Nekromant-Scourge

Nekromant-Scourge

in Nekromant

Posted by: Arzurag.7506

Arzurag.7506

…oder auch Seuchenbringer genannt.^^

Nun denn, meine verehrten Mit-Nekromanten und Nekromantinnen;

“Was haltet ihr von der zweiten Spezialisierung des Nekromanten ?”

Ich selbst bin ein wenig enttäuscht da ich auf einen neuen Schleier gehofft hatte, nun bekommen wir aber extra Fähigkeiten welche unsere Lebenskraft nutzen.

Und noch ein paar mehr Dinge, welche aber im Moment nur recht ungenau bekannt sind.

“I’m not big on sermons – broken bones teach better lessons.”

Nekromant-Scourge

in Nekromant

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich bin mal gespannt wie viele Nekros da draussen ohne ihre zweite Form klar kommen werden x)

Nekromant-Scourge

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich freue mich tierisch auf die neue Elite-Spezialisierung und kann mir gut vorstellen, dass die situationsbedingt sehr gut spielbar sein wird. Genau genommen habe ich aktuell (gemessen an dem, was bereits von diversen YouTubern gezeigt wurde) schon ein konkretes Build vor Augen, das ich mit dem Seuchenbringer spielen möchte.

@ Finnkitkit: Das Fehlen des Schleiers wird angesichts der Sandbarriere höchstwahrscheinlich kein Beinbruch sein. Mann muss nur entsprechend vorausschauender spielen.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Nekromant-Scourge

in Nekromant

Posted by: ReshiKyo.9038

ReshiKyo.9038

Ich finde ihn persöhnlich auch irgendwie etwas.. meh..
Mir kommt er vom jetzigen Fähigkeiten set recht.. passiv vor, eher wie einer der hinter dem Kampfgeschehen steht und vor sich hin zaubert und damit dann halt das Kampfgeschehen fürs eigene Team zum guten dreht. Für Fraktale/Raids/PvP bestimmt gut, weil man Stationär agieren und arbiten kann. Im WvW und vorallem im PvE ist er mir persöhnlich, wie ich bereits sagte, zu stationär, nicht aggresiv genug.

BTW: wer sich auch gerne mit den Fähigkeiten spoilern lassen möchte, kann mal das Barrier Video von Woodenpotatoes anschauen, da geht er mit der Maus über die meisten Skill mal kurz rüber.

Nekromant-Scourge

in Nekromant

Posted by: GajaUrunashi.6549

GajaUrunashi.6549

ich finde ihn cool und wenn das was wp gesagt hat wird des funny duo reaper scourge necro 1 mit shards einer gs shroud

Nekromant-Scourge

in Nekromant

Posted by: Spectade.2974

Spectade.2974

Ich finde die neue Spezi echt gut und sie zeigt das die Entwickler auf Schwächen der Klassen eingehen und diese eliminieren wollen damit sich jede Klasse möglichst flexibel spielt.

@Reshi: Natürlich kommt er dir passiver vor weil genau das gowollt ist. Der Scourge soll den Condinecro wieder boosten. Nachdem man den ja mit 2 patches massiv generft hatte, ist der aktuelll zwar noch meta aber dennoch nur so meh.
Condinecs sind keine Nahkämpfer also stehen die hinten (logisch ^^).
Ein Schleier und somit 2 Lebensleiste ist da eher weniger notwendig. Durch den Scourge erhalten wir stattdessen zusätzliche range-aoe’s was ja gut passt. Auch der Supportcharakter wird durch den Schild mehr gefördert was ihn auch für Raids und so interessanter macht da er die Lebensleist aller “verlängert” anstatt nur seine eigene.

m.M.n wird der Scourge echt gut werden. Für Powernecs wirds nix aber die haben ja schon den Schnitter und der sollte ja auch den Power-Playstyle boosten. Nun sind halt die Supporter- und Condispieler an der Reihe und da scheint der Scourge was reißen zu können. Du kannst dich mit ihm halt auf boonrip (pvp), support (raids) oder condidmg (pve) spezialisieren wodurch er also das Potenzial besitzt, in allen Spielmodi eine Existenzberechtigung zu bekommen.

P.s. Das dadurch der Schleier wegfällt find ich sogar recht gut da wir dadurch mehr rangeskills bekommen.
Dann müssen die Leute halt künftig mehr auf ihr Movement und die Aktionen des Gegners achten, anstatt nur brainafk und faceroll-like zu spielen und in Notsituationen einfach sich im Schleier zu verkriechen.

Was mich aktuell mehr interessiert ist, wie die Shades mit Eigenschaften die den Schleier betreffen, harmonieren. Einen Schleier haben wir ja dann nicht mehr. Ich hab mir schon was buildtechnisch für condi ausgedacht. Flüche, Seelensammlung und Scourge halt aber Seelensammlung macht viel mit reduziertem CD von Schleier und Schleierskills und so weiter und da bin ich mal gespannt wie die Entwickler das harmonisieren werden. Ich hab da zwar schon meine eigene Idee wie das gehen würden aber wir werden sehen. Beim Dieb mit seinem Stehlen ists ja das selbe aber das hat man wohl gut umsetzten können.

Nekromant-Scourge

in Nekromant

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, ich verstehe die Idee und finde sie gut; was ich hingegen nicht verstehe ist der Trait “Tödliche Kühle” beim Schnitter, wenn der Schnitter an sich die Direktschadens und Frontlinervariante sein soll, müsste Kühle doch ebenfalls Meledamage verursachen oder was Defensives (z.B. Slow), aber nicht Blutung…
…das ist mir irgendwie noch nicht ganz verständlich.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Nekromant-Scourge

in Nekromant

Posted by: Arzurag.7506

Arzurag.7506

Ich finde die neue Spezi echt gut und sie zeigt das die Entwickler auf Schwächen der Klassen eingehen und diese eliminieren wollen damit sich jede Klasse möglichst flexibel spielt.

@Reshi: Natürlich kommt er dir passiver vor weil genau das gowollt ist. Der Scourge soll den Condinecro wieder boosten. Nachdem man den ja mit 2 patches massiv generft hatte, ist der aktuelll zwar noch meta aber dennoch nur so meh.
Condinecs sind keine Nahkämpfer also stehen die hinten (logisch ^^).
Ein Schleier und somit 2 Lebensleiste ist da eher weniger notwendig. Durch den Scourge erhalten wir stattdessen zusätzliche range-aoe’s was ja gut passt. Auch der Supportcharakter wird durch den Schild mehr gefördert was ihn auch für Raids und so interessanter macht da er die Lebensleist aller “verlängert” anstatt nur seine eigene.

m.M.n wird der Scourge echt gut werden. Für Powernecs wirds nix aber die haben ja schon den Schnitter und der sollte ja auch den Power-Playstyle boosten. Nun sind halt die Supporter- und Condispieler an der Reihe und da scheint der Scourge was reißen zu können. Du kannst dich mit ihm halt auf boonrip (pvp), support (raids) oder condidmg (pve) spezialisieren wodurch er also das Potenzial besitzt, in allen Spielmodi eine Existenzberechtigung zu bekommen.

P.s. Das dadurch der Schleier wegfällt find ich sogar recht gut da wir dadurch mehr rangeskills bekommen.
Dann müssen die Leute halt künftig mehr auf ihr Movement und die Aktionen des Gegners achten, anstatt nur brainafk und faceroll-like zu spielen und in Notsituationen einfach sich im Schleier zu verkriechen.

Was mich aktuell mehr interessiert ist, wie die Shades mit Eigenschaften die den Schleier betreffen, harmonieren. Einen Schleier haben wir ja dann nicht mehr. Ich hab mir schon was buildtechnisch für condi ausgedacht. Flüche, Seelensammlung und Scourge halt aber Seelensammlung macht viel mit reduziertem CD von Schleier und Schleierskills und so weiter und da bin ich mal gespannt wie die Entwickler das harmonisieren werden. Ich hab da zwar schon meine eigene Idee wie das gehen würden aber wir werden sehen. Beim Dieb mit seinem Stehlen ists ja das selbe aber das hat man wohl gut umsetzten können.

Tja, Scourge wird auf jeden Fall Zustandsbasiert, bleibt aber noch abzuwarten wie denn so die korrekte Powerverwertung aussieht.

Davon abgesehen, warte ich immer noch auf die Änderungen für den Power-Reaper.
Irgendwie war im letzten Patch nichts dabei.

“I’m not big on sermons – broken bones teach better lessons.”

Nekromant-Scourge

in Nekromant

Posted by: Grenth.2958

Grenth.2958

Ich habe mal eine ganz doofe frage. Fällt der Reaper mit den neuen Addon dann raus oder werden die Klassen nur um eine neue zusätzliche Elitespezialisierung erweitert?

Nekromant-Scourge

in Nekromant

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Ich habe mal eine ganz doofe frage. Fällt der Reaper mit den neuen Addon dann raus oder werden die Klassen nur um eine neue zusätzliche Elitespezialisierung erweitert?

Solange man HoT hat bleiben Elitespezialisierungen (wie zB. der Reaper) bestehen!
Mit PoF kommen nur neue dazu Jedoch wird man wohl nicht 2 Elitespezialisierungen gleichzeitig in den Traitline´s aktivieren können. (wäre sehr wahrscheinlich auch etwas OP ^^)

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Nekromant-Scourge

in Nekromant

Posted by: Nirari.4827

Nirari.4827

Dan sag ich hier auch noch was dazu, nachdem ich mich an anderem Ort bereits darüber ereifert habe.
Wer sich echt für das Thema Nekromant in Gw2 interessiert, dem seien andere Foren angeraten.

Zur Beta:
Für mich wars etwas, wie ich mir Mesmer spielen vorstelle.
Testdauer waren10h lang small und bigscale.

Ich war nicht so überzeugt. Da spielt viel mit rein. In größeren Kämpfen hatte ich ein besseres Gefühl, weil ich die Sandklone nach vorne setzen konnte und mit Stab und Zepter von weiter hinten auf Singletargets wirken konnte.
Im einzel richtig übel. Ich bekomm den Condi-cleanshatter nicht rechtzeitig hin, ziehe den barriere shatter zu früh -oder gar nicht mehr ^^
Barrier degeneriert schnell, daher ist das timing enorm wichtig, man muss sie so vor einen Burst setzen, dass sies eben noch abfängt, aber noch nicht weggeschmolzen ist.

Aber wenn man das timing besser drauf hat (Übung soll helfen) oder evtl bereits solide erfahrungen als Mesmer und/oder auch mit einer Supportklasse hat- glaube für den kann Sourge gut sein.
Zu den Hilfsfähigkeiten:
Der Port ist in meinen Augen zu kurz um als Portal genutzt zu werden, und zu lang um als Schattenschritt genutzt zu werden. Evtl geht da was mit Spektralgang zusammen, bis ich da was raushab dauert aber.

Was ich richtig nice, aber auch ein bischen brain-afk fand war das Corrupted boons auf Radius.. als ich das erste mal den Radius sah (360? ich mach das aus dem Kopf also nicht sauer sein, wenn einzelne Zahlen nicht stimmen) dachte ich als erstes: Ui also da wird man ja mal 5 Ziele reinkriegen. Weil ich ja die 250 von den normalen Brunnen so gewohnt war.. Hatte dann noch gedacht, joa, so 100 mehr, das merkt man schon richtig. Steinigt mich, ich glaube der könnte auch ein bischen kleiner sein.^^

Barriere könnte dafür langsamer degenieren. Ich bin nicht sicher ob das Problem in front of screen sitzt oder ob Barriere etwas zu wenig ist/ zu schnell degeneriert.

Da will ich aber nicht zu laut plärren, das das zu wenig ist. Da werde ich das Feedback der anderen, sowie Rückmeldungen seitens Anet mal weiter verfolgen. Womöglich liegts nicht an Barrier als Fertigkeit sondern meinen aktuellen Fähigkeiten (timing, Auge für die animationen der Klassen vor dem jeweiligen Burst- auch hier soll Übung helfen).

Wurde bearbeitet und wenn mir nochwas einfällt/sich was ändert. wird der Post weiter nacheditiert.

Leute werden aus dem Raid gekickt.
Ts ist auch nicht zu empfehlen, außer man steht auf
betrunkene Spieler. – Spieler über Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Nirari.4827)

Nekromant-Scourge

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eigentlich eine coole Idee, aber da keine neuen Haupthandwaffe kam und ich das Zepter superlangweilig finde (im Gegenzu die Nekro OHs gut) ist die Spezi für mich persöhnlich gestorben.

Allgemein sieht der Schaden genau wie beim Holoschmied ziemlich OP aus was PvE angeht, denke das wird angepasst damit sichs wie der Rest bei so +- 35k einpendelt.

Nekromant-Scourge

in Nekromant

Posted by: Iustitian.9176

Iustitian.9176

Ich finde die Idee zum Pestbringer mal was erfrischend Neues, aber nicht gut umgesetzt.

Der Lebenskraft-Bedarf ist sehr hoch für die Schatten-Skills und der Erhalt von Lebenskraft sehr beschwerlich mit Zustandsbuilds.

Außerdem wirken die Bestrafung-Fertigkeiten noch nicht so überragend, dass ich sie bestehenden Nekro-Fertigkeiten vorziehen würde (bis auf das coole Sandportal :-P )

Nekromant-Scourge

in Nekromant

Posted by: Xevius.6174

Xevius.6174

Ich hatte mich innerhalb des letzten Beta Stresstest mal mit einer hybrid Variante außeinander gesetzt. Meine Erfahrungen bezüglich “Schamanischer” Werte war recht positiv. Die hohe Vitalität schlägt sich sehr gut auf dem Lifeforce Pool nieder da der verbrauch der Skills nicht ansteigt. Somit habe ich versucht dem Ressourcen Problem entgegen zu wirken. Der Enthaltene Zustandsschaden reicht mit der richtigen Skillkombo aus um gut Solo klar zu kommen und die Heilkraft pusht die Barriere sehr gut (Die mit 2 Skills teilweise 16k auf mir selbst betrug)

Ich war mit einem Bekannten der den Scharfschützen teste wollte bisschen im Hydra Gebiet und das Hybrid Build war sehr angenehm zu spielen.
Für High End Content würde ich zwar wohl eher nicht auf voll Support gehen aber auch als Condi Burst wohl sehr stark.
Der Heilskill ist extrem gut. Die Hilfsfertigkeiten sind so… naja ich suche noch eine plausible Verwendung um andere Skills zu ersetzen.

Eine Frage an die Nekromanten hier wäre von meiner Seite: Welche Attributkombination habt ihr getestet und wie waren eure Eindrücke? Mit Schamanisch war der DPS zwar nicht so extrem wie er hätte sein können allerdings waren 4 Hydra aufeinmal kein Problem durch den extremen Selfheal, Barriere und Lifepool.

Nekromant-Scourge

in Nekromant

Posted by: Arzurag.7506

Arzurag.7506

Ich habe ein bisschen mit Celestial und Rabid+Dire experimentiert.
Sofern man bei den Waffen bei Conditions oder Power bleibt, funktionieren beide recht gut.

“I’m not big on sermons – broken bones teach better lessons.”