Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Wuselon.1780

Wuselon.1780

Ich spiele nun schon eine ganze Weile Nec und bin noch immer verwirrt, was nun sinnvoller ist.

Ich habe ein komplettes 80er gelb Magic Find sprich:
Kraft / Präzi / MF
und ein komplettes 80er gelb Wüter sprich:
Kraft / Präzi / Zustandsschaden
(Schmuck auch in beiden Versionen vorhanden)

Mir kommt es so vor, als ob ich mit beidem gleichviel Damage machen kann.
Im Charfenster sprich wenn ich “h” drücke ist der Damagewert mit dem MagicFindGear identisch nur der Crit (%) ändert sich. (Macht Zustandsschaden überhaupt einen Sinn)

Ich spiele hauptsächlich mit Stab und Zepter+Dolch.
NebenSkills sind bei mir der Brunnen zwecks AE Heal und meistens Siegel der Heuschrecke zwecks Laufspeed, dann hauptsächlich die Diener bis auf die 2 kleinen die explodieren (welche für mich keinen Sinn machen)

Ich benutze die 3 Diener hier hauptsächlich wegen Ihrer Fähigkeiten und weil sie doch gut was an Schaden von mir abhalten können. (Bei Bossen sind die natürlich vollkommen nutzlos)
Punktetechnisch bin ich auf maxdps gegangen sprich 30/30/10/0/0.

Da ich nun begonnen habe FZ zu farmen für das DungeonGear (exotic), ist meine Verwirrung nur noch gewachsen da es dort mehrere Versionen von gibt.

Mir geht es hier hauptsächlich um den Puren Damage, ein Vita Zähigkeits Build macht für mich keinen sinn da ich das Gefühl habe das wenn man im Target ist so oder so tot ist.

Meine Frage ist nun welche Stats sind nun wichtig für den Nec bzw. welche Kombi sollte ich auf dem Gear bevorzugen?
Das alles mit Fokus auf Explo Dungeons und PVE (PVP interessiert mich absolut nicht).
Welche Skillung (Slot / Eigenschaften) sind besonders gut für Damage?
Welches Dungeonset von FZ sollte ich nehmen?

Grund für die Verwirrung bei mir sind die doch sehr unterschiedlichen Aussagen z.b. auf Reddit über Necs bzw. was die Leute dort dazu meinen.

Wäre super wenn hier ein paar Leute die erfahren sind mich mal aufklären würden. (bitte keine frischen 80ziger die 2-3 inis gemacht haben, das hilft mir nicht weiter)

(Zuletzt bearbeitet am von Wuselon.1780)

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Panso.1524

Panso.1524

Es ist nicht verwunderlich das sich nichts an deinem Fähigkeitsschaden ändert. Zustandsschaden sind rein die ganzen schnellen aufploppenden Zahlen die durch deine Blutungen und Gift kommen. Deine Kraft und Präzision bleiben ähnlich hoch in beiden Equips. Nur unter Angriff stehen halt einmal 1000+ Zustandsschaden und einmal ~300 rum.

Du musst dich nun dafür entscheiden, ob du über Zustände Schaden machen willst ( dann ist deine bisherige Waffenwahl in Ordnung) oder ob du direkten Schaden machen willst ( dann musst du auf Axt/Dolch/Stab wechseln). Das Zepter ist eine reine Zustandswaffe und macht mit keinem anderen Equip ausser Zustandsequip Sinn.

Zustands und Critschadens Equip kann dir jeder Crafter herstellen. Wüter hast du ja schon, das andere ist Berserker. In Innis droppen nur noch ein paar andere Statkombinationen, wo aber nur eine Präzi/Zähigkeit/Zustand ein wirkliches Upgrade wäre, da es hierfür ein schönes Runenset gibt.

Eine Kombination aus Zustands UND Critschadens Equip macht leider nicht viel Sinn, also leg dich fest was du willst.

Zu den Skills und dem Spec :
Zustand braucht 30 Punkte in Flüche, mindestens 10 in Bosheit für (V) (Macht des Schnitters, denn Macht ist der einzige Segen, der deinen Zustandsschaden direkt pusht). Weiter Punkte in Bosheit helfen nur deinem Schaden im Todesschleier und einer etwas höheren Zustandsdauer. Da du den Stab benutzt, tun dir 10 Punkte in Todesmagie für 20% weniger Abklingzeit auf Zeichen (V) nicht weh. 5 Punkte sollten noch in Seelensammlung wandern, damit der Stab Autohit mehr Lebenskraft reggt. Die restlichen 15 Punkte kannst du nun nach Belieben verteilen.

Bei den Hilfsfähigkeiten sind Blut ist Kraft und Epidemie zwei sehr solide Skills für einem Zustandsnekro. Die 3te wäre frei wählbar.

Für Critschaden: Hier scheiden sich ein wenig die Geister, ob man den Bosheitstrait voll ausskillt oder lieber mehr in Seelensammlung steckt. Beides erhöht den Schaden im Berserker Set. Wer auf die 30er Bosheitsfähigkeiten steht skillt ihn aus, ansonsten reichen 10 Punkte max 20 Punkte, wenn man mehr Zeichenschaden möchte. Flüche würde ich immer, vorallem in Innis, auf 25 bringen. Das 25er Talent ist extrem stark bei direkt Schaden und ausserdem pusht man seine Critchance. Restliche Punkte sollten in Seelensammlung gehen für maximalen Critschaden.

Brunnen des Leidens sollte Pflicht bei den Hilfsfähigkeiten sein. Was du nun noch dazu nimmst ist wieder Geschmackssache. Ob noch nen Brunnen, Siegel, Minions oder Spektralrüstung alles hat Vor- und Nachteile.

Waffenwahl wie beschrieben : Axt + Fokus / Dolch + Dolch oder Stab für Range. Hauptsache kein Zepter

So ausführlich wollt ich garnet werden, aber najo..hoffe ich konnt ein wenig Klarheit verschaffen.

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Doch die Anzeige ändert sich. Schau aber nicht in der Helden Ansicht sondern auf deine Skills die Blutung oder ähnliches verursachen und voala. Zustands-schaden bringt sehr wohl was wenn nicht beim Nekro die wichtigste Eigenschaft, vor allem wenn du mit Stab und Zepter Dolch (wie auch ich) spielst. Schau dir die Blutung vom Gegner an, das sind die kleine Zahlen die sekundlich vom Gegner aufsteigen an. o.O

Ein kleiner Tipp von mir:

ziehe dir Gear mit Kraft und Zustandsschaden an, skille die ersten beide Traits auf 30, (Nekro seine Verteidigung ist die Kontrolle, deshalb keine Nahkampf Waffen und auch keine Traits für die Verteidigung verschwenden, immer Gegner auf Abstand halten Blenden was mit dem Nekro ein leichtes Spiel ist) und dann gehe zu einem Gegner, nimm den Zweihandstab in die Hand, Kaste Brunnen des Leidens, und alle Stab skills, danach wechsle zu Zepter/ Dolch und mach den Gegner immer mit bedacht Blind, Verkrüpple ihn, schwäche seine Rüstung und ganz wichtig ist der autoatack, da der enorme Blutung verursacht und siehe was passiert.

Gern geschehen.

(Zuletzt bearbeitet am von tilt.4325)

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Architeutis.2536

Architeutis.2536

Und warum genau sollte er sich nun gear mit Kraft anziehn, wenn er auf Zustände geht?

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Panso.1524

Panso.1524

weil tilt wahllos zeug schreibt welches in keinem Zusammenhang steht.

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

ja probiers du klugsch3eisser

Deshalb weil er nicht nur Zustands sondern auch normalen DMG macht. Ich spreche aus Erfahrung. Komisch dass alle jammern dass der Nekro schwach ist aber für mich ist er stärker als alle anderen Klassen.

(Zuletzt bearbeitet am von tilt.4325)

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Architeutis.2536

Architeutis.2536

ja probiers du klugsch3eisser

Deshalb weil er nicht nur Zustands sondern auch normalen DMG macht. Ich spreche aus Erfahrung. Komisch dass alle jammern dass der Nekro schwach ist aber für mich ist er stärker als alle anderen Klassen.

@ Wuselon
Halt Dich einfach an die gute Ausführung von Panso. Da machste nich allzuviel verkehrt! =)

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

Sorry aber muss den anderen recht geben, es war wahlos, weil du nicht erklärt hast warum du in den kraft baum skillst und warum du kraft gear anziehst.

Wenn du das noch machst können es leute vielleicht nachvollziehen

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Falls es das gibt (ich spiele noch keinen Conditionmancer) würde ich beim Gear auf Präzi,Toughness,Condition gehen, um über die Undead Rune auch noch das letzte bischen Condition dmg rauszuholen. Aber ein Rampager Set mit Kraft geht auch und macht dann halt mehr DD.

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Wuselon.1780

Wuselon.1780

Okay danke an Panso für die lange Ausführung. (Skillpunkte etc passe ich mal an)
Ich denke ich gehe dann mal “voll” auf Zustandsschaden.

Ein paar Dinge bleiben allerdings noch.
Macht es eigentlich Sinn MF Gear in Dungeons zu tragen? (Truhen werden ja nicht beeinflusst)

Ich könnte mir also entweder das Wüter (exotic) bauen oder einfach das Dungeonset mit Kraft / Präzi / Zustandsschaden holen und wäre damit optimal gerüstet für explo Dungeons?

Welche Runen empfehlt ihr für Rüssi/Waffe?

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Pixelz.9514

Pixelz.9514

Willst du deinen Charakter echt mit so einem scheiss equip ausstatten?
Frage: Wozu brauch ein nekro Präzision wenn er doch eh zustandsschaden machen will. Das bisschen was dann minimal crittet ist lausig…

Hier mal mein derzeitiger build. Wenn ich es drauf anlege kommt er auf über 100% krit schaden. Damage ist klasse und dots haust du auch noch drauf.

http://gw.gameplorer.de/builds/nekro-critical-damage-build/

Bin ab 21 Uhr online dann kann ich dir ingame dazu noch was erzählen. Den build hab ich auch schon ausgiebig getestet. Hab schon mehr als 2k Marken in flammenzitadelle gefarmt, am besten find ich immer noch weg 3…

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Wuselon.1780

Wuselon.1780

Was ist denn nun an dem Gear wieder scheiss?
Seht ihr genau das meine ich, absolut jeder sagt etwas anderes ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Wuselon.1780)

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Architeutis.2536

Architeutis.2536

Falls es das gibt (ich spiele noch keinen Conditionmancer) würde ich beim Gear auf Präzi,Toughness,Condition gehen, um über die Undead Rune auch noch das letzte bischen Condition dmg rauszuholen. …..

Das wäre in der Tat die ideale Kombi für nen Condition Nekro.
Präzi macht dann aber nur Sinn, wenn man die entsprechenden traits/ Siggils mitnimmt zum Lebenkraft/Leben lutschen bzw Waffenproc.

Dummerweise ist diese Kombi an Stats nicht craftbar. Soweit ich weiß nur über Karma zu haben. Jeder Tempel hat da nen anderes Teil mit der Stat Kombi. Dungeon Marken bin ich jetzt nicht sicher.

Auch die Undead Rune ist ne gute Wahl. Letzter Bonus gibt dann nochmal 5% der Zähigkeit auf Zustandsschaden.

Alternativ könnte man beim Gear noch Zähigkeit (teilweise) durch Vita/ Heilung ersetzen je nach Gusto und Spielweise. Falls man viel mit Stab unterwegs ist, wird dadurch der reg des Zeichen des Blutes nochmal ordentlich verstärkt.

(Zuletzt bearbeitet am von Architeutis.2536)

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Panso.1524

Panso.1524

Es gibt mindestens 3 Ini Sets mit Präzi/Zähigkeit und Zustandsschaden. Zwielichtgarten und Arah sicher und Eisklamm Sund Ini auch.

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Wuselon.1780

Wuselon.1780

Macht es eigentlich Sinn MF Gear in Dungeons zu tragen? (Truhen werden ja nicht beeinflusst)

Ich könnte mir also entweder das Wüter (exotic) bauen oder einfach das Dungeonset mit Kraft / Präzi / Zustandsschaden holen und wäre damit optimal gerüstet für explo Dungeons?

Welche Runen empfehlt ihr für Rüssi/Waffe?

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Ylvina.6749

Ylvina.6749

wichtiger ist auch die Zustandsdauer mit Runen + Buffood zu verlängern. der DMG wird automatisch mit der Verlängerung hochskaliert so das die Ticks immer gleich bleiben jedoch länger halten. Ist in Dungeons und längeren Bossencountern sehr von vorteil. Mit dem Spamskill des Zepters stack ich alleine 11-13 Stacks Blutung auf.

Btw, ihr ratet ihm alle auf jedenfall n Stab einzupacken für Range. und dann keine Defensiven Traits? Auf der Todesmagie-Linie liegen 2 super Traits für den Stab. Greater Marks und Staff Mastery. Und als Bonus hat man noch 200 Vit und 20% Boon Duration. Epic Trait is Epic =P

Imho taugt der Brunnen des Blutes wenig (außer man will vll n AoE heal in ne Riesige Gruppe Meeles setzten). Zustände verzehren leistet n besseren Heal da die CD kürzer und man danach von Zuständen befreit ist.

Im Moment bin ich selbst meist so unterwegs: Edit die dreimilliardste: ich habe keine Ahnung was an dem Link fehlerhaft sein soll -.-"
http://gw2skills.net/editor/?fQEQNBmWDrkRTl2MNibAsnAkU881TK+e8oHEPcyA;TABg1yqEUJpSVliKKYM+I8xCjDGJMrKGWsr4VB

(statt dem Warhorn kann man auch n Dagger nehmen, is Geschmackssache.. Ich mag den Interrupt von Wail of Doom, benutz aber durchaus auch n Dagger. Spektral Walk is natürlich austauschbar.. hab mich nur zusehr an die 36 sekunden Eile gewöhnt ^^")

edit: Sigile hab ich für Zepter + Warhorn/Dagger je n Überlegenes Sigil der Erde drinn. das sind multiplikativ 84% Chance bei nem Crit Bleed zu verursachen (der Minor Trait bei 5 Flüche wird extra gerechnet, man kann mit nem Crit also 2 Stacks bleed auftragen). Im Stab is atm testweise ne Rune des Feuers weils ja eh meine AoE waffe is.

(Zuletzt bearbeitet am von Ylvina.6749)

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Yperit.1065

Yperit.1065

auch auf die gefahr hin hier gleich auseinander genommen zu werden also ich bekomm im 1 on1 jeden platt einfach mal nen brunnen build mit zepter dolch slow, brunnen, wurm… down just try it

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Yperit.1065

Yperit.1065

wichtiger ist auch die Zustandsdauer mit Runen + Buffood zu verlängern. der DMG wird automatisch mit der Verlängerung hochskaliert so das die Ticks immer gleich bleiben jedoch länger halten. Ist in Dungeons und längeren Bossencountern sehr von vorteil. Mit dem Spamskill des Zepters stack ich alleine 11-13 Stacks Blutung auf.

Btw, ihr ratet ihm alle auf jedenfall n Stab einzupacken für Range. und dann keine Defensiven Traits? Auf der Todesmagie-Linie liegen 2 super Traits für den Stab. Greater Marks und Staff Mastery. Und als Bonus hat man noch 200 Vit und 20% Boon Duration. Epic Trait is Epic =P

Imho taugt der Brunnen des Blutes wenig (außer man will vll n AoE heal in ne Riesige Gruppe Meeles setzten). Zustände verzehren leistet n besseren Heal da die CD kürzer und man danach von Zuständen befreit ist.

Im Moment bin ich selbst meist so unterwegs: Edit die dreimilliardste: ich habe keine Ahnung was an dem Link fehlerhaft sein soll -.-"
http://gw2skills.net/editor/?fQEQNBmWDrkRTl2MNibAsnAkU881TK+e8oHEPcyA;TABg1yqEUJpSVliKKYM+I8xCjDGJMrKGWsr4VB

(statt dem Warhorn kann man auch n Dagger nehmen, is Geschmackssache.. Ich mag den Interrupt von Wail of Doom, benutz aber durchaus auch n Dagger. Spektral Walk is natürlich austauschbar.. hab mich nur zusehr an die 36 sekunden Eile gewöhnt ^^")

edit: Sigile hab ich für Zepter + Warhorn/Dagger je n Überlegenes Sigil der Erde drinn. das sind multiplikativ 84% Chance bei nem Crit Bleed zu verursachen (der Minor Trait bei 5 Flüche wird extra gerechnet, man kann mit nem Crit also 2 Stacks bleed auftragen). Im Stab is atm testweise ne Rune des Feuers weils ja eh meine AoE waffe is.

also den heilbrunnen wirkt man ja auf sich sekbst wegen kombo die den zustand entfernt, ansonsten seh ich das ähnlich stab sollte man schon so skillen das es sich lohnt

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Wuselon.1780

Wuselon.1780

okay thx, jedoch bad link is bad

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Frage: Wozu brauch ein nekro Präzision wenn er doch eh zustandsschaden machen will.

Weil man als Conditionmancer den Präzi Baum skillt, um an mehr Condition Dmg zu kommen und dort Blutung on crit skilled, um noch mehr stacks zu bekommen und dazu noch weakness on crit (=1 Zustand mehr= 2% mehr Dmg), verlängerte Blutungsdauer und 33% länger Conditions mit Zepter nimmt.

Ein Conditionmancer braucht vielleicht keine Power aber Präzi auf jeden Fall.

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Ylvina.6749

Ylvina.6749

weakness on crit + 33% längere conditiondauer durch zepter geht nicht. beides sind 30ger traits. Geht nur entweder oder. da weakness nur ne 25% chance on crit hat hab ich mich für die 33% entschieden.
und ja, präzi sollte sein. wie ich schon schrieb benutz ich die sigile mit blutung + den minor trait die getrennt skalieren. so kann man mit ~60% crit sehr gut bleed aufstacken

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

weakness on crit + 33% längere conditiondauer durch zepter geht nicht. beides sind 30ger traits. Geht nur entweder oder. da weakness nur ne 25% chance on crit hat hab ich mich für die 33% entschieden.
und ja, präzi sollte sein. wie ich schon schrieb benutz ich die sigile mit blutung + den minor trait die getrennt skalieren. so kann man mit ~60% crit sehr gut bleed aufstacken

Oh ja, da haste Recht. Den Zepter trait würde ich da auch nehmen.

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Yperit.1065

Yperit.1065

also ich denke die 30 im zustands baum sind eh pflicht alles weitere eher kür

Generelle Verwirrung über Stats sowie Dungeon Skills

in Nekromant

Posted by: Wuselon.1780

Wuselon.1780

Sagt mal die Rune im FlameLegion Dungeonset, die ist doch für Ele oder nicht?

Ich plane die rauszuhauen wenn ich das hab ^^

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Rune_of_the_Baelfire

unterste

(Zuletzt bearbeitet am von Wuselon.1780)