Die Neuen Pets

Die Neuen Pets

in Waldläufer

Posted by: Kiwi.1354

Kiwi.1354

Ich wollte mal eure Meinung zu den neuen Pets hören.

Die Wyvern find ich sind den Hunden recht ähnlich, find sie also im PvP besser als im PvE. Der Feuerwyvern gefällt mir dabei nicht ganz so gut weil dem Feuerfeld recht einfach zu dodgen ist. Der Elektrowvyern gefällt mir jedoch recht gut und hat fürs erste den Wolf in meinem PvP build ersetzt: Mehr Cripple, Knockback statt Knockdown mit weniger CD dafür aber kein Gapcloser und Knockdown statt Fear auf den F2 mit weniger CD und einem Gapcloser dafür aber weniger CC dauer.

Der Borstenrücken gefällt mir als erstes richtiges ranged Damage Pet ganz gut. Der Schaden den es durch seine selbstaktivierten Fähigkeiten macht ist zwar nur ok aber der F2 macht einfach einen gewaltigen Schaden, der sogar um einiges höher als der LB2 ist. Das Problem ist das er bewegliche Ziele nicht gut trifft und Gegner die unter oder über ihm sind was mich zu meiner einzigsten Beschwerde über dieses Pet führt: Der F2 sollte die Höhe der Gegner mitbeachten es ist besonders nerfig in den neuen HoT maps, dass man den Borstenrücken inmmer erst zurückrufen muss um ihn neben den Gegner abzustellen, damit sein wichtigster damage Skill (der F2) trifft.

Den Tiger habe ich noch nicht getestet aber er klingt ganz gut ne Katze mit deren super dps und dazu noch einen Wutbuff der zwar nicht so zuverlässig wie der des roten Moas ist aber auf Nahkämpfer trotzdem gut verteilt werden kann.

Die Rauchschuppe habe ich nur kurz im PvP getestet, da ich sie im PvE noch nicht habe. Ich bin mit einem “Petmaster” Build rumgelaufen und war begeistert wie schön man mit der F2 Gegner wegbursten kann. Der Nachteil hier ist nur der konstante Schaden weshalb ich wieder auf meinen Adler, mit seiner 4 3/4s CD F2 die super mit den oberen Traits der Tierbeherschung synergiert, gewechselt habe.

Die Neuen Pets

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Wyvern sind viiiel zu langsam, bzw viel zu lange Castzeiten auf so ziemlich allem inklusive Autoattack (Einzige Ausnahme: Elektro F2 – ist aber irgendwie buggy und trifft manchmal selbst stationäre Ziele direkt vor der Nase des Pets nicht). Sich bewegende Ziele zu treffen war schon immer ein Problem für Pets, aber kaum eins hat damit so viele Schwierigkeiten wie die Wvyern, was sie relativ nutzlos für so ziemlich alles macht. Wolf/Hund sind nach wie vor die besseren Pets für CC.

Borstenrücken ist ok, Schadenspotential ganz gut, trifft aber halt auch oft nicht zuverlässig. Durch die Reichweite trotzdem eins der besseren Pets. Schade, dass es den Bug mit dem Siegel der Wildnis nicht mehr gibt ^^

Rauchschuppe ist gut. Burstschaden ist auch nach dem (verdienten) Nerf noch ordentlich, und trifft vor allem zuverlässig auch bewegte Ziele, was ein großer Vorteil gegenüber anderen Pets ist. Ich finds allerdings nicht gut, dass das Rauchfeld nicht mehr kontrollierbar ist. Vor dieser Änderung war das Pet (auch unabhängig vom Schaden) deutlich nützlicher – sollte meiner Meinung nach wieder geändert werden.

Der Tiger ist mein klarer Favorit, hauptsächlich weil er so gut in mein Meleebuild passt. Endlich mal ein Pet mit einem kontrollierbaren Burstskill, der nicht aus mehreren Hits besteht. Schaden ist wie bei allen Katzen gut. F2 etwas lange Castzeit, verfehlt daher gerne mal, was durch den Schaden und den angenehm kurzen Cooldown aber ausgeglichen wird. Und Wut gibts obendrein, was will man (ich) mehr – ach ja, eine Katze <3

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)