1vs1 gegen Druide als Revenant - Ich brauche Hilfe

1vs1 gegen Druide als Revenant - Ich brauche Hilfe

in Waldläufer

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Guten Abend, guten Morgen.

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Ich spiele nun seit über einem Monat einen Widergänger und er macht mir richtig viel Spaß. Ich spiele eigentlich nur WvW. Ich hatte eine längere GW2 Pause und mit ein paar Klassen hab ich noch so meine Probleme. Derzeitig ist es der Druide der mir die letzten Nerven raubt. Eigentlich sind es zwei Druiden.
Einmal der aus dem Video (weiter unten -> hier nochmal, ist doch ein längerer Text geworden: https://www.youtube.com/watch?v=Vgv-ySkze34) und Wizzö. Wizzö werde ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell sehen – ich spiele auf Drakkar.
Aber der andere Druide ist ein Gildenkollege und am Sonntag will ich ihn “fertig” machen. Es nervt mich. Der Fehler bzw die Fehler liegen an meinem Gameplay.

1. Random Dodges
2. Zu hektisches Spielen
3. Buffleiste des Gegners nicht beachten
4. Ich überleg nicht nach, WANN ich meine Skills casten soll. Vor allem Schwert 2 und Hammer 2 sind da so beliebte Kandiaten, weil sie eben so einen geringen CD haben. ABER wenn ich sie dann mal brauch, dann sind sie nicht rdy.

Es ist spät, mir würden morgen sicherlich noch 2 – 3 andere Fehler auffallen, also ich bin schlecht. Grottenschlecht. Es kann nicht sein, dass ich dauernd gegen diesen Druiden verliere. Im WvW habe ich kaum Probleme. Da gibt es zwar den ein oder anderen ekligen Waldi/Druiden, aber die hab ich bisher immer besiegen können oder wusste zumindest wie ich es besser machen könnte und habs dann auch besser gemacht.

Mein Build:
http://gw2skills.net/editor/?vlAQNAS8un3guNSuQ7JRboVlsP0rS4IaWJ4EdskFNFyugJshtLIARQdG5oHA-TZBGwAp2fAwRAIaZgDHEAEPAAA

Sein Build:
http://de.gw2skills.net/editor/?vNAQNAT8YnUqA1CitsAWsActglZBzJqNnyaw/zC6D9JAUn+Wl480A-TpBFABNcEAqZ/BCuAA/XGAgHAwCHEAA

Ich glaube es liegt gar nicht so sehr an meinem Build. Vielleicht sollte ich den Stab benutzen, aber damit bin ich noch ziemlich unerfahren. Vielleicht sollte ich im Herold Trait die “Beruhigende Bastion” mitnehmen, aber die hat mich ehrlich gesagt mehr gestört. Evtl. statt “Vernichtung des Assassinnen” lieber “Schnelle Ausschaltung”. Manchmal wars ja echt knapp, da hätte ein kleiner Schadensbff nicht geschadet.
Vielleicht sollte ich defensiver spielen und das Marodeur Amulett nehmen und eine andere Rune. Aber da fehlt mir dann der DMG, habs schon einmal mit Marodeur versucht. Ich steh zwar länger, krieg ihn aber nicht runter. Evtl Marodeur und Schnelle Ausschaltung. Mhhhh.
Das Schwert ist echt blöd einzusetzen, wenn da zwei Gegner sind. Der Zweier trifft immer ihn und sein Pet und der Dreier vom Schwert trifft auch immer beides. Ich müsste den Druiden theoretisch mit den zwei Skills treffen, wenn er gerade nicht bei seinem Borstentypen steht. Den Hammer zwei könnte ich benutzen, wenn er auf Range geht – er geht weg, zündet seine Langbogenskills, ich drück Hammer vier, Hammer zwei und dann, wie ich es sonst immer mach, ich Depp, renne ich nicht zum Gegner, sondern warte ab (Hammer 1,1,1) und zünde wieder aus der Ferne Hammer 2. Der Stun (Hammer 5) braucht zu lang, das kapiert er gleich, außer ich lock ihn in den Hammer rein. Aber im Nahkampf weicht er fast allen Attacken aus.
Ich könnt natürlich auch versuchen auf Hammer zu bleiben, wenn er in den Nahkampf geht, ihn zwingen in den Fernkampf zu gehen und dann selber in den Nahkampf gehen. Aber dann zündert er wieder seine Unsichtbarkeit. Ich könnte Blick der Dunkelheit zünden und ihn enttarnen, wenn ich schnell genug bin. Vle sollte ich auch öfter meine Elite einsetzen, vor allem Aspekt des Chaos.
Bis dahin kann er aber schon längst wieder in den Nahkampf und weicht so viel aus. Ich muss unbedingtden Waldi spielen, ich kapier die ganzen Dolch/Schwert Fertigkeiten nicht. Dann ist da halt noch sein Pet … Ich kann es langsam nicht sehen. Und die ganzen Buffs. Achtet mal auf seine Buffleiste. Das ist echt übel.

Ich hoffen ihr könnt mir ein paar Tipps und Anregungen geben. Vor vielen Jahren habe ich immer gegen einen bestimmten Ele (Dante von mya) verloren und hier nach Rat gefragt. Ich hab zwar immer noch ein Großteil der Duelle verloren, aber ich habe mich gesteigert und einiges gelernt – vor allem Dank dem Forum. Evtl. klappt das wieder – vor allem flamefrei!

Gute Nacht (oder guten Morgen)

1vs1 gegen Druide als Revenant - Ich brauche Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Caztiel.5134

Caztiel.5134

Servus aloa o/
Wenn auch etwas spät kann ich vielleicht dann doch helfen. Ich selbst habe Revenant sowie den Druiden erfolgreich mit verschiedenen Builds im sPvP auf Legendary gespielt. Ebenso habe ich einige roaming Stunden im wvw auf dem Buckel – ich denke ich kann sagen das ich beide Klassen auswendig kann.
Den Build welchen du Wohl versuchst anzupeilen ist der Power-Shiro Build welcher sehr oft zu sehen ist. Du verwendest in deinen Traits bei retribution im second minor den Vergeltungstrait, ich würde dir hier den Spott empfehlen (oberer) da er dir einen automatischen Stunbreaker + CC bietet. Im Grandmastertrait ist Steinhaut ein absolutes muss, der sustain muss bei dem offensiven Build mitgenommen werden.
Im Glint Grandmaster schaden pro Segen…. mehr fürs PvE, kann man mitnehmen wenn du Hammer Backline spielst, aber da du eher auf 1v1 Situationen ausgelegt zu sein scheinst, lieber das Bollwerk, noch besser aber die stabi.
Im Devastation hast du die Ferocity mitgenommen, da würde ich dir empfehlen die 10% extra dmg auf dem Schwert mitzunehmen um deinen Burst zu erhöhen.

Nun, Hoelbrak kann man lassen; ich persönlich würde Stärke nehmen. Als Rev bist du (außer auf Condi mallyx) sowieso sofort tot wenn du eine Condi Bombe abbekommst, da helfen die 20% und Bufffood auch nichts mehr – nimm den Schaden mit und dodge den Condis ;p

Generell: Stab over all. Rotation: Shiro → Charge gapcloser → Stab 5 → Wechsel auf Glint, Facet of Elements blasten → waffenwechsel und Schwert 3. Starke burst combo.
Hammer würde ich nur für backline fun nutzen, 1o1 ist er eher nicht zu empfehlen ^^
Und noch ein Tipp: immer erst Legende, dann Waffe wechseln ! Die waffensigille proccen dadurch 2x

Wenn du gezielt gegen Druide kämpfst, gehe ich jetzt mal davon aus das eben genannte mit Rauchschuppe und Bristleback rumlaufen, beide umbedingt im Auge behalten, der Burst kommt von den Pets! Demnach auch deine dodges auf Shiro etc timen. Der Block auf dem Stab 3 hilft dir dabei.

Puh das wärs erstmal auf die schnelle vom Zug aus viel Spaß beim Üben, sollte interesse an nem Ingame Guide sein, einfach whispern o/
Drakkarlern hilft man doch gern :p
Cheers Zbra

1vs1 gegen Druide als Revenant - Ich brauche Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

druide und ranger sind atm allen power builds im wvw/ in der gilden halle überlegen.

mit condis knackst du einen ranger, beim druiden wird es da schwieriger weil quasi jeder skill beim roaming drui min 2 condis removed und der eintritt in die avatar form alle ( 15 sek cd wenn clever gespielt )

[care] Coarr Ix – Ranger

1vs1 gegen Druide als Revenant - Ich brauche Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

kommt aber, der condi burst erst nach der druide form sieht es auch Liebsche aus und ist ja nicht so das nekros nicht auch mit auto hit genug condis drauf laden ^^

man muss halt nen gefühl für haben wann man das macht. revs sollten weniger das problem sein, wenn sie zum schwert 3+shiro heal burst ansetzen einfach neben das pet stellen und schon wird ein teil des schadens aufgeteilt

Ranger – [DARQ] [WUMS]