Berserker + Soldatisch

Berserker + Soldatisch

in Waldläufer

Posted by: misterblueeye.9685

misterblueeye.9685

Ich habe meinen Waldi zur Zeit (auf Anraten meiner damaligen Gilde) mit einer Berserker Rüstung + Runen des Waldläufers ausgestattet. Ich hätter aber gerne mehr HP um eventuelle Fehler von mir auszugleichen und nicht sofort draufzugehen, wenn ich in den Nahkampf wechsle. Ich habe mir überlegt als Schmuck “Soldatisches” zu beschaffen für mehr Zähigkeit und Vitalität.
Was ist eure Meinung dazu? Hab ihr bessere Vorschläge für mich?
Danke im Voraus.

Berserker + Soldatisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

hast du exo oder aufgestiegenen gear?
weil aufgestiegen könntest du einfach 1-3 rüstungs teile umcraften und dann haste soldaten stats, bei exo kannst du dir einfach 1-3 teile in ac für marken holen, finde ich im großen und ganzen sinniger als den schmuck zu wechseln ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Berserker + Soldatisch

in Waldläufer

Posted by: misterblueeye.9685

misterblueeye.9685

Nur Exo. Bei Schmuck 2 aufgestiegene Berserker Teile, der Rest nicht nennenswert. Ich würde gern die hohe Chance auf Kritische Treffer (aktuell etwas über 50%) nicht verlieren, darum bin ich mir nicht sicher ob ich die Rüstung auf Soldatisch wechseln soll, oder doch nur den Schmuck.

Berserker + Soldatisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

die rune kannst du ja einfach wieder rein tun, entweder eine neue holen oder halt mit schwarz löwen kit wiederverwerten.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Berserker + Soldatisch

in Waldläufer

Posted by: misterblueeye.9685

misterblueeye.9685

Der Plan war, die Berserker Rüstung nicht zu tauschen und trotzdem mehr HP zu haben. Ich will weiterhin gut Schaden machen
Mir geht es in erster Linie um die Kombination aus Berserker Rüstung und Soldatischem Schmuck, bzw. ob das gut zusammenpasst.

Berserker + Soldatisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja du verlierst aber mehr schaden durch den schmuck als die rüstung, da der schmuck einfach wesentlich mehr stats hat, daher ist die beste kombo meist brust,kopf oder what ever in Soldaten stats zu ändern

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Berserker + Soldatisch

in Waldläufer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Die beiden Ziele mehr HP zu haben und Schaden zu machen sind sehr komplementär vor allem was Berserker und Soldat angeht.

Wenn du die Hälfte deiner Sachen von Berserker auf Soldat wechselst halbiert sich dein Schaden nicht einfach nur, sondern könnte sich Vierteln bis achteln, da der Schaden nicht linear steigt sondern durch Multiplikatoren eben eher parabelförmig.

Aber das nur so am Rande…
Es ist billiger trinkets auszutauschen statt Rüstungen. Trinkets bekommt man wesentlich schneller und günstiger als Waffen oder Rüstungsgegenstände, aber dafür verlierst du damit mehr Schaden weil diese mehr stats haben als Kopf, arme und Füße der Rüstung. Du musst also abwegen was für dich besser ist

Gut zusammenpassen tut es rein rechnerisch ganz ehrlich gesagt nicht. Wenn du es dringend brauchst und denkst ohne zu sterben und keine guten Gruppen hast kannst du zwar trotzdem damit herum laufen, aber wenn wäre es besser nur einen defensiven wert und 2 offensive rein zu nehmen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Berserker + Soldatisch

in Waldläufer

Posted by: misterblueeye.9685

misterblueeye.9685

Danke für den Tipp. Zur Zeit habe ich nur 2 aufgestiegene Accessoires mit Beserker Werten.
Der Rest ist noch nicht mal exotisch und kann ersetzt werden. Wie wäre es mit Walkürisch, oder welche Art von 2 offensive und 1 defensive würdest du mir empfehlen? Soldatisch hat übrigens genau so viel Kraft wie Berserker Schmuck, nur Präzision und Wildheit fehlen.

Berserker + Soldatisch

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja aber die kraft ist nicht alles dabei, es geht vor allem um den krit schaden und die krit chance ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Berserker + Soldatisch

in Waldläufer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jep, durch diverse Gruppenbuffs bekommst du ohne Probleme 250% kritischen Schaden was im allgemeinen als relativ viel angesehen werden kann. Am Anfang skaliert Kraft am besten, ab einen bestimmten wert erhöhen kritischer Schaden und Präzision deine dps mehr.

Welchen wert du nimmst kommt rein theoretisch immer auf die Situation an. Ich könnte dir jetzt alles vor rechnen was sich rein Wertetechnisch gesehen am meisten lohnt, dir 2 Grafen aufzeigen wo genau sich die Schnittstelle der Werteerhöhung zwischen Vitalität und Zähigkeit befindet (also ab wieviel Vitalität, Zähigkeit mehr bringt -> ungefähr bei 16k) aber in der Praxis sieht es leider so aus, dass es bei jeden Kampf anders ist.

Wenn du Gegner hast, die dir nur durch Zustände Schaden anrichten bringt dir Zähigkeit rein gar nichts weil dieser Schaden nicht durch deine Rüstung geteilt wird. Wenn du Gegner hast, die extrem hohen Schaden anrichten mit einen Schlag bräuchtest du mehr Zähigkeit um das auszufüllen im Gegensatz zu “relativ” wenig Vitalität um überleben zu können. (für alle Necros hier, das bezieht sich auf waldis, bei euch gelten andere regeln)
Nachteil von Vitalität ist aber, dass sie deine HP erhöhen (Schenkelklopfer) und damit die prozentuale heilwirkung deines Chars vermindern.
Wenn dein heal 8k heilt und du 16k HP hast, heilt er die Hälfte, hast du aber 24k heilt er nur 1/3, dies passiert bei Zähigkeit nicht.

In der Theorie könnte ich dir jetzt die optimale Menge von beiden nennen, in der Praxis musst du leider damit klarkommen und zwar bei jeden einzelnen Gegner im optimalfall und bis du die perfekte Menge raus hast, solltest du sowieso in der Lage sein besser zu spielen und komplett darauf zu verzichten xD

Wenn du wie Bambula vorgeschlagen hat nur die drei Rüstungsteile änderst kannst du auch getrost komplett auf Soldat gehen. Mein Post Bezog sich darauf, dass du wirklich deinen kompletten Schmuck änderst (Sry, dass ich mich vorher schlecht ausgedrückt hab) was zur Folge hat, dass du ne ganze Menge Präzision und kritischen Schaden verlierst, wodurch eben nicht mehr 100% deiner Angriffe 2.5 fachen Schaden anrichten sondern nur noch 50% x2.0 fachen (ist nicht 100% genau berechnet, sollte nur als Referenz dienen)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Berserker + Soldatisch

in Waldläufer

Posted by: misterblueeye.9685

misterblueeye.9685

Wow, danke für die wirklich schöne Erklärung!
Da du dich offenbar super auskennst, hast du eventuell trotzdem einen Tipp für die letzten 4 Schmuckstücke? Also deine persönliche Empfehlung

Hier ist der Buildcode: