläge für den Necro

in Nekromant

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Ich fände ja Combofinisher ganz toll. Was bringen gefühlte 5k Felder ohne vernünftige Auslöser?

Beschwerden/Verbesserungsvorschläge für den Necro

in Nekromant

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Du hast als Necro, wenn du das Standard Condi Build spielst nur ein Gift Kombofeld
was mir auch noch aufgefallen ist und was man verbessern könnte :
Necro wird als meister der zustände angepriesen, kann aber keine Konfusion auf den Gegner bringen und Brennen nur wenn er einen Großmeister Trait mit skillt (Dhuum Fire)
Und was mich wirklich mit am meisten aufregt ist der Zepter skill 3, Zepter ist eig eine reine Condi Waffe aber skill 3 macht Burst Schaden wäre richtig geil wenn er anstelle dieser Attacke zusätzlich zu Verdorbener Segen eine Attacke bekommt die Segen in Zustände umwandelt . Würde man Stabi in der Prio Liste auf eins Setzen würde der Necro somit eine potentielle Gefahr werden Stabi stomps zu unterbrechen

Beschwerden/Verbesserungsvorschläge für den Necro

in Nekromant

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

Hallo zusammen

mein Main ist ein Necro, hab schon 1000Stunden (Meist im PVE) mit Nekro gespielt. Kenne so ziemlich alle Kombofelder und Finisher.

In diesem Thread gehts Zerox wohl auch darum, das im LFG so Beschreibung mit “… no Nekro” oder “… everything but no Nekro” zu genüge zu finden sind. Das wird auch seinen Grund haben.

Ich stimme Zerox zu dass der Nekro vielleicht stärker gemacht werden sollte, aber die Vorteile eines Nekro’s im PVE —> meine Meinung:
- viele CC’s (Fear, Sturmangriff vom Golem)
- Kombo Felder und Finisher (Dunkel, Äther)
- Kiten (Verkrüppeln, Chillen)
- Tanken (18k+ Life & 14+DS)

Ich hab schein einige PVE Champs alleine gekillt. Mit Axt/Fokus und Stab, 2 Brunnen, Golem, Siegel der Bosheit. Traits 6/2/0/0/6

Viele unterschätzen den Nekro oder können ihn nicht so spielen dass Sie seine Vorteile nutzen. ich überleg mir grad mal ein Video hochzuladen wie ich ihn spiele. Ich kann sicher auch noch dazu lernen

Beschwerden/Verbesserungsvorschläge für den Necro

in Nekromant

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Viele unterschätzen den Nekro oder können ihn nicht so spielen dass Sie seine Vorteile nutzen. ich überleg mir grad mal ein Video hochzuladen wie ich ihn spiele. Ich kann sicher auch noch dazu lernen

Die meisten wissen schon was der Nekro kann und haben halt gemerkt, dass er in einem Setting für schnelle Dungeon-Runs keine Vorteile bringt, die eine andere Klasse nicht besser bringt. Schauen wir uns deine kleine Liste doch mal an:

- viele CC’s (Fear, Sturmangriff vom Golem)
- Kombo Felder und Finisher (Dunkel, Äther)
- Kiten (Verkrüppeln, Chillen)
- Tanken (18k+ Life & 14+DS)

- Im PvE bringen dir nur möglichst lange CC’s was (wegen der Trotzigkeit), die im besten fall auch Stürmische Verteidigung triggern. Der Golem CC ist viel zu kurz und schleudert den Gegner auch noch weg. Fear triggert den besagten Trait nicht. Typischerweise wird dafür aktuell Eisbogen 5 genutzt, der einen 5 Sekunden Stun hervorruft, auf den der Trait triggert. Zum entfernen von Trotzigkeitsstacks brauch man den Nekro auch nicht, das kann der Dieb einfach deutlich besser und schneller.

- Dunkelfelder und Äther-Felder sind in wenigen Situationen vielleicht mal ganz nett (Lebensentzug beim Jade-Maw, Chaosrüstung gg Trash), aber es gibt einfach deutlich stärkere Felder (Feuer, Wasser, Rauch), die dann vielleicht auch noch (ausversehen) überschrieben werden. Und um richtig Schaden zu machen bzw. seinen Support zu bieten muss son Nekro viele Dunkelfelder legen, was einfach nur stört.

- Wo kitet man denn? O.o

- Richtiges tanken kann ein Nekro auch nicht. Da wo es nötig ist reichen die Nekro-HP nicht aus.

Den tatsächlich netten Support des Nekros hast du gar nicht aufgeführt.

- Etwas Verwundbarkeit, wobei das andere Klassen deutlich besser können
- stationäre Stabi, die manchmal brauchbar ist
- Schwäche!
- Kühle als Verlängerung des CD der Hardhitter von Bossen

Allerdings hat der Nekro viele Probleme, um im aktuellen Meta mitzuhalten:

- Kaum offensiver und defensiver Gruppensupport (Macht, Wut, Verwundbarkeit, Schutz, Reflektionen, Blocks …. )
- Kein vernünftiger Cleave-Damage gg Trash
- Kaum Explo-Finisher
- Keine Eile für die Gruppe
- Nur durchschnittlicher Schaden im Single-Target und schlechter Schaden im Multi-Target
- …

Da bleibt dann halt nicht mehr viel, von dem die Gruppe profitieren könnte, ergo sieht man Nekros kaum noch im Dungeon-PvE und so gut wie gar nicht im High-End-Dungeon PvE.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Beschwerden/Verbesserungsvorschläge für den Necro

in Nekromant

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

@ Rikone – man kitet z.B. in solo Champ fights auf den PVE Maps (Wie oben bereits angedeutet)
- Tanky – klar dass ein Stoffi kein Tank ist, aber mit dem Todesschleier kann man sich ziemlich lange am Leben erhalten. Ich schaff es zu healen und im DS zu bleiben bis der Heal wieder verfügbar ist.

Wie ich lese sind wir uns generell einig, der Nekromant ist kein richtiger DD, kein richtiger Support und hat sonst auch nichts was die Gruppe unbedingt benötigt und was eine andere Klasse nicht (besser) könnte.

mir ist da in sinn gekommen:
- ein Trait dass dazu führ dass man mitspieler im Downstate doppelt so schnell Rezzt.
- Diener Opfern um Mitspieler zu Rezzen

einfach etwas dass einzigartig für Nekro’s ist. Meine vorschläge machen auch Sinn für die Klasse da der Nekro ja verbotene magie des Todes benutzt und dem Tod trotzt…

Beschwerden/Verbesserungsvorschläge für den Necro

in Nekromant

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

@ Rikone – man kitet z.B. in solo Champ fights auf den PVE Maps (Wie oben bereits angedeutet)

Ich kann nat. nicht beurteilen von welchen Champs du gerade sprichst, aber die die ich in der Open-World schon gesolo’t habe, haben von mir kein Kiten verlangt. Und das waren auch einige, wobei das ja leider mittlerweile kaum noch möglich ist.

mir ist da in sinn gekommen:
- ein Trait dass dazu führ dass man mitspieler im Downstate doppelt so schnell Rezzt.
- Diener Opfern um Mitspieler zu Rezzen

Beides würde voraussetzen, dass jemand im Downstate ist. Solche Downstate-Geschichten sind zudem meist in defensiven Trait-Linien, die meist sowieso nicht geskillt werden im (Dungeon)-PvE.

Aber der Nekro braucht einzigartigen Support. Er braucht aber auch mehr Explo-Finisher und mehr Gruppen-Buffs (Wut, Macht, Eile!, Schutz …) ohne dabei auf Schaden verzichten zu müssen, also den allgemeinen Gruppen-Support, den so ziemlich jede Klasse mehr oder weniger mitbringt. Auch brauch er mehr Multiplier in den Traits. Wie wäre es bspw. mit 15% mehr Schaden, wenn der Todesschleier voll aufgeladen ist (ähnlich dem Krieger-Adrenalin).

Für einzigartigen Support gab es in meiner Gilde letztens auch eine nette Idee: Ein neuer Trait, der dafür sorgt, dass Verbündete (und man selbst) 10% mehr Schaden machen, wenn sie in einem Brunnen des Nekros stehen. Der Trait sollte als Master-Trait in der ersten oder zweiten Linie liegen.

Pls stop Q_Q