interpretation eines widergängers PVP

interpretation eines widergängers PVP

in Widergänger

Posted by: dragoon.1609

dragoon.1609

Hallo leute,
ich habe mir während des 3. Betaevents nun auch einen Widergänger erstellt und mir gedanken gemacht, wie ich ihn wohl spielen könnte.
Da ich fürs PVP bisher hauptsächlich einen condi-Mesmer spielte wollte ich auch beim
Widergänger auf condi gehen. Zumal ich den condi Pein einfach abgöttisch liebe, denn er bestraft den gegner dafür, dass er versucht sich zu wehren in dem er auf dich zukommt.

Zuerst mal die Ausrüstung:
Für meinen Widergänger wählte ich folgende Ausrüstung…
Schwert/Schild als erstes und Streitkolben/Axt als zweites Kit. Das warum folgt weiter unten.
Als Rune wählte ich die “Rune des Reisenden” wegen des Geschwindigkeitssegens.
Dazu das “tollwütige Amullet”. Auch hier folgt die erklärung weiter unten.

Als skillung wählte ich folgendes:
erster Baum “Verderbnis”…. für die Zustände
- 3 "Giftsteigerung… immer wenn ich Pein zufüge, füge ich auch Gift zu (da mein Build auf Pein ausgelegt ist, ist das ein nettes Mitbringsel)
- 3 “Spontane Zerstörung” wenn der Gegner 2 oder mehr segen hat, dann entfernen wir sie und bringen zusätzlich noch “Konfusion” an
- 3 “Pulsierende Pestilenz” hier haben wir die Chance, bei einem erlittenen Treffer dem Gegner all unsere Zustände für 3 sec rüberzuschicken….

die festen Fertigkeiten dieses Traitbaumes kommen uns auch zugute. “Ungezügelte Belästigung” lässt uns bei kritischen Treffern Pein anbringen, deshalb das tollwüte Amullet. “Oppurtune Extraktion” lässt uns den Segen vom Gegner zu nehmen, kann nie schaden. “Sehnsucht nach Macht” erhöht die Dauer unserer Pein…. Ideal in diesem Build.

Zweiter Baum “Beschwörung” für die kritische Trefferchance
-1 “Gewaltiger Einfluss” gewährt uns Wut, wenn wir eine Heilfertigkeit einsetzen (merke, kritische Treffer gewähren Pein)
- 2 “Belebender Fluss” heilt uns, wenn wir eine Fertigkeit verwenden, die Energie kostet (etwas Heal während des Kampfes ist immer hilfreich)
-3 “Verhüllende Nebel” wenn unsere Energie über der Schwelle ist, wird die Heilwirksamkeit auf Verbündete erhöht, ist sie unter der Schwelle erhalten wir satte 10% weniger schaden

die festen Fertigkeiten des Baumes sind auch wieder ideal fürs Build. “Herbeirufer-Rage” gewährt uns Wut, wenn wir eine Legende beschwören (wir werden während des Kampfes häufiger mal die Legende wechseln und erhalten dafür jedes mal 20% mehr krittische Trefferqoute). “Wilde Aggression” lässt uns 7% mehr Schaden austeilen, wenn wir unter Wut stehen (was sehr oft der Fall sein wird). “Leerer Körper” lässt uns Betäubungen durchbrechen, wenn wir eine Legende beschwören. (Auch Hilfreich)

Dritter Baum “Herold”… hauptsächlich wegen des Schildes
- 3 “Abhärtende Beharrlichkeit” gibt uns Zähigkeit für jeden Erhaltungspunkt den wir nutzen (Zähigkeit ist nie verkehrt bei einem Nahkämpfer)
-1 “Ausgebaute Befestigungen” gewährt uns und Verbündeten Schutz, wenn wir eine Heilfertigkeit einsetzen (nie verkehrt bei einem Nahkämpfer)
-2 “Beruhigende Bastion” lässt uns einen Schild aufbauen, der uns heilt und schützt, sobald wir getroffen werden wenn wir unter 25% Leben sind (könnte uns den Allerwertesten retten)

Die festen Fertigkeiten in diesem Baum sind ganz nützlich. “Aspekt der Natur” gewährt uns und Verbündeten Resonanz. “Energische Beharrlichkeit” gewährt uns eine um 25% erhöhte Ausdauerregeneration wenn Erhaltungsfertigkeiten aktiv sind (mehr Ausdauer = mehr ausweichen). “Bote des Lebensunterhalts” erhöht unsere Segensdauer um 15% (das bedeutet 15% länger Wut, Wut = Crit, Crit = Pein)

Als Legenden wählte ich Shiro und den Zwerg.
- Shiro wegen der Mobilität: Skill 7 “schlagende Schatten” lässt uns Zustände wie Immobilisieren, Kühle und Verkrüppelung abschütteln und ist zudem ein super Skill zum ausweichen und um Distanz aufzubauen. Skill 8 “Phasenwanderung” lässt uns schnell an den Gegner rankommen und macht unsere Angriffe für kurze Zeit unblockbar. Skill 9 “unmögliche Chance” gewährt uns Schnelligkeit und Supergeschwindigkeit und ist zudem eine Erhaltungsfähigkeit, die uns die weiter oben genannten Boni bringen.

- Legendärer Zwerg für Heal, Stabilität und Schutz: Skill 7 “Inspirierende Verstärkung” gewährt uns Stabi und dem Gegner Schwäche (Sehr gut, wenn man einen Finisher setzen will). Skill 8 “Erzwungene Bindung” provoziert den Gegner und verlangsamt ihn. Skill 9 “Rachsüchtige Hämmer” bringt etwas Schaden, etwas Heal und was am wichtigsten ist, er gewährt uns 20% Schadensreduktion, sowohl direkt als auch durch Zustände). Zudem ist es eine Erhaltungsfertigkeit, die uns die weiter oben genannten Boni bringen.

Ziel meiner Spielweise ist es, den Gegner mit dem Zustand “Pein” zu belegen und ihn dann dazu zu bringen, sich zu bewegen. Bewegung = doppelter Peinschaden.

Dazu bringen wir uns als erste per Streitkolben/Axt Skill 4 “Eisiger Blitz” an den Gegner heran. Feuern dann so gut es geht alles an Skills ab, die Pein hervorbringen. Durch unsere Critchance erhöhen wir die Pein zusätzlich und bringen dabei Gift an den Mann. Durch Skill 4 wird zusätzlich noch Kühle aufgetragen, was den Gegner eine Zeit verlangsamt. Skill 2 “Versengender Spalt” lässt den Gegner zusätzlich noch etwas brennen. Im idealfall hat der Gegner also mehrere Stapel Pein, Gift und Brennen.
Durch die Fertigkeiten aus dem ersten Traitbaum auch noch Konfussion und die Zustände, mit denen uns der Gegner selbst belegt hat. Nun kommt Shiro ins Spiel. Per Skill 7 bringen wir den Gegner auf Distanz. Im Idealfall muss uns der Gegner hinterher rennen, um selbst Schaden anzubringen. Hier setzt die volle Kraft der Pein ein.
Das Ganze sollte möglichst oft wiederholt werden, bis der Gegner im Staub liegt.

Für den Fall, dass wir selbst einiges abbekommen haben sollten, ist hier Schwert/Schild, sowie der Legendäre Zwerg zuständig.
Per Skill 4 “Bote der Ausgelassenheit” geben wir uns einen kleinen Heilschub. Per Skill 5 “Kristall-Winterschlaf” erschaffen wir einen Schutzschild der uns zusätzlich noch geringfügig heilt. Und mit Skill 6 haben wir einen vollwertigen Heal. Die anderen Zwergenskills geben uns wie weiter oben erwähnt Stabi und Schutz. Der Elite gibt uns sogar 5 sec lang eine Schadensreduktion von 50%.
Sobald wir wieder einigermaßen auf dem Damm sind können wir mit Skill 3 “Unablässiger Angriff” wieder an den Gegner ran. Dieser sollte im Idealfall kritisch treffen und uns dort weitermachen lassen, wo wir aufgehört haben… bei der Pein.
Nun sollten wir mittlerweile auch wieder einen Waffenwechsel durchführen können und wieder sämtliche Peinskills raushauen, bevor uns Shiro wieder auf Distanz bringt

Nun, was haltet ihr von diesem Build, dieser Idee?
Ich bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. Ich habe mit diesem Build gute erfahrungen im PVP gemacht, bin mir aber durchaus bewusst, dass es wohl nicht der perfekte Build ist.

interpretation eines widergängers PVP

in Widergänger

Posted by: dragoon.1609

dragoon.1609

Hab den Build nun auch im pve getestet… dort rockt der mal so richtig^^

interpretation eines widergängers PVP

in Widergänger

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

interpretation eines widergängers PVP

in Widergänger

Posted by: NoX.5936

NoX.5936

Hallo dragoon,
wie sieht es mit den Worten für Rüstung und Waffen aus? Gibt’s da irgendwelche Empfehlungen?