Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Eleftherios.3082

Eleftherios.3082

Der Nekromant. Wo man am Anfang noch denkt Geil so viele Möglichkeiten! kommt auf Level 80 die Erkenntnis, dass von diesen Möglichkeiten keine Handvoll im PVE funktioniert.

Aktuell zu Funktionieren scheinen nur
Condition und (hybrid)
und Glass cannon und (hybrid)

Beides mit Vorbehalt!
Ersteres entfaltet seine volle stärke nur gegen starke Mobgruppen. Diese existieren praktisch nur nicht. In der Regel fallen die Mobgruppen schneller um als man sich ein Target zum verteilen der Zustände suchen kann. Und Bosse stehen in der Regel alleine da. Hinzu kommt Blutungscap.

Zweiteres stirbt schnell und schmerzlos.

Was funktioniert sind Hybride Skillungen sind aber auch nie nichts das gelbe vom EI.

Und dann wären dann noch die Experimentierfreudigen die etwas exotisches Spielen die sind aber eher sehr vereinzelnd anzutreffen.

Selbst hab ich meinen Nekro gerade mit einem Arzneikundlerset ausgestattet und geh in Verliesen heilen. (Liebsche the no-heal-no-tank-system). Wobei mir der Gedanke kommt, dass das ein auf Wasser eingestellter Elemage besser könnte.

Also was… Bitte berichtigt mich wenn ich in meinen Argumenten falsch liege, was kann man als Nekro zur zeit spielen? Mit allen Pros und Cons und was kann man Theoretisch spielen ist aber nicht Praktikabel? Begründungen?
Es kann doch nicht nur Hybrid Spielbar sein oder?

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Zweiteres stirbt schnell und schmerzlos.

Da liegt dein Problem.
Auch wenn ich nicht weiß wie du das als GC mit ~18K HP und nochmal Deathshroud fertigbringst zu sterben^^

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Wenns um pve geht spielste einfach ne glasscanon oder etwas ähnliches.
In manchen Situationen ist es nett einen Nekro dabei zu haben der mit Well of Corruption die Boons umkehrt (z.B. Dregde), das gleiche mit corrupt boon auf Bossen. Ansonsten ists im pve eh so dass man in der Regel nur Schaden machen muss. Dodge reicht meistens um zu überleben. In etwas schwierigeren Dungeons packste dann evtl noch nen Guardian ein und wieder können alle anderen auf Schaden gehen. Also alles in allem bringen Condis meistens net so viel. Und Hybrid builds machen leider auch deutlich weniger Sinn als viele verklickern wollen. Wenn man sich hinsetzt und das ganze ausrechnet kommt man zum Schluss das ein powerbuild besser ist. Selbst bei aoe fährt man mit den beiden Brunnen und DS1 & 4 oft mehr Schaden als mit Conditions weil der Schaden von den Powerbuilds akut einsetzt und net erst aufgebaut werden muss.
Generell gibts da keinen Grund sich nen Kopf zu machen. Es gibt im pve kaum Herausforderungen bei denen es dann entscheidend ist ob du 1k mehr oder weniger dps hast. Du brachst halt etwas länger.. wen juckts? Vielleicht farmer die jeden Tag 20.000 mal den gleichen Dungeon machen und dort schneller durch wollen..

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Was ganz nützlich ist, ist wenn man sich Kraft/Präzi/Zustandsschaden Equip zulegt und mit Machstacken spielt (mit “Blut ist Macht” z.B.) und dann seinen Schaden sowohl über Kraft als auch über Zustände raushaut (“Macht” verbessert ja beides).
Muss man halt gucken dass man sich passende Runen/Sigille noch zulegt die z.b. “MACHT bei Crits”, “MACHT bei Heilung” oder “MACHT bei Waffenwechsel” machen.

Das ganze dann noch mit Deathshroudskills die getraitet echt fiesen Schaden raushauen können. Wäre dann ne Hybridskillung.

Was man auchnoch mal versuchen könnte, wäre mit Minions zu spielen und zu gucken ob man denen irgendwie durch Runen/Sigille/Traits Buffs wie Regeneration/Wut/Macht/Vergeltung verpassen könnte. Aber ob das funktioniert ist halt die Frage …

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Prinzip kann man nur versuchen so gut wie möglich ne Glaskanone zu spielen und damit Spaß haben.
Man muss sich aber irgendwie davon verabschieden irgendwas zu können was andere nicht besser können, oder was letzlich dank dem “tollen” System irrelevant ist.

Bleibt nur auf Änderungen zu hoffen, und nein nen Kriegernerf alleine würde es nicht lösen.
Todesschleier braucht man eigentlich garnicht, selbst als Fullbersi mit allen Traits ist der Schaden der 1 allerhöchstens Mittelmaß denn in Wirklichkeit ist die Castzeit
1,5 Sekunden lang.
Und damit machen dann selbst 8k Crits “nur” mittelgute DPS. 6k dps wenn jeder Angriff kritisch treffen würde, was er aber ziemlich sicher nicht tun wird da fehlt dem Nekro auch etwas Critchance für.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

voll auf Minions traiden

http://gw.gameplorer.de/planer/nekromant/#1-12000113561564577565582-30060912-00-30031011-1005-00

Dazu Bersigear anstatt Stab kann man auch Dolch + Horn nehmen.

Das haut schon ganz schön rein. Genug Deff hat man auch dank Todesschleier + 40 Zähigkeit pro Diener.

Eklig wirds nur bei Bossen die permanent mittelstarken AE raushauen. Nichts desto trotz merkt man den zusätzlichen DMG der Diener schon.

Trotzdem nervt die KI Verzögerung der Diener (bleiben erstmal 5 Sekunden dumm in der Gegend bevor diese angreifen bzw auf den Boss laufen (nervig bei den Knochendienern).

Wenn man sein Herz nicht an den Dienern hängt und weint wenn diese abkratzen macht der Nekro so schon ne Menge Spass. Besonders der Fleischwurm ist nochn netter Stunbreaker in Reserve der ne gute Latte Schaden macht.

Die Skillung macht mir persönlich mehr Spass als die Kack Brunnen. Sry Anet aber lahmer gehts nicht.

Ansonsten:

Zustände find ich gegen starke Mobgruppen super . Aber find die mal (WvW laufen zuviele Krieger rum da is das Zeug schneller runter als man Epidemie sagen kann)

Ritterset Nekro mit Stab + Brunnen ist fürs WvW-Zerg allerdings echt nen Knaller

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Eleftherios.3082

Eleftherios.3082

Richtig GC hab ich nie ausprobiert, und ganz ehrlich, wenn ich Berserker spielen will mach ich das mit nen Krieger nicht mit nen Nekro…

Wie gesagt einfach stupide draufhauen kann man mit jeder klasse. Kann nicht sein, das man aus einer Klasse die eigentlich so viel Möglichkeiten hätte und dazu so viel Stil nur so wenig Rausholen kann.

Naja ich bleib dann mal bei meinen heal-nekro

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann hast du das PvE nichtmal Ansatzweiße verstanden nix für ungut. Aber deine Heilung ist nur nicht nützlich, sie behindert die Gruppe weil Schaden den du “wegheilst” nichtmal angekommen wäre wenn die Gruppe richtig Schaden machen würde.

Klingt hart ist aber leider wahr.

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Zeraph.7539

Zeraph.7539

Seit Release wird über den Nekro geweint… ich mein gut ok.. man hätte bereits das ein oder andere ändern können..aaaber:
Ich spiele einen condition nekro ganz stumpf auf kraft vita zustandsschaden in der Rüstung und auf den Waffen und ich glaub es ist präzi zähigkeit zustand beim schmuck (weiß es grad nicht aus dem kopf) und ja ich mache wenig Burstschaden (Man kommt sich vor wie in der Gruppe “die Anonymen Nekrospieler”). Das ist nunmal so beim Nekro. Wer aber ein bischen Geduld hat und weiß, dass auch mit Zustandsschaden Gegner umfallen wird mit lvl 80 und mit Maxequip zufrieden sein.
Im wvw überlebe ich problemlos und die beutelchen fallen schneller als ich gucken kann. Ein nekro im WvW macht guten aoe dmg, kann fleißig “fearen” und hat ne solide Überlebensfähigkeit. Geringere Cooldowns wären super, sind aber nicht wirklich notwendig.
In Inis hatte ich bisher auch null probleme, da mit nem abgestimmten Team einfach alles läuft.
Dazu muss man sagen, dass man schon häufig skills wechseln muss je nach situation und Modus. Man hat definitiv kein Allroundbuild.
Wer mit dem Nekro im stumpfen PVE Probleme hat sollte evtl. mal überlegen, ob er das spielprinzip des Nekros noch einmal überdenken sollte. Niegendswo bisher auch nur ansatzweise solo! probleme gehabt. Im schlimmsten Fall packt man sich das Nasenmonster haut alles was man an zuständen hat auf einen gegner und verteil alles mit epidemie. Das macht man zwei drei mal…bischen Ausweichen und platt sind auch etwas größere Trupps.

Im structured PVP auf low level und random Arenen kann man mit dem Prinzip auch noch klar kommen, allerdings ist spvp nicht (mehr) meine Spielwiese.. bei gw1 war das anders…leider

Fazit:
Ich komme klar mit Nekro… und vernachlässige sogar meine Twinks

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und jeder Krieger macht den dreifachen Schaden wie du mit deinem Condinekro, wieder so jemand der mit ner völlig subjetiven Meinung dahergelaufen kommt und dann meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Nix für ungut, aber es gibt außer Toleranz, Mitleid oder ähnlichem keinen einzigen sinnvollen Grund einen Condinekro in irgendeine beliebige PvE Instanz mitzunehmen, absolut keinen einzigen.

Stößt zwar sauer auf, aber ist dennoch die Wahrheit und zwar die objektive. Und das kann/wird jeder bestätigen der sich auch nur ein klein wenige mit dem Spiel beschäftigt und vieleicht sogar grob überschlägt was wo sinnvoll ist und wieviel Schaden macht.
Dazu braucht man nichtmal rechnen, überschlagen reicht schon. PvP und WvsW sind andere Dinge, ich beziehe mich nur aufs Gruppen PvE.

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Ich finde es irgendwie schade, daß das Spiel darauf fast schon reduziert wird, möglichst viel Schaden zu machen.
Condi-Nekros? Zu wenig Schaden im Vergleich zu einem Krieger. Minions? Snd eh sofort alle tot. Hybrid-Build? Als Full-Berserker macht man mehr Schaden. Nekro allgemein? Krieger machen mehr Schaden. Ausstattung mit Vitalität, Heilkraft, Zähigkeit oder Zustandsschaden? Schadet der Gruppe, da könnte man eher in mehr Schaden ausstatten.
Und “Stoffies” machen ja selbst mit Full-Berserker-Ausstattung weniger Schaden als Krieger, nehmen wir doch gleich nen Krieger als Char.

Tut mir leid, aber ich persönlich kann das nicht mehr hören, ewig wird jede Skillung mit einem Berserker-Krieger verglichen. Das ist jetzt nicht auf einen der obigen Schreiber bezogen, nehmt das nicht persönlich, aber wenn ich einen Krieger-Berserker spielen will, dann tu ich das. Aber wo bleibt dann die Vielfalt, die uns geboten wird. Es mag nicht jeder als Krieger in vorderster Front kämpfen.

Ich mag meinen Condi-Nekro, mir macht der Spaß. Und entschuldigt, das mußte mal raus.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Der Protectionbuild vom Nekro funktioniert auch ganz gut. Hier ausgerichtet fürs PvP, deswegen ist nicht alles fürs PvE abgestimmt.
http://de.gw2skills.net/editor/?fQAQRBIbdG2IjW3e4m2G9eCQ6RzQ/b0jjXWZqCwD-TwAA2CoIMSZkzIjRSjsGNIYRwGkJIA

Übrigens sollte es mittlerweile jeder kapiert haben, dass der Krieger absolut imba ist und der Nekro eine Nullnummer. Wenn ihr was zum Krieger zu sagen habt, dann doch bitte in dessen Bereich. ;-)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Norjena, schon mal was von “Spaß” gehört?
IMMER und ÜBERALL diese Krieger-Beispiele. Jeder Content ist schaffbar. Egal mit welcher Skillung, solange die Synergie einigermaßen passt. Und solange es Spaß macht, kanns MIR PERSÖNLICH auch mal 10 Minuten länger dauern. Kann ja nicht jeder so elitär sein.
Frage mich nur ernsthaft, warum in GW2 nicht NUR noch Krieger rumlaufen… Immerhin geht FZ da ja in 7 statt in 9 Minuten!
Sorry für OT, aber das lese ich hier mittlerweile in jedem verdammten Thread. DPS, DPS und DPS. Mag ja sein, dass das für viele das Wichtigste ist, ich kann dir aber versichern, dass für Viele der Spaß im Vordergrund steht. Und solange man nicht in den Fraktalen 40+ unterwegs ist, macht das wie gesagt ein paar Minuten Uunterschied. Maximal.
Kann ja aber auch sein, dass ich ein anderes Verständnis für’s “Spielen” habe.
Komisch finde ich auch, dass ich außer FZ Speedruns noch nie gehört habe “du bist Nekro? Nee, nur Krieger bitte!”.
Jedem das Seine, aber als Außenstehender kommt es einem sicher so vor, als wären alle anderen Klassen (und vor allem der Nekro) dem Krieger so unterlegen, dass man gar nicht anfangen braucht einen zu leveln, weil einen niemand mitnimmt.
Egal… das musste mal raus. Was ihr damit anstellt, soll mir egal sein.

BTT: um nicht nur OT Gebrabbel abzulassen: Ich fand die Video Guides von Iamoneandiamlegion (http://www.youtube.com/user/Iamoneandiamlegion) recht hilfreich was den Nekro angeht.

Und ich bin raus….

Edit: @ Vorposter: Gut, dass ich nicht der Einzige bin …

(Zuletzt bearbeitet am von Stahlbart.9318)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Bin auch für Vielfalt im Spiel.

Mein Mainchar ist ein Krieger, den ich allerdings je Situation anpasse (MF, Heilung, Berserker) oder als Hybriden nutze.
Für mich ist das aber nur ein Spiel und ich nutze [EDIT] diese Verstand-aus-Spielweise zum Abschalten nach Feierabend. Deswegen ist es für mich OK, mit Berserker stumpf brain-afk in der Ini 1-1-1-2-3-1-1-1-1-3-1-1-1-1-2… zu drücken. Ist halt nur ein Spiel.
Aber diese Spielweise würde ich niemals so extrem propagieren oder gar mitlaufenden Randoms vorschreiben.
Das ist ein Spiel und da steht nicht nur der mathematische Vorteil. Vllt sollte man die Schadenszahlen ganz abschaffen…

Zum Schaden des Kriegers: Ja, er ist stark und mächtig. Aber während seines besten Moves (100B) steht er festgewurzelt und angreifbar auf der Stelle.

Zur Zeit twinke ich einen Nekro als Condi, um auch mal die anspruchsvolle Seite jenseits des Hau-Draufs kennen zu lernen.
Mit Zuständen kann man sehr viel Spaß haben.
Zugegeben, einziger Haken bei 100% Condi: Objektschaden ist lächerlich

Also: Nichts gegen die Nekros, Offenheit für alles!

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Am nützlichsten ist nun mal ein Berserkernekro mit Dolch Autoattack, der 24/7 Verwundbarkeit auf dem Gegner hält. Ja, jede Klasse kann gut Verwundbarkeit stapeln, aber Nekro kann das nun mal solo in Sekundenschnelle…. irgendwo ist ein Vorteil.
Mir gefällt es auch nicht so und das System Schaden > Alles will mir auch immer weniger gefallen, aber solange sich da nichts ändert, bist du mit einer Berserker Gruppe in anspruchsvollem Content nun mal auch am besten als Berserker dabei.

PS: Norjena du hast deinen Standpunkt sowohl hier als auch in anderen unzähligen Threads überdeutlich gemacht. Und obwohl ich mit dir übereinstimme, heißt das nicht, dass ich meine, jeden Condinekro hier runtermachen zu müssen. Mäßige dich mal etwas..

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ihr verwechselt da etwas ganz entscheidendes. Entweder man macht was Spaß macht und spielt Klasse und Stil wie man will oder man ist auf Effizienz aus. (Oder, um mal ein ganz abwegiges Konzept zu bringen, man hat Spaß an Effizienz…)

Aber all die Leute, die hier ankommen und ihre Nekro-Minionmaster Builds für highend Dungeons vor zu stellen, oder anderswo, ihre P/D-Condi Diebe, oder ihre Tank-Wächter, oder ihre Stab-Zustandsele, kommen in das Forum, stellen ihre Spielweise, die ihnen sicher irre viel Spaß macht, aber absolut ineffizient ist vor, und fragen dann nach Meinungen.

Und alle meckern wenn man ihnen die Wahrheit sagt. Ich bitte euch, was wollt ihr hören? Soll ich den Nekromant an seiner Effizienz messen? Dann kommen nun mal solche Vergleiche zu Stande. Oder soll ich ihn daran messen wie viel Spaß er macht? Das kann ich mir sparen, das ist total subjektiv, das ist, als ob ich euch fragen würde, ob ich morgen lieber mein blaues oder rotes T-shirt anziehen soll.

Deshalb frag ich euch: Was wollt ihr hören? Das Heal-Nekro voll toll ist, irre Spaß macht und ein must have für jede Gruppe ist? Könnt ihr haben. Ist aber leider gelogen.

Effizienz? Berserker all the way.
Spielspaß? Whatever you want…

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

PS: Norjena du hast deinen Standpunkt sowohl hier als auch in anderen unzähligen Threads überdeutlich gemacht. Und obwohl ich mit dir übereinstimme, heißt das nicht, dass ich meine, jeden Condinekro hier runtermachen zu müssen. Mäßige dich mal etwas..

Ich kann nur 2 Dinge tun.

1. Es so sagen wie es ist, wenn jemand meint ein Condinekro wäre gut und nützlich ist das keine Frage des Spielspaßes sondern eine Aussage wie gut das in eine Gruppe passt.
Und die Antwort kennst du und viele andere auch.

2. Ich kann sagen ja es ist gut und/oder nützlich, was aber gelogen wäre.

Also kann ich nur sagen ja oder nein, gut oder nicht gut.

Das alles hat mit dem Spielspaß an dieser Hinsicht nix zu tun, ich sage niemals das es nicht gespielt werden soll, ich sage auch nicht das jemand keinen Spaß dran haben soll.

Wenn jemand Spaß dran hat>spielen.
Wenn man aber in irgendeiner Weiße der Gruppe “helfen” will oder “gut” sein will>Finger weg von.

Irgendwann wird das vl auch von den Entwicklern mal gelesen und geändert. Falls nein bleibt der Zustand(snekro) so wie er ist.

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Tigersnake.7031

Tigersnake.7031

Was wollen sie hören?
Das was sie hören wollen!!!

Den meinsten Spielern die hier eine Frage stellen wollen auch genau auf diese eine Antwort bekommen.

Wenn ich wissen will wie ich meinen Zustandsnekro verbessern kann will ich nicht hören das ich ihn auf Berserker umstellen soll.

Das gleiche gilt für alle Skillungen die nicht auf Berserker ausgelegt sind, sei es Zustandsnekro, Zustandsele, MinionMaster, Ing. auf Türme oder was es noch alles gibt.

Was ist es denn für ein Problem einem Spieler zu sagen, auch wenn es nicht die Skillung mit dem höchsten DPS ist, wenn er das optimum aus dieser Skillung rausholen will dann muss er XYZ beachten.

DAS ist nähmlich was die Leute, die hier was posten, hören wollen!!!

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Trotzdem muss man ja nicht gleich so tun, als wäre jede Gruppe dem Untergang geweiht, wenn ein Condi-Nekro dabei ist, oder?
Und dass eben dieser einer Gruppe nicht hilft, halte ich einfach mal für ein Gerücht (welches du hier BITTE nicht zu widerlegen versuchen magst, die Ausführungen sind hinreichend bekannt, danke!).
Optimal? Nein.
Nutzlos? Wage ich zu bezweifeln.

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn ich die Wahl zwischen einer 4 Personen Meleegruppe und einer zwischen 4 Melees und 1 Condinekro oder X-beliebiger anderer Fernkämpfer, ich würde die erste Gruppe wählen.
Weil der Fernkämpfer in vielen Kämpfen den Boss die Mobs schwerer macht und ein leerer Platz sogar besser wäre.

Nutzlos? In dieser Hinsicht ehrlich gesagt, ja. Gut? Nein das ist bekloppt, Fern und Nahkämpfern sollten sich ergänzen und nicht behindern.

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Oh man, jetzt wird’s albern, oder?
Es wird schwerer? Wo? Und sage mir mal bitte, welche Boss SCHWER ist.
Wenn du so ein Speedrun-Narr bist, warum musst du deine Ansichten dann überall und ständig verbreiten und den Leuten eine Klasse/Spielweise madig machen?
Ich verstehe es nicht. Wirklich. Meinst du, du musst jeden Guild Wars Spieler erleuchten? Auf dass er nur noch Bersi Warrior spielt? Damit du nicht die Qual hast mit den schlechten Nekros zu spielen?
Vielleicht solltest du etwas anderes als Guild Wars 2 spielen. Nichts für ungut, aber dieses Elitäre passt hier MEINER MEINUNG nach nicht hin. Vor allem nicht ins PvE.
Weil, wie ich schon zig mal sagte, jeder Content schaffbar ist. Es bedarf nun mal keiner Skillung o.ä. damit man z.B. einen Dungeon meistern kann. Geht alles.
Edit: oder ist dir Guild Wars zu schwer, dass alles optimal sein muss? Just askin’…

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

[…]!!![…]!!!

“‘Multiple exclamation marks,’ he went on, shaking his head, ‘are a
sure sign of a diseased mind.’”
-Terry Pratchett

Soviel zum unkonstruktiven Flame, jetzt zu deinem Post: Mach ich ja. Wenn jemand Zustandsschaden spielen will, korrigier ich erst sein Build und geb Tipps. Aber Ich finde es einfach wichtig, dass die Leute wissen, was gut ist und was nicht. Die Anzahl der zwanghaften Individualisten ist nämlich gar nicht so hoch, viele Leute nehmen solche Hinweise gern zur Kenntnis. Und ich zwing ja niemanden. Und kicken werd ich deshalb auch keinen.
Aber hast du denn die Kernaussage meines Posts verstanden? Der Unterschied zwischen Effizienz und Spielspaß?

Und ich bin raus….

Das ist der zweite Thread wo du das behauptest und dann munter weiter schreibst. Und du willst ernst genommen werden?

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Kann ja nicht wissen, dass so hanebüchende “Thesen” aufgestellt werden. Die Aussage war vorschnell, zugegeben. Aber keine Sorge Molch, mich interessiert herzlich wenig, welche virtuellen Menschen mich in einem Forum ernst nehmen

Kannst du mir nur noch eben den anderen Thread zeigen, bitte? So wie ich das sehe ist das nämlich wieder so eine Unterstellung, die du ja scheinbar gerne mal machst, nicht wahr?

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078


Nen gutes Viertel der DPS kann man sogar fast abziehn wenn die Zustände durch irgendwelche Bersiklassen mit raufkommen wie Gift oder Brennen.

Sorry, aber wenn man Wiki glaubt, ist das falsch!
“If there are two unique sources of Burning, the effect with the greater condition damage value will be used until that source ends, at which point, the intensity from the second source is used for the remaining duration.”
(Quelle: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Effect_stacking#List_of_duration-stacking_effects)

Ansonsten will ich hier gar nichts mehr sagen, außer: <- hier, bitteschön
MMn ist der gesamte Content des Spiels mit jeder Klasse, jeder Skillung und beinahe jedem Equip schaffbar. Dass Zustandsschaden so verschrien ist kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Sind für mich alles Milchmädchenrechnungen, da dort ja viel mehr mit einfließt. Ferner brauche ich das nicht, solange ich Spaß habe. Ich denke man merkt selbst, wenn man zu wenig Schaden macht. Dann wird halt optimiert!
Und außer “FZ Weg 1 Speedrun 4xKrieger 1xMesmer” ist mir diese Einschränkung der Klassen und Skillungen noch nicht unter gekommen (obschon ich auch seltenst mit Randoms spiele).
Bleibt nur: jedem das Seine!

In diesem Thread habe ich dir btw nichts unterstellt, sondern dich nur nach einer möglichen Interpretation deiner Aussage gefragt. Ein einfaches “Nein, das war nicht so sondern so gemeint” hätte es getan und ich wäre glücklich meines Weges gezogen, aber stattdessen kommt so ein Ausbruch.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, oder? Dass ich nichts mehr sage bezog sich aufs Thema. Danach kam deine “Unterstellung”, zu der ich wiederum Stellung nahm.
Aber ich werde mich hier sicher nicht streiten, wenn du mich nicht ernst nehmen willst, tu das. Dann wissen wir das nun und es bedarf keiner weiteren Diskussion mehr. Dass es aber nötig ist mich hier (erneut) diffamieren zu wollen… Egal, ist ja sowieso schon mehr als OT alles hier.
ICH BIN RAUS! (das bezieht sich auf die Diskussion mit dir, nicht, dass ich nachher was zum Thema sage und nicht mehr ernst genommen werde.)
Tüdelü.

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Stahlbart, ums einfach und deutlich zu meinen. Was genau ich sagen wollte.

1. Ich spiel mit den Leuten die in meiner Gruppe landen, gut wenn da so mancher Möchtegerntank PTV oder Schildwächter (Klasse egal) dabei ist, würde ich nur zu gerne fluchen, oder tue es sogar.

2. Der Content ist nicht schwer, aber man kann ihn schwerer machen. Das Problem worauf ich genau hinauswollte ist folgendes.

Wenn man zu viert ist (Melees in dem Fall), sind viele Bosse/Mobgruppen leichter als wenn man zu fünft reingeht (4Melees+1ranged). Das heißt in einem Gruppenspiel/content wird es schwerer wenn man mehr Mitspieler mitnimmt.

Kurios?
In GW2 teilweiße leider sogar wahr. Genau darum geht es mir, dass ein leerer Platz “besser” ist als ein Mitspieler. Es ist dabei vällig egal ob man 5Sek Bosskampfzeit gewinnt, eine Minute, oder man laufen/ausweichen müsste wo es normal nicht nötig wäre

Das Ergebnis bleibt das selbe, PvE Balance/Spielsystem=extrem schlecht. Um Speedkills/runs geht es mir nichtmal. Mir gehts nur darum dass jemand mehr=schwerer Fail ist. Selbst wenn der/diejenige gleich stirbt=im Prinzip ist man zu viert drinn, besser ist als 5 die “leben”. Das darf/kann einfach nicht sein, und in GW2 ist genau dies sogar reletiv oft der Fall, was “normalen” gemischten Gruppe nur nicht so auffällt da sie es nicht anders kennen.

Nicht mehr und nicht weniger wollt ich sagen, dürfte nun hoffentlich klar sein. Und um dich glücklich zu machen, ich spiel btw “schon” wieder eher WoW als GW2, zwar in keiner Weiße “ernsthaft” oder “Progress” orientiert, aber ich spiels dennoch und mache dort das was mir Spaß macht, so wie ich es auch in GW2 tat, oder auch in Zukunft tun werden.

Und letzlich soll jeder so spielen wie es Spaß macht, nur in Bezug auf Gruppencontent raushohlen was geht ohne den SPielstil komplett umzumoddeln.
Also kein PTV und Co, oder Siegel als Krieger/Wächter oder Minions als Nekro..und so weiter.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Und jeder Krieger macht den dreifachen Schaden wie du mit deinem Condinekro, wieder so jemand der mit ner völlig subjetiven Meinung dahergelaufen kommt und dann meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Nix für ungut, aber es gibt außer Toleranz, Mitleid oder ähnlichem keinen einzigen sinnvollen Grund einen Condinekro in irgendeine beliebige PvE Instanz mitzunehmen, absolut keinen einzigen.

Stößt zwar sauer auf, aber ist dennoch die Wahrheit und zwar die objektive. Und das kann/wird jeder bestätigen der sich auch nur ein klein wenige mit dem Spiel beschäftigt und vieleicht sogar grob überschlägt was wo sinnvoll ist und wieviel Schaden macht.
Dazu braucht man nichtmal rechnen, überschlagen reicht schon. PvP und WvsW sind andere Dinge, ich beziehe mich nur aufs Gruppen PvE.

Dein Ziel ist es so schnell wie Möglich durch nen Dungeon zu rasen. Es gibt hier Leute die die Klasse einfach verdammt gut finden. Fertig aus. Ihr macht andere Klassen in jedem Forum runter , nur weil ihr(!) so schnell wie möglich Bosse legen wollt.
Wenn jemand fragen würde , welche Klasse bzw welches Setup wäre für schnelle Dungeon-Farmruns am besten geeignet , dann könnte ich ja deine Argumentation verstehen.
Das was Du machst ist nichts anderes als die Klasse schlecht zu reden , nur weil einige hier so schnell wie möglich Bosse legen wollen. Versteht doch einfach mal ,dass es nicht nur darum geht was ihr so toll findet. Im PvE stinkt der Necro gegen andere Klassen im Schaden ab …. na und ? Macht er dadurch weniger Spaß ? Ich denke nicht.
Das ganze Gelaber ( sorry ) hat hier WoW-Niveau mit Blick aufs DMG-Meter. Sowas ist ne Krankheit und schadet mehr als das es hilft.

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

  • Stahlbart.9318
    Trotzdem muss man ja nicht gleich so tun, als wäre jede Gruppe dem Untergang geweiht, wenn ein Condi-Nekro dabei ist, oder?
  • Tigersnake.7031
    Wenn ich wissen will wie ich meinen Zustandsnekro verbessern kann will ich nicht hören das ich ihn auf Berserker umstellen soll.

Ich glaube, diese beiden Statements bringen eigentlich alles auf den Punkt.
100% Zustimmung von meiner Seite. Danke!

Mir fallen auch immer wieder die gleichen Leute mit Sätzen auf, wie “Skillt lieber auf damage, sonst schadet ihr der Gruppe.”
So spontan hätte ich noch ein paar Namen mehr im Kopf. Mich wunderts, dass noch nicht alle hier vertreten sind.

Und ja, auch ich kann mir absolut den Spaß an einem perfekten Speedrun mit einer gut geskillten Gruppe vorstellen.
Aber … siehe die 2 Zitate oben in diesem Post.

PS: An den Formatierungs-Tags hier im Forum muss aber auch noch gearbeitet werden. Egal, was ich unter dem Edit-Fenster einstelle, hier kommt statt “kursiv” immer nur das Steuerzeichen. Deswegen nun mit Punkten …

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Norjena, dein Statement ist klar.
Nur frage ich mich, wie ein Spieler mehr der Gruppe schaden kann. Was habe ich übersehen?
Bosse etc. in Dungeons scalen doch nicht, oder? Egal ob ich mit einem oder einer Fünfergruppe reingehe. Wieso also SCHADET der Fünfte? Selbst wenn er “nur” 1.000 DPS (da ist es wieder…) macht, ist das Schaden. Schaden, der ohne diesen eben ausfallen würde. Nicht zu schweigen, dass es außer Schaden auch noch anderes gibt, wie z.B. CC, Gift, Buffs, Heal. Und wenn er/sie Schaden nimmt ist das welcher, den DU in dem Moment nicht bekommst.
Ich möchte das wirklich verstehen!

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Zeraph.7539

Zeraph.7539

Also dieses “der Gruppe Schaden” find ich ein wenig extrem… auf Fraktal level einunddröflzig kann ich das nachvollziehen und da bedarf es einiges an nekro buff… aber nach was bemisst du denn dieses Schaden? In ich schaffe die Instanz in 10 Minuten und nicht in 20? Oder schafft man Inis mit nem Nekro gar nicht?
Also meine Gruppen schaffen die, ist jetzt nicht so das Problem…
Der Nekro macht vieleicht nicht so viel singletarget dmg.. wenn er aber nen dot draufhaut der 10k dmg auf Zeit macht und diesen auf 10 Gegner verteilt, macht er wenns jetzt stumpf um die Summe geht 100k Schaden….
Der klassische dps Zähler von WoW währe da sicherlich mal spannend. Ich glaube, dass da einige Krieger erstaunt wären, was simple Addition für erstaunliche Facetten aufzeigen kann
Wenn allerdings nur der singletarget dmg zählt, dann empfehle ich einfach, dass diejenigen ihre Nekros a) löschen und b) einfach keine mehr mitnehmen Sehe da wirklich kein großes Problem.

(Zuletzt bearbeitet am von Zeraph.7539)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ein Nekromant, oder allgemein ein Fernkämpfer (und die meisten Nekromanten sind nun mal Fernkämpfer) kann einer Gruppe tatsächlich mehr Schaden als nützen, das liegt dann aber an der Spielmechanik.
Einfaches Beispiel: Der gute alte Lupicus. Diese Boss beschwört eine grüne Kuppel, die sehr viel Schaden macht und aus der man nur mit Stabi/Teleports, also mit begrenzten Ressourcen entkommen kann. Wenn der die ein paar mal auf dich setzt ist ende Gelände, alles ist auf CD und du gehst down, da kannst du recht wenig dagegen tun. Der Witz: Er benutzt diese Kuppel nur auf Ziele, die sich bewegen. Wenn jetzt alle in den Nahkampf gehen und sich dort nur wenig bewegen, ist alles gut.
Wenn aber einer im Fernkampf steht, dann läuft Lupicus. Und der arme Krieger muss hinterher laufen. Und ratet, was dann passiert.
Ein ähnliches Konzept trifft auf alle Nahkampf Bosse zu: Kitet ein Fernkämpfer den Boss, kitet der Boss alle Melees mit.

Dein Ziel ist es so schnell wie Möglich durch nen Dungeon zu rasen. Es gibt hier Leute die die Klasse einfach verdammt gut finden. Fertig aus. Ihr macht andere Klassen in jedem Forum runter , nur weil ihr(!) so schnell wie möglich Bosse legen wollt.
Wenn jemand fragen würde , welche Klasse bzw welches Setup wäre für schnelle Dungeon-Farmruns am besten geeignet , dann könnte ich ja deine Argumentation verstehen.
Das was Du machst ist nichts anderes als die Klasse schlecht zu reden , nur weil einige hier so schnell wie möglich Bosse legen wollen. Versteht doch einfach mal ,dass es nicht nur darum geht was ihr so toll findet. Im PvE stinkt der Necro gegen andere Klassen im Schaden ab …. na und ? Macht er dadurch weniger Spaß ? Ich denke nicht.
Das ganze Gelaber ( sorry ) hat hier WoW-Niveau mit Blick aufs DMG-Meter. Sowas ist ne Krankheit und schadet mehr als das es hilft.

Lies dir meine Posts noch mal durch bitte.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Nun gut, bleiben wir bei Lupi: Experte bin ich nicht, aber ein paar Mal habe ich den auch schon gemacht. Jedes mal im Fernkampf. Die Kuppel war da nicht das Problem, da man da VORHER dodgen kann. Und während der Boss gekitet wird, kann man genauso Schaden anbringen (bis auf 100B vielleicht).
Aber das tut nichts zur Sache.
Der Punkt ist: Was hält den Nekro (oder irgend einen anderen Fernkämpfer) davon ab in den Nahkampf zu gehen? Wenn wir SdE machen, gehen bei Subjekt Alpha auch ALLE in den Nahkampf. Da steht dann auch der Waldi mit nem Kurzbogen am Boss. So what?
Der beschriebene Fall hat NICHTS mit Nekro, Fernkampf oder sonst was zu tun, sondern lediglich mit Teamplay, bzw. fehlender Kommunikation und Koordination.
Und selbst WENN der Boss dadurch 30 Sekunden länger dauert, finde ich da von “schädlich” zu sprechen ein wenig zu hoch gegriffen. Aber das ist Ansichtssache.

Wie gesagt, dass eine koordinierte und eingespielte Truppe zu viert besser sein kann, als wenn noch ein Random dabei ist, ist durchaus nachvollziehbar. Dies aber zu verallgemeinern und auf gewisse Spielweisen und Klassen zu beziehen, ist schlichtweg Mumpitz…..

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Zeraph.7539

Zeraph.7539

Da geb ich dir vollkommen Recht Molch… bei solchen Gegnern hat der Nekro ein definitives Problem da er weder Stabilität noch sinnvolle Ports etc. besitzt. Das ist auch ein großes Manko im WvW ganz klar und ich kann auch nicht nachvollziehen mit welcher Begründung das nicht verändert oder gebalanced wird.

Allerdings wie mein Vorposter schon sagt kann man dodgen… und man könnte in den Todesschleier gehen und mit dem 2er Skill in den Nahkampf porten aus dem man dann schleunigst ausweichen sollte

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Die Frage war ja, inwiefern es der Gruppe, also den anderen vier schadet, wenn der Nekro in der Kuppel stirbt. Lupi macht in dem Moment keinen Schaden an den anderen Spielern. Es sei denn man steht beim Nekro auf einem Haufen. Was ja nicht sein kann, wenn sonst alle im Nahkampf sind, oder?

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ein Nekromant, oder allgemein ein Fernkämpfer (und die meisten Nekromanten sind nun mal Fernkämpfer) kann einer Gruppe tatsächlich mehr Schaden als nützen, das liegt dann aber an der Spielmechanik.
Einfaches Beispiel: Der gute alte Lupicus. Diese Boss beschwört eine grüne Kuppel, die sehr viel Schaden macht und aus der man nur mit Stabi/Teleports, also mit begrenzten Ressourcen entkommen kann. Wenn der die ein paar mal auf dich setzt ist ende Gelände, alles ist auf CD und du gehst down, da kannst du recht wenig dagegen tun. Der Witz: Er benutzt diese Kuppel nur auf Ziele, die sich bewegen. Wenn jetzt alle in den Nahkampf gehen und sich dort nur wenig bewegen, ist alles gut.
Wenn aber einer im Fernkampf steht, dann läuft Lupicus. Und der arme Krieger muss hinterher laufen. Und ratet, was dann passiert.
Ein ähnliches Konzept trifft auf alle Nahkampf Bosse zu: Kitet ein Fernkämpfer den Boss, kitet der Boss alle Melees mit.

Dein Ziel ist es so schnell wie Möglich durch nen Dungeon zu rasen. Es gibt hier Leute die die Klasse einfach verdammt gut finden. Fertig aus. Ihr macht andere Klassen in jedem Forum runter , nur weil ihr(!) so schnell wie möglich Bosse legen wollt.
Wenn jemand fragen würde , welche Klasse bzw welches Setup wäre für schnelle Dungeon-Farmruns am besten geeignet , dann könnte ich ja deine Argumentation verstehen.
Das was Du machst ist nichts anderes als die Klasse schlecht zu reden , nur weil einige hier so schnell wie möglich Bosse legen wollen. Versteht doch einfach mal ,dass es nicht nur darum geht was ihr so toll findet. Im PvE stinkt der Necro gegen andere Klassen im Schaden ab …. na und ? Macht er dadurch weniger Spaß ? Ich denke nicht.
Das ganze Gelaber ( sorry ) hat hier WoW-Niveau mit Blick aufs DMG-Meter. Sowas ist ne Krankheit und schadet mehr als das es hilft.

Lies dir meine Posts noch mal durch bitte.

Ich habe Dich nicht zitiert !

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

@Maartac: Sorry, ich hab mich angesprochen gefühlt. Wenn das nicht der Fall ist, ignoriere die zweite Hälfte meines Beitrages einfach.

Zum Thema Lupicus: Das Beispiel habe ich wohl nicht ausführlich genug erläutert. Es ist im Ende nämlich nicht der Nekromant, der die Kuppel abbekommt, sondern der Nahkämpfer, der ihm nachlaufen muss. Alle 4 Melees im schlimmsten Fall, und ich denke wir sind uns einig, dass das nicht gut ist. Wenn es der Necro ist, der in der Kuppel stirbt, schadet das tatsächlich nicht. Im Nahkampf kann man die Kuppel übrigens nicht dodgen, da sie den, auf den sie zielt, bis zu einer gewissen Reichweite verfolgt.

Ich hab mir Norjenas Posts die ich versucht habe zu unterstützen, noch ein mal durchgelesen. Wo genau behauptet er (oder irgendjemand), dass ein Nekromant (explizit Nekro, nicht Fernkämpfer oder Fernkampf-Nekro) der Gruppe schadet? Wirklich schadet, nicht nur “eine andere Klasse wäre besser” oder so?

Wenn das tatsächlich jemand genau so behauptet hat, distanziere ich mich natürlich von jener Aussage. Das ist selbstverständlich Käse.
—-
So viel dazu, jetzt noch was anderes, dass ich loswerden will. Vielleicht versteht man dann besser, was ich hier eigentlich will. Denn euch alle zum Krieger spielen bewegen sicher nicht. Und beleidigen will ich euch ebensowenig.

Das wahnsinnig schöne an Fakten ist, dass sie sich nicht für unsere persönlichen Meinungen interessieren – das macht sie zu Fakten. Und zu behaupten, der Nekromant ist meiner Meinung nach im PvE in Ordnung macht so viel Sinn, wie zu sagen, meiner Meinung nach ist 1+3 = 17.

Und Fakt ist, der Nekromant hinkt den meisten Klassen massiv hinterher. Und wisst ihr was? Ich spiele meinen Nekromanten trotzdem gerne. Als ich ihn als anfing, wusste ich bereits, dass er Macken hat und das wurde um so länger ich ihn gespielt habe, bestätigt. Dennoch habe ich ihn auf 80 und darüber hinaus gespielt, 2000 Arah-Marken und eine für mich ansehnliche Menge Gold investiert. Und ich bereue es keine Sekunde.

Wenn man allerdings vor der Wahrheit die Augen verschließen muss, um Spaß zu haben, weil jeder der sie einem vorlegt, die Klasse ja “schlecht redet”, dann frage ich mich wahrlich, wer hier diese Klasse wirklich spielt, weil sie ihm gefällt.

Wenn man also in einer Traumwelt leben muss, in der Epidemie der absolut geilste Skill ever ist, weil er den Necro ja zu sowas von einem AoE-Monster macht, um sich an dieser Klasse zu erfreuen, sei es drum.
Aber hindert dann bitte nicht die Spieler, die hier versuchen, die Leute auf einen Misstand aufmerksam zu machen, denn das ist die einzige Chance, das sich etwas ändert.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Das ganze Gelaber ( sorry ) hat hier WoW-Niveau mit Blick aufs DMG-Meter. Sowas ist ne Krankheit und schadet mehr als das es hilft.

Irgendwie schon, und dann aber auch wieder nicht. Denn soviele Gegenstimmen wie hier würde es im ArsenalForum niemals geben.
So etwas kenne ich nun wirklich bis zum Erbrechen, und ich bin froh, dass ich ingame nicht die Erfahrungen machen muss, die ich mir beim Lesen hier im Forum grad vorstelle. Ich bin ja einerseits froh, dass ihr hier beschäftigt seid und nicht mit Spielen, und sollte ich jemals in solch eine Gruppe stolpern, ich bin zehnmal schneller wieder weg, als Norjena “Gimpschaden” sagen kann.
Wenn denn vier Mann besser sind als fünf, na, egal, dann geht halt zu viert rein.
Wozu desderwegen hier rumhängen und jeden, aber auch jedenThread, den hier irgendjemand eröffnet, an sich reissen, um immer und immer wieder gleiche Diskussion zu führen, die langweiliger nicht sein könnte.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich hab mir Norjenas Posts die ich versucht habe zu unterstützen, noch ein mal durchgelesen. Wo genau behauptet er (oder irgendjemand), dass ein Nekromant (explizit Nekro, nicht Fernkämpfer oder Fernkampf-Nekro) der Gruppe schadet? Wirklich schadet, nicht nur “eine andere Klasse wäre besser” oder so?

Zum Beispiel hier:

Wenn man aber in irgendeiner Weiße der Gruppe “helfen” will oder “gut” sein will>Finger weg von.

Irgendwann wird das vl auch von den Entwicklern mal gelesen und geändert. Falls nein bleibt der Zustand(snekro) so wie er ist.
Nix für ungut, aber es gibt außer Toleranz, Mitleid oder ähnlichem keinen einzigen sinnvollen Grund einen Condinekro in irgendeine beliebige PvE Instanz mitzunehmen, absolut keinen einzigen.

Aber deine Heilung ist nur nicht nützlich, sie behindert die Gruppe weil Schaden den du “wegheilst” nichtmal angekommen wäre wenn die Gruppe richtig Schaden machen würde.

Das wären die aus diesem Thread. Finden sich aber in dieser oder ähnlicher Form in jedem, ich bin nur jetzt zu faul zu suchen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

blume, ich bin mir zu 100% sicher, dass er damit Necro anstelle eines anderen Mitglieds gemeint hat.

Und willst du wissen, warum dir das im Spiel erspart bleibt? Weil ich (und die anderen, die Meiner Meinung sind) nicht annähernd solche Idioten sind, wie ich glaube dass ihr denkt. Wenn ich einen PVT-Siegelkrieger in meiner Gruppe finde ist “Köntest du bitte Banner der Disziplin mitnehmen?” das allerhöchste der Gefühle, und wenn er es nicht macht, nehm ich halt 2 Banner mit. Mehr nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wenn man also in einer Traumwelt leben muss, in der Epidemie der absolut geilste Skill ever ist, weil er den Necro ja zu sowas von einem AoE-Monster macht, um sich an dieser Klasse zu erfreuen, sei es drum.

Das ist Deine Art, die Dinge zu sehen. Ich habe hier noch keinen der NecroSpieler (und ich lese dieses Forum von Anfang an regelmässig)… so einen Kram behaupten hören.
Die Leute setzen sich mit ihrer Klasse auseinander, reden über verschiedene Builds, über Schwächen und Stärken.
Das, was Du da beschreibst, habe ich hier noch nicht erlebt, das ist Deine Brille, die Du den Spielern hier überstülpst.
Ihr weist die Leute nicht auf einen Misstand hin, das kann man ja mal machen und dann ist es gut, das nimmt ja messianische Züge an hier. Könnt gar nichts anderes mehr sehen und manchmal denke ich, hier gibt es damit erst Ruhe, wenn wir alle Postings unterschrieben haben, unserer Klasse abschwören, die das Spiel behindert und auf niedrigem Niveau hält und Gruppen vor Nervenzerreissproben stellt oder zumindestens hochheilig versichern, keine Gruppen mehr zu behindern.
Das hier wird mein letztes Post zu dieser Thematik sein.

Ich möchte abschliessend noch einmal dieselbe Bitte stellen, die Kai bereits an Euch gestellt hat:

Übrigens sollte es mittlerweile jeder kapiert haben, dass der Krieger absolut imba ist und der Nekro eine Nullnummer. Wenn ihr was zum Krieger zu sagen habt, dann doch bitte in dessen Bereich. ;-)

Und natürlich weiter viel Spass ingame =)

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

unserer Klasse abschwören, die das Spiel behindert und auf niedrigem Niveau hält und Gruppen vor Nervenzerreissproben stellt oder zumindestens hochheilig versichern, keine Gruppen mehr zu behindern.

blume du machst mich VOLL FERTIG. Ich reg mich so langsam mehr auf als gut ist.
Wie oft denn noch? Ich will euch überhaupt nicht davon abhalten Nekro zu spielen. Das hab ich sogar fast 1:1 drübergeschrieben.

Und diese Nekrobuilds, die so effektiv sind wie die anderer Klassen, die will ich sehen. Weil ich behaupte lediglich, dass es diese nicht gibt.
Aber naja, du bist ja weg, schade drum…

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nun gut, bleiben wir bei Lupi: Experte bin ich nicht, aber ein paar Mal habe ich den auch schon gemacht. Jedes mal im Fernkampf. Die Kuppel war da nicht das Problem, da man da VORHER dodgen kann. Und während der Boss gekitet wird, kann man genauso Schaden anbringen (bis auf 100B vielleicht).
Aber das tut nichts zur Sache.

Leider nein, Lupi läuft schneller als der Melee, er kann so gut wie garkeinen Schaden mehr machen. Das heißt 1 Fernkämpfer kann den Schaden von 4 Melees fast unmöglich machen, oder sie in den Fernkampf zwingen, was dann im Endeffekt….naja suboptimal ist. Aber Schaden ist nichtmal der Grund in diesem Fall. Sondern folgendes.

Zudem ist dies nicht die einzige Fähigkeit, er wird auch noch so grüne Popelchen. Und zwar auf Fernkämpfer, das Problem ist hierbei, wenn eine Melee im “Weg” steht kann er dennoch von dem Popel getroffen werden obwohl dieser eigentlich 20 Meter über ihm drüberfliegen sollte.
Oder er schießt sie direkt auf Nahkämfer, ausweichen sogut wie unmöglich. Aber auch dies macht er nur wenn Fernkämpfer dabei sind.
Lupic ist da nicht das einzige Beispiel.
Bosse/Mobs in AC, Tigel vor allem, aber auch UdB und manche Fraktale.

Natürlich ist das Käse, aber leider ist es eben so. Und niemand sollte deswegen keinen Nekro spielen oder keinen Spaß dran haben. Ich spiel ja selbst einen, auch wenn ich imo als einzige Klasse (wenn ich überhaupt spiele) nen Waldi spiel. Also nichtmal Krieger.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Und warum musst du dann gegen den Nekro hetzen a la “Ich nehm lieber gar keinen, als nen Nekro mit”?
Wenn’s um die Spielmechanik geht, ist das hier das falsche Forum!
Wie schon gesagt, kann man auch als Nekro in den Nahkampf. 600 Reichweite heißt nicht, dass ich auf 600 stehen bleiben muss.
Deshalb hätte ich gerne deine Aussage bzgl. des Viererteams noch einmal konkret gehabt.

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weils in besagtem Beispiel 4 Nahkämpfer leichter haben als 4+1Fernkämpfer. Das heißt unabhängig vom Schaden hat man es in manchen Dungeons/Verliesen zu viert wirklich leichter und “sicherer” wie wenn noch 1 Fernkämpfer dabei ist.

Und das ist halt wirklich schlecht gelöst, die Klassen sollten sich mit ihren Möglichkeiten ergänzen. Subjekt Alpha der nem Fernkämpfer hinterherläuft macht auch wirklich wenig Spaß, nur als weiteres Beispiel (grade da ziehn Condiklassen mit viel Zähigkeit sehr gerne mal die Aggro).

Und wie gesagt, es ist nur ein was wäre wenn, die Theorie dazu stimmt, die Praxis leider auch. Bis auf den Unterschied dass ich keine Verliese zu viert mach sondern zu fünft und mitnehme was mitkommt.

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Und waLiebsche das jetzt mit dem Nekro zu tun?
Muss man dir alles aus der Nase ziehen?
Liest du überhaupt, was ich schreibe, bzw. verstehst du überhaupt, worauf ich hinaus will? Worum es geht?
Das ist Spielmechanik, Koordination und Kommunikation und hat NICHTS mit dem Nekro zu tun!
Ein Krieger mit Flinte steht in deinem Beispiel genauso dumm da, weshalb ich deine Posts HIER einfach für unangebracht halte, da diese suggerieren, dass das ein Problem des Nekromanten sei.
Wie einsichtig du nun in dieser Sache bist kann ich natürlich nicht sagen, ich hoffe aber du verstehst nun langsam, dass das am Thema vorbei ist.

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein es ist nicht am Thema vorbei, immerhin gehts hier unter anderem um die Stärken/Schwächen(Möglichkeiten von Condibuilds und anderen. Da Condibuilds zu 99% im Fernkampf gespielt werden, ist es automatisch auch ein “Nekroproblem”, könnte aber genauso in jedem Forum sein.
Was es sogar tut und nein ich bins nicht jedesmal.

Es ging hier unter anderen um Pro/Contra Condi oder Bersi/Melee (kann ja auch Ritter oder so sein), und somit passt das ganze hier ins Forum rein. Weil eben ein Meleenekro im Falle von Lupicus selbst als PTVler “sinnvoller” wäre als ein Condinekro mit Zepter.

Außer der geht auch vorne mit in den Nahkampf, aber so einen hab ich bisher noch nicht getroffen.

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Wieso kommen eigentlich alle hier auf die Idee, dass man Lupicus ausschliesslich im Nahkampf machen sollte? Man kann den genauso gut auch mit 5 Fernkämpfern machen, dann macht er genau 0 Schaden an der Gruppe wenn man ab und zu mal ausweicht.

In dem Fall würde dann ein Nahkampfkrieger den Fernkämpfern das spiel kaputt machen, weil der Krieger die ganze Zeit die Kuppel abbekommt und Krieger ja bekanntlich weder Stabilität haben, noch Ausweichen, geschweige denn davonchargen können, liegt der Krieger dann immer im Dreck und die 4 Fernkämpfer müssen ständig den Gimpkrieger rezzen nur weil der es nicht hinbekommt in den Fernkampf zu gehen, der Drecksnoob!
In dem Fall macht der Krieger den Fernkämpfern das Spiel kaputt und die Gruppe ist ohne den Krieger besser dran!

Aber um Mal zurück zum Condition-Necro zu kommen: Der kann sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf seine Conditions auftragen. Ist total egal wie weit weg nen Nekro steht, solange er nur nicht ausser Range ist, kann der seine Zustände immer draufmachen. Völlig unabhängig davon ob Nah- oder Fernkampf.

Und jetzt nen kleiner Exkurs:
Word of Warcraft hatte mal so Pi mal Daumen 12 Millionen Spieler, dann kamen irgendwelche Damagegeilen Oberprogamer daher und haben solange ihren “Die Klasse ist so Liebsche und die da total overpowered!” Müll in den Foren gepostet und das mit ganz tollen Statistiken vom Damage-Meter belegt, was schliesslich dazu führte, dass Blizzard diese Forentrolle irgendwann ernst nahm und Änderungen an World of Warcraft durchführte, was schliesslich dazu führte dass alle Klassen mehr oder weniger gleich sind, alles generft wurde bis zum Erbrechen, damit die Damagegeilen Eliteprogamer in möglichst kurzer Zeit durch Dungeons/Raids rushen können.
Blöderweise hat es aber auch dazu geführt, dass die Leute die mit dem Spiel zufrieden waren und deshalb nichts im Forum geschrieben haben, anfingen mit World of Warcraft (Stand momentan: Knapp über 8 Millionen Spieler) aufzuhören.

Und das gleiche gibts bei Guildwars auch. Die Mehrheit der Spieler die nichts im Forum schreibt ist mit dem Spiel zufrieden wie es ist und ne kleine Minderheit lärmt ständig rum und nervt im Forum. Und mit Pech fängt irgendwann, nach genug rumgejammer, ArenaNet an diese Leute ernst zu nehmen und dann wird Guildwars genauso Liebsche wie WoW jetzt ist.

Und noch nen Rat an alle Krieger-DPS-Fetischisten hier: Ihr solltet mal drüber nachdenken ob nicht vielleicht die DPS aller anderen Klassen zu niedrig ist, sondern dass ja möglicherweise die Krieger-DPS viel zu hoch ist!

Quaggan mag eure Signatur

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich werde folgendes Gefühl nicht los: (korrigiert mich bitte, wenn ich daneben liege und ihr meine Kommentare nicht so aufnehmt)

Ich schreibe: “Nekromanten sind im PvE vergleichsweise schwach.”
Ihr lest: “Nekromanten sind total schlecht und absolut nutzlos und machen das Spiel kaputt, niemand sollte Nekro spielen, ihr seid alles Noobs wenn ihr Nekromanten spielt, gogo Krieger, das sind die obergeilsten. Alles was keine xxxxx DPS liefert wird bei mir sowieso gleich gekickt. Genauso alles, was nicht 1:1 meine Builds kopiert. Weil die sind die besten Skillungen überhaupt, wenn du anderer Meinung bist, L2P!!!”

Ich habe jetzt mehrmals versucht, mein Anliegen zu äußern, aber es sind immer Kommentare zurückgekommen, die mich zweifeln lassen, ob wir das gleiche auf diesem Bildschirm lesen.

Und der Nahkämpfer juckt den Fernkämpfer kein Meter bei Lupicus, der Warri fällt um und Punkt. Hat der Nec kein Problem damit. Wenn jemand stirbt während er versucht zu rezzen, ist das nicht die Schuld von dem auf dem Boden. Der kann da nicht viel machen wenn er liegt.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Es geht darum, dass in JEDEM Nekro-Thread kommt: “Nekro macht zu wenig Schaden”.
Da fragt jmd “wie skille ich den Nekro richtig?”
Und bekommt als O-Ton: “spiel lieber Krieger!”
Hinzu kommen Aussagen von Norjena und auch dir, Molch, die sich auf die Spielmechanik beziehen und es so aussehen lassen, als wäre der Nekro ein Klotz am Bein.
Ich hab auch keine Lust mich hier zig mal zu wiederholen.
Geht um Skillung vom Nekro und ihr kommt hier mit Beispielen von EINEM Boss, redet plötzlich von Nah- und Fernkampf. Sehr repräsentativ, wirklich.
Geht in die entsprechenden Foren und meckert über das Spiel, nicht über eine Klasse/Skillung. Sorry, aber das ist Ignoranz, mehr nicht…
Und Norjena: ein kurzes “Alle in den Nahkampf, bitte” kann dein Problem lösen. Probier’s doch einfach mal!
Es ist sowieso müßig darüber zu diskutieren, hier hat jeder seine Meinung von der er nicht abweichen wird.
Immerhin bin ich beruhigt, dass ich bei Weitem nicht der Einzige bin, bei dem einfach der Spaß im Vordergrund steht. Denn selbst wenn mal einer nicht so viel Schaden macht, oder im Dreck liegt: frustrierend wird es i.d.R. einfach nicht. Von daher ist Effizienz einfach nicht der Hauptpunkt.

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wobei sich mir die Frage stellt ob der Nekro im Dps überhaupt soo schlecht abschneidet.
http://www.youtube.com/watch?v=1ckhmyUfC2Q
Klar, war mit je 25 Stacks Macht und Verwundbarkeit, aaber Fernkampf. Mit dem Dolch kommen vielleicht nicht so hohe Zahlen, dafür aber ein besserer Dps zustande