Spielweise auf Zustände ausgelegt sinnvoll?

Spielweise auf Zustände ausgelegt sinnvoll?

in Nekromant

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

Hallo, habe eine kleine Frage. Ich möchte den Nekro gerne als eine Art “Dotter” spielen, also alle möglichen Zustände und diese ausnutzen (hat der Nekro ja ne Menge Möglichkeiten).
Dachte mir, zum Schutz einen Diener nehmen und den Rest auf Zustände was Skillung angeht.
Passend dazu schneidere ich mir Klamotten mit entweder +Zustand oder +Heilung (für die vielfältigen Lebenabziehen-Skills).
Waffen würde ich entsprechend herstellen, nutzen tue ich momentan entweder Stab (in Gruppen bei Events zb) oder Szepter und Fokus, wenn ich alleine unterwegs bin (Switche aber auch Solo gerne auf den Stab, bringe Skill 2,3,5 auf und Wechsel wieder zu Szepter wenn mein Diener eine kleinere Gruppe gerade beschäftigt).
Macht so etwas überhaupt Sinn, oder kann man sagen das ist Müll?

Spielweise auf Zustände ausgelegt sinnvoll?

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Auf Zustände kann man als Nekro schon spielen.
Würde dabei dann Zepter+Dolch und Stab spielen.

Sowas z.b.
http://gw2skills.net/editor/?vRAQNArYWjc0Q3NWdDO3A/NO+FKaW8FDLMpDgPI20PQFA-TBSFABA8EAUafgrXYwX9BOp8TY1fySJYynCACBsYNA-e

Als Rüstung/Waffen sind die neuen Vipernhaften Stats auch gut, allerdings sind die nochnicht im Buildkonstruktor drin.
Vipernhaft hat Kraft/Präzision/Zustandsschaden/Zustandsdauer.
Meiner Meinung nach noch besser als Finster

Quaggan mag eure Signatur

Spielweise auf Zustände ausgelegt sinnvoll?

in Nekromant

Posted by: Lykes.8962

Lykes.8962

Wo bekommt man den ausrüstung mit Vipern stats ?
Finde der nekro sollte auch auf zustandschaden gespielt werden da er soviele zustände hat

Spielweise auf Zustände ausgelegt sinnvoll?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Rezepte bekommt man in Hots, glaub auch über die Geschichte, bin mir aber nicht ganz sicher woher ich meins hab.

Für einen Hybridreaper fehlt aber ganz klar, Kraft/wildheit/zustandsschaden als Wertekombination.
Würde für ein RS build perfekt funktionieren da man in Gruppen 50% Critchance durch eine Eigenschaft bekommt ohne auf Dhuumfeuer verzichten zu müssen.

Man muss halt klar sagen dass Zustände und auch Hybride den Varianten mit direktem Schaden unterlegen sind was den Schaden angeht. Zumindest solange man nicht grade Fraktale 95-100 jeden Tag macht.
Spielbar ist es schon, nur halt etwas weniger stark.
30k+ Gravedigger knallen einfach zu hart rein.

Spielweise auf Zustände ausgelegt sinnvoll?

in Nekromant

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

http://gw2skills.net/editor/?vRAQJAr4mc0AlbC0bilgBLuIuEjiULhtwvKKBEAiAA-TxhAABE8AB84ABUt6PXr8rr9HA4EAwmSQCBsYNA-e

Was haltet ihr von dem Build?

Alles was Finster ist würde ich gegen Viperhaft austauschen. Besonders bei den Sigillen wäre ich mir absolut nicht sicher.

Kühle find ich halt sau interessant

(Zuletzt bearbeitet am von Ygg.3869)