Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Kirigaya Kazuto.8547

Kirigaya Kazuto.8547

Hallo liebe Waldi-Freunde

Inzwischen ist es leider in GW 2 so, dass einige der Pets des Waldis garnicht mehr, bzw. sehr selten benutzt werden, weil andere einfach um Längen besser sind. Da leider die meisten Waldis mit den gleichen Pets rumlaufen, wäre es doch mal schön ein paar neue Pets einzubringen, die es bereits auch als Gegner im Spiel gibt.

Postet doch, wenn Ihr eine Idee habt, bitte eure Vorschläge für neue Pets, die den Waldi Interessant machen würden. Gerne auch mit Vorschlägen für deren Fähigkeiten.

Was ich ganz interessant fände, wäre ein junges Karka. Dabei könnte man Fähigkeiten wie der häufig gesehene Fernkampfangriff, oder auf F2 ein Spawnen von diesen explodierenden kleinen Karka einfügen.

Postet doch bitte auch eure Vorschläge, wenn euch etwas einfällt.

liebe Grüße ~Yyissa

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mir würde vor neuen Pets der Fokus auf Balance der alten (Skalierung mit Gear, Skills, Werte näher beisammen/bestimmbarer) und Bugfixes/KI Überarbeitung derer liegen.

Ich hab wenig von neuen Pets die dann entweder wieder kaum benutzt werden, oder deutlich stärker sind als alte was wieder zum selben Problem führen würde.

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Kirigaya Kazuto.8547

Kirigaya Kazuto.8547

Stimmt auch wieder. Wobei mir mein junges Karka sehr gefallen würde

Welche Pets benutzt ihr denn? Bzw, welche sollten eurer Meinung nach mal überarbeitet werden, weil die nie genutzt werden?

Also ich laufe fast die ganze Zeit nurnoch mit meinen beiden Lindwürmern, dem Pirscher oder Braunbär umher.

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wenn ich nur bei dem Askept Aussehen bleibe sollten alle Pets überarbeitet werden. Gw2 wird demnächst noch Individualisierungsfreundlicher. Das die Fähigkeit an ein Pet gebunden ist stört mich dabei schon länger.

Da leider die meisten Waldis mit den gleichen Pets rumlaufen,[…]
Ja, Bären.

Nutzen tue ich Wolf und Spinne und mein zukünftiger Favorit wäre nen Eulengreif.

Kodash
what else
damn casuals

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke ebenfalls dass eine Überarbeitung der Pets da deutlich mehr bringen würde und das Problem eher löst als neue.

Nutzen tue ich sehr Gerne Lindwürmer und im PvP Hunde und Spinnen. Vom optischen her gefallen mir das Wildschwein und der Panzerfisch am besten und ich finde es schade dass ich selten dazu komme sie zu nutzen. Mein absoluter Favorit für ein neues Pet wären Skale, ich liebe die Viecher. Oder Krebse, die sind auch niedlich.

Die Pet Mechanik aus GW1 hat mir sehr gut gefallen bei der eigentlich alle Pets gleich waren und es nur auf das Aussehen ankam, bzw die Attribute die man ihnen antrainiert hat. Dadurch würde allerdings sehr viel von der Vielfalt und Tiefe des Systems verloren gehen.
Die Pets selbst sind meiner Meinung nach allerdings nicht das Problem sondern das Kampfsystem und die daraus resultierende Meta. Katzen und Vögel machen den meisten Schaden also nimmt man die weil der Rest ohnehin wenig bringt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

ich will einen Löwen als Pet, am besten zwei

die Gedanken sind frei

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da musst du wohl warten bis Elona rauskommt, die einzigen Löwen die je in GW vorkamen wurden da gesichtet und auch in Elona waren sie recht selten.
Manche sagen sogar Löwen seien in Tyria Fabelwesen wie anderswo Einhörner oder Drachen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Optisch mag ich Katzen und – wie man aus meinem Namen hier schon schließen kann -Bären. Derzeit setze ich eher Katzen ein, ab und zu auch einen Vogel. Greife würden mir als Pets auch gut gefallen und noch ein paar weitere Katzenarten.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Ich bin für eine Überarbeitung der Pets und für neue Pets, Greifen, Schlangen zb.
Toll währe es auch wen es für jedes Kombofeld zwei Pets geben würde..

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Kirigaya Kazuto.8547

Kirigaya Kazuto.8547

Das wäre gut. Viele wissen ja noch nicht einmal, welche Felder mit dem Waldi über gelegt werden können, aber die Idee, für jedes Feld 2 Pets zu haben wäre auch schön!

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
ich hätte gern n quaggan als pet, dann hab ich jedesmal was zu lachen wen der boss meinen begleiter mal wieder umhaut ^^

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Quaggans sind eine vernunftbegabte “niedere” Rasse… Schämst du dich nicht sowas versklaven zu wollen???
BtT: Ich spiele mit Salamanderlindwurm und Arctodus im PvE, der Lindwurm macht mit dem (leider viel zu seltenen) Rundumschlag gut Schaden), der Arctodus tankt einiges weg und seine Special lässt sich häufig einsetzen und ist somit konstanter als andere (bluten ftw). Sehen würd ich gerne Skale, Unterwasser gibt es ja schon Quallen die sich regenerieren, diese Mechanik würd ich gern überirdisch sehen. Karka wär nich mein Ding. Die PetKI soll ja am 15. verbessert werden, darauf freu ich mich sehr, teilweise gibt es da doch noch Probleme…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich wäre für charrs oder skrits als pets.

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Charrs O.o das halte ich für moralisch fragwürdig…

Humans aren´t real

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke das war ironisch als Antwort darauf gedacht dass einer Quaggan als Pet wollte.
Es ist sehr unwahrscheinlich dass eine der Vernunftbegabten Rassen ein Waldipet wird. Erstens wäre das mehr ein Sklave als ein Tierbegleiter und zweitens ist es fragwürdig ob sie sich dem Waldi unterordnen und ihm bedingungslos folgen würden. Das wäre dann eher ein Partner als ein Tiergefährte.
Wobei… so ein Mensch in Leder als Pet hätte schon was.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

xD ich weiß ja nicht…
Wie wäre es mit Riffreitern als Pets ?

Humans aren´t real

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Kirigaya Kazuto.8547

Kirigaya Kazuto.8547

Riffreiter fänd ich ja auch recht interessant, wobei ich mir dann ab dem 15. ein neues Spiel suchen muss. Das was heute über Weltbosse wie Tequatl udn große Gilden angekündigt wurde verdirbt schonwieder den kompletten Spaß und die Lust überhaupt weiter zu spielen! Danke ANet! Hoffentlich denkt ihr nochmal nach und macht nicht so einen Sche*** was ihr heute geschrieben habt!

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Riffreiter sind leider keine Tiere (kein link ), sie wurden durch schwarze Magie zum Leben erweckt, quasi Nekropets die sich fortpflanzen können.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ok, wie wärs dann mit einem Karka xD
Jeder liebt Karkas…

Humans aren´t real

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hmm, schwierig…
Wir wissen einfach zu wenig über Karka.
Ausserdem gibts da das Problem mit dem Wachstum… Ausgewachsene Karka als Pet wären vielleicht doch etwas zu gross und mächtig und ewig jung bleiben die Viecher ja nicht. Im WvW wäre die Rolle aber sicher beliebt und der Waldi könnte einen festen Platz in jedem Zerg ergattern.

Wenn du unbedingt was aus der Südlichtbucht haben willst halte ich Krebse oder Skelk für deutlich wahrscheinlicher.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich hab nur ungern was hinter mir herkrebsen… Skelk fänd ich cool, wär aber nur ein zweiter Pirscher Skale, Kinder, Skale sind das Zauberwort!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Aus der Gattung der Riesenschlangen würde ich mir gern einen Begleiter zulegen. Ich denke das auch einige der vorhandenen Skills in GW2 gut dazu passen könnten. Evtl. werden nach einen Ausbau der PvE-Karte noch viele andere Arten möglich sein, die eine Vielfalt der Pets und ihre Eigenschaften stützen könnten.

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: thegrazer.1574

thegrazer.1574

Das hinzufügen oder bearbeiten von Pets klingt ja ganz gut und würde natürlich auch frischen Wind in das Spiel der Waldläufer bringen.
Jedoch hätte ich als Waldläufer sehr gerne die Möglichkeit zwischen einem Pet zu wählen oder einem Buff, welches man statt dem Pet bekommt.
Würde man zum Beispiel einen Bären ausrüsten, aber man entscheidet sich jedoch für den Buff, fällt das Pet weg und man bekommt einen Zähigkeit und Vitalitäts Buff.
Beim Jungelpirscher Präzision und Vitalität.
Das ganze aus dem Grund, dass in vielen Instanzen das Pet nutzlos ist und eigentlich auch eher stört. Genauso ist es bei Weltenbossen.
Somit könnte man in Situationen, in denen ein Pet eher zum Verhängnis wird, den Buff statt dem Pet nehmen.
Diese Veränderung würde ich selber sehr begrüßen
Das wäre meine Bitte an Arenanet!!!

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich nicht… Ich habe mich bewusst dafür entschieden Waldläufer zu spielen. Ja es ist liebsche wenn das Pet in Dungeons oder Worldevents dauerhaft liegt. ABER es gehört leider/zum Glück nunmal dazu. Wenn man die Pets ausschalten könnte und dafür nen Buff kriegen würde, dann wären die wenigsten mit unterwegs. Ich auch nicht zum Beispiel. Das ließe sich nur ändern in dem man den Buff sehr niedrig hält, dann ginge aber wieder das Mimmimmi los: “Der arme Waldläufer macht viel weniger Schaden, das voll unfair” ich bin mir aber relativ sicher das es zu diesem Thema genug threads gibt, lass uns die dafür benutzen

BtT: Große Schlangen fänd ich cool, zumal Anet mit den Vergessenen (gw1) und den Krait gezeigt hat, das es geht. Zumal Gift + Nahkampf doch ganz interessant wären. Und nicht besonders häufig bei dem Pets (gibts das überhaupt schon?).

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Sharu.8794

Sharu.8794

Wenn es ginge, würde ich wohl dauernd einen Gepanzerter Behemoth dabei haben. Ist zwar auch sowas wie ein Bär, aber deren Aussehen gefällt mir echt zu gut.
Insekten wie z.B. Wespen stell ich mir auch interessant vor. Wobei das sicherlich auf Gift und Fernkampf rausliefe.
Da Hologramme in dem Spiel zur normalen Technik gehören und man Gegner daraus machen kann… warum kein Hologramm Pet?
Ein Comeback des Regenbogen-Phönix aus GW wäre auch nicht schlecht, aber dafür müsste man dann sicherlich zig Erfolge machen. xD

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Pets die einen (oder mehrere) Erfolg/e benötigen?
Das wäre an für sich ne ganz interessante Idee, aber lieber ein paar neue mit neuen Karten (hoffentlich bald in der LS 2.0).
Den Regenbogenphönix schau ich mir mal grad an, will wissen ob ich den auch nehmen würde^^

Edit: Ja würd ich nehmen und wahrscheinlich nur noch damit rumrennen^^
Ein Pet das Feuerschaden verteilt könnte auch noch gut reinpassen und Phönixe sind dafür ja prädestiniert. Gibt es ja bisher nicht sooo viel Auswahl.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Juli.3468

Juli.3468

Zhaitan als Pet wäre doch mal was. Als Extra-Belohnung für den Waldi, der seine persönliche Geschichte abschließt. Das ist natürlich nur ein Scherz :D Lustig wäre es aber schon, wenn im Spiel alle Waldis nur noch mit riesen Drachen rumm rennen würden.

Ich bin auch für die komplette Überarbeitung der Pets und ja ich spiele auch größtenteils mit Katzen oder Eule (Zwecks Aussehen) oder eben Bär, weil der viel einsteckt. Wenn mir langweilig ist, renne ich auch gerne mal mit dem Schwein rum, was die Fähigkeit hat Waffen zusuchen, nur ist das in einem Kampf, der die ganze Aufmerksamkeit braucht nahezu Selbstmord. Außerdem was soll denn schon ein Ei gegen einen Champ anrichten? (:
Manche Pets sind aus meiner Sicht eher just for fun und keine Pets, die man ernsthaft einsetzen kann.

Für Unterwasser hätte ich gerne einen Delfin, jaa einen Killer-Delfin oder einen Orca ^^

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Schonmal Unterwasser Geister eingesetzt? Würd ich dir empfehlen Juli….

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschläge für neue Begleiter/Pets für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Juli.3468

Juli.3468

@Nicke werde ich mal versuchen, danke!