Änderungen des Schnitters für das BWE3

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Das Feedback zum Schnitter, das wir beim letzten Beta Weekend Event erhalten haben, fiel deutlich positiver aus. Es gibt also keine schwerwiegenden Änderungen, sondern kleine Anpassungen bei Zahlen und Timing. Mit ihnen wollen wir das Spielerlebnis für diese Spezialisierung weiter optimieren. Einige der eher unbeliebten Eigenschaften wurden überarbeitet und sind jetzt stärker.

Schleier des Schnitters
Die Geschwindigkeit von „Sturmangriff des Todes“ wurde erhöht und befindet sich jetzt auf dem Niveau anderer Sprünge, wie zum Beispiel „Wilder Satz“. Ich habe auch ein paar Änderungen an den Animationen vorgenommen. Der Effekt sollte jetzt nicht mehr in die falsche Richtung gehen. Die kurze Wiederaufladezeit zu Beginn der Fertigkeit wurde entfernt, um die Konsistenz mit „Todesschleier“ zu gewährleisten.

  • Schleier des Schnitters: Die kurze Wiederaufladezeit bei Aktivierung der Fertigkeit für „Schleier des Schnitters verlassen“ wurde entfernt.
  • Lebensschnitter (Schleier des Schnitters 1c): Die Nachwirkzeit wurde um 0,2 Sekunden reduziert.
  • Sturmangriff des Todes: Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde um ca. 30 % erhöht. Die Konsistenz der Animation wurde verbessert.
  • Schrecken einflößen: Eine Beschreibung der Furcht-Fertigkeit wurde korrigiert.
  • Schrecken versetzen (Schleier des Schnitters 3-Umschaltfunktion): Die Wirkzeit wurde um 0,15 Sekunden reduziert. Die Animationsgeschwindigkeit wurde angepasst.

Großschwert
Nach Umsetzung der letzten Änderungen macht das Großschwert einen guten Eindruck. Ein paar Änderungen bei der Reichweite von einigen Fertigkeiten, mit denen man aktuell noch nicht so gut trifft, sollten genügen. „Großschwert 5“ wurde diesmal nicht geändert, uns sind die Probleme allerdings bekannt. Wir arbeiten an einer Verbesserung, welche die einzigartige Funktionalität dieser Fertigkeit nicht einschränkt.

  • Dämmerschlag/Verlöschendes Zwielicht: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese beiden Fertigkeiten nicht die angegebene Lebenskraft gewährten.
  • Todesspirale: Die Angriffsweite wurde um 33 % erhöht und somit an andere Nahkampfangriffe angepasst.
  • Anbruch der Nacht: Der Radius dieser Fertigkeit wurde für alle Impulse um 60 erhöht. Der maximale Radius beträgt jetzt 360. Effekte zur Veranschaulichung des Schadens-/Kombofeld-Radius wurden hinzugefügt. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass das Kombofeld länger als der Effekt der Fertigkeit anhält.

Rufe
Bei den Rufen sieht es ganz gut aus, es gibt jedoch noch ein bisschen Luft für Verbesserungen. „Durchgefroren bis auf die Knochen!“ und „Eure Seele gehört mir!“ werden zu Verstärkungen, damit es sich lohnt, sie einzusetzen. „Erhebt Euch!“ wird jetzt zu einer verlässlicheren Verteidigungsfertigkeit.

  • „Durchgefroren bis auf die Knochen!“: Die Wiederaufladezeit wurde von 120 auf 90 Sekunden reduziert. Die Dauer der Kühle wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • „Nichts kann Euch retten!“: Die Wiederaufladezeit wurde von 35 auf 25 Sekunden reduziert.
  • „Erhebt Euch!“: Die Modelle für die Diener wurden überarbeitet. Vitalität und Zähigkeit der Diener wurden um 33 % erhöht. Die Kraft der Diener wurde dafür um 40 % verringert. Diese Fertigkeit ruft jetzt standardmäßig einen Diener herbei. Für jeden Treffer des Ziels wird ein zusätzlicher Diener herbeigerufen. „Wankender Schrecken“ gewährt seinem Meister jetzt „Dunkles Band“, sobald er herbeigerufen wurde. Um das Band aufrechtzuerhalten müssen nach wie vor Angriffe ausgeführt werden.
  • „Leidet!“: Der nicht angegebene Lebenskraftgewinn dieser Fertigkeit wurde entfernt.
  • „Ihr alle seid Schwächlinge!“: Diese Fertigkeit wird jetzt ohne Verzögerung aktiviert. Die Schwächungsdauer wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht. Stabilität wurde entfernt.
  • „Eure Seele gehört mir!“: Die Grundheilung wurde um 25 % reduziert. Der Basis-Multiplikator wurde dafür um 16 % und der Heilattribut-Multiplikator um 40 % erhöht. Das bedeutet, die Fertigkeit hat jetzt dieselben Heilungswerte wie die Fertigkeit „Unterschlupf“ des Wächters.

Eigenschaften
Viele Eigenschaften des Schnitters kamen in eurem Feedback gut weg. Es gab jedoch ein paar, die wir für verbesserungswürdig hielten. „Weissagung des Todes“ wurde jetzt um einen Lebensentzug ergänzt. Somit passt diese Eigenschaft besser zu den Kampf-Eigenschaften der Reihe. Bei „Seelenfresser“ gab es auch eine kleine Änderung, welche die Nutzung des Erholzeit-Bonus vereinfacht. Der Lebensentzug der Eigenschaft „Seelenfresser“ wurde auf „Totengräber“ übertragen. Auf diese Weise können wir die Stärke besser anpassen. Außerdem wird dadurch die Verwendung klarer. Durch die Änderungen an „Kühlende Kraft“ wird ein Fehler behoben, der verhinderte, dass mehrere Schnitter bei einem gemeinsamen Angriff auf dasselbe Ziel einen Bonus erhalten.

  • Weissagung des Todes: Zusätzlich zu den vorhandenen Effekten verleiht diese Eigenschaft Rufen nun einen Lebensentzug in Höhe von ca. 100 bis 150 Lebenspunkten.
  • Kühlende Nova: Der Schaden wurde um 50 % erhöht. Die Anzahl der durchbohrten Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht.
  • Kühlende Kraft: Die Eigenschaft besitzt jetzt eine interne Erholzeit von einer Sekunde, ist jedoch nicht mehr auf ein Ziel begrenzt. Einzelne Angriffe, die mehrere Ziele treffen, können diese Eigenschaft mehr als einmal aktivieren, bevor die Wiederaufladung beginnt. Die Machtdauer wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht
  • Tödliche Kühle: Der Kühle-Schaden hat ein Symbol bekommen.
  • Seelenfresser: Die Verringerung der Wiederaufladung beträgt jetzt 20 % ohne Bedingungen. Der Lebensentzug dieser Eigenschaft wurde deutlich erhöht (ca. 140 bis 180 Lebenspunkte), gilt jetzt allerdings nur noch für „Totengräber“.

Ich hoffe, ihr habt beim nächsten BWE viel Spaß mit dem Schnitter!

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Eterna Oscuridad.5960

Eterna Oscuridad.5960

Vielen Dank! Freue mich schon sehr auf das nächste Event.

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hört sich alles gut an.

Fehlt ja nurnoch nen Axt rework und nen ordentlicher DPS Buff im PvE auf alle Waffen und den Schleier (damit man nicht nur das GS nutzen muss für maxschaden).

Das könnte ja vom WvsW und PvP getrennt geschehn, wenns nur ne Zahlenanpassung ist und keine entscheidende Änderung der Funktionsweiße einer Waffe oder Fähigkeit.

Am besten über Multiplikatoren in den Eigenschaften, auf die unterschiedlichen Linien verteilt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Kurz und Knapp:

Trennt WvW, PvP & PvE endlich voneinander
und der Nekro wird in Verließen (Meta) endlich mal “effektiv” !

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kurz und Knapp:

Trennt WvW, PvP & PvE endlich voneinander
und der Nekro wird in Verließen (Meta) endlich mal “effektiv” !

Nach drei Jahren Schattendasein wirds dafür endlich mal Zeit. Auch im englishen Forum wirds oft gefordert.

Es muss einfach kommen, ich hab extra schon meinen neuen Nekro gelvlt und spiele momentan eigentlich nur Nekro, ich hoffe wirklich dass dann auch mal einen Platz in den Schlachtzügen finde OHNE nur ein Klotz am Bein der andere zu sein der mit jeder anderen Klasse besser gefüllt gewesen wäre.

Was der Nekro so an Support bietet könnte je nach Gegnerdesign ausreichen.
Es reicht halt nur dann net wenn andere Klassen nahezu den doppelten Schaden raushauen.

Sobald der Schaden des Nekros im Berreich vom Dieb und Co ist, wird er ziemlich sicher einen Platz in Gruppen finden die ihn nicht nur mitnehmen weils egal wer was spielt.
Sondern weil er einen guten Beitrag leistet.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

Das Problem beim Nekro ist ein Balance zu finden. Nekro hat den höchsten Live Pool mit Todesschleier. wenn man gut ist, ist man sogar mit Bersi Gear unsterblich.

Um mit Axt an die Meta ran zu kommen müsste man alle Axt Fertigkeiten ändern. D.h. nicht mehr auf Mid-Range sondern Melee. Ob die Devs das machen weiss ich nicht. denn im PVP oder WvW ist die Axt als MidRange Waffe ganz gut. gehört sogar zur Meta im WvW.

mit dem GS bekommen wir eine 2. Melee Waffe und der neue Schleier ist auch auf Melee. Wenn der dmg und der Support dort an die Meta ran gebracht wird dann ist das ganz gut mMn. die Axt würd ich nicht ändern.

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Er hat deutlich weniger aktive Verteidigung wie manch andere Klassen, das Argument ist daher irgendwie hinfällig.

Die zwei stärksten DPS Klassen sind momentan auch Nah/Fernkampf Hybride, Stabele und Ingi.

Zudem sollte man in einer guten Rota den Schleier zum Schaden machen benutzen (tut man nur atm nicht weil der Dolch zu stark ist), was wiederum dazu führt dass er eben nicht als reine Defensivmechanik aufgehoben wird.

Die Axt ist halt momentan wohl die schwächste Waffe, aller Klassen im Spiel. Irgendwas muss daran geändert werden.

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

Er hat deutlich weniger aktive Verteidigung wie manch andere Klassen, das Argument ist daher irgendwie hinfällig.

da hast du natürlich recht. aber das ist ja was ich mit Balance meine.

Wächter – life pool wenig – viel blocks-heal
Dieb – life pool wenig – viel dodges-invis
ele – life pool wenig – viel heal-dmg

der Nekro ist trotzdem auch hier im Nachteil

Necro – hoher life Pool – wenig dmg, wenig support, sehr langsam auf dem Schlachtfeld.

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Warum trennt man nicht Pve Pvp und Wvw voneinander ? Man kann einfach nicht das perfekte Gleichgewicht in jedem Spielmodi haben da sie sich alle komplett unterschiedlich spielen und ganz andere Ziele verfolgen. Und das Argument, dass die armen Casuals sich dann umgewöhnen müssen zählt nicht, da die Grundfunktionen der Fähigkeiten gleichbleiben und es nur eine Zahlenspielerei ist. Wann wollt ihr endlich die versprochenen regelmäßigen Balance Patches bringen und endlich anfangen jede Klasse in jedem Spielmodi spielbar zu machen ? Wie lange muss ich noch mit meine Necro, Waldi oder auch Engi aus Dungeon Gruppen gekickt werden, da die Klasse dort einfach kein Vergleich zu Ele Krieger und Guard ist ?

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nur Anet weiß warum sie daran festhalten. Es ist ja nicht so dass man komplette Anpassungen der Funktionsweißen erwartet.
Das wäre natürlich eine große Umstellung für Spieler, es geht zumindest beim Nekro im PvE momentan nur um Anpassungen der Schadenszahlen.

Dem Nekro fehlen im Endeffekt lediglich ein paar mehr Multiplikatoren in den Eigenschaften.

Es gibt ja Fähigkeiten die getrennt sind, oder lange waren. Axt 5 vom Krieger zum Beispiel macht, oder machte im PvP lange 50% mehr Schaden wie im PvE (warum auch immer, da der Skill im PvE eigentlich nutzlos ist da er selbst bei 4 Zielen weniger Schaden macht wie Axt 1).

Daher versteh ich dieses Zögern nicht. Der Support des Nekros könnte mit gescheitem Content durchaus reichen. Nur halb eben nicht wenn andere Klassen 30-50% mehr Schaden raushauen.

Nach drei Jahren sollte da endlich mal was getan werden. Nichtmal Blizzard zu Vanilla/TBC Zeiten war so langsam mit derart wichtigen (und einfachen) Anpassungen.

Und glaubt mir, die waren richtig langsam, die Klassenbalance in den ersten zwei WoW Addons war grausam schlecht bis teilweiße nicht vorhanden. Da will Anet eigentlich nicht mitgenannt werden, beim Nekro im PvE muss man das aber bald tun wenn mit dem Addon nicht die Anpassung kommt.

PS: IronPhoenix, der Ingi hat theoretisch schon das Potential für top Dungeonruns, er ist nur in der Praxis viel zu schwer zu spielen. Außer man spielt Condi, aber der braucht halt auch etwas längere Kämpfe bis seine DPS die des Stabeles übertreffen kann.

Atm gibt es aber eigentlich kaum/keinen Grund nen guten Ingi zu kicken, außer man hat keine Ahnung. Waldis gehn grade so (dank den vielen neuen Critchancetraits ist Aufklärer aber deutlich schwächter). Leider triffts ihn ähnlich wie den Nekro bei dems sogar wirklich berechtigt ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: olle.6371

olle.6371

Ich habe den Schnitter zwar noch nicht gespielt aber ich habe vor ihn sobald HoT draußen ist ihn zu spielen. Bin gerade fleißig dabei Aufgestiegene Rüstung und Waffen zu Craften.

Wird er besseren Gruppensupport bekommen? Es war mir bis jetzt nicht ersichtlich.
Mir würde jetzt spontan nur Schaden einfallen.

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Er wird kaum Support extra bekommen, zumindest nichts was wirklich lohnt. Außer eventuell dem Eliteruf.

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Norjena: ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber warum denkst du, dass nur weil der Nekro nen dmg Buff bekommt er plötzlich meta wird?
Selbst WENN necro gleich viel Schaden machen würde, was sollte raus fliegen stattdessen?
Warrior: Nein, die Banner und die Macht sind zu wichtig in den meisten Situationen
Thief: Wenn Dieb gebraucht wird wegen Stealth bleibt er drin
Ele: selbst wenn er gleich viel Schaden oder sogar mehr machen würde, hat Ele immernoch den Vorteil A) Swiftness Blast Finisher und im Zweifel würde ich mich eher für Blasts entscheiden als alles was Nekro kann….
Guard/Mesmer: forget it xD
Engi: ok, den vielleicht.. dann kommt Necro in Dungeons zum Einsatz, in denen kein Dieb gebraucht wird, weil Engi in der Regel eher Dieb ersetzen würde.

Wenn man die Stärken des Engis in einer Gruppe bewertet kommt man momentan eigentlich nur auf zwei: Blindheit, was Ele und Diebe genauso, wenn nicht besser können sowie verwundbarkeit: worin ebenfalls Ele und Engi besser sind.
Im PvE gibt Necro selbs mit erhöhten Schaden immernoch zu wenig Support

ps: oder hab ich den Satz “seinen Platz findet” falsch verstanden und du meinst einfach nur, dass man ihn auch mitnehmen könnte und weniger Einbußen hat als jetzt?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich rede von Raids.

Ich gehe dabei von massiv mehr Segen der Gegner, Gegner die sich wie in GW1 bei AoE voneinander wegbewegen (Chill/slow/root wichtig) aus.

Sowie von der Breakbar, Nekros bieten relativ viel Zugriff auf CC und Soft CC. Beides reduziert momentan die Breakbar.

Begrentzte zusätzliche Zustandsentfernung, nicht nur ausweichbarer Schaden der zur leichten Stärkung der Vampiraura führt (falls man Blut mitnehmen kann/wird, moment wirds der Schnitter nicht, der Nekro schon).

Sowie stärkeren Minibossen die während der Kämpfe in den Kampf eingreifen, diese könnten, oder werden warscheinlich teilweiße auch ein gewisses Aggroverhalten zeigen. Und werden evlt eher von Nekros oder Krieger oder Widi getankt.
Ja getankt, ich stelle mich darauf ein dass für gewisse Phasen der Kämpfe Tanks kurzzeitig hilfreich oder von Nöten sein könnten.

Zudem bekommen Kriegerbanner warscheinlich auch nen Nerf ab.

Wenn der Schaden der nicht ausweichbar wird hoch wird werden Wächter/Ele/Dieb eventuell auch die Möglichkeiten verlieren mit kompletten Berserkergear und/oder Gelehrtenrunen zu spielen (zumindest die ganze Zeit über).

Oder auch Gruppen an Gegner die stellenweiße in Kämpfe eingreifen, der Nekro und der Schnitter können relativ schnell solche Gruppen an Gegner angreifne, ablenken und behindern.

Da ziemlich sicher auch nen Frostbogennerf kommen wird könnte auch dies ein wenig helfen.

Ich sage nicht dass der Nekro zwingend Meta wird, aber wenn der Content gut umgesetzt ist, und der Nekro gleichwertigen Schaden bringt (oder besser sogar hohen) wird er je nach Setup eine Option sein.

Das perfekte Setup wird sich dann viel schwerer festlegen lassen wie derzeit, weil viel mehr Faktoren in den Kampf eingreifen als momentan. Warscheinlich gibt es ein leicht flüssiges Meta dass sich immer man wieder etwas verschiebt.

Momentane Dungeons interessieren mich nichtmehr wirklich, ich mach sie momentan nurnoch um Gold zu farmen und meinen Nekro auszurüsten und etwas Puffer für eventuelle neue Ausrüstungssets anzusparen (Finster z.B.).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Oki, raids interessieren mich nicht, da ich die nie spielen werde, hab ich an die nicht gedacht. Frage beantwortet – dachte du meintest die derzeitigen 8 dungeons
^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein, was ich von denen halte erkennt man glaub am besten an meinen derzeitigen LFGs….

“Best Necro EU lf fansboys/girls” “worst necro EU lf carries sadface
oder auch sachen wie “zerk meta builds welcome” (nicht only, mit Absicht klappt meist überraschend gut). Eine Gilde hab ich auch keine mehr.

Ich versuch alles aus meiner Klasse rauszuhohlen die ich spielen will, aber ich hab keine Lust mehr Ele zu spielen, oder auch Wächter.

Ich hatte die letzen Tage überraschend gute Puggruppen die Skipps oder auch Bosse ohne Dieb/Wächter besser hinbekommen haben wie manche "Speedrun"gildengruppen wenn man nicht das Metasetup “aka Dieb/Wächter als Babysitter” dabei ist.

Guck dir mal an wie manche Leute die sich über ständige Fehler anderer aufregen in ZG/fw ohne Dieb und Guard beim großen Skip rumeiern.

Sicher sie machen etwas weniger Schaden, aber bei weitem nicht so dass man einschläft bisher waren die alle relativ brauchbar. Und kein ewiges rumgezerge an Bossen.

Und ja, ich kenne das Gegenextrem an Gruppen mehr als gut, ich habe oft genug gepuggt.

Das heißt nicht dass das nun besser ist, aber da ich halt momentan nix besseres krieg (da ner Nekro einfach aus gutem Grund eher aus dem Meta ausgeschlossen wird) nehm ichs halt so.

Lupi Solo muss ich leider noch mehr üben ist noch zu unsicher mitm Nekro.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Was du ansprichst Norjena bezüglich Banner- und Frostbogennerf:
Sobald die Kämpfe nicht mehr statisch gegen stillstehende Gegner ablaufen nerfen sich diese quasi von selbst. Gibt schon Gründe, warum sowohl Frostbogen als auch Banner im PvP und WvW deutlich schwächer bzw. balanced sind.

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bosse werden immer zum Teil statisch sein, es werden sich Camps bilden die Banner usw nutzen werden.

Und der Eisbogen ist im PvP net sogut wegen den kleineren Hitboxen von Spielercharakteren, und im WvW wegen Vergeltung.

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

es muss einfach eine F2 Taste her wo der Nekro die ganze Lebenskraft (nur wenn 100%) entladen kann und dem Gegner 40k schaden macht. Mit CD von 120sek.

bääm. Neue Meta = 5 Nekros

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wtf – wer denkt 1 Angriff mit 40k dmg bei 120s CD macht ne meta aus, hat nie ele gespielt xD ein Meteortreffer macht locker ohne volle buffleiste 10k Schaden, bei großen Gegnern treffen 24 davon →240k bei 20s CD auch wenn die wirkzeit wesentlich höher ist

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

es muss einfach eine F2 Taste her wo der Nekro die ganze Lebenskraft (nur wenn 100%) entladen kann und dem Gegner 40k schaden macht. Mit CD von 120sek.

bääm. Neue Meta = 5 Nekros

Leider isses net so einfach, dem Nekro fehlen momentan wirklich 50% Schaden, mindestens.

Atm ist der Nekro bei 10k, über einen langen Zeitraum, der Stabele bei 19k. Der Ele gewinnt in kurzen Kämpfen aber nochmals massiv Schaden dazu.

Das heißt im Klartext.

Dem nekro fehlen 50-70% Schaden um wirklich nützlich zu sein. Mit ungefähr des Schadens eines Eles wäre der Support den der Nekro bietet stellenweiße durchaus nett zu haben.
Wenn der Nekro mit seinem mickrigen Support aber nichtmal die Hälfte des Schadens anderer Klassen bietet….gibt es keinen Grund einen mitzunhemen.

Außer es ist einem egal wie die Gruppe zusammengestellt ist.
Und das sollte eigentlich nie wirklich der Fall sein. Zumindest nicht soo extrem.

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

Wtf – wer denkt 1 Angriff mit 40k dmg bei 120s CD macht ne meta aus, hat nie ele gespielt xD ein Meteortreffer macht locker ohne volle buffleiste 10k Schaden, bei großen Gegnern treffen 24 davon ->240k bei 20s CD auch wenn die wirkzeit wesentlich höher ist

Sorry hatte zahlenverdreher ich meinte 120k Schaden mit 40sek CD – instantcast

(Zuletzt bearbeitet am von Gristo.4816)

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

Sorry hatte zahlenverdreher ich meinte 120k Schaden mit 40sek CD – instantcast

reicht vom schaden immernoch nicht weil das 120k/40 = 3k DPS+ sind (bei sehr kurzen fights mit viel laufen dazwischen könnt sichs vlt lohnen – weis ja net wie die raids aussehen werden). zudem im pvp / wvw müsste man den skill dann sehr stark ändern. problem ist das nekro wie auch der reaper langsam aber tödlich seien soll von Anet her, dadurch is der schaden einzelner hits hoch aber einfach zu langsam für gute DPS , man könnt nekro atkspeed im pve auch um 100% anheben – die CDs aber gleich lassen, dann kann er immerhin vom schaden mithalten.

ich gedenke selbst schnitter zu spielen sobald HoT kommt aber nur im wvw/pvp – solange er im pve so ineffizient ist. denn ich lass mich nicht gern carrien – obwohl durch mein skill das meist trotzdem darauf hinaus läuft

10k hours and still a noob

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

Sorry hatte zahlenverdreher ich meinte 120k Schaden mit 40sek CD – instantcast

reicht vom schaden immernoch nicht weil das 120k/40 = 3k DPS+ sind (bei sehr kurzen fights mit viel laufen dazwischen könnt sichs vlt lohnen – weis ja net wie die raids aussehen werden).
ich gedenke selbst schnitter zu spielen sobald HoT kommt aber nur im wvw/pvp – solange er im pve so ineffizient ist. denn ich lass mich nicht gern carrien – obwohl durch mein skill das meist trotzdem darauf hinaus läuft

3k DPS dazu sind schon ziemlich viel mein Freund

ich spiel hauptsächlich nekro. Vieles ist Theorie. Ob eine Klasse viel oder wenig dmg machen könnte ist die eine, ob die Person die die Klasse spielt auch so viel dmg macht ist die andere Seite der Münze.

Und alle die meinen Nekro macht kein dmg haben selber noch nie den Nekro gespielt. Anspielen heisst dabei nicht spielen. und kein dmg heisst 0 DPS. wenn man es genau nehmen will

Wenn ich es ganz genau nehme, dürfte ich die hälfte deiner Post eigentlich gar nicht ernst nehmen. Atkspeed um 100% anheben und CD weglassen…

(Zuletzt bearbeitet am von Gristo.4816)

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Und alle die meinen nekro macht viel schaden haben noch nie andere klassen gespielt..
Hast du mal nen dieb, ele oder engi richtig gespielt ?
Gerade der engi ist zwar was lange kämpfe angeht sehr anfällig aufgrund der rota jedoch kannst du etwas schlecht gespieltes mit etwas gut gespielten vergleichen. Ich vergleiche doch bei nem Auto nicht auch ne oma im porsche und nen rennfahrer im 3er bmw.

Solche vergleiche hinken einfach extrem

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

@bambula.2649 wo hab ich denn den DPS vom Nekro mit Dieb oder Ele verglichen? nicht einfach reininterpretieren bitte.

Ich spiel auch dieb und ele. und ich weiss dass die mehr Schaden machen. dafür haben sie weniger sustain. das nennt man wohl irgendwo balance?

doch der Vergleich ist wichtig, da sich vieles um Theorie dreht und der Nekro in der theorie schlecht weg kommt. ausserdem gehts ja auch nicht darum ob der Nekro eine Speedrun klasse werden soll oder nicht. mir auf jeden fall nicht… Nekro spielt man höchstwahrscheinlich weil es einem Spass macht.

Aber dass er keinen Schaden macht und der Gruppe keinen support bringt stimmt nicht. Mit einem Nekro kann man sehr wohl Schaden drücken. man muss es nur richtig machen.

In einem Punkt bin jedoch mit allen einig. A-Net muss es hinkriegen dass der Nekro in der Theorie auch zu den guten Klassen gehört. ansonsten hören diese Diskussionen nie auf.

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein Stabele der nichts außer Feuerball und Lavafontäne macht erzeugt mehr als 50% mehr Schaden wie der weltbeste Nekromant. Abgesehn von Lichform damit kann der Nekro kurzzeitig minimal mehr Schaden machen.
Und Stab 1 und 2 ist wohl schon als relativ durchhaltender Schaen zu bezeichen. Vor allem weils theoretisch auf 1200 Reichweite nutzbar ist.

In dieser Rechnung ist aber weder der Gruppenschadenboost des Eles noch Meteorschauer einberechnet. Den Eisbogen lass ich wegfallen da dieser bald seinen verdienten Nerf bekommt.

Und dass ein Dieb oder Ele weniger sustain hat? In Fraktalen 50 wohl eher kaum, da ist der Dieb eine der Klassen die am besten im Nahkampf agieren kann. Selbst wenn man eher nicht sogut spielen kann, nimmt man lieber nen Krieger, der macht ebenfalls deutlich mehr Schaden als der Nekro und ist genauso zäh oder sogar zäher.

Das Problem ist: Jede Klasse sollte in jedem Spielmodus eine Stärke haben.

Der Nekro ist im PvE aber der klare Verlierer auf jeder Ebene, es gibt eigentlich keinen Grund einen mitzunehmen.

Außer es ist einem egal wie die Gruppe zusammengestellt ist, das ist aber nicht der Sinn der Balance.

Die Balance schlägt fehl wenn man eine Klasse eigentlich niemals mitnehmen will, weil man mit einer anderen immer mehr zum Erfolg des Raids/Fraktals/Dungeons beiträgt, denn immerhin ist es ein Teamspiel.

Und meine Definition davon ist es eigentlich dass man versucht den anderen am meisten zu helfen, ich spiel Nekro halt momentan auf dem Egotripp, weil ich meine Definiton des Teamspiels schlichtweg nicht erfüllen kann.

Das heißt nicht dass ein Nekro nichts kann, er kann nur nichts besser als es eine andere Klasse könnte.
Das heißt er bietet eigentlich keinen Vorteil im Gruppenspiel, und das darf schlichtweg nicht sein, da muss nachgeholfen werden.
Und zwar im PvE, weils im pvp und wvw wohl ganz gut aussieht.

Ich werd beim Schnitter bleiben und diesen auch mit dem Addon spielen, ich hoffe dennoch dass die Balance noch etwas verbessert wird. Wohl zumindest ein kleiner Schadensboost wird noch gebraucht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich spiel auch dieb und ele. und ich weiss dass die mehr Schaden machen. dafür haben sie weniger sustain. das nennt man wohl irgendwo balance?

Was verstehst du denn unter sustain? Mehr in die Fresse bekommen können ohne zu sterben oder besser/länger überleben zu können?
Ich finde zb mein Dieb hat wesentlich mehr sustain, weil ich darunter verstehe wie lang eine Klasse das Potential zum überleben hat und da ich als Dieb sehr viel mehr Möglichkeiten hab auszuweichen/gegenzuheilen oder als Ele wesentlich mehr Möglichkeiten auf Invuls/Missle Block usw (auf Dagger Focus) finde ich hat dieser auch wesentlich mehr Sustain.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

Ich spiel auch dieb und ele. und ich weiss dass die mehr Schaden machen. dafür haben sie weniger sustain. das nennt man wohl irgendwo balance?

Was verstehst du denn unter sustain? Mehr in die Fresse bekommen können ohne zu sterben oder besser/länger überleben zu können?
Ich finde zb mein Dieb hat wesentlich mehr sustain, weil ich darunter verstehe wie lang eine Klasse das Potential zum überleben hat und da ich als Dieb sehr viel mehr Möglichkeiten hab auszuweichen/gegenzuheilen oder als Ele wesentlich mehr Möglichkeiten auf Invuls/Missle Block usw (auf Dagger Focus) finde ich hat dieser auch wesentlich mehr Sustain.

ich meinte damit das erstere. aber so gesehen hast du recht ich hab dodgen und invis nicht dazu gezählt.

Wobei mit dem neuen Skill system das sich auch verbessert hat beim nekro weil Vamp auch im Schleier heilt. aber das nützt im Wvw oder PvP kaum. so gesehen hat der Nekro auch hier wieder nachteile…

aber jetzt mal Konkret: wir sind uns alle einig dass der Nekro wenig zu bieten hat. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. was sind eure Vorschläge? Was könnte ein Nekromant tun damit er mehr in die Meta passt?

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Ein Nekro kann leider garnichts tun, um in die “Meta” zupassen !

A.Net muss endlich was machen!
Oder wir müssen uns weiter damit abfinden,
dass Nekros nur in nicht Meta Teams zum Einsatz kommen!

Nekros weiter nur im WvW & PvPnützlich” sind !

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Wobei mit dem neuen Skill system das sich auch verbessert hat beim nekro weil Vamp auch im Schleier heilt. aber das nützt im Wvw oder PvP kaum. so gesehen hat der Nekro auch hier wieder nachteile…

aber jetzt mal Konkret: wir sind uns alle einig dass der Nekro wenig zu bieten hat. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. was sind eure Vorschläge? Was könnte ein Nekromant tun damit er mehr in die Meta passt?

Ich spiele zwei Klassen exzessiv: Dieb und Necro. Beide Klassen könnten unterschiedlicher nicht sein. In jedem 1vs.1 denke ich mir – mist jetzt wäre ich gerne Necro. In jedem 1vs.X denke ich mir – mist jetzt wäre ich gerne Dieb.

Das Design des Necros ist auf auf die Fresse kriegen ausgelegt – als Ausgleich für nicht vorhandene Mobility. Das bringt Probleme mit sich, denn wenn du mit dem Necro in einen Kampf gerätst, musst du diesen führen. Du kommst nicht weg. Das benachteiligt ihn taktisch extrem, obwohl er definitiv zu den stärkeren 1vs.1 Klassen gehört. sPvP ist aber nicht 1vs.1.

Im WvW macht ihn dieser Umstand ebenso für’s Solo-Roamen ungeeignet, denn du triffst auch mal auf Gegnergruppen und dann bist du tot. Im PvE fehlt der Game-Content, der die Fähigkeiten des Necros erforderlich macht. Das ganze Boon-Geschubse zerstört im PvP sehr viele Builds und man merkt wie zerbrechlich Guardians und Eles eigentlich sein können – im PvE braucht es (bisher) kein Mensch.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

aber jetzt mal Konkret: wir sind uns alle einig dass der Nekro wenig zu bieten hat. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. was sind eure Vorschläge? Was könnte ein Nekromant tun damit er mehr in die Meta passt?

ohne Berücksichtigung des WvW/PvP

  • Grundschaden von allen was der Necro hat anheben
  • wenigstens 2-3 Blast Finisher geben zum stacken

In die Meta wird er dann vielleicht immernoch nicht passen weil Ele einfach so hart nützlich sind und selbst ohne Icebow 4 zu starke allrounder, aber dann würde Necro wenigstens kein Klotz mehr sein wie im Moment.
Um Meta zu werden braucht er eine Besonderheit die ihn einzigartig macht (Krieger = Might+Banner, Guard = Reflect+Stabi, Ele=…..alles xD, Dieb = Stealth+Blind, Mesmer = Portal+Stealth) davon hat Necro nix, wenn man ihn einfach etwas einzigartiges geben würde wie zb er erstellt nen Totendiener, der 1zu1 einen Spielerchar gleicht und dessen Skills kopiert oder ne Aura die +20% Zustandsschaden für alle gibt würde das ne Menge ändern

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für Raids könnte Schaden und evtl ein paar mehr Kombifinisher ausreichen.

Ich gehe davon aus dass Diebe oder auch Eles nichtmehr komplett in Berserker rumlaufen können werden, oder z.B. den Gelehrtenrunen 6er Bonus nichtmehr ausreichend halten können.

Wenn der Nekro dies noch stellenweiße kann, wird die Schadensdiffrenz schonmal etwas kleiner.

Zusammen mit einem Schadensbuff des Schnitters (weiviel genau KA; betrifft aber vor allem die >50% Bosshp Phase) könnte seine Kombination eventuell ausreichen um ihn zumindest.
Zu einer guten Option zu machen. Keine “muss man haben” Auswahl, aber zumindest keine “will man nicht haben” Klasse wie sie derzeit eine ist.

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

aber jetzt mal Konkret: wir sind uns alle einig dass der Nekro wenig zu bieten hat. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. was sind eure Vorschläge? Was könnte ein Nekromant tun damit er mehr in die Meta passt?

ohne Berücksichtigung des WvW/PvP

  • Grundschaden von allen was der Necro hat anheben
  • wenigstens 2-3 Blast Finisher geben zum stacken

In die Meta wird er dann vielleicht immernoch nicht passen weil Ele einfach so hart nützlich sind und selbst ohne Icebow 4 zu starke allrounder, aber dann würde Necro wenigstens kein Klotz mehr sein wie im Moment.
Um Meta zu werden braucht er eine Besonderheit die ihn einzigartig macht (Krieger = Might+Banner, Guard = Reflect+Stabi, Ele=…..alles xD, Dieb = Stealth+Blind, Mesmer = Portal+Stealth) davon hat Necro nix, wenn man ihn einfach etwas einzigartiges geben würde wie zb er erstellt nen Totendiener, der 1zu1 einen Spielerchar gleicht und dessen Skills kopiert oder ne Aura die +20% Zustandsschaden für alle gibt würde das ne Menge ändern

Grundschaden anheben alles um 10%-15% (30-40)?
2-3 Blast finisher – Ich schlage direkt mal vor: AXT 3, Dolch 5, F1 (wenn geskillt – Unheiliger schmaus)

Necro hat schon blind wenn man es genau nimmt. Ausserdem Dunkelfelder + explo = blind. Problem an Dunkelfeldern ist dass sie Feuerfelder überschreiben könnten.

Ich weiss nicht ob du die vamp aura berücksichtigst. das macht schaden und heilt bei jedem hit.

Stealth, Portal – ich könnte mir ein Skill vorstellen der wie stealth funktioniert aber doch anders dass es zum Nekro passt. z.B. so was wie übertritt in eine andere Dimension.

Reflect – man müsste brunnen so skillen können dass Sie reflecten oder absorbieren. damit sie sowas wie eine Barriere sind. so ähnlich wie geschlossene Brunnen. Anstatt den mitspielern Schutz zu gewähren reflectieren Sie alles?

so in die Richtung?

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Xaen.4387

Xaen.4387

Zumindest die Giftwolke wird wohl künftig Geschosse zerstören können. Schon mal recht interessant.

http://dulfy.net/2015/09/26/gw2-twitchcon-skill-balance-update-preview/

Klingt auch nach mehr Zustandsschaden beim Nekro, juhu:)

Allerdings scheinbar alles noch nicht offiziell.

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Vampiraura fällt leider raus. Der Schnitter wird mehr Schaden machen, und dieser braucht Bosheit, Seelensammlung und Schnitter. Zumindest im PvE

Keine Blutmagie mehr. Damit verliert der Nekro leider auch ein recht gutes Stück seiner Eigenheilung.

Für den Nekromanten ohne GS wird deutlich mehr Schaden benötigt.

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Bin immer noch nicht 100% sicher, ob man wirklich Seelensammlung auf dem Reaper braucht. Flüche oder Blutmagie sind schon auch gute Alternativen, auch wenn dann der Schleier sehr schwach wird.

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Stimmt schon, das Problem ist aber die Phase wenn Bosse mehr als halbes Leben haben.
SS1+Dhuumfeuer mit Unerbitterlichen Angriff (Angriffstempo im Schleier) scheint hier mit Abstand das beste Ergebnis zu liefern.

Unter 50% wird Totengräber rausgehaun die Taste klemmt. Aber darüber hat der Schnitter das alte Problem. Warscheinlich eine Dolch/GS Rota mit SS Spam.

Ob Dolch+GS alleine reichen muss sich zeigen. Ein paar kleine Multiplikatoren in Blut (zumindest fürs PvE) könnten helfen.

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Kommt auch auf den Content an, mit Flüchen kann man ja z.B. auch 2 Segen alle 10 sek mit RS 2 entfernen und bekommt dann gleichzeitig für 5 sek Wut, nebenbei verteilt man noch mit jedem Crit Schwäche. Für alten Content wird es wohl weiter max dps bleiben, beim neuen Content muss man gucken, was Sinn macht.