Waldi Skills, was wäre zu verbessern?

Waldi Skills, was wäre zu verbessern?

in Waldläufer

Posted by: InsaneQR.7412

InsaneQR.7412

Ich würde gerne von euch wissen, was ihr am Waldi verbessern möchtet, diesmal vor allem aber im Bezug auf die Waffenskills.

Die mit Abstand am wenigste benutzte Waffe im Spiel (IMO) ist der Dolch des Waldläufers. Die Skills des Dolches wären im Grunde nicht schlecht, jedoch harmonieren sie nicht wirklich mit den Haupthandwaffenskills.
Der erste Dolchskill ist eine Fernkampfattacke:
-> Waldi wirft Dolch, Ziel ist Verkrüppelt und Blutet.
Dies ist meiner Meinung nach etwas unspektakulär, ausserdem hat der Waldi schon genüge Skills, welche Bluten/Verkrüppeln verursachen.
Der zweite Dolchskill ist ein Nahkampfangriff.
-> Dolchstoss mit Ausweichbewegung und Vergiften.
Genau so unspektakulär wie der erste, ohne nennenswerte Besonderheiten.

Nun, um das Ganze zu verbessern habe ich mir gedacht, man könnte in den ersten Skill, sowas wie ein Teleport einbauen. Man wirft den Dolch, Portet sich zum Ziel und ein Insektenschwarm im Zielbereich “explodiert” (Kombofinisher) und verursacht Vergiftung und Schwäche an bis zu 5 Zielen.
So hat man einen Gap-Closer und einen neuen Combofinisher mit ein wenig AoE.
Um den zweiten Skill zu ersetzen wäre so etwas wie der Dolchsturm des Diebes ganz nett. Damit man ihn jedoch nicht 1 zu 1 kopiert würde ich sagen, dass man ihn so einsetzen kann wie den Wirbelangriff des Kriegers (GS), also mit Zielsymbol. Dabei wirbelt man um seine eigene Achse und verursacht Bluten und man erhält Verzerrung bei Kritischen Treffern. Die Dauer würde etwa auf die des Mahlstroms des Wächters hinauslaufen.

Nun noch die 2. Waffe, die meiner Meinung nach noch ein wenig Überarbeitung nötig hat. Das Schwert. Nicht, dass das Schhwert schlecht wäre, jedoch es ist sehr schwer zu kontrollieren. Einerseits aufgrund der 1er Kette, da man beim dritten Skill dieser Kette unkontrolliert umherspringt. Dem könnte man abhelfen, wenn man den Sprung entfernt (also einfach den Effekt, das man nicht mehr von Gegner zu Gegner hüpft) und ausserdem, den 2ten Skill des Schwertes verbessert, um einen Gap-Closer bei zu behalten.
ich dachte mir das so: Die 2 des Schwertes beginnt ja mit einer Ausweichrolle nach hinten (Hornissenstich), doch anstatt das man den Monarchensprung an den Hornissenstich ansetzt, setzt man ihn vor den Schlangenschlag. Auf diese weise hat man einen Dodge und einen Gap-Closer, ohne dass man einen dieser Skills verändern muss. Um das ganze noch ein wenig abzurunden, würde ich dem Hornissenstich noch Bewegungsunfähigkeit zufügen, welche gut 3 ziele trifft, dies würde gleich noch zur Flexibiltät des Waldis beitragen.

Nun eure meinung, was haltet ihr davon? Was würdet ihr selber ändern?

Waldi Skills, was wäre zu verbessern?

in Waldläufer

Posted by: Killer.1076

Killer.1076

Der Thread ist eh veraltet und von daher das es nur QQing ist von jemanden der die Klasse scheinbar nicht mal kennt … naja. (Tut mir Leid aber bevor man einen solchen Thread schreibt sollte man wenigsten wissen das die Nahkampfattacke der erste Skill und die Fernkampfattacke der zweite Skill ist)

Die mit Abstand am wenigste benutzte Waffe im Spiel (IMO) ist der Dolch des Waldläufers

Den Dolch spielte jeder Zustands-Waldi und war eine starke Option gegenüber den anderen Optionen für die Offhand. Die mit Abstand wenigsten genutze Waffe ist das Kriegshorn da es klare Defizite hat.

Man wirft den Dolch, Portet sich zum Ziel und ein Insektenschwarm im Zielbereich “explodiert” (Kombofinisher) und verursacht Vergiftung und Schwäche an bis zu 5 Zielen.

Wäre ein bisschen zu stark – für mich ist es unrealistisch das sich ein Waldläufer teleportieren kann bis jetzt sind alle Teleport-skills nachvollziehbar , eventuell das der Waldläufer eins mit seinem Tiergefährten wird und so die Plätze tauschen kann ist aber auch nicht wirklich erforderlich. Wenn du dazu nun noch Vergiften an bis zu 5 Gegner (was schon ein ziemlich starker Zustand durch die 33%Heal-reduzierung ist)verteilst und sogar noch Kombo-Finisher ist der Skill einfach nur OP. Wie der Skill jetzt ist ist er voll und ganz ausreichend da er die längste Krüppel-Dauer von allen Skills des Waldis hat und dazu noch nen hohen Damage (Zustandswaldi verglichen mit 1h schwert) und noch 3 stacks Blutung. Alles in allem starker Skill !

Um den zweiten Skill zu ersetzen wäre so etwas wie der Dolchsturm des Diebes ganz nett. Damit man ihn jedoch nicht 1 zu 1 kopiert würde ich sagen, dass man ihn so einsetzen kann wie den Wirbelangriff des Kriegers (GS), also mit Zielsymbol. Dabei wirbelt man um seine eigene Achse und verursacht Bluten und man erhält Verzerrung bei Kritischen Treffern. Die Dauer würde etwa auf die des Mahlstroms des Wächters hinauslaufen.

Kapier ich nicht wieso du diesen ändern willst da er sich gut zur Axt als extra ausweich skill tragen lässt das vergiften ist nur so ein kleines Plus . Wenn du ihn aber unbedingt verändern willst ist das eigtl. auch nicht so schlimm allerdings sind deine Andeutungen zu hoch gegriffen wenn du dich unbedingt drehen willst würde ich es eher wie die Zyklonenaxt des Kriegers machen und ein wenig Blutung hinzufügen.

Zum Einhand-Schwert :

jedoch es ist sehr schwer zu kontrollieren

Also keine wirklichen Beschwerden sondern reines QQ von jemanden der die Klasse nicht beherrscht.

Einerseits aufgrund der 1er Kette, da man beim dritten Skill dieser Kette unkontrolliert umherspringt. Dem könnte man abhelfen, wenn man den Sprung entfernt (also einfach den Effekt, das man nicht mehr von Gegner zu Gegner hüpft)

Wenn du dich mit der Klasse auseinandersetzt kannst du einfach den 3. Skill unterbrechen oder einfach auf der stelle hüpfen so das du nicht weghüpfst . Einzigster Fehler an dem Skill ist das es möglich ist das du ihn in der Immobilisation nutzen kannst (manchmal) und somit in der Luft stecken bleibst.

2ten Skill des Schwertes verbessert

Sagt “verbessert” und dann solch lächerliche “Verbesserungen”.
Die Kombination von Dodgerolle und ranspringen kann gut zum schnellen wegrennen genommen werden allerdings auch durch den Kombo-Finisher zum durch springen von Wasserfeldern oder ähnlichem. Ebenso dient es gut zur schnellen Verfolgung, durch deine Änderungen würdest du den Skill wesentlich ineffizienter machen.

Hornissenstich noch Bewegungsunfähigkeit zufügen, welche gut 3 ziele trifft

Wäre wiederum viel zu stark wenn man vergleicht das andere Skills nur Krüppel oder ganz kurze immobilisation zufügen und wesentlich längere CD haben (beispielsweise Panikschlag Dieb oder Schlammiges Terrain Waldi beide 20 sec CD währenddessen der 2er skill 8 hat also rund 10 in voller nutzung )

Fast alle Angaben in meinem Post beziehen sich auf das PvP von daher das du immer wieder Zustände erwähntest welche im PvE relativ irrelevant sind. (Ebenso die Nutzung des Kriegshorn)

Ich hoffe zeige dir durch diesen Post die Fehler deiner Denkweise auf, welche allerdings fast alles Anfangsfehler sind.

Ranger-Main since Release !

(Zuletzt bearbeitet am von Killer.1076)

Waldi Skills, was wäre zu verbessern?

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

wenn ich Etwas ändern könnte, dann wären es die folgenden Sachen:

-Schwert Autoattacke, so dass man nicht mehr die Kontrolle über den Charakter verliert
-Großschwert nr4 schnellere Ausführung und nr5 während dem Laufen benutzbar sein
-Langbogen nr5 während dem Laufen benutzbar sein
-Axt in der Nebenhand nr5 während dem Laufen benutzbar sein
-Kurzbogen Reichweite auf 1,2k erhöhen
-Pets weichen immer dann aus und vermeiden gegnerische Angriffe, wenn der Spieler eine Ausweichrolle durchführt

die Gedanken sind frei

Waldi Skills, was wäre zu verbessern?

in Waldläufer

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

wenn ich Etwas ändern könnte, dann wären es die folgenden Sachen:

-Schwert Autoattacke, so dass man nicht mehr die Kontrolle über den Charakter verliert

Esc um angriff abzubrechen und nicht auf V klicken so kannst du lange probieren ausserdem praktiisches nachhüpfen selbst bei getarnten Dieben

-Großschwert nr4 schnellere Ausführung und nr5 während dem Laufen benutzbar sein

Ähm Nr 4 wäre dan nur noch schrott und 5 geht ja das Casten sooooo lange..

-Langbogen nr5 während dem Laufen benutzbar sein

Dagegen. Sonst musst du jeder Klasse die etwas ähnliches machen kann das auch rausnehmen wie Ele mit dem Meteoritensturm und das göbe dan richtiges Chaos. Zum verfolgen gibts andere sachen als LB 5

-Axt in der Nebenhand nr5 während dem Laufen benutzbar sein

Kannst du gerne haben wen du es aber so machst wie die Zyklonaxt des Kriegers.. also kein Reflekt und ohne den wärs das selbe wie der Krieger also ne

-Kurzbogen Reichweite auf 1,2k erhöhen

Kurzbogen sagt doch alles? Für was hasst du dann den Langbogen wen der Kurzbogen auch die reichweite hat? Ausserdem würde dann auch jede Klasse heulen das ihr Zepter etc auf 1200 angehoben wird und was 1200 ist auf 1500

-Pets weichen immer dann aus und vermeiden gegnerische Angriffe, wenn der Spieler eine Ausweichrolle durchführt

Glaube wäre schwierig bei der Umsetzung auch weil es da Teilweise skills des Tieres abbrechen müsste oder in Momenten wäre in dem das Pet gar nicht auswichen könnte aber ansonsten interessante Idee

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Waldi Skills, was wäre zu verbessern?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

-Großschwert nr4 schnellere Ausführung und nr5 während dem Laufen benutzbar sein

Ähm Nr 4 wäre dan nur noch schrott und 5 geht ja das Casten sooooo lange..

“Schnellere Ausführung” bezieht sich wohl auf den Knockback (und/oder Wurf) und nicht auf den Block, was da dann nur “Schrott” wäre, erschließt sich mir nicht. Wobei ich hier mehr den Self-Root als störend empfinde, weniger die Castzeit.
Wie auch bei GS 5, wo es nahezu unmöglich ist, einen sich bewegenden Gegner zu treffen, wenn dieser nicht gerade direkt auf einen zuläuft.