Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: DieHandWillGeld.5398

DieHandWillGeld.5398

Liebe Community :)!

Erstmal zu mir , ich habe nun einen Nekromanten auf level 36 gespielt , als build nutze ich den minion master ( nicht optimal ich weiß , aber im PvE und fürs solo rumlaufen
funktionierts echt toll :D)
Nun bin ich nach diversen Recherchen auch in diesem Forum auf gewisse Artikel gestoßen die besagen der Nekro sei underpowered oder zu schlecht bla bla bla..
Ich kann für mich selber nur über das PvE sprechen und ich komme PRIMA zurecht. Ob allein oder in der Gruppe , ich bin auch immer gern gesehen wird mal ein öffentlicher Boss gemacht weil meine minions wenigstens ein klein wenig tanken können , generell lag ich selten mal am boden , ich finde der Nekro macht sich im PvE sehr gut. Über die “rolle” kann ich nicht viel sagen , ich sehe mich eher so als dmg dealer an , vielleicht als “offtank” ( tut mir leid ich spiele erst seit 2 monaten )

Um mal auf den Punkt zu kommen , nach all der negativen Kritik soll das hier ein Meinungsthread werden , was meint ihr zum Nekro speziell auf das PvE bezogen?
Gibt es Verbesserungen oder wo könnte ich mich am besten als Rolle einordnen ( mir egal ob support oder damage dealer ich will nur eine art funktion erfüllen wenn es dann mal soweit ist mir dungeons etc ^^ ) Nett wäre auch wenn man mir mal das momentane Meta erklären könnte xD ich bin da nicht so auf dem neuesten Stand , also bezogen auf Nekro “Rollen” und Builds

Also wie gesagt , was meint ihr zum nekro und wie seht ihr ihn in der Zukunft
( patches , neue metas etc)

Ich freue mich auf viele Antworten und vielleicht auch den ein oder anderen Tipp !
:)

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Mantraxx.5183

Mantraxx.5183

Heyho!

Zunächst: die Sichtweise in Spieleforen ist zwar … interessant, aber man muss hier Emotionales von Objektivem trennen. Ich für meinen Teil besitze selbst einen Lv 80 Nekro, kann mich jedoch aufgrund diverser Faktoren nicht dazu aufraffen, diesen würdig und mit Hingabe im ‘Endgame’ (welches nicht im klassischen Sinne existiert; für mich sind dort Fraktale/Dungeons/Living Story-Stuff und Open-World-Bosse etc. enthalten) zu spielen.

Dies hat mehrere Gründe, die sich teilweise in der allgemeinen Meinung hier im Forum widerspiegeln. Bedenke: ich habe wenig bis gar keine Kenntnisse der Mathematik hinter dem Spiel (da kann doch sicher jemand anderes helfen … oder?), also beziehe ich mich auf allgemeine Spieleindrücke meinerseits und Berichte von Freunden und Mitspielern.

Nekro und Ingenieur (bis zu einem gewissen Grad) gelten im Allgemeinen als unterste Stufe der PvE-Nahrungskette. Das hab ich mir nicht ausgedacht, will da auch niemandem auf den Schlips treten, aber die Gründe hierzu sind … erdrückend: verhältnismäßig niedriger Schaden (nicht unbedingt der schlechteste, aber definitiv nur solides Mittelfeld, wenn überhaupt); im Falle des Nekros wenig bis nicht vorhandener Gruppensupport in Form von Buffs, Heilung, Kombofeldern; obwohl der Nekro dafür gebaut ist, sind Zustandsbuilds, besonders in größeren Events, nicht profitabel; Nekro insbesondere scheint als die gefühlt standfesteste Klasse (der Todesschleier agiert im besten Fall als zweite HP-Leiste) wie gemacht für PvP zu sein, wodurch womöglich einige Möglichkeiten im Klassendesign ungenutzt blieben im PvE (reine Spekulation meinerseits!).

Insbesondere im englischen Forum wird sich intensivst mit der Mathematik im Hinblick auf Schadensberechnungen beschäftigt und hier ist der Konsens, Teamsupport mit eingerechnet und auf Speedruns von Dungeons bezogen, dass der Nekro insgesamt eine suboptimale Wahl ist und, ehrlich gesagt, nichts mitbringt, was andere Klassen nicht besser könnten, AUßER seiner Fähigkeit, richtig gespielt fast nie zu sterben (Deathschroud ftw). Auch ist er nur mit EINEM Build, EINER Skillung, EINER spezifischen Waffe (Spoiler: es ist nicht Stab … hust DOLCH hust) überhaupt imstande, schadenstechnisch mit anderen Klassen mitzuhalten.

Das alles sind, wie eingangs erwähnt, Meinungen von vielen Menschen, viele davon könnten als die ‘Elite’ des Spiels bezeichnet werden … aber es bleibt zu sagen: wenn du Nekro gerne spielst und eine Gilde oder feste Gruppe von Freunden hast, welche dich als Nekro mitnehmen, spricht eigentlich nichts dagegen, den Nekro im PvE erfolgreich zu spielen.

PS: Um deiner Frage nach der Meta nachzukommen: in GW2 existiert das klassische Dreieck der Rollen (das sog. Trinity) nicht. Hier ist jeder alles, jeder kann (zumindest sich selbst) heilen, jeder ist für sein eigenes Überleben verantwortlich mit aktivem Ausweichen etc. Das führt dazu, dass, insbesondere später im PvE-Bereich, der erzielte Schaden (im Speziellen der Einzelzielschaden) als Bewertungsmerkmal der Klassen genutzt wird. Der Support, den die Klasse mitbringt, spielt dort aber auch hinein.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: DieHandWillGeld.5398

DieHandWillGeld.5398

Erstmal vielen Dank für deine Antwort

Tja das klingt doch auch eher ernüchternd und nachdem was ich so im Forum gelesen habe :/ der nekro ist also nicht die über-power-mega-klasse .. Recht schade denn der Style des nekromanten gefällt mir am besten ( in gw1 war das auch irgendwie anders)
Mit Meta meinte ich übrigens die build Meta des nekromanten also was man spielen “sollte” um nicht ganz hinten dran zu hängen ..
Ich nehme mal an die “Tiers” im PvE bestehen aus
1. warrior , guardian
2.Rest
3.engineer, necro
Hab ich das dann so richtig eingeordnet ? Mir gefällt der nekro eben weil er halt der nekro ist und weil ich ihn im pve einfach zu spielen fand und er dann doch nicht so stumpf wie ein Krieger etc ist .. Gäbe es denn alternativen ? Also ich habe bis jetzt nur den nekro ( werde den jetzt erstmal auf 80 bringen ) und einen mesmer auf lvl 11 , gefällt mir auch bis jetzt ganz gut , ich weiß bei lvl 11 kann man noch nicht viel sagen aber trotzdem , wie macht der sich denn so auf der Beliebtheitsskala ? Weil der mesmer spricht mir auch eigentlich ganz gut zu
Ich hoffe a-net kümmert sich dann mal um meinen Magier der dunklen Künste

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Mach Dir mal keinen Kopf… Nekro macht ordentlich Spaß, wenn man ihn “richtig” spielt. Richtig heißt hier: Angepasst auf Deine Vorstellungen vom Nekro und zusammen mit den Leuten, die genau diese Ansicht teilen. Es gibt eine Menge Leute, die aus o. g. Gründen keinen Nekro in der Gruppe haben wollen. Und es scheint genau so viele Leute zu geben, die sich um die ganze Theorie einen Sch***dreck scheren… Ich bin bisher mit meinem Nekro noch aus keiner Gruppe geworfen worden, wenn ich ein Verlies besuche, mache sogar recht oft eigene Gruppen auf. Bisher klappt alles ziemlich prima. Nekro ist mit Sicherheit keine Klasse für jemanden, der mit aller Gewalt Max-DPS fahren will, aber für Fun-Gamer absolut geeignet und wettbewerbsfähig.

Du musst also erst wissen, was Du willst – dann kannst Du entscheiden, ob der Nekro was für Dich ist, oder nicht. Ich persönlich liebe ihn – auch wenn die Pro-Gamer sagen, dass er nichts taugt. Aber mit denen will ich ja auch gar nicht mithalten können.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Mantraxx.5183

Mantraxx.5183

Schöne Ansichtssache, Melbarion, wirklich lobenswert

Man kommt locker flockig mit Nekro durch alle Bereiche des Spiels; wenn es schlicht um das geht, kann ich dich beruhigen.

Eine Tier-Liste der Schadensklassen ist schwierig, da etwa der Elementarmagier mit einem … naja, fast schon Bug in der Lage war, unvorstellbar hohen Schaden auszuteilen, weit mehr als das Vielfache aller anderen. Soweit ich weiß, wurde das aber rausgepatcht. Insgesamt schaut es wohl eher so aus, schadenstechnisch gesehen:

1. Dieb
2. Ele, Krieger, Waldi (hier gibt es Fluktuation nach oben und unten)
3. Wächter
4. Nekro, Ingenieur
5. Mesmer

Dass Mesmer ganz unten steht, heißt nicht (um deiner Frage nachzukommen), dass dieser wie die Pest in Gruppen gemieden wird, im Gegenteil: Mesmer bringt entscheidenden und einzigartigen Support, speziell die Zeitschleife, viele Möglichkeiten, Geschosse zu reflektieren und Portale, um Teile von Dungeons zu überspringen. Ihr Eigenschaden leidet allerdings darunter, obwohl sie mit einem Trugbild-Build auch passablen Schaden austeilen können (bzw. machen die Trugbilder den Schaden, nicht der Mesmer selbst).

Hoffe, ich konnte helfen

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: DieHandWillGeld.5398

DieHandWillGeld.5398

Hallo !
Vielen Dank nochmal für die Antworten !
Natürlich werde ich bei meinem nekro bleiben! Und Melbarion hat es auch perfekt beschrieben , ich will mit den ganzen pros gar nicht mithalten können , ich spiele gw2 zum Spaß und nicht um meinen "skill" zu beweisen , außerdem reden wir ja vom PvE so viel kann man da ja eigentlich nicht falsch machen. Wenn ich pvp Gemetzel haben will Spiele ich Dota oder LoL.
Mir ging es darum gemütlich ohne viel Stress zu Farmen den ein oder anderen Boss zu machen und teile für Rüstungen in Frakturen zu sammeln , nicht mehr und nicht weniger , und da macht mir der nekro ( hab die anderen Klassen bis auf so lvl 20 getestet , außer den mesmer) am meisten Spaß!

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich denke auch, dass man nicht zu sehr auf die Meinungen anderer hören sollte. Jede Klasse hat ihren einzigartigen Spielstil und somit auch ihre Vor und Nachteile.

Meine bisherigen 80er sind Ele, Krieger, Wächter, Waldi und Nekro.

Beim Ele begeistern mich zum Beispiel vor allem die AOE-Aspekte wie Meteor-Schauer oder ähnliches.

Beim Nekro arbeite ich am liebsten mit Minions und Todesnova. Gegen normale Gegner klappt das auch hervorragend und auch gegen Champs geht das recht gut. Find es nur schade, dass die Minions bei großen Boss-Attacken sofort liegen und daher kaum zu gebrauchen sind. Hier würde es evtl. helfen, wenn die CD´s der Minions verringert würden (zumindest die der Knochendiener). So wäre dann ein Minion-Bomber für Boss-Fights vorstellbar.

Krieger macht mir als purer Berserker-Barbar mit 2-Hand Waffen am meisten Spaß

Wächter ist halt einer der besten Gruppen-Supporter mit seiner Massen-Aegis oder dem Wall.

Waldi haben sie meiner Meinung nach etwas verhunzt da grade das, wo man beim Waldi die Stärken erwartet eigentlich das schwächste ist: Der Fernkampf. Und was haben sie grade angekündigt? Nahkampf soll weiter gebufft werden … Fernkampf zwar auch aber Nahkampf deutlich stärker! Da fragt man sich doch, was in den Köpfen von A-Net vorgeht …

Mesmer und Dieb sind bei mir erst ca. Stufe 20 und das auch nur dank der Geburtstagsrollen. Da muss ich mich also nochmal reinarbeiten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich erlebe den Nekro in erster Linie als Klasse, die gut für eine, ich würde sagen, gemütliche Spielweise geeignet ist, als überall sicher und ohne größere Schwierigkeiten durchkommt aber nichts für Leute ist, die eine Stoppuhr in Dungeons mitnehmen – habe bisher also sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Zum Erkunden denke ich auch, dass die Minions sehr gut sind – und man kann auch mal aufs Klo gehen oder sich einen Kaffee holen, während die Minions den Charakter vor respawnenden Mobs schützen. Bei stärkeren Gegner, also Champs, World-Bossen etc. sind sie allerdings eher schwach auf der Brust.

Insgesamt würde ich ebenfalls sagen: Melbarions Umschreibung trifft es perfekt.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich erlebe den Nekro in erster Linie als Klasse, die gut für eine, ich würde sagen, gemütliche Spielweise geeignet ist, als überall sicher und ohne größere Schwierigkeiten durchkommt aber nichts für Leute ist, die eine Stoppuhr in Dungeons mitnehmen – habe bisher also sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Zum Erkunden denke ich auch, dass die Minions sehr gut sind – und man kann auch mal aufs Klo gehen oder sich einen Kaffee holen, während die Minions den Charakter vor respawnenden Mobs schützen. Bei stärkeren Gegner, also Champs, World-Bossen etc. sind sie allerdings eher schwach auf der Brust.

Dem würde ich mich anschliessen. Das was den Nekro für Verliesgruppen suboptimal macht ist der fehlende Support.
Wenn man ihn allerdings für Solo Open World PvE oder die persönliche/lebendige Geschichte nutzt ist er meiner Meinung nach eine relativ starke Klasse. Auch als Fullbersi habe ich kaum Probleme zu überleben, auch bei schwierigeren Sachen. Selbst im Treibsand in der Trockenkuppe kann man mit dem Todesschleier gemütlich spazieren gehen.
Dazu kommen dann noch die Minions wenn man nebenbei einen Film kucken will, Zugriff auf ein 25% Bewegungssiegel, die Möglichkeit sich selbst mit genug Macht und Verwundbarkeit zu versorgen und den imba Spektralgang der einem in Sprungrätseln eine zweite Chance gewährt und mit dem man, wenn man weiss wie, einen Sprung aus jeder beliebigen Höhe überleben kann.
Ein weiteres Problem das der Nekro hat ist fehlender AoE über einen längeren Zeitraum aber in der offenen Welt und den Storys überleben meist nur sehr wenige Mobs die volle Combo (Brunnen des Leides, Brunnen der Verdorbenheit, Heuschreckenschwarm, Besudelte Fesseln und Lebensübertragung) Es sei denn ein Waldi mit Langbogen 4 oder sonstwelcher Rückstoss funkt dir dazwischen. Dann sinkt der AoE oft drastisch und der Kopf unaufhaltsam in Richtung Tischplatte.

Alles in allem macht ihn das in meinen Augen zu der besten Klasse fürs Erkunden, Solospiel und Anfänger wenn er einem Spass macht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Offensiven Support hat der Nekro weniger, dafür mit entsprechendem Build Schutz und Heilung. Für Gruppen, die schnell sein wollen ist das weniger hilfreich, aber in der freien Welt rettet es sehr viele Events, insbesondere bei Grenth sind es passenderweise meist Nekromanten, die den NSC am Leben halten.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da hast du wohl recht, ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt.

Dem Nekro fehlt es an dem Support der in der Regel in Verliesen gefragt wird und Sachen die sonst keine anderen Klassen oder nur sehr wenige können (Kriegerbanner, Späher, Frostgeist, Unsichtbarkeit, Reflexionen, Aegis…).
Ansonsten hat der Nekro auch sehr gute Heil und Support Builds die im Moment leider nur gerade weniger gefragt werden/effektiv sind.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was vom Nekro soll in der offenen Welt helfen? Da ist er noch schwächer wie in Verliesen, vor allem so wie ihn 95% der Nekros im PvE spielen.

Wenn die lowdps Typen im PvE tot sind skalieren sie die Events wenigstens nicht hoch. Grenth ist total einfach, selbst, oder vor allem mit weniger Leuten die wissen was sie tun.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wer öfter Tempel-Events macht, weiß wie wertvoll der Nekro allein mit seinem heilenden Brunnen, der idealer Weise auch Schutz gibt ist und wie oft er damit Events rettet. Zu behaupten, der Nekro wäre dort nicht wertvoll, zeugt einfach nur von himmelschreiender Ignoranz.

Die Zerker-Fans bleiben in der Regel tot liegen und skalieren das Event weiter hoch, genug Leute holen sich keine Buffs um die Schatten angreifen zu können. So gut wie immer ist es ein Nekro, der mit seinem Support das Event rettet. Also bitte erst Event machen, dann reden.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: SnackPac.2701

SnackPac.2701

Hehe also ich muss sagen, dass bis jetzt auch Leute die am Anfang von Dungeons gemeint haben ich solle wieder gehen, weil ich unnütz bin, sich später bedankt und entschuldigt haben ^^
Ich spiele halt voll auf Support grade die Kombo der #4 im Todesschleier und der Eigenschaft die abgesaugten Lebenspunkte direkt auf Mitspieler zu übertragen sind ziemlich gut und helfen meinem Kumpel (spielt einen Glasscannon-Dieb) sehr oft
Liege auch so gut wie nie was, aber wahrscheinlich eher an meiner Vita-Rüstung liegen dürfte
Naja und wenn man dann halt mal Schaden austeilen möchte kann man ja einfach immer noch in die Lich-Gestalt wechseln

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wer öfter Tempel-Events macht, weiß wie wertvoll der Nekro allein mit seinem heilenden Brunnen, der idealer Weise auch Schutz gibt ist und wie oft er damit Events rettet. Zu behaupten, der Nekro wäre dort nicht wertvoll, zeugt einfach nur von himmelschreiender Ignoranz.

Die Zerker-Fans bleiben in der Regel tot liegen und skalieren das Event weiter hoch, genug Leute holen sich keine Buffs um die Schatten angreifen zu können. So gut wie immer ist es ein Nekro, der mit seinem Support das Event rettet. Also bitte erst Event machen, dann reden.

ich muss schon sagen die leute die zu ignorant sind ihre doge taste zu nutzen heulen meist auch nur im map chat rum, ich hasse diese typischen kleri spieler und co.
echt nervig
/ignoranz off
/ironie off

merkst du es eigentlich noch?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja, drei Sekunden Schutz auf 40Sekunden CD….echt OP der Support. Nur gut dass sowas ein Wächter nicht nur besser, sondern auch mit mehr Schaden und weniger Verlust machen könnte.
Zum Glück können Wächter ja wenigstens nicht blenden, verteilen kein Aegis und haben auch keinerlei Möglichkeiten kleinere Heilungen an die Gruppe zu verteilen.

Sonst könnte man fast meinen der defensive Support eines Nekros wäre praktisch nicht vorhanden.
Oder zumindest in den meisten Fällen nicht wichtig da Schwäche/Frost grade in der offenen Welt lange nicht so nützlich sind wie zum Beispiel in hochstufigen Fraktalen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich hab mich ja damit abgefunden dass man eher das Schlusslicht als Nekro ist. Ich war aber immer der Meinung, dass der Schaden an einzelnen Zielen okay ist, im Vergleich zu anderen Klassen. Nicht besser, nicht genauso gut, aber okay.
Neuerdings bekommt man aber von echt jeder zweiten Gruppe die Ansage dass sie keine Necros mitnehmen wollen. Und im neuen Patch wird survivability vom necro gebufft. Schön fürs PvP, aber im Pve bleibt er damit wohl eher so nutzlos wie er es momentan ist. Wobei die Aussage auch ist: “more survivability over time.”
Mal abwarten was sie damit meinen aber ich denke dass der Nekro eigentlich eher mal etwas bräuchte um Burstdmg vom Gegnerteam im PvP zu entgehen.

Attachments:

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Monsterwalze.6571

Monsterwalze.6571

Moin Moin^^

Ich spiele seit kurzem erst Guild Wars 2. Bei der Klassenauswahl stach mir der Nekromant irgendwie sofort ins Auge ; derzeit bin ich Level 33 und kann ehrlich gesagt die Kritik anderer Spieler NICHT verstehen. Der Nekromant hat in meinen Augen doch auch ziemlich gute Supportskills (oder irre ich)?

Zum einen ist da der Brunnen des Blutes der meine Verbündeten in einem gewissen Kreis heilt.

Dann gibt es den Brunnen der Kraft der (so habe ich es jetzt verstanden) Zustände die auf einem gewirkt worden in Segen umwandelt.

Siegel der Bosheit: Finde ich persönlich recht praktisch da man damit sämtliche Zustände vom Nekromanten dem Gegner zufügen kann.

Spektralgriff: An sich doch auch nicht verkehrt, wenn man mal einen Gegner von einem low life Mate wegbekommen will.

Und als Elite-skill würde ich die Seuche wählen. Warum? Weil die Seuche ein ziemlich großen Bereich abdeckt und somit ziemlich viele Gegner geschädigt werden können.

Wo ich mir noch nicht sicher bin ist die Waffenwahl (aber da bin ich selbst noch nicht wirklich durchgestiegen)

Der eine beharrt darauf mit Zepter (Mainhand) / Fokus, Dolch (Offhand) (Kraftbuild so wurde mir gesagt) ein anderer wieder auf Stäbe (Zustandsbuild). Ich bin derzeit noch hin- und hergerissen wobei ich mir bei einem sicher bin. Für Äxte habe ich NICHTS! über :-D

Und bei den ganzen Eigenschaften blicke ich auch noch nicht wirklich durch was wirklich für was gut is und was bringt.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hehe also ich muss sagen, dass bis jetzt auch Leute die am Anfang von Dungeons gemeint haben ich solle wieder gehen, weil ich unnütz bin, sich später bedankt und entschuldigt haben ^^
Ich spiele halt voll auf Support grade die Kombo der #4 im Todesschleier und der Eigenschaft die abgesaugten Lebenspunkte direkt auf Mitspieler zu übertragen sind ziemlich gut und helfen meinem Kumpel (spielt einen Glasscannon-Dieb) sehr oft
Liege auch so gut wie nie was, aber wahrscheinlich eher an meiner Vita-Rüstung liegen dürfte
Naja und wenn man dann halt mal Schaden austeilen möchte kann man ja einfach immer noch in die Lich-Gestalt wechseln

Fassen wir also zusammen: Du spielst voll auf Support, mit einer Klasse, bei der jeder Heilskill miserabel mit Heilkraft skaliert. Dazu trägst du eine Rüstung, die komplett auf Vita ausgelegt ist, mit einer Klasse, die 19k Base HP hat. Das heißt, du nutzt mit deinem Support Build nicht nur die ohnehin kaum vorhandene Heilkraftskalierung aus, du investiert statt in mehr Schaden auch noch in das einzige Attribut, das beim Nekro noch nutzloser ist als Heilkraft, und zwar Vita. Dazu wechselst du (mit deinem full Support Build mit Vita Rüstung) ab und zu auf den Lich, um (mit full Support Build und Vita Rüstung) Schaden zu fahren.
Darauf brauch ich nen Tee…

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Leute… tut das denn wirklich Not, dass die selbsternannten Pro-Gamer wirklich jeden Thread hier im Nekro-Forum kapern?

Bis vor ein paar Beiträgen waren hier noch alle glücklich mit der Aussage, dass man einen Nekro spielen kann, wenn man es nicht unbedingt auf maximale Effizienz anlegt und sich mit Gleichgesinnten zusammenrottet (und die Pro-Gamer damit nicht belästigt).

Lasst die Leute doch auch mal den Nekro fernab von irgendwelchen Meta-Builds diskutieren und redet nicht ständg alles schlecht. Manche Leute sind eben glücklich mit dem, was der Nekro aktuell kann.

Mir fehlen echt die Worte.

@ NitroApe: ICH brauch jetzt erst mal nen Schnaps (Teee hilft da nicht mehr), um so viel Intoleranz verdauen zu können.
Es gibt tatsächlich noch Leute im LFG, die sich tatsächlich einen Driss um die Effizienz des Nekros kümmern und sehr froh sind, wenn alle Spieler gut zusammen arbeiten und am Ende (gerne auch nach mehreren Wipes) ein erfolgreicher Run zustande kommt. Im Gegensatz zur Generation X, die nach dem ersten Wipe jeden in der Gruppe hated und dann quitted – oder erst quitted und dann per Whisper hated. Von solchen Leuten, die angeblich alleine alles besser können, habe ich persönlich genug…

Das Unterforum hier ist nicht nur alleine für die Pro-Gamer. Wäre echt toll, wenn man hier auch mal andere Erfahrungen teilen könnte, ohne direkt von den selbsternannten Meistern aller Klassen niedergemacht zu werden.

P.S.: Ansonsten reiche ich mal nen Vorschlag ein, dass alle Unterforen jeweils strikt nach Pro-Gamer und Casual getrennt werden sollten.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nitroape bemängelt nicht dass jemand so spielt. Sondern damit jemand, mal wieder meint so gut, sinnvoll, effizient und vor allem nützlich für die Gruppe zu spielen.
Und das ist schlicht falsch, und nur darum geht es.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Wusste gar nicht das man als Pro-Gamer gilt sobald man Meta Builds spielt bzw weiß warum sie gespielt werden.
Aber da mir das nun bekannt ist möcht ich noch was sagen.

<— Pro-Gamer

Fancy Peachii
Der Chronist

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich weiß, dass viele Leute sich nicht um die Effizienz des Nekros scheren. Dazu gehöre ich zwar nicht, aber es ist mir idr auch egal, weil ich solchen Gruppen fernbleibe.
Was ich schade finde, ist, dass diese Leute den schlechten Ruf des Nekros im PvE nicht gerade aufpolieren. Wenn mehr Leute wüssten, dass NekroDPS nichtmal so schlecht ist, würde man als Nekro auch nicht mehr aus jeder Zerkergruppe gekickt werden. Der Nekro hat auf Speedrunebene nen Buff verdient, ja, aber in Zerk Pugs spielt der kaum vorhandene offensive Support eigentlich keine Rolle.
Hab die Klasse halt noch nicht ganz aufgegeben, weil ich sie vom Style her mag. Und wenn dann mit dem Nekro zufriedene Spieler ins Forum kommen und schreiben, wie nützlich sie für die Gruppe sind und wieviel Support der Nekro doch hat, dann wird das halt so an die Devs weitergeleitet, und die denken sich "schöne Welt, lassen wir den Nekro wie er ist"....
Deswegen labern hier dauernd die "Pros" (>.>) dazwischen, das Forum ist zwar nicht für die Progamer reserviert, aber man muss halt einsehen, dass es Leute gibt, die mit der Klasse, so wie sie gerade ist, nicht zufrieden sind.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Hab die Klasse halt noch nicht ganz aufgegeben, weil ich sie vom Style her mag. Und wenn dann mit dem Nekro zufriedene Spieler ins Forum kommen und schreiben, wie nützlich sie für die Gruppe sind und wieviel Support der Nekro doch hat, dann wird das halt so an die Devs weitergeleitet, und die denken sich “schöne Welt, lassen wir den Nekro wie er ist”….
Deswegen labern hier dauernd die “Pros” (>.>) dazwischen, das Forum ist zwar nicht für die Progamer reserviert, aber man muss halt einsehen, dass es Leute gibt, die mit der Klasse, so wie sie gerade ist, nicht zufrieden sind.

OK. So hab ich das bisher noch nicht gesehen, aber wäre es dann nicht besser, jemand macht mal einen allgemeinen Nekro-Beschwerde-Thread auf, in dem sich mal alle ähnlich wie im “Megaserver-Thread” Luft machen über Dinge, die momentan im Argen liegen?

P.S.: Ich würde mich da sogar beteiligen. Schon allein deswegen, weil ich es satt habe, an jeder Ecke zu lesen, dass meine Lieblingsklasse im PvE nichts taugt.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Aber wird sich darüber nicht schon sehr lange beschwert? Das sollte mittlerweile eigtl. auch bei A-Net angekommen sein, da auch nicht nur die deutschen den Nekro im PvE für ein “schwieriges Thema” halten.

Pls stop Q_Q

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ihr wurdet erhört: Jetzt auch mi Cleave.
Also Trashschaden x 2.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich halte mich nicht für einen Progamer.
Nur wenn jemand fragt wie sich der Nekro im Vergleich zu anderen Klassen in Dungeons schlägt, dann ist die Wahrheit nunmal: kacke.
Klar kann man den spielen. Man kann auch alles schaffen. Mein Main ist und bleibt auch der Nekro. Nur kann man auf die Frage nicht anders antworten.
Und wie auf dem Screenshot den ich gepostet hab wird man halt öfters nicht mitgenommen. Damit muss man sich eben abfinden.

Ich denke auch nicht dass die den Nekro direkt buffen müssen. Sie müssen endlich ihr Liebsche Zustandschadenproblem im PvE beheben. Ich weiß echt nicht wieso die das nicht tun. Lösungsmöglichkeiten gibt es zu genüge. Wenn das Problem gelöst ist und Zustandsschaden seinen Platz im PvE hat ist auch der Nekro wieder im Spiel.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

zustandsschaden wird garnichts an der situation ändern. der nekro bringt einfach nix für die gruppe mit was nicht besser von einer anderen klasse erledigt werden kann.

[qT] Quantify

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warum denken immer alle wenn Zustandsschaden “viable” wäre, wäre es der Nekro auch? Andere Klassen können im PvE weit mehr Zustände verteilen…oft sogar immer AoE ohne übertrieben hohe Abklingzeiten wie der Nekro sie hat.

Warum der Zustandsnekro im PvP gut ist? Segenskontrolle und Fear, aber sicherlich nicht die “DPS”.
Im PvE würde man garantiert eher einen Zustandsingi oder Krieger mitnehmen statt nen Nekro, wenn Zustandsschaden wichtig wär. Die würden mehr Zustandsschaden bei mehr Support bieten.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ändert nichts daran dass es im PvE deutlich stärkere Condiklassen gibt als den Nekro, weil das was ihm im PvP hift im PvE egal ist.
Was genau das ist, interessiert mich nicht, mich interessiert nur was er im PvE kann.

Und da würde der Nekro keine Chance haben. Gegen z.B. Krieger, der könnte in einem theoretischen Szenario mit Zuständen einfach den Berserkerkrieger ablösen weil der eh eher niedrige+mittleren Schaden macht. Und nur für den Support ein Krieger reicht, den der Zustandskrieger auch bringen könnte.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Hooma, ich glaube du verwechselst ihn gerade. Und von mir wirst du keine Aussagen über’s pvp finden, solang ich es nicht aktiv spiele. Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, werde ich dazu auch keine Aussagen machen.

Zudem verbiete ich niemandem den Mund. Wenn ich keine sinnvolle Antwort habe, antworte ich nicht. Mir ist es auch egal was jemand spielt, aber wenn jemand nach Builds oder Bewertungen fragt, gebe ich diese auch. Ich helfe auch oft genug Spielern, die nicht meine Spielweise verfolgen und zeige ihnen gern wie die dungeons funktionieren.

Was ich allerdings selten stehen lassen kann sind falsche Aussagen von Leuten die offensichtlich keine Ahnung und/oder Erfahrung haben.

Pls stop Q_Q

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Der Nekro kann nicht deutlich besser werden, als er aktuell ist, ohne sich selbst zu negieren. Mit anderen Skills wäre er “The Thing that should not be”.

Ein klassischer Totenbeschwörer ist ein egoistischer Einzelgänger, der primär mehr Wert auf sein eigenes Fortkommen, denn auf die Gemeinschaft legt. Und da liegt der Interessenkonflikt. GW2 wurde ohne Holy Trinity entwickelt und somit wird erwartet, dass jede Klasse alles kann. Aber ein Schwarzmagier, der großzügig mit göttlichen Segen oder Heilungen um sich wirft, ist irgendwie paradox, oder? Zum anderen fällt es dem GW2 Nekro aber relativ schwer auf seinem klassischen Aufgabengebiet (Flüche, Schaden über Zeit, Verderbnis, Untote Diener) zu punkten. Aber er ist spielbar.

Meine Ansicht vom Nekro ist: Wenn die Leute mich hassen, weil ich meinen Job richtig gemacht habe, ist das Ziel erreicht. Ein klassischer “Tunichtgut” kann nie im Leben ein Publikumsliebling werden. Sowas funktioniert nur in Konkurrenzprodukten wie z.B. WoW, wo der Hexenmeister durch seine Rolle als DD mal mehr und mal weniger glänzen kann, da er sich auf Heiler und Tanks verlässt.

Alle, die denken, der Nekro als Klasse müsste irgendwas anderes können oder ähnliche Fähigkeiten haben, wie z.B. ein Krieger oder Wächter, fordern unterschwellig die Abschaffung des Nekros.

Klar fehlt dem Nekro die Möglichkeit seine Gegner mit DOTs zu belegen bis zum Gehtnichtmehr und die Minions sind wirklich ein wenig schwach auf der Brust, aber im allgemeinen finde ich das Gamedesign innerhalb dieser Definition ganz passabel (nicht überragend). Es müsste nur mal ein wenig nachgebessert werden, um den Nekro wirklich richtig “böse” zu machen – ein Supporter ist ein Totenbeschwörer noch in keinem RP-Regelwerk gewesen. Es könnte allerdings sein, dass das dann Probleme mit dem Balancing im WvW/sPvP gibt.

Warten wir doch einfach mal ab, was das Feature-Pack uns alles bringt. Vielleicht ist da ja noch die eine oder andere Überraschung dabei, von der in der Vorankündigung noch nichts steht. Ist ja schon mal gut, dass die Dolche angepasst werden. Wenn der Stab als absolute Fernkampfwaffe auch eine positive Änderung erfährt… wir werden sehen…

Fakt ist: Nekro spielt man aus Überzeugung – nicht, um das beste Gruppenmitglied zu sein.

P.S.: Die Fertigkeit, die am allermeisten Banane ist, ist Zustände verzehren. Ich selbst bekomme Schaden und mache daraus eine Heilung für mich selbst? Die klappt im PvE und vor allem im Solo natürlich am besten. Aber wäre es nicht logischer, dass man sich am Leid der anderen Gruppenmitglieder “ergötzt” und deren Zustände in zufällige Segen (magsicher Nebeneffekt – Radius X) umwandelt, wodurch man die Heilung erhält? Für Solo und nicht Gruppeninhalte käme dann eher der Brunnen in Frage, der aber als “Lichtfeld” auch so überhaupt nicht zum Nekro passt. “Dunkelheit” wäre da doch viel angemessener – oder eine Art Verderbnis, die Gegner während der Heilung mit in den Sog des bevorstehenden Todes reißt.

Fragen über Fragen. Wenn ich den Nekro designed hätte, würden sich mit Sicherheit alle beschweren, dass er völlig imba ist. Dem ist aber nicht so.

Nicht zu vergessen der Todesschleier: Richtig eingesetzt schützt er einen im PvE rechtzeitig vor einem verfrühten Ableben und kann eine zweite Chance bieten, den vorangegangenen Fehler noch mal auszugleichen, oder erst recht richtig Schaden rauszudrücken. Aber auch da ist der “Extra-Schaden” meiner Meinung nach in der Tat eher am PvP ausgerichtet, als denn am PvE. Das müsste eigentlich knistern und donnern in der Luft, wenn ich da die aufgesaugte Lebensenergie meiner toten Gegner auf den Feind loslasse – stattdessen ist es nur ein sanftes Säuseln.

P.P.S: Der Nekro ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Ding zwischen den Welten. Pure Bosheit und Todesmagie kann in der Gruppe nur funktionieren, wenn da auch etwas Göttliches ist, was einen schützt. Solange das weder die DEVs noch die Spieler erkannt haben, ist der Nekro zu seinem selbst prophezeihten Untergang verdammt.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ändert nichts daran dass es im PvE deutlich stärkere Condiklassen gibt als den Nekro, weil das was ihm im PvP hift im PvE egal ist….

hab ich ja auch nicht behauptet. ich ging nur auf deine pvp aussage ein. war das so schwer zu verstehen im zitat, nachdem ich entfernt habe was irrelevant ist?

Hooma, ich glaube du verwechselst ihn gerade. Und von mir wirst du keine Aussagen über’s pvp finden, solang ich es nicht aktiv spiele. Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, werde ich dazu auch keine Aussagen machen.
….

nein ich meine ihn/sie schon direkt. sie/ihn und seine anhänger haben das nämlich schon öfters vom stapel gelassen bei diskussionen über pve-builds, welche ich verteidigt habe, weil sie an sich solide waren, aber nicht in der speed-run-religion in gruppenzusammensetzung xyz von Norjena und co reingepast haben. dennoch kann Norjena es halt scheinbar nicht lassen, regelmäßig übers pvp zu posten mit 0 ahnung.

wenn ich dich meine erwähne oder zitiere ich dich. keine sorge. ich habe kein problem, dass manche das letzte bissel dmg irgendwo raus pressen wollen oder müssen um bestimmten content 3 millisekunden schneller zu schaffen. aber das muß man nicht auf jeden user überstülpen wollen und daher jedes build verteufeln, weil es allein nicht 100 macht generiert und nicht den maximal theoretisch möglichen dmg fährt. zu mal die diskussionen teilweise lächerlich sind. als einziges argument zählt da immer nur dmg, ob der user überhaupt in der lage ist oder will mit dem build den theoretischen dmg zu fahren ist ja dann wurst und wird dann auch gern ignoriert.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Alle, die denken, der Nekro als Klasse müsste irgendwas anderes können oder ähnliche Fähigkeiten haben, wie z.B. ein Krieger oder Wächter, fordern unterschwellig die Abschaffung des Nekros

Stell dir vor, das wären Patchnotes:

Nekromant:
- Fleischwurm: Bei Zerstörung des Fleischwurms entsteht nun an seiner Stelle ein Feld mit Radius 300, das den Schaden aller betroffenen Verbündeten 15-20 Sekunden lang um 30% erhöht. Grund hierfür ist, dass die untote Seele des Fleischwurms Menschen in Rage versetzt oder sonst was, das Warum ist nicht mein Bier.
- Kriegshorn: Heuschreckenschwarm: Schaden um 20% erhöht, Explosionsfinisher hinzugefügt
- Der Trait mit 50% Crit im DS (Name vergessen):
Dieser Trait erhöht nun außerdem den Schaden um soundsoviel Prozent, wenn der DS voll ist.

BOOM! Der Nekro ist viable im PvE. Ganz ohne ihn zum Wächter- oder Kriegerklon zu machen, ganz ohne die egoistischen Nekrospielweisen abzuschaffen und ganz ohne ihn im PvP zu stark zu machen.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

30% ist zwar etwas hoch, aber genau solche Änderungen brauch der Nekro. Einzigartigen Support, mehr Explo-Finisher und (dringend) mehr Multiplier. Mit diesen Änderungen wäre er im PvE von heute auf morgen viable.

Pls stop Q_Q

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Genau solche Sachen wie Nitro schreibt fehlen. Dazu noch endlich mal die Diener KI fixen und sie AoE resistenter machen.
Dass sie nicht mit den Werte des Nekros skalieren ist sowieso Faildesign.
Was meint ihr warum der “MM” so “broken” war/ist?
Weil der Nekro einfach nur megatanky wird und die Viecher immernoch mitelguten bis guten Schaden machen….wenn der Nekro aber auf Schaden geht sind die Diener nurnoch ein Tropfen auf den heißen Stein un bieten im selbst nicht genug Utitliy oder verlässlichen Schadensbonus…

Auch wenns zuviel verlangt ist, mir wäre eine zweite “viable” Waffe auch sehr recht.

Ich spiele den Nekro ja im Vergleich zu den ganzen anderen “Dungeonpros” ziemlich gern und oft. (bald drittmeist gespielter Char)

Aber genau darum merke ich auch wie langweilig es ist zweimal mit der selben Haupthand rumzulaufen….
Die Axt ist aber leider sowas von unbrauchbar dass ich sie nachn paar Gegner wieder einpacke weil mir meine Zeit zu schade ist, sonderlich viel Spaß und Abwechslung bietet sie zudem auch nicht.
Nekro mit GS oder so wäre echt mal toll.
AoE Schaden “Lebensraub” Waffe oder sowas in der Art. Vieleicht mit nem Waffenskill der nen Diener beschwört, die Selee des Gegner raubt oder sowas in der Art.

Kriegshorn mehr Schaden auf den Schwarm undn Finisher wäre echt genial, Skill 4 finde ich nicht schlecht aber aus PvE Sicht würde ich mir irgendwas extra wünschen, und wenns nurn paar Stacks “Pein” wären. Oder Schaden wenn man erfolgreich unterbricht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich finde ein Explofinisher würde nicht wirklich zu dem Heuschreckenschwarm passen und fände ihn auf Axt 3 z.b. logischer/passender von der Animation her.

Das Problem da ist allerdings dass die Axt im Moment keine der klassischen Metawaffen wird und ein Explofinisher das vielleicht auch nicht ändert.
Man müsste mal sehen wie viel die erhöhung des Schadens auf dem Skill 2 effektiv bewirkt, dann könnte man Axt2 und Fokus4 vielleicht als Burst und zum Lebenskraft aufbauen verwenden bevor man in den Todesschleier wechselt.
Oder man macht die Kritchance im Todesschleier zum Gruppenbuff, dann wär der Nekro sicher in Verliesen beliebter.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Selbst wenn sie Axt 2 umd 30% anbheben wird die Waffe als Ganzes dem Dolch weit hinterherhhängen. Nur mit DS wäre sie dann brauchbar.

Für den Stab das selbe. DIe Zeichen sind toll, in vieleicht 2Sekunden gelegt und man hängt für 7-8Sekunden auf einer der schlechtesten AAs im Spiel.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finde ein Explofinisher würde nicht wirklich zu dem Heuschreckenschwarm passen und fände ihn auf Axt 3 z.b. logischer/passender von der Animation her.

Das Problem da ist allerdings dass die Axt im Moment keine der klassischen Metawaffen wird und ein Explofinisher das vielleicht auch nicht ändert.

Das hab ich mir auch gedacht, ich habe das Zeug aber auch in dem Moment erfunden, in dem ich es geschrieben habe. Das geht bestimmt noch stimmiger. Was mich halt überrascht, ist, dass Anet für diese simplen Änderungen, denen nichtmal besondere Kreativität oder Absprache/Balancing vorausgesetzt ist, so ewig lange braucht bzw. noch nicht mal in Erwägung gezogen hat, solche Buffs überhaupt einzuführen, zumindest wenn man der Skill Bar Glauben schenken darf.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, das wundert mich auch.
Zumindest für mich ist der Explofinisher auf der Axt3 recht naheliegend. Die Animation schreit förmlich danach, wirklich OP wäre es wahrscheinlich nicht aber es würde dem Nekro nutzen und meiner Meinung nach auch zum Konzept der Axt und diesem Skill passen.
Besonders gut gefällt mir die Idee mit dem Fleischwurm. Denkbar wäre auch ein Feld das den erlittenen Schaden von Gegnern erhöht/ihre Rüstung verringert (eine böse Aura, zersetzende Säfte des Wurmes…), ein Debuff würde vielleicht noch besser zum Konzept des Nekro passen als ein Buff.

Auf jeden Fall bin ich aber der Meinung dass alle Effekte von Skills zu vereinfachen und unter Segen und Zustände zusammenzufassen das ganze zu sehr reduziert und man durch die Stackbegrenzung eingeschränkt wird sein Potential zu nutzen.
Klassenspezifische Buffs wie es sie ja jetzt schon gibt (Gifte des Diebes, Waldigeister, Späher, Verbündete Stärken, Banner…) sind in meiner Meinung nach eine sehr tolle Sache die ANet in Zukunft noch ausbauen könnte/sollte.
Dadurch wäre es deutlich einfacher Gründe eine Klasse mitzunehmen und Einzigartigkeit zwischen den Klassen zu schaffen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Auren und mehr aktives Gameplay bei Dienern wäre sowieso interessant. Theoretisch bin ich ein richtiger Dienermeisterfan, nur praktisch finde ich es in GW2 sehr langweilig umgesetzt. Vor allem im Vergleich zu GW1.

Dienerleichen sinnvoll positionieren um auf Leichenmanipulationskills zurrückzugreifen etc. Sowas würde mir gefallen, aber das dürfte wohl Wunschdenken bleiben.

Aber wenigstens Auren etc wären mal nice to have. Oder niedrigere Brunnen CDs, Brunnen der Dunkelheit vs Blendpulver….das ist einfach ein Witz.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Man hat doch nur 4 Utility skills.. und da wollt ihr Auren haben? Das wär richtig langweilig.. sind eigentlich Auren generell.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein simpler Zusatzeffekt pro Diener. Oder einfach über Traits wie bei anderen Klassen.

“Wehklagen der Banshee: Gegner die von Heuschreckenschwarm betroffen sind, erleiden nun zusätzlich 5% zusätzlichen Schaden, oder haben 10% reduzierte Rüstung”.

Es gibt soviele Möglichkeiten dass man sich wirklich wundern muss warum sich da solange, sowenig tut.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Mantraxx.5183

Mantraxx.5183

Ein simpler Zusatzeffekt pro Diener. Oder einfach über Traits wie bei anderen Klassen.

“Wehklagen der Banshee: Gegner die von Heuschreckenschwarm betroffen sind, erleiden nun zusätzlich 5% zusätzlichen Schaden, oder haben 10% reduzierte Rüstung”.

Es gibt soviele Möglichkeiten dass man sich wirklich wundern muss warum sich da solange, sowenig tut.

Zusatzeffekte pro Diener wären wirklich eine feine Sache. Man könnte jedem Diener quasi ein ‘Spezialgebiet’ in Form eines Segens zuteilen, welche man über den Skill dann abrufen könnte; z.b. könnte der Schattenunhold passiv bei jedem x-ten Angriff (eine gewissen unkontrollierbare Komponente fand ich immer recht gut im Kontrast zum Pet vom Waldläufer) Schutz um sich herum verteilen und bei Aktivierung für 3 Sekunden anstatt angreifen Heilwellen aussenden. Ideen über Ideen …

So würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Minion-Master-Builds würden eine Daseinsberechtigung haben und das Gruppensupportproblem wäre, in Teilen zumindest, gelöst.

Alles nur spontane Ideen meinerseits, aber wenn man so etwas mit allen Minions machen würde, könnte da was draus werden.