Waldi wirklich UP oder nur geheul??

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: DHawk.2687

DHawk.2687

Ich sehe in den Forums immer wieder Threads in dene Waldis heulen sie sind ja seid dem patch total unbrauchbar und kaputt gepatched worden und ich bin es nun langsam leid, von einer klasse die auf 1500 range leute wegsnipen kann nur geheule zu hören, andere klassen haben es viel schwerer (vorallem allein) klarzukommen als der waldi und ich würde gerne eure meinung hören und falls ihr meint er ist UP dann bitte nicht nur meinen " oh waldi ist ja so UP bitte buff!!" sonder gebt and WARUM eurer meinung nach der waldi UP ist. Ich gehe hier momentan NUR vom WvW und PvP aus, denn ja jeder weiss im PVE ist der Longbow waldi nicht schwach, aber eher ungewollt.
Eure meinungen

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

im pve ist der lb waldi schwach

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: DHawk.2687

DHawk.2687

im pve ist der lb waldi schwach

ja das hab ich auch gesagt, einfach weil single target range kaum gefragt ist, ist halt schade
aber wie gesagt der post ist eher wvw pvp orientiert, und da ist der waldi, ganz ehrlich, stark genug, die 2 vom LB sollte noch einen kleinen nerf bekommen das sie keine verwundbarkeit stackt find ich, ansonsten gehts, die sache ist halt weil andere klassen wie warri, ele oder mesmer gerade recht op sind kommen sich die anderen zu schwach vor, nur wir können nicht ewig buffen, iwann sind die kämpfe nurnoch 1hits…

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also ich persönlich habe mit meinem Waldi im PvP und PvE Spaß und fühle mich nützlich.

Auf der anderen Seite scheine ich eine Ausnahme zu sein was das angeht, und trotzdem sieht man überall fast nur Waldi’s auf PvE Karten rumlaufen.

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Auf der anderen Seite scheine ich eine Ausnahme zu sein was das angeht, und trotzdem sieht man überall fast nur Waldi’s auf PvE Karten rumlaufen.

get carried by pet

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: DHawk.2687

DHawk.2687

Ich finde klar alle klassen brauchen noch ein paar tweaks hier und da, aber waldi ist nicht so schlimm wie alle in den forums tun

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich finde klar alle klassen brauchen noch ein paar tweaks hier und da, aber waldi ist nicht so schlimm wie alle in den forums tun

Das war er, meiner Meinung nach, aber nie.
Eines der Probleme ist einfach das viele eine falsche Erwartung von Klasse X haben.

Denn man mag es glauben oder nicht, auch wenn die Klassen in GW2 prinzipiell alle unterschiedlichen Aufgaben übernehmen können haben sie doch andere Schwerpunkte untereinander.

Kann natürlich auch nur mein Eindruck sein.

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: DHawk.2687

DHawk.2687

Ich finde klar alle klassen brauchen noch ein paar tweaks hier und da, aber waldi ist nicht so schlimm wie alle in den forums tun

Das war er, meiner Meinung nach, aber nie.
Eines der Probleme ist einfach das viele eine falsche Erwartung von Klasse X haben.

Denn man mag es glauben oder nicht, auch wenn die Klassen in GW2 prinzipiell alle unterschiedlichen Aufgaben übernehmen können haben sie doch andere Schwerpunkte untereinander.

Kann natürlich auch nur mein Eindruck sein.

da haste schon recht, und um ehrlich zu sein, bezüglich LB waldi hab ich bisher in meinen 2 jahren gw2 vllt 3 gesehen die ihn richtig gespielt haben, der rest steht in der fronline vom zerk und versucht jeden gegner anzuhitten, und ich wette es sind dan auch die, die immer sterben und buffs wollen

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: EViolet.5024

EViolet.5024

Also richtig geskilt für WvW, PvE und PvP ist der Waldi nicht so schwach und einigermaßen nützlich:

Ich spiele meinen Waldi hauptsächlich im WvW bzw. PvP ein wenig und PvE nur Dailys und bei Events. Im WvW finde ich ihn jetzt fast noch besser als vorher, da richtig geskillt in den Eigenschaften (BM) er recht nützlich ist (Backline farmen, Healing Spring, und mit Call of the Wind verteilt man sogar Buffs auf seine Mitspieler, Zinnen clearen usw.) Ich spiele ihn mit LB/GS und bin so 2/3 dps und 1/3 survive geskillt und läuft so weit ganz gut. Roaming in Gruppen sowie Zerg Kämpfe null Probleme). Man muss halt verdammt aufpassen wie man sich positioniert und man muss wissen was man kann, dann liegt man eigentlich fast NIE am Boden.

Da immer viele Jammern wegen dem PewPew. Also wer nicht dogden kann ist selber Schuld. Jede Klasse hat auch einen Skill für Verteigung oä. spiel hin und wieder Krieger und mit Schild und Healblock verpufft der pewpew und werde sogar noch geheilt ^^

Am meisten OP wie ich finde ist der Mesmer und der gehört mMn sofort generft.

WvW ist Tod – lang lebe Revelation Online

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Dabei ist das mit den Waldi-Waffen ja gar nicht so schwer.

Der Langbogen ist eine Sniper-Waffe, deswegen auch der Fokus auf den Einzelschaden.
Der Kurzbogen und das 1H-Schwert sind Skirmish-Waffen für die Beweglichkeit im Kampf.
Die Axt ist eine typische Hybridwaffe mit gutem Potential wenn man sie richtig spielt (Kombofelder sind der Freund der 2 ).

Und dann sind da natürlich die Off-Hand Waffen die sich im Falle von Dolch und Fackel auf Zustände, im Falle der Axt auf direkt Schaden (und etwas CC/Utility) und im Falle des Horns auf den Support konzentrieren.

Wer mit dem Langbogen also gut sein will sollte eigentlich weit hinten bleiben und den tollen Rückstoß maximal nutzen um Gegner auch auf Distanz zu halten.
Wer die Pfeile durchbohrend macht und minimal um das Schlachtfeld läuft der trifft dann auch locker genug für’s looten

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Waldi ist stark im 1gg1 oder auch 2gg2, und in unorganisierten Gruppenfights (“Low Level” PvP, WvW).

In organisierten Guppenfights hingegen (“High End” PvP, GvG) sind andere Klassen einfach klar besser. Und da “High Lvl” PvP oft als Balancinggrundlage gilt, beziehen sich die meisten “Waldi ist UP und benötigt Buff”-Aussagen auch darauf – durchaus zu Recht.

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

pvp/wvw Sicht:

der Waldläufer wurde mit dem letzten Balancepatch im Grunde gebufft, power und condi builds sind stärker geworden, man hat insgesamt mehr Möglichkeiten seine Skillung anzupassen als vor dem Patch

wenn man sich manche andere Klassen anschaut (zB: shatter Mesmer, cele Ele, rampage Krieger), dann könnte man meinen, dass Waldläufer schlechter als vor dem Patch sei, aber nur im direkten Vergleich der Klassen, weil genau diese in Moment im pvp sehr stark sind

dennoch kann man mit dem Waldläufer sehr gut spielen und, wenn man seinen Waldi beherrscht, dann gewinnt man auch seine Kämpfe, oder man kann zumindest entkommen, wenn es schlecht aussieht (vorausgesetzt man zieht sich rechtzeitig aus dem Kampf heraus)

meiner Meinung nach ist der Waldläufer nicht zu schwach, sondern bestimmte Traits der zuvor aufgezählten Klassen zu stark (meiner Meinung nach…, Ele: blinding ashes, stone heart, Krieger: peak performence mit rampage, berserkers power, brawlers recovery, Mesmer: confounding suggestions, blinding dissipation, menders purity mit Mantraheilung)

abgesehen davon hat der Waldi taunt erhalten, meiner Meinung nach eines der stärksten ccs im Spiel im Moment

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

man hat insgesamt mehr Möglichkeiten seine Skillung anzupassen als vor dem Patch

Öhm, man hat deutlich weniger Möglichkeiten. Es gibt deutlich weniger unterschiedliche Traits und die Hälfte davon ist immer noch Müll. Wirklich viele Auswahlmöglichkeiten hat man daher nicht und die meisten halbwegs funktionierenden Builds sehen ziemlich ähnlich aus.

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

man hat insgesamt mehr Möglichkeiten seine Skillung anzupassen als vor dem Patch

Öhm, man hat deutlich weniger Möglichkeiten. Es gibt deutlich weniger unterschiedliche Traits und die Hälfte davon ist immer noch Müll. Wirklich viele Auswahlmöglichkeiten hat man daher nicht und die meisten halbwegs funktionierenden Builds sehen ziemlich ähnlich aus.

Ich finde man hat insgesamt mehr Möglichkeiten.
Wer allerdings nur auf Max-DPS-Berserker-Builds mit zwei offensiven Linien setzt, stimmt, der hat jetzt zum Teil “Müll” zur Auswahl weil die Spezi-Linien nunmal, warte, spezialisiert sind.
Man könnte meinen es ist so gedacht das man jetzt etwas ausgeglichener Spielt.
Auf der anderen Seite, das hat die meisten noch nie interessiert wenn ich mir ankucke das manche Waldläufer mit Marksman und Skirmish rumlaufen um sich den Schadensbonus nach Ausweichen zu holen damit sie mit dem Langbogen mehr Schaden anrichten.

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Wie kann man denn bitte mit weniger Traits mehr Möglichkeiten haben? Wenn du damit meinst, dass es jetzt schwieriger ist, ein überhaupt nicht funktionierendes Build zu basteln, ja das schon. Hat aber nichts mit mehr Möglichkeiten zu tun.

Und was das mit Max-DPS-Berserker-Meta-was auch immer zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. Gerade weil ich immer gerne ungewöhnliche Builds ausprobiert habe, fehlen mir jetzt ein wenig die Variationsmöglichkeiten, die man vorher hatte.

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wie kann man denn bitte mit weniger Traits mehr Möglichkeiten haben? Wenn du damit meinst, dass es jetzt schwieriger ist, ein überhaupt nicht funktionierendes Build zu basteln, ja das schon. Hat aber nichts mit mehr Möglichkeiten zu tun.

Und was das mit Max-DPS-Berserker-Meta-was auch immer zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. Gerade weil ich immer gerne ungewöhnliche Builds ausprobiert habe, fehlen mir jetzt ein wenig die Variationsmöglichkeiten, die man vorher hatte.

Trait-Entscheidungen die du triffst haben jetzt aber mehr Auswirkungen auf deine Builds.
Verbesserte Fähigkeiten, für mich zumindest, fühlen sich jetzt wirklich verbessert an.
Und dementsprechend fühle ich mich wirklich als hätte ich mehr Optionen als vorher.

Wo genau jetzt die Hälfte aller Eigenschaften Müll sind versteh ich im übrigen nicht und genau darauf bezog sich nunmal mein Beispiel mit den Berserkern.
Immerhin kann ich nicht riechen was du für Builds vermeintlich spielst, selbst dann würde ich sagen du hast bisweilen mehr bessere Traits als wirklich nutzlose.

Und auch wenn ich es Schade finde das ein paar der Pet-Traits weggefallen sind, ja, ich verwend gern Tierbeherrschung, hätte ich es noch besser gefunden wenn Wildheit/Zustandsdauer/Heilkraft und Zustandsschaden endlich mit in den verbesserten Pet-Werten der entsprechenden Spezi wären.
Das ist das einzige was ich im Moment am Waldi vermisse, ansonsten?
Die Klasse ist okay, Schießkunst wird nie eine Traitline für mich werden, die Minors sind mir einfach zu… meh und der Langbogen ist nichts mit dem ich was anfangen kann, aber sonst?

Das Problem ist nach wie vor nicht das der Waldi sonst wie schwach ist, es ist wirklich die Erwartungshaltung der Leute.
A-Net hat am Anfang gesagt jede Klasse kann alles und auch wenn das bis Punkt X stimmt, es war ein Fehler das zu sagen.
Jede Klasse kann alles bis Punkt X, jede Klasse hat aber auch unterschiedliche Stärken und Schwächen.

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Trait-Entscheidungen die du triffst haben jetzt aber mehr Auswirkungen auf deine Builds.
Verbesserte Fähigkeiten, für mich zumindest, fühlen sich jetzt wirklich verbessert an.
Und dementsprechend fühle ich mich wirklich als hätte ich mehr Optionen als vorher.

Mehr Auswirkungen oder nicht ändert nichts daran, dass man insgesamt weniger Auswahl hat. Das ist einfach ein Fakt, auch wenn es sich für dich anders “anfühlt”. Vergleich doch einfach die Anzahl an Traits und deren Kombinationsmöglichkeiten jetzt und vor der Änderung – selbst wenn man bedenkt, dass wirklich viele Traits unbrauchbar waren.

Wo genau jetzt die Hälfte aller Eigenschaften Müll sind versteh ich im übrigen nicht und genau darauf bezog sich nunmal mein Beispiel mit den Berserkern.
Immerhin kann ich nicht riechen was du für Builds vermeintlich spielst, selbst dann würde ich sagen du hast bisweilen mehr bessere Traits als wirklich nutzlose.

Dass die Hälfte Müll ist, war übertrieben ja, aber trotzdem hat man oft kaum eine richtige Wahl, weil von den jeweils 3 zur Auswahl stehenden Traits 2 entweder wirklich unnütz oder zumindest nur in einer bestimmten Art von Build hilfreich sind, bzw. der 3. im Vergleich einfach deutlich besser ist.

Im Grunde muss man nur 3 Entscheidungen treffen: Power, Hybrid oder Condi, welche 3 Traitlinien, welche Art von Utilitys (Fallen, Survival, etc.). Welche Traits man im Speziellen nimmt, ergibt sich daraus dann meistens automatisch, zumindest wenn am Ende ein halbwegs sinnvolles Build rauskommen soll.

Wenn man jetzt zum Beispiel Skirm hernimmt:

1.) Fallentrait für Fallenbuilds, Blutungen für Condi/Hybrid mit Präzision und ohne Fallen, Elan für alle anderen Buiilds – ergibt sich alles aus der Art des Builds, keine wirkliche Wahlmöglichkeit.

2.) Späher für Powerbuilds, mehr Blutungsdmg für Condibuilds, Schwerttrait weitgehend nutzlos.

3.) Schnellziehen bring in allen Builds mehr als die beiden anderen Traits (selbst in Builds mit Kurzbogen). Auch wenn diese vlt nicht komplett Müll sind – im Vergleich einfach zu schwach und daher keine wirkliche Alternative.

Dass manches gebufft wurde, bzw. der Waldi ja gar nicht so schwach ist, habe ich btw nie bestritten, hat aber mit der Anzahl an Möglichkeiten auch wieder nichts zu tu. Das liegt einfach an der Art des neuen Traitsystems, ganz unabhängig davon, wie stark oder schwach eine Klasse ist.

Und auch wenn ich es Schade finde das ein paar der Pet-Traits weggefallen sind, ja, ich verwend gern Tierbeherrschung, hätte ich es noch besser gefunden wenn Wildheit/Zustandsdauer/Heilkraft und Zustandsschaden endlich mit in den verbesserten Pet-Werten der entsprechenden Spezi wären.

Es “fehlen” nicht nur diese Werte, die schon immer gefehlt haben, sondern auch die angekündigte Erhöhung der Grundwerte. Und da BM nur noch +150 statt +300 gibt, haben getraitete Pets jetzt sogar niedrigere Werte als vorher.
Insgesamt wurde aber gerade diese Traitlinie deutlich verbessert.

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Trait-Entscheidungen die du triffst haben jetzt aber mehr Auswirkungen auf deine Builds.
Verbesserte Fähigkeiten, für mich zumindest, fühlen sich jetzt wirklich verbessert an.
Und dementsprechend fühle ich mich wirklich als hätte ich mehr Optionen als vorher.

Mehr Auswirkungen oder nicht ändert nichts daran, dass man insgesamt weniger Auswahl hat. Das ist einfach ein Fakt, auch wenn es sich für dich anders “anfühlt”. Vergleich doch einfach die Anzahl an Traits und deren Kombinationsmöglichkeiten jetzt und vor der Änderung – selbst wenn man bedenkt, dass wirklich viele Traits unbrauchbar waren.

Wo genau jetzt die Hälfte aller Eigenschaften Müll sind versteh ich im übrigen nicht und genau darauf bezog sich nunmal mein Beispiel mit den Berserkern.
Immerhin kann ich nicht riechen was du für Builds vermeintlich spielst, selbst dann würde ich sagen du hast bisweilen mehr bessere Traits als wirklich nutzlose.

Dass die Hälfte Müll ist, war übertrieben ja, aber trotzdem hat man oft kaum eine richtige Wahl, weil von den jeweils 3 zur Auswahl stehenden Traits 2 entweder wirklich unnütz oder zumindest nur in einer bestimmten Art von Build hilfreich sind, bzw. der 3. im Vergleich einfach deutlich besser ist.

Im Grunde muss man nur 3 Entscheidungen treffen: Power, Hybrid oder Condi, welche 3 Traitlinien, welche Art von Utilitys (Fallen, Survival, etc.). Welche Traits man im Speziellen nimmt, ergibt sich daraus dann meistens automatisch, zumindest wenn am Ende ein halbwegs sinnvolles Build rauskommen soll.

Wenn man jetzt zum Beispiel Skirm hernimmt:

1.) Fallentrait für Fallenbuilds, Blutungen für Condi/Hybrid mit Präzision und ohne Fallen, Elan für alle anderen Buiilds – ergibt sich alles aus der Art des Builds, keine wirkliche Wahlmöglichkeit.

2.) Späher für Powerbuilds, mehr Blutungsdmg für Condibuilds, Schwerttrait weitgehend nutzlos.

3.) Schnellziehen bring in allen Builds mehr als die beiden anderen Traits (selbst in Builds mit Kurzbogen). Auch wenn diese vlt nicht komplett Müll sind – im Vergleich einfach zu schwach und daher keine wirkliche Alternative.

Dass manches gebufft wurde, bzw. der Waldi ja gar nicht so schwach ist, habe ich btw nie bestritten, hat aber mit der Anzahl an Möglichkeiten auch wieder nichts zu tu. Das liegt einfach an der Art des neuen Traitsystems, ganz unabhängig davon, wie stark oder schwach eine Klasse ist.

Und auch wenn ich es Schade finde das ein paar der Pet-Traits weggefallen sind, ja, ich verwend gern Tierbeherrschung, hätte ich es noch besser gefunden wenn Wildheit/Zustandsdauer/Heilkraft und Zustandsschaden endlich mit in den verbesserten Pet-Werten der entsprechenden Spezi wären.

Es “fehlen” nicht nur diese Werte, die schon immer gefehlt haben, sondern auch die angekündigte Erhöhung der Grundwerte. Und da BM nur noch +150 statt +300 gibt, haben getraitete Pets jetzt sogar niedrigere Werte als vorher.
Insgesamt wurde aber gerade diese Traitlinie deutlich verbessert.

Es fehlen Tierbeherrschung 150 weil du auf 80 mit allen Pets schon 150 Bonus bekommst, du kommst definitiv nicht auf weniger raus.

Ehrlich gesagt finde ich nicht das Schwerttraining nutzlos ist, ich bin im moment sogar am überlegen es zu verwenden weil ich oft zwischen Axt/Horn und Schwert/Axt wechsel, genauso finde ich die anderen beiden Grandmaster-Traits nicht so schlecht, das eine ist sehr, sehr riskant, zugegeben, aber darum geht es dabei ja.
Und das andere ist eben für den Kurzbogen gedacht der davon definitiv sehr profitieren kann.

PS: Ich bin mir sicher vom Späher profitieren nicht nur Powerbuilds, der Condi-Ranger kann mit der Extra-Präzision nämlich auch was anfangen.

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Die Pets haben definitiv geringere Stats als vorher mit full BM.

Und klar wäre Späher auch für Condibuilds sinnvoll, nur ist 20% mehr Blutungsdmg einfach klar besser.

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Die Pets haben definitiv geringere Stats als vorher mit full BM.

Und klar wäre Späher auch für Condibuilds sinnvoll, nur ist 20% mehr Blutungsdmg einfach klar besser.

Was davon klar besser ist kommt, finde ich, darauf an was man gerade will.
Den Späher kannst du immerhin auch für die Gruppe mitnehmen, klar sind 20% Blutung nett aber sie sind auch nicht unschlagbar-super-duper-mega-gut und es ist doch wohl jedem selbst überlassen was er da nimmt.
Man hat da durchaus valide Optionen.

Von Schnell und Unerbitterlich hat im übrigen auch das Schwert wieder durchaus was.
Vorallem sollte man es zusammen mit einem Condi-Offhand und ÜdW spielen.
Das einzige was ich da vielleicht noch gern sehen würde wäre das der Bonus bei einem erfolgreichen Ausweichen kommt und nicht nur prinzipiel bei der Rolle, dann hätten nämlich die beiden Skirmish-Waffen noch mehr davon weil Ausweich-Skills.

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

im Grunde hat man im Moment mehr Möglichkeiten eine sinnvolle Skillung zu erstellen als vor dem Patch, dies liegt unter anderem daran, dass die einzelnen Pfade die zusätzlichen Attributspunkte verloren haben, so dass man für eine bestimmte Skillung die Pfade nimmer wegen der Attribute auswählt, sondern wegen der Traits

des weiteren kann man nun 3 volle Pfade durchskillen, zuvor war es nicht möglich, diese Möglichkeit steigert die Anzahl der Kombinationen, weil man insgesamt mehr Traits auswählen muss (um genau zu sein sind es 2 mehr als vor dem Patch)

wenn man davon ausgeht, dass man vor dem Patch in mehr als nur 3 Pfaden reinskillen konnte, oder die Pfade nicht gänzlich durchskillen musste(zB man konnte nur 3, oder 5 Punkte in einem Pfad investieren), dann hat man schon Recht, dass die Vielfalt der Skillungen gesenkt worden ist, weil es nimmer möglich ist (Anmerkung: ich gehe nicht davon aus, dass diese Skillungen sinnvoll waren)

ich persönlich begrüße die Änderung am Traitsystem, denn meiner Meinung nach ist die Kombinationsmöglichkeit erhöht worden (vor allem für sinnvolle Skillungen), es ist nur das Pseudowahlsystem weggefallen, in dem man die Traitpunkte in den 5 Pfaden frei nach seinem Gutdünken verteilen konnte und ich vermisse es gar nicht
(hierzu möchte ich anmerken, dass ob etwas sinnvoll, oder nicht sinnvoll erscheint nur am Individuum liegt und die Meinung über Etwas, das sinnvoll, oder nicht sinnvoll ist vom Individuum zu Individuum variiert)

um nochmal zum Waldläufer zurück zukommen:

meiner Meinung nach hat der powerranger in Moment 4 gleich starke Skillungen fürs pvp, die ich gespielt/ausprobiert habe, weil man nimmer gezwungen ist bestimmte Pfade wegen der Attribute zu skillen, vor dem Patch waren es 2 Skillungen (66200 und 60260 mit Langbogen und Großschwert), so gesehen ist die Vielfalt der Skillungen, die sinnvoll sind, erhöht worden

die Skillungen wären jeweils Schießkunst, Überleben in der Wildnis und Naturmagie, oder Tierbeherrschung und Gefechtsbeherrschung, Überleben in der Wildnis und Naturmagie, oder Tierbeherrschung mit Überlebensfertigkeiten und Langbogen/Großschwert (abgesehen von diesen Möglichkeiten gibt es noch weitere, Zustandsschadenskillungen nicht dazu gezählt)

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Es gab auch vor dem Patch mehr sinnvolle LB/GS Builds als die von dir genannten.

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Es gab auch vor dem Patch mehr sinnvolle LB/GS Builds als die von dir genannten.

Ja… der Patch war schlecht, wir sollten bloß das alte System zurück kriegen… am besten wie in der ersten Iteration mit 1 Punkt Investitionen damit wir in manche Traitlines 3 Punkte und in andere 7 packen können.

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Nein, das sowas hab ich nie geschrieben.

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Nein, das sowas hab ich nie geschrieben.

So liest es sich aber doch schon bisweilen.

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Sinnloses wurde sinnvoll gemacht, nützliches wurde entfernt, unbrauchbares wurde unbrauchbarer gemacht, praktisches wurde essentiell … ect. für mich war der Patch weder gut noch schlecht … er hat lediglich etwas geändert.
Wo etwas positiv verändert wurde kam woanders im gleichen Zug was negatives daher.

Wenn dann alle Bugs behoben wurden könnte ich mich evt. dazu durchringen zu sagen das Waldi “okay” ist.
Imo is Waldi für mich eher so … naja … na er is halt da^^
Werden aber wohl neue Änderungen kommen die neue Bugs nachschieben.
Damit es nicht langweilig wird und so^^

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ganz klar: nur geheul.

waldläufer steht besser da als je zuvor ( mal von den ersten 2 beta teste vor 3 jahren abegesehen )

mehr dmg, mehr sustain, mehr condi removes, mehr grp support und das alles nur in meiner adaption vom früher gespielten LB build.

ich spiele nach lust und laune ( solo / group roaming ) 4-5 builds ( alle full zerker ) es ist der himmel auf erden. seit dem balance patch sind eigentlich nur mesmer und d/d cele eles gefährlich im 1on1. den rest schafft man.

atm meine favoriten sind mein power trapper build und meele shouter

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

ganz klar: nur geheul.

waldläufer steht besser da als je zuvor ( mal von den ersten 2 beta teste vor 3 jahren abegesehen )

mehr dmg, mehr sustain, mehr condi removes, mehr grp support und das alles nur in meiner adaption vom früher gespielten LB build.

ich spiele nach lust und laune ( solo / group roaming ) 4-5 builds ( alle full zerker ) es ist der himmel auf erden. seit dem balance patch sind eigentlich nur mesmer und d/d cele eles gefährlich im 1on1. den rest schafft man.

atm meine favoriten sind mein power trapper build und meele shouter

Hat lange gedauert bis ich einige Builds gefunden hab die mir gefallen.
Waldi is schon gängig aber es gibt viele Sachen die für meinen Geschmack zu spezifisch sind und sich nicht nach meinen Vorstellungen kombinieren lassen.
Was nicht heißen soll das er schlecht ist aber ich unterschreibe deinen Beitrag erst wenn nochmal Hand an die Bugs gelegt wird.^^

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

Wie man auf das Thema kommt ist mir ein Rätsel.
Ich stehe nicht auf Meta wie Condi,PewPew oder Geister und spiele momentan
ein Build von einen Freund das er nun aber auch nicht mehr spielt (mein letzter Stand)
Ihr habt mich vll schon mal Werbung schreiben sehen im PvP (Soey Daddelgreis)
in den letzten 4 Wochen und 2 Tagen hatte ich 183 Duelle davon habe ich 4 verloren.
Meine persönliche Meinung zu Ranger ich finde das Ranger sehr angenehm zu spielen ist.Allgemein ist die Klasse (meiner Meinung nach) balance.Ich habe kaum Probleme gegen andere Klassen allgemein gegen Condi muss ich schon stark schauen wann ich meine Condi remove´s nutze.Ich selbst spiele wie oben genannt noch nicht lange Ranger mein Main seit Release ist Mesmer (Shatter) aber seit dem letzten Patch liegt dieser auf Eis.Es macht damit einfach keinen Spass mehr.Hier bietet der Ranger den ich eig immer hasste viel Ausgeglichenheit. Im Pve Berreich habe ich leider garkeine Erfahrung noch,meine Aussagen betreffen alles nur im PvP in 1 Woche kann ich ebenfalls über WvW berichten.Im Pve denke ich mal das viele Probleme mit den Pets geben wird (AOE Felder) zb in Fraktalen bei Mai sterben Pets sicher schnell.

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Große Probleme im PvE gibt es mit den Pets eigentlich nicht. Mit rechtzeitigen zurückrufen bzw. Umstellen auf Aktiv/Passiv und Wechseln kann man die Pets gut am Leben erhalten. Einzig bei Tequatl im Nahkampfzerg sind die Pets ziemlich schnell tot.
Bei Mai Trin eigentlich nur, wenn man nicht aus dem Kampf kommt, um das Pet wegzustecken.

Was die Petwerte angeht, was hier ja auch angesprochen wurde, habe ich gehört, dass es ein Bug sein soll, wodurch die entsprechende Erhöhung nicht hinzugerechnet wird.

mehr dmg, mehr sustain, mehr condi removes, mehr grp support und das alles nur in meiner adaption vom früher gespielten LB build.

Jup, Alleine dass der rote Moa (mit der entsprechenden Traitlinie) jetzt auch alleine Wut für die Gruppe dauerhaft aufrechterhalten kann.
Da man dafür nicht mehr auf Pet + Kriegshorn angewiesen ist, lassen sich auch andere Builds spielen, ohne diesen Vorteil aufgeben zu müssen.