Der Nekro und ike

Der Nekro und ike

in Nekromant

Posted by: Baskerville.9026

Baskerville.9026

Hey
Ich spiele schon seit einer Weile den Necro und bin mir sicher der Necro ist mit eine der größten Baustellen in Gw2.
Anfangs habe ich Condi-Necro gespielt und schon baldig feststellen zu müssen das ich
A:Kaum Dots auf den Gegner bekomme wenn er überhaupt welche bekommen kann da sie entweder Immun sind oder die ganzen anderen Klassen im PvE sehr schnell Stack draufhauen.
Warum werden die Schadensqullen zusammen gerechnet?

Im Moment spiele ich den Necro auf Beschwörung was auch recht viel Laune macht,
die Diener skallieren mit Kraft wenn auch nicht überragend sie heilen mich mit jedem Hit Nun ist dies nur nix Wert wenn sie in Ahra 24/7 im Dreck liegen Pets sollten 50% Reduzierten AoE Dmg nehmen oder nachdem ich 100% Hp pool erreicht habe sich selbst mit jedem Hit Heilen zudem fordere ich mehr Gehirn für meinen Fleischgolem ein! Sowie bessere Skallierung mit Kraft!

Mfg Vulgrim

Der Nekro und ike

in Nekromant

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Minionmaster find ich maximal zum leveln und im sPvP für sinnvoll.
In allen anderen Fällen kann ich nurnoch zu: Berserker oder Hybrid (sofern es effektiv sein soll) raten.

Ich selbst spiele mitlerweile Wüter → Nemesisbuild mit Axt/Fokus – Dolch/Dolch.

Leider gibt es keinen “wirklichen” offensiven Zustandsschadenbuild und das Condicap ist für sämtliche Conditionklassen, die auch die Möglichkeit HÄTTEN der Killer number 1.

Daher dachte ich mir, dass Wüter auf Hybrid Direct/Condi gut ist. Kann damit leben 9-12 stacks Blutung + Gift + Kühle + Immobilize + Dhuumfire (demnächst ab 04. März mit Deathshrout). Reichen aus um neben dem normalen Schaden zu pushen.

Mit hinsicht auf den Berserker"nerf" muss ich sogar sagen, dass ich mit Hybrid gut fahre, denn ich habe aktuell keinen Verlust auf die + kritdmg% und steh damit im Verhältnis sogar wieder besser da. Aber Wüter sollte man echt mal überarbeiten. Soviel Präzi brauch kein Schwein wenn man Wut hat….

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Der Nekro und ike

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der Condinekro macht genau so viel Stacks wie alle anderen Klassen, die er auch konstant aufrecht erhalten kann. Bloß reicht die Autoattack spammen dafür nicht.
MM macht leider keinen Sinn im PvE, aber bei deinen vorgeschlagenen Buffs solltest du mal ans PvP denken. Der MM wird im PvE nie brauchbar sein, solange Anet nicht zwischen PvP und PvE unterscheidet.
Die Diener skalieren übrigens nicht mit Kraft, sondern nur mit Zustandsschaden, -Dauer und Segensdauer.

Und das mit Conditions im PvE ist halt so ne Sache, am besten sind im PvE Direktschadensbuilds weil sie 1. mehr Schaden austeilen und 2. nicht schwächer werden je mehr Leute draufhauen. Anets Bemühungen in der Richtung laufen ja darauf hinaus, Direktschaden zu nerfen statt sich mal was Sinnvolles für Zustände zu überlegen…

Attachments:

Der Nekro und ike

in Nekromant

Posted by: Pixelz.9514

Pixelz.9514

ich finde necro und pve passen nicht mehr wirklich zusammen. ich spiele mit meinem condibuild fast nur noch wvw. man hält etwas aus und im zusammenhang mit brunnen und seuche spielt es sich nicht schlecht.
im pvp ist der minion master immer noch der hammer.

ich finde jeder sollte so spielen wie es einem auch gefällt, was bringt es einen nen build zu spielen wo man am tagesende frustriert den pc ausmacht. wenn dir der necro im pve nicht umbedingt zusagt probier einfach nochmal zusätzlich nen krieger oder ele.
ich zb. hab mir gestern ein ele gemacht und level mit dem seit lvl 2 im wvw. bin jetzt 20 und es macht ejnfach nur Spaß.

Der Nekro und ike

in Nekromant

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wieso nicht im PvE geeignet. Ich finde mit einem Nekro kann man durchaus jede Menge schaden rausprügeln und als DDler finde ich Ihn absolut nicht schlecht.
Wegen der Stoffrüstung muss man halt bedachter spielen, hat aber aufgrund des Todesschleiers eine unglaublich hohe Fehlertoleranz.

Conditions sind halt einfach bescheiden.
@NitroApe bezüglich der Conditions bezog ich mich auf den Condistackshare. Ich finde diese Condistackteilung unter einer ganzen Spielerschaft Liebsche, da es die Conditionbuilds im maximium einschränkt. Selbst ein gottverschissner Berserkerwarrior blockiert dir deine Zustände, die a) länger halten und b) mehr schaden machen.

Über die mögliche Stackhöhe möchte ich mich garnicht auslassen ^^ die ist mMn ok.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Der Nekro und ike

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Selbst ein gottverschissner Berserkerwarrior blockiert dir deine Zustände, die a) länger halten und b) mehr schaden machen.

Präzise Schläge Blutungen halten 3 Sekunden und machen ohne Zustandsschaden sicherlich weniger Schaden als die Nekroblutungen.

Das Zustandslimit ansich ist irgendwie Schwachsinn, da wurde beim programmieren des Spiels einfach nicht wirklich drüber nachgedacht.

Es ist durchaus richtig dass reine Zustandsbuilds mit mindestens einem defensiven Wert nicht an Berserker (oder Wüter, was aber durch Präzi Hauptwert weit unter seinen Möglichkeiten liegt) rankommen.
Wäre das so müsste Ritter ja auch mehr Schaden als Berserker machen können, bei mehr Defensive. Wäre schlicht unfair.

Der Nekro und ike

in Nekromant

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

b) sollte heissen: Deine Blutungsstacks für den Auftrag blockieren.

Tschuldige bitte.

Grade drum ja. Auch wenn Wüter kein volles Potenzial hat, bleibt es im Gegensatz zum Berserker-Gear für Hybriden konstant. Immerhin einwas.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.