Schwert in der Offhand?

Schwert in der Offhand?

in Widergänger

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Hallo zusammen.

Nachdem ich lange Zeit meinen Widergänger immer mit der gleichen Waffenkombi gespielt habe, wollte ich mir jetzt mal ein paar Alternativen anschauen. Dabei bin ich auf das Schwert in der Offhand gestoßen und muss mich fragen: Für welche Skillung kann man das Sinnvoll benutzen?

Der Blockskill ist ja recht nett, aber mehr eben auch nicht. Zum locken würde ich wohl weiterhin eher auf den Schild zurückgreifen – Wobei es natürlich von Vorteil ist, dass man sich während des Schwert-Blocks bewegen kann.

Den Schattenschritt verstehe ich so, dass ich damit Schaden am Gegner mache und ihn dann quasi hinter mir herziehe. Das stelle ich mir recht nützlich vor, um Gegner anders zu positionieren oder um die CC-Leiste zu brechen.

Trotzdem hab ich keine wirkliche Idee, ob und wie man das Offhand-Schwert irgendwo einbauen könnte. Geht mir übrigens primär um PvE & WvW. Ideen für sPvP wären zwar auch nett, aber primär interessieren mich die anderen beiden Bereiche.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Schwert in der Offhand?

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Schildhandschwert macht eigentlich nur Sinn wenn man den Block braucht. Und nicht unbedingt auf den Schaden des Schwertes verzichten will.

Im englishen Forum ist die Meinung meist die selbe, das Schildhandschwert braucht einen Rework da es nicht wirklich eine besondere Rolle erfüllt.

Es war wohl ursprünglich als DPS Waffe gedacht und auch so vorgestellt, allerdings kann es diese Rolle nicht ausfüllen.
Warum man nun mal wieder einen Blockskill hat (wie auf jedem anderen Schildhandschwert) weiß niemand. Manche denken dass man ohne Herold eine defensinve Waffe hat…allerdings erfüllt der Stab diesen Zweck ebenfalls (Skill 3 vom Stab blockt ebenfalls).

Viele scheinen die Hoffnung zu haben dass mit der Anpassung der Schadenswerte nicht alles auf die 2 verlagert wird, sondern das Schildhandschwert eine Anpassung bekommt.

Allerdings bezweifle ich persöhnlich das.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Schwert in der Offhand?

in Widergänger

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Danke erstmal für die Antwort. Das ist zwar nicht unbedingt das, was ich hören wollte, aber es deckt sich mit meinen Beobachtungen

Also landet das Offhand-Schwert erstmal in der Abstellkammer und ich schließe mich der hoffenden Masse für kommende Änderungen an :P

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Schwert in der Offhand?

in Widergänger

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich habe das Offhand Sword bisher einmal gebraucht: In einem WvW Mini-Zergfight, der sich permanent hin und her verlagert hat, sodass der angewurzelte Schild-Block reiner Selbstmord gewesen wäre (und ich als Zweitwaffe den Hammer gebraucht habe – daher kein Schwert/Schild+Stab Setup).

Der Schwertblock ist super, er sollte daher beibehalten werden. Skill 5 braucht aber dringend einen Rework entweder zu einem klassischen Pull (so wie die Pulls vom Dieb, Nekro, Engi…) mit mindestens 600er Range oder einem reinen Dmg. Skill. So wie der Teleport-Pull jetzt designt ist, ist er in der Theorie ganz witzig, versagt aber in der Praxis komplett. In vielleicht einem von 10 Fällen kriegst du damit einen Gegner dahin, wo du ihn hinhaben willst.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Schwert in der Offhand?

in Widergänger

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ich finds in der offenen Welt recht praktisch, um mit dem Block mal schnell durch ein paar Gegner zu rennen, ohne direkt wieder im Kampfmodus zu sein (da ist das Schwert auch besser als der Stab, weil dieser noch die Blinds verschießt -> Kampfmodus). Wobei das auch seltener passiert, weil ich eigentlich die meisten Sachen direkt töte.

Den “Pull” benutze ich ansonsten ganz gern als Dodge-Ersatz. Ansonsten hab ich für Nachts ’ne Axt fertig gemacht, aber man ist so oder so mitm Rev derzeit ja stark genug, dass man auch ohne Offhand durch die Gegend rennen kann, scheint mir. Deswegen vergesse ich auch oft aus Faulheit, die Offhand zu wechseln^^

Ich persönlich find die Skills vom Schwert so derzeit eigentlich passender zum Schild, als das Schild selbst^^ Zumindest von Stil her kann ich mir beide Skills genauso mit dem Schild vorstellen. Würde dann die jetzigen Schildskills auf ne Fackel packen (die ich auch recht passend zum Rev eigentlich finde; wäre dann nach dem Motto “Schleudere eine geisterhafte Flamme, die am Zielort heilt und zurückkehrt” und "setze mit deiner Flamme deine Umgebung in Brand, was dich vor Schaden schützt blabla, du kannst in der Wirkzeit nicht aus den Flammen austreten) und dann kann das Offhandschwert von mir aus ganz gekickt werden.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Schwert in der Offhand?

in Widergänger

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

der Pull ist beim Molten Furnace Fraktal ziemlich gut um den NPC mit dem Schild vom Reaktorkern wegzuziehen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.