Neulingsfragen zum Widergänger

Neulingsfragen zum Widergänger

in Widergänger

Posted by: shoome.8915

shoome.8915

Servus miteinander!

Bin noch relativ neu bei GW2 (3 Tage…) und bin stark am überlegen mir einen Widergänger zu machen. Mein einziges Problem ist die Waffenwahl… Ich mag Hämmer/Knüppel/Kolben etc nicht wirklich (rein optisch…) und würd gern wissen, ob S/S oder Sword Shield gute Kombinationen für PvP/PvE sein können, da man in den meisten Videos bei YT nur den Ranged-Hammer-Revenant sieht.

Danke schonmal

Neulingsfragen zum Widergänger

in Widergänger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Im PvE ist Schwert Mainhand am effektivsten, also ja. Du kannst deinen Rev auf Schwert spielen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neulingsfragen zum Widergänger

in Widergänger

Posted by: shoome.8915

shoome.8915

Danke! und wie schauts mit PvP?

Neulingsfragen zum Widergänger

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schwert/Schild und Stab in Kombination wird derzeit am meisten gespielt. Bzw ist dort am stärksten.

Neulingsfragen zum Widergänger

in Widergänger

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Im PvE zumindest habe ich aktuell mit Schwert/Schild + Hammer bisher die besten Erfahrungen gemacht. So kann ich mich auch je nach Situation gut anpassen auf Nah und Fernkampf. Andere spielen aber wohl auch mit Schwert/Axt.

Dazu spiele ich meist auf Drachenform und habe die Zwergenform im zweiten Slot. Zum einen weil ich gemerkt habe, dass die Zwergenform irgendwie den effektivsten Heal hat und zum anderen, weil der Skill 9 bei größeren Gegnermassen wie den Taschenraptoren sehr effektiv ist.

Aktiv halte ich im Kampf meist den Macht und Wut Buff (weis grade die Namen nicht). Den Eile Buff aktiviere ich im Kampf nur kurz und mache dann die AOE, genau wie bei der Elite.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neulingsfragen zum Widergänger

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Taschenraptoren….mit Stab 5 durch die erste Welle, auf Schwert 4 blocken bis man ALLE! Gruppen hat.
Aspekt der Elemente entfessel, Licht spenden, Aspekt der Stärke und direkt auf Shiro+Unmögliche Chancen machen das unmögliche war.

20+ Taschenraptoren fertig für die Beutetasche machen.

Jalis benutz ich manchmal, werds aber hauptsächlich erst später im Raid brauchen falls ein “Tank” wirklich nötig wird, und ich diesen spielen werde.
Das Schild das selbe. Im normalen PvE, Dungeons/offene Welt finde ich eigentlich keine Verwendung dafür.

Den Hammer nehm ich als Lootstick für sehr großes Events mit, oder wenn ich Fernkampf brauche. Der Stab ist die bevorzugte zweite Waffe.

Schwert/Axt ist das Hauptset wenn ich den Schwertblock nicht unbedingt braucht. Grade für Fraktale/Verliese meist genutzt.

Neulingsfragen zum Widergänger

in Widergänger

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wie gesagt, MEINE Erfahrung :-)

In einem Rollenspiel sollte jeder so spielen, wie er am besten klar kommt.

Die beste DPS-Skillung hilft nix, wenn sie nur die größten Finger-Akrobaten spielen können und Leute wie ich, mit motorischer Störung haben das Nachsehen. So Rotationen mit 200x Waffen- u. Legenden-Wechsel sind bei mir halt nicht oder nur schwer möglich.

Hab schon fast 3 Ausbildungsjahre gebraucht, bis ich 10-Finger-System drauf hatte.

Habe mir da schon die Tasten-Belegung reichlich umgeändert.

- Die Skills sind auf die Num-Tasten gelegt und werden per Daumen-Tasten von meiner Razor Naga ausgeführt.

- Waffenwechsel habe ich auf der mittleren Maustaste (Mausrad reindrücken)

- Die Spezialfähigkeiten der Klassen (Einstimmungen etc.) sind auf den Tasten 1-5 der Alphanumerischen Tastatur.

Dodgen kann ich entweder mit doppelter Richtungstaste/WASD oder per Daumentaste 11. Kamerawechsel zwischen normal und Action-Cam ist auf Daumentaste 12.

So komme ich halbwegs zurecht. Mit der Vanilla-Belegung komme ich gar nicht klar.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Neulingsfragen zum Widergänger

in Widergänger

Posted by: Brother Tuck.6478

Brother Tuck.6478

Infight auf DPS: Sword / Axe; hinporten mit “4”, “5” zünden (Knockdown) und mit “1, 1, 1, 2, 3” finishen. Dazu noch auf Mallyx schön zwischendrin Peinfeld zünden und das war’s mit den meisten “kleinen” Grüppchen.

Range dann mit Hammer und Shiro/Mallyx.

Funzt bislang hervorgeragend!^^