Guten Abend, guten Morgen.
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Ich spiele nun seit über einem Monat einen Widergänger und er macht mir richtig viel Spaß. Ich spiele eigentlich nur WvW. Ich hatte eine längere GW2 Pause und mit ein paar Klassen hab ich noch so meine Probleme. Derzeitig ist es der Druide der mir die letzten Nerven raubt. Eigentlich sind es zwei Druiden.
Einmal der aus dem Video (weiter unten -> hier nochmal, ist doch ein längerer Text geworden: https://www.youtube.com/watch?v=Vgv-ySkze34) und Wizzö. Wizzö werde ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell sehen – ich spiele auf Drakkar.
Aber der andere Druide ist ein Gildenkollege und am Sonntag will ich ihn “fertig” machen. Es nervt mich. Der Fehler bzw die Fehler liegen an meinem Gameplay.
1. Random Dodges
2. Zu hektisches Spielen
3. Buffleiste des Gegners nicht beachten
4. Ich überleg nicht nach, WANN ich meine Skills casten soll. Vor allem Schwert 2 und Hammer 2 sind da so beliebte Kandiaten, weil sie eben so einen geringen CD haben. ABER wenn ich sie dann mal brauch, dann sind sie nicht rdy.
Es ist spät, mir würden morgen sicherlich noch 2 – 3 andere Fehler auffallen, also ich bin schlecht. Grottenschlecht. Es kann nicht sein, dass ich dauernd gegen diesen Druiden verliere. Im WvW habe ich kaum Probleme. Da gibt es zwar den ein oder anderen ekligen Waldi/Druiden, aber die hab ich bisher immer besiegen können oder wusste zumindest wie ich es besser machen könnte und habs dann auch besser gemacht.
Ich glaube es liegt gar nicht so sehr an meinem Build. Vielleicht sollte ich den Stab benutzen, aber damit bin ich noch ziemlich unerfahren. Vielleicht sollte ich im Herold Trait die “Beruhigende Bastion” mitnehmen, aber die hat mich ehrlich gesagt mehr gestört. Evtl. statt “Vernichtung des Assassinnen” lieber “Schnelle Ausschaltung”. Manchmal wars ja echt knapp, da hätte ein kleiner Schadensbff nicht geschadet.
Vielleicht sollte ich defensiver spielen und das Marodeur Amulett nehmen und eine andere Rune. Aber da fehlt mir dann der DMG, habs schon einmal mit Marodeur versucht. Ich steh zwar länger, krieg ihn aber nicht runter. Evtl Marodeur und Schnelle Ausschaltung. Mhhhh.
Das Schwert ist echt blöd einzusetzen, wenn da zwei Gegner sind. Der Zweier trifft immer ihn und sein Pet und der Dreier vom Schwert trifft auch immer beides. Ich müsste den Druiden theoretisch mit den zwei Skills treffen, wenn er gerade nicht bei seinem Borstentypen steht. Den Hammer zwei könnte ich benutzen, wenn er auf Range geht – er geht weg, zündet seine Langbogenskills, ich drück Hammer vier, Hammer zwei und dann, wie ich es sonst immer mach, ich Depp, renne ich nicht zum Gegner, sondern warte ab (Hammer 1,1,1) und zünde wieder aus der Ferne Hammer 2. Der Stun (Hammer 5) braucht zu lang, das kapiert er gleich, außer ich lock ihn in den Hammer rein. Aber im Nahkampf weicht er fast allen Attacken aus.
Ich könnt natürlich auch versuchen auf Hammer zu bleiben, wenn er in den Nahkampf geht, ihn zwingen in den Fernkampf zu gehen und dann selber in den Nahkampf gehen. Aber dann zündert er wieder seine Unsichtbarkeit. Ich könnte Blick der Dunkelheit zünden und ihn enttarnen, wenn ich schnell genug bin. Vle sollte ich auch öfter meine Elite einsetzen, vor allem Aspekt des Chaos.
Bis dahin kann er aber schon längst wieder in den Nahkampf und weicht so viel aus. Ich muss unbedingtden Waldi spielen, ich kapier die ganzen Dolch/Schwert Fertigkeiten nicht. Dann ist da halt noch sein Pet … Ich kann es langsam nicht sehen. Und die ganzen Buffs. Achtet mal auf seine Buffleiste. Das ist echt übel.
Ich hoffen ihr könnt mir ein paar Tipps und Anregungen geben. Vor vielen Jahren habe ich immer gegen einen bestimmten Ele (Dante von mya) verloren und hier nach Rat gefragt. Ich hab zwar immer noch ein Großteil der Duelle verloren, aber ich habe mich gesteigert und einiges gelernt – vor allem Dank dem Forum. Evtl. klappt das wieder – vor allem flamefrei!
Gute Nacht (oder guten Morgen)