Pfeifen bei Pet-Kommandos

Pfeifen bei Pet-Kommandos

in Waldläufer

Posted by: Mantraxx.5183

Mantraxx.5183

Heyho!

Hab nach einer etwas längeren Spielpause wieder ins Game zurückgefunden und hab einen Waldi angefangen,der mir auch ziemlich gut gefällt.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das Pfeifen beim Rumkommandieren des Pets. Ich weiß ja nicht, wie ihr dazu steht, aber wenn man, beispielsweise, bei einem Hund pfeift, dann kommt er zu einem. Skurrilerweise befindet sich der Pfeifton, wenn man gerade kein Ziel im Fokus hat, auf dem ‘Angriff’-Befehl. Finde das reichlich unpassend, so von Gefühl her. Für mich ist Pfeifen der typische ‘Bei Fuß’-Ruf.

Ich weiß, ich weiß, die meisten interessiert sowas nicht, sondern nur Klassenbalance und sowas, aber für das Gefühl, seinem Pet auch logische Befehle zu erteilen, sind solche Kleinigkeiten zumindest während der Lvl-Phase wichtig, finde ich.

Was meint ihr dazu?

Pfeifen bei Pet-Kommandos

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hm ^^

man könnte einen Hund/Tier so trainieren, dass dieser bei einem Pfeifton angreift/Stöckchen holt, oder was auch immer

mit dem Pfeifen versucht man die Aufmerksamkeit des Tieres auf sich zu lenken, in der Regel gestikuliert man noch wild umher und, wenn man Glück hat, dann macht das Tier was man denn gerne von ihm möchte (ausserdem ist Pfeifen lauter als Rufen/Schreien)

naja, von mir aus sollen die Entwickler es ändern/ergänzen, wenn sie denn Zeit haben : D

die Gedanken sind frei

Pfeifen bei Pet-Kommandos

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich finde es nicht unpassend oder unlogisch.
Prinzipiell kann man ein Tier auf egal welches Geräusch abrichten und trainieren, was es dabei ist, ist prinzipiell egal.

Wie lilavender schon sagte ist Pfeiffen lauter und durchdringender als rufen/schreien und in meinen Augen macht es durchaus Sinn für den “Angriff” Befehl ein Geräusch zu verwenden das man auch im Schlachtgetöse gut hören und wiedererkennen kann. Schreien und rufen macht auf dem Schlachtfeld ja wahrscheinlich jeder zweite also kann es eher mal überhört werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Pfeifen bei Pet-Kommandos

in Waldläufer

Posted by: Mantraxx.5183

Mantraxx.5183

Mir ging es in erster Linie nicht darum, dass das Pfeifen beim Angriff unpassend ist (wie hier richtig gesagt wurde, trainieren kann man ein Tier auf alles), ich finde allerdings, dass man speziell beim ‘Bei Fuß’-Kommando einen Pfeifton braucht, weil mir da so ein Ton am sinnigsten erscheint und ich es merkwürdig finde, dass es bei dem einen da ist und beim anderen nicht. Zwei verschiedene Tonarten würde Sinn machen, denk ich.

Pfeifen bei Pet-Kommandos

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ach so, sorry das habe ich falsch verstanden.
Selbst wenn es der gleiche Pfeiffton wäre bin ich auch der Meinung dass wenn das eine akkustisch unterlegt ist, das andere es auch sein sollte.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Pfeifen bei Pet-Kommandos

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mir wird das Problem nicht so ganz klar. Ist rein kosmetisch?
Ich bräuchte keine verschiedenen Pfeiftöne. Oder überhaupt welche. Man weiß ja wenn man eine Taste drückt was das Pet macht/machen sollte.
Gibt es nicht sogar mehrere Pfeifarten?

Kodash
what else
damn casuals