Großschwert und Langbogen?

Großschwert und Langbogen?

in Waldläufer

Posted by: hoellenphoenix.1592

hoellenphoenix.1592

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit sich was zwischen Großschwert und Langbogen zu bauen? Spiele gerne Großschwert und auch Langbogen. Bin da zwar selber noch am rumbasteln wie man das machen kann. Soll eigentlich nur im PvE und Dungeons funktionieren ^^ Fragt mich nicht nach dem Sinn dahinter, es macht mir halt nur so Spaß momentan^^ vor allem kann man mit dem Großschwert Ordentlich Schaden drücken und wenn der Gegner mal etwas weg ist oder bei Größeren Gegnerhorden kann man einfach mal mit dem Bogen reinhauen ohne sich in Gefahr zu bringen ^^ Klingt alles vielleicht komisch, ist auch mehr eine Frage wie man das anstellen könnte.

Großschwert und Langbogen?

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hallo,

dies ist mein Vorschlag: http://gw2skills.net/editor/?vNAQJARTnUqAlsgtqA+CCctgh8giP4C+E2AoAO9vOWip+CpVvC-ThRBABmpEEgLBwDPBgr2fU+hnuAKV/BA-e

wenn du etwas defensiver spielen möchtest, dann kannst du die Rüstungsteile mit Soldatenwerten austauschen, Waffen und Schmuck würde ich mit Berserkerwerten belassen…, solltest du keine aufgestiegene Ausrüstung haben, dann kannst du auch mit exotischer Ausrüstung spielen

die Gedanken sind frei

Großschwert und Langbogen?

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das Großschwert lohnt sich eher für Gegner, denen man extrem oft ausweichen muss und für mehrere Gegner. Auf einzelne Ziele ist das Schwert stärker. Seitdem Axt5 auch mit Quickness skaliert, ist der Schaden davon auch nicht zu verachten.
Langbogen lohnt sich eigentlich nur, wenn man den Burst (2+5) nutzt und dann wieder runter wechselt, oder auf Range gehen muss.
Zum Build:
http://gw2skills.net/editor/?vNAQJARTjUqQJL2qCWsAXLG2DK+CC4RYv9AIB+44Ie6UUa4qQC-ThRBABP8EAMTJIe6CA4SAc1+jyPKV/BA-e
Wenn du Elan brauchst kannst du Urinstinkte statt Gewetzte Schneiden nehmen.
Was die Eigenschaft Ansturm des Raubtiers angeht: Auf diesem Waffenset hast du recht unzuverlässige Quellen für Verkrüppelung, Immobilisieren oder Kühle. Mit Tiger, GS Trait und Elite solltest du aber Reulos oft genug triggern können, dass es sich mehr lohnt. Solltest du kein HoT besitzen oder den Tiger einfach nie geholt haben, nehm Dschungelpirscher oder Schneeluchs statt dem Tiger. Alternativ Roter Moa, wenn der Gruppe Wut fehlt.
Dieses Build wäre jetzt darauf ausgelegt, dass deine Gruppe Probleme mit Verwundbarkeit oder keine Zustände für Ansturm des Raubtiers aufträgt. Ist beides Gegeben steht dem Trait natürlich nichts im Wege an sich, denn permanente 15% mehr Schaden sind nicht übel.
@livlaender: Instinkt des Raubtiers ist mMn ein recht unbrauchbarer Trait aufgrund seines hohen CDs. Alle 30 Sekunden einem Gegner 10 Sekunden Verkrüppelung zuzufügen, wenn er <50% Leben hat, ist nichst was man bevorzugen würde.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Großschwert und Langbogen?

in Waldläufer

Posted by: hoellenphoenix.1592

hoellenphoenix.1592

So danke für die Antworten, werde mir das mal anschauen alles. Aufgestiegene Rüstung habe ich leider noch nicht da ich mich damit nicht genug auseinander gesetzt habe aber exo ist meistens immer vorhanden ^^. Muss langsam echt mal schauen wie ich die bauen kann.. naja anderes Thema dazu finde ich schon genug ^^.
Das andere Waffen eventuell sinnvoller sind ist mir durchaus klar, allerdings spiele ich e 90% nur PvE (Weltbosse, Events und ab und zu mal Dungeons). Raids interessieren mich da nicht wirklich und wenn gehe ich da e lieber mit Ingi/Mesmer oder Wächter rein.

Aber danke für die Hilfe soweit, werde mir das mal anschauen ^^