Diebe MÜSSEN generft werden!

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: elikal.7356

elikal.7356

Ich habs echt bis zur Unterkante Oberlippe satt.

Ich spiele nur seit Beginn von GW2 vor allem WvW, weil es mir den meisten Spass macht. Und eh einer schreit: ich habe selbst nen Level 80 Dieb, ich weiss also wovon ich rede. Ich weiss wozu ein hochgerüsteter solo roamer Dieb fähig ist, und ich kennen genug aus meiner Gilde um zu wissen, was für Kill-Statistiken so ein Dieb hat.

Eine Tatsache ist, dass ein solcher Dieb-Spieler in der Regel Legendary und Ascended gear hat, und quasi endlos lange im Stealth verbringen kann. Damit kann er bequem warten bis du entweder alle Attacken auf Timer hast, oder anders beschäftigt. Gegen den Stealth gibt es KEINE Gegenwehr. Dann ist man nach dem ersten Burst-Angriff meist im Stun oder gelähmt, und dagegen ist einfach kein Liebsche gewachsen.

Klar werden hier gleich die Experten wieder sagen, SIE haben schon Diebe besiegt. Ne klar, ich auch. Aber das waren Leute die weder High-End gear haben noch wirklich gut sind. Und auf dem hohen Niveau von erfahrenem Spieler und top Gear klaffen die Möglichkeiten des Diebes einfach meilenweit mit anderen Spieler auseinander. Wie gesagt, ich spiele Dieb, habe aber einfach wieder auf Pistole umgeskillt, weil mir der Stealth-burst-DPS zu doof war. So ein Dieb, wenn von einem Könner gespielt, den besiegt einfach keiner. Punkt. Und das kanns einfach nicht sein.

Diese Skillung wird auch nur im WvW benutzt, von solo roamern, die einzeln rumlaufen. Es ist einfach nur unglaublich nervig, auf dem Weg zur Schlacht von einem Dieb gelegt zu werden, wieder und wieder, was auch für die Schlacht ja nix bringt. Es ist also fast komplett sinnlos und dient nur dem Griefing.

Ich würde den Dieben gern entgegenkommen, indem sie zum Ausgleich etwas besser in der Verteidigung sind, etwa durch besseres Entkommen oder so. Also weniger “Glas” und dafür weniger “Kanone”. Solchen Dieben zu begegnen ist einfach ein Spaßkiller. Gegen jede andere Klasse sind gelegentliche 1 zu 1 Duelle spassig und interessant. Bei so nem Dieb geh ich mittlerweile einfach nur noch weg von der Tastatur und mach ne Pause, weils einfach eh keinen Sinn macht.

Zumal auch die Einführung von Legendary und Asceneded gear eine viel zu große Lücke zwischen Casual und Pro-Spielern gerissen hat, die ich im WvW so nicht richtig finde. Im PVE ist mir das egal wenn jemand besser ist, aber im WvW sollte es keine so großen durch gear bedingten Unterschiede geben, sondern allein auf das Können des Spielers ankommen.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wenn du glaubst der mangel an aufgestiegenen items würde dich duelle oder was auch immer verlieren lassen, dann solltest du vielleicht ernsthaft anfangen darüber nachzudenken was du falsch machst.

außerdem kommts im wvw sowieso eher weniger auf das können eines spielers an, weils meist einfach nur masse vs masse ist.

[qT] Quantify

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: elikal.7356

elikal.7356

wenn du glaubst der mangel an aufgestiegenen items würde dich duelle oder was auch immer verlieren lassen, dann solltest du vielleicht ernsthaft anfangen darüber nachzudenken was du falsch machst.

außerdem kommts im wvw sowieso eher weniger auf das können eines spielers an, weils meist einfach nur masse vs masse ist.

Ja im normalen Kampf kommt es auf Masse an. Ich rede hier von den solo roamern, die dich auf dem Weg zum nächsten Zerg abfangen. Was leider übelst Mode geworden ist.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

der dieb ist doch auch dazu gedacht im 1on1 den vorteil zu haben oder auch vor mehreren gegner verschwinden zu können.

[qT] Quantify

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Und aufgestiegene Items machen den Kohl auch nicht fett finde ich. Zwischen exotischen- und aufgestiegenen Items ist der Unterschied sehr gering. Dein Frust kann ich sicherlich nachvollziehen, sehe ich es aber von der Seite eines Diebesspielers kann ich auch meckern, denn auf dem weg zum Roamen werd ich auch ab und an gelegt von einzelnen Gegnern auf dem Weg zum Zerg.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Müssen Diebe generft werden, oder solltet ihr besser lernen, dass man seine Skills nicht benutzt, wenn man nicht weiß, ob man mit diesen überhaupt trifft.

Jede Klasse kommt locker gegen Diebe an, würden nur mehr Spieler eine eigenen Spielweise besitzen und nicht, wie 99%, genau das gleiche Build benutzen. Dadurch bleiben die Kämpfe nämlich sogut wie immer vorhersehbar und dem entsprechend einfach. Aber dies ist meine Erfahrung im WvW und unterscheidet sich selbst verständlich von den anderen.

Diebe sind dermaßen leicht auszukontern, besonders mit Waldläufern, Nekros und Wächtern, das ich es immer wieder amüsant finde, wenn weiterhin nach Nerfs geschrien wird.


Wenn ich keinen schlechten Tag und mich erstmal einige Zeit mit meiner Klasse aufgewärmt habe, liegt meine Gewinnchance in einem 1vs1 auch bei rund 80-90% und zwar weil ich mich mit meiner Klasse intensiv beschäftige, ständig neue Buildkombinationen ausprobiere, mit Absicht gegen Grp antrete, nur um meine Reflexe zuverbessern und um Schwachstellen im Build zuentdecken, aber besonders, weil ich jede Klasse in und auswendig kenne.
Ich selbst habe mit meinem (Support-)Wächter alleine beinahe 3 Diebe besiegt, die mich zur selben Zeit angegriffen haben.
Zwei konnte ich erledigen, aber der Dritte geschaffte es dann doch noch knapp .

Ich verstehe nicht, warum deiner Ansicht nach “Pro” Spieler nicht gegen mehrere “Gute” Spieler gewinnen sollen dürfen. Ist es etwa auch nicht legitim, wenn eine koordinierte Grp gegen eine größere unkoordinierte gewinnt, oder wenn ein jahrelang erfahrener Boxer gegen einen Neuling gewinnt?

Ich gebe zu, das Permastealth Diebe nervig sind, aber auf keinen Fall unbesiegbar, so wie du es hier zuschildern versuchst, besonders mit dem kommenden Patch.

Lerne besser aus deinen Fehlern und versuche Kontermöglichkeiten gegen bestimme Builds und Spielweisen zuentwickeln, dann sollten dir die Kämpfe viel leichter fallen.
Aber die Schuld auf eine Klasse oder Ausrüstungsstufen zuschieben bringt niemanden etwas, am wenigsten dir.

PS: Es wäre natürlich schön gewesen, zuerfahren welche Klasse/Builds du hauptsächlich spielst und am besten ein Video von deiner Spielweise zusehen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

ich spiele auch mal ab und an WvW um mich vom tpvp streß zu erholen
“perma stealth” wird generft, fand ich selber auch immer ärgerlich wenn ich als Dieb solche Spieler antreffe die bei jedem bissl immer gleich stealthen müßen, einfachste direktive … immer gerade aus weiterlaufen/Porten

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

@Black Teagan,

ich wollte es anfangs auch nicht wirklich wahrhaben mit dem jede Klasse mal gespielt haben. Ob nur im PvP oder PvE auf Level 80 bringen… . Es bringt definitiv sehr viel!

Gut, ich zähle mich nicht zu den “Pro-Spielern” aber gestehe mir auch selbst ein, dass es OK ist so wie es ist. Jemand der wirklich seine Klasse spielt, sie wirklich spielen kann, sie beherrscht und sich wirklich mit seiner gewählten Klasse gut auseinandergesetzt hat, ist immer noch kein Pro für mich. Eger ein guter Spieler der etwas mehr Zeit investiert hat, der schnell und vor allem gerne lernt und die Mechanik die dahinter steckt zu benutzen weiß und auch drüber hinaus diese ausspielen kann…

Finde den Vergleich in der IT-Branche sehr hilfreich:

Es gibt so viele Programmierer, es gibt aber um so weniger “Hacker & Cracker” oder pro Programmierer, die über die Programmiersprache hinaus wissen wie eben diese Programmiersprache so ausgehebelt werden kann, dass sie zu eigenen Zweck genutzt werden kann oder zum Nachteil der anderen. Also halt Skill = Theorie und Praxis

Um zum Thema zurück zu kommen. Equipment macht bei GW2 nicht den besseren Spieler aus, so wie im Leben nicht immer der Intelligenzfaktor zum Efrolg führen muss.

Ok sry Community, war eine lange alkoholreiche Nacht gewesen bis eben hin, also sry für mein Geschfaffel

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

eigentlich müssten wir diebe mal gebufft werden, aber die weiner sind wohl stärker, bin mal gespannt wie sich der dieb nach nerf xy noch spielen lässt, atm sind wir schon lange nicht mehr so stark, wie einige uns hier machen…

perma tarnung hat es in gw2 nie gegeben , sie existiert nur weil einige zu blind sind und sich lieber farmen lassen, statt sich konter zu überlegen, die es sogar mehrfach gibt …

@ ziorah

gear trifft auf gear , es entscheidet der skill richtig

was ist wenn skill+gear auf nur skill treffen ? dann entscheidet der schaden der ankommt und ja der jenige wo mehr defensive und schaden hat, wird dann gewinnen und dies stört nunmal einen pvp orientierten, kann ich verstehen….

hat aber nix mit der klassenbalance dieb zu tun, die perma builds sind auch nicht grade jene die am meisten schaden machen …

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

@Elyxia,

GW2 ist für mich das erste Onlinegame in dem Diebe nicht Permastealth haben. Aber den Games die ich bisher gespielt habe, gab es immer Rederei über die “Imba-Klasse” überhaupt = Dieb!

Finde ein gut gespielter Magier ist “Imba”, habe einen lange gespielt / getestet und trotzdem komm ich zum Gleichstand. Ob Dieb oder Magier, beide haben Nervs bekommen aber trotzdem empfinde ich es wirklich zur Zeit, als ob der Dieb wirklich nicht nur genervt wird, sondern wie leicht verkrüppelt wird.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

eigentlich müssten wir diebe mal gebufft werden, aber die weiner sind wohl stärker, bin mal gespannt wie sich der dieb nach nerf xy noch spielen lässt, atm sind wir schon lange nicht mehr so stark, wie einige uns hier machen…

Ja sehe ich genauso, es gibt viele Baustellen die dringend ausgebessert werden sollten.

Zustandsentfernungen außerhalb der Tarnung und besonders Unterwasser, ist für mich zur Zeit die größte.

Danach kommen die Gifte. Deren Effekte sind leider meist zuschwach für einen so hohen CD, was sie im Prinzip nutzlos macht und verhindert das Spieler sie auch außerhalb von Zustands-/Giftbuilds benutzen. Die hohe Zustandsentfernung die die meisten Klassen bieten, sind da auch nicht gerade hilfreich. Besonders für Spieler mit einem KB wäre das Spinnengift eine absolute Platzverschwendung. Hier sollte ANet dringend Abhilfe leisten und den CD verringern.

Auch gegen Bunkerbuilds sind Diebe mAn hoffnungslos zuschwach, bzw. bieten keine effektive Konter, welche man bei einer Debuffklasse wie dieser eigentlich erwarten müsste. S/D wäre dafür eigentlich am besten geeignet, z.B. mit einer Funktion die für jeden Boon, dem Gegner zusätzlichen Schaden anrichtet.
Ich würde sogar die Stehlenfertigkeit von S/D entfernen und Erfolgreicher Diebstahl dahingehend stark verbessern, dass mehr Segen geklaut werden, oder die geklauten Segen wenigstens mit der Grp zuteilen, um die nur kurze Dauer auszugleichen.
Dies würde den Dieb wenigstens etwas mehr zu einer Klasse machen die auch der Grp nützt. Die meisten Skills und Traits wirken sich im Moment nur auf den Dieb aus.

Vllt. bin ich der einzige der den nächsten Punkt so sieht, aber der Dieb ist, so wie er jetzt ist, einfach zu schwach was die Lebenspunkte betrifft, besonders im PvE.
Man sollte seinen LP Pool auf den Wert von Waldläufern/Mesmern/Ingenieuren anheben, mir ist allerdings bewusst, dass dies im WvW/PvP zuviel sein könnte, weshalb dann auch eine Neujustierung der Tarnung und Akrobatik, geschweige vom BS-Schaden, vonnöten sein würde.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

es gibt eigentlich keine “imba” klassen, es gibt builds die andere kontern können.

das traurige ist das immer weniger spieler an dem pvp interessiert sind, der te will sofort wieder zu dem zerg, solo hat er nix zu melden im zerg/raid build vs roamer ist es nunmal so, dafür gibts ja die balance, diese wird nun weiter zerstört …

ich freue mich dann schon auf unsere totale zustandsanfälligkeit…

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Sitthi.6073

Sitthi.6073

omg lachflash wie weit soll Diebe denn noch generft werden!? hä?´

s/d spielt fast keiner im wvw…..was glaubst du warum?
s/p kann nicht jeder <==
d/d und d/p sind sau einfach zu kontern xD
von Glaskanone brauche ich gar net anzufangen ^^

mfg.Blacki rocki Shooti

raikiri chidori: thief [kodash]

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

omg lachflash wie weit soll Diebe denn noch generft werden!? hä?´

s/d spielt fast keiner im wvw…..was glaubst du warum?
s/p kann nicht jeder <==
d/d und d/p sind sau einfach zu kontern xD
von Glaskanone brauche ich gar net anzufangen ^^

mfg.Blacki rocki Shooti

Gute Frage, immer wenn ich etwas darüber lese, das Diebe Generft werden sollen, bezieht sich dies fast immer nur auf die Tarnung, anstatt auf die Klasse.
Kurzum: Die Spielmechanik ist vllt OP, aber nicht die Klasse die sie benutzt.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich werde mal einen kurzen Guide schreiben, da du offensichtlich starke Probleme mit Dieben hast

Eine Tatsache ist, dass ein solcher Dieb-Spieler in der Regel Legendary und Ascended gear hat, und quasi endlos lange im Stealth verbringen kann. Damit kann er bequem warten bis du entweder alle Attacken auf Timer hast, oder anders beschäftigt.

Tipp: Bevor du eine Attacke drückst, solltest du ein Target haben

Gegen den Stealth gibt es KEINE Gegenwehr.

Oder doch? Ach! Ich vergaß, Blenden, Blocks, Schutz, Movement, Cripple/anderer Soft aoe CC für den Dieb, Schockaura, Unverwundbarkeit und die gute alte Dodgerolle zählen ja nicht als Gegenwehr

Dann ist man nach dem ersten Burst-Angriff meist im Stun oder? gelähmt, und dagegen ist einfach kein Liebsche gewachsen.

Da hast du Recht, Anet sollte echt mal so was wie Stunbreaker einführen. … wait

So ein Dieb, wenn von einem Könner gespielt, den besiegt einfach keiner. Punkt. Und das kanns einfach nicht sein.

Das gilt für jede Klasse im 1on1, auch wenn du das nicht einsehen willst.

Diese Skillung wird auch nur im WvW benutzt, von solo roamern, die einzeln rumlaufen. Es ist einfach nur unglaublich nervig, auf dem Weg zur Schlacht (aka Autoattack Gespamme) von einem Dieb gelegt zu werden, wieder und wieder, was auch für die Schlacht ja nix bringt. Es ist also fast komplett sinnlos und dient nur dem Griefing.

In der Tat, die Streitmacht des Feindes zu dezimieren ist eine gar unüberlegte und nutzlose Strategie

Ich würde den Dieben gern entgegenkommen, indem sie zum Ausgleich etwas besser in der Verteidigung sind, etwa durch besseres Entkommen oder so. Also weniger “Glas” und dafür weniger “Kanone”. Solchen Dieben zu begegnen ist einfach ein Spaßkiller.

Lies mal die Patchnotes für den 10ten Dezember durch. Gratulation! Deine Beschwerde war erfolgreich

Ein Schlusswort, das den weisesten Ausspruch darstellt, den dieses Forum je gesehen hat, darf natürlich auch nicht fehlen:
Gegen jeden Dieb gibt es einen ganz geheimen Trick, das schwerste dabei ist es allerdings das ego abzustellen, seinen Kopf frei zu bekommen und diesen Trick ohne wütende Hintergedanken aufzunehmen und umzusetzen

Er lautet: l2p

Hab das Gefühl dass ich das hier noch oft zitieren werde

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

man kann die tarnung op weinen richtig.. alles andere ist blödsinn … es gibt genug konter vs tarnung, bzw diebe daran zu hindern sich überhaupt zu tarnen.

man kann diebe auch im getarnten zustand umhauen , das ist wirklich so …

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Diebe gehören wieder gebufft……..

Du und die anderen Weiner müssen endlich mal sehen was das für ein Aufwand ist in “Perma-stealth” zu sein..
Man muss seine komplette Skillung nur auf Stealth auslegen was dem ohnehin nicht mehr so OP Dmg des Diebs weiter drückt.
Die Tarnung aufbauen dauert einige Sekunden in denen man quasi schutzlos an Ort und Stelle bleiben muss.
Ist das Tarnfeld einmal aufgebaut, hat man so gut wie keine Initiative mehr und dann gibt es exakt 1 Moment in dem man angreifen kann und das ist ca. 1 Sekunde bevor der Stealth ausläuft und da ist die Initiative nicht mal ganz voll, was wiederum keine starke Skillchain oso möglich macht.

Ein Mesmer oder Ele kann ziemlich schnell down gebracht werden aber ich behaupte mal, dass 80% der Stoffis die aus dem Stealth gelegt werden auch im ganz normalen 1v1 gegen einen Dieb gelegt werden würden..

Alle anderen Klassen bekommt man als Dieb normal nicht schnell genug down.
Dann hat hald der Nekro nicht 30k HP sondern 15k wenn er realisiert hat, dass er angegriffen wird und reagiert, was für einen Nekro immer noch eigentlich easy going ist, mit 15k HP nen Dieb zu legen.

@elikal: Mich würde ja wirklich mal interessieren welche Klasse du so spielst. JEDE Klasse kann den Dieb easy legen.. Diebe können kaum sich kaum heilen, Zustände entfernen ist jetzt auch nicht gerade seine Stärke und Schäden können auch nur durch Dodges und Blindheit rausnehmen..
JEDE andere Klasse hat mindestens 1 Block- oder/und Unverwundbarkeitsskill..
Gut, der Nekro nicht aber der hat den Todesschleier, was ich noch unfairer finde.

Ich sehe da den Schaden, der beim Dieb mittlerweile besten Falls oberes Mittelfeld ist und die Survivability in überhaupt keinem Verhältnis. Der Stealth ist da das Einzige was da ein bisschen was raus reißt aber der ist eh so leicht zu kontern.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Seit wann gibts im WvW denn Spieler mit Skill?

Seid ich WvW spiele. Und zwar mit einem D/P Dieb. Macht unglaublich viel Spaß – und zwar sowohl damit also auch DAGEGEN zu spielen.

Aber da Anet schon immer sehr effizient darin war, Spaß zu nerfen, musst du dir glaube ich keine Sorgen machen.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Okay, ich bin überrascht. Das ist ja eher ein Buff für D/P.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich glaub nicht dass der erhöhte Ini reg die 2 Ini bei Stealth aufwiegen wird

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Du bekommst ja immer noch 2 Initiative wenn du unsichtbar wirst. Du kannst jetzt halt nicht mehr wiederholt durch dein Smokescreen hüpfen. Und das war irgendwie nicht sonderlich toll. Klar, zum trollen isses klasse, aber wenn du tatsächlich jemanden bekämpfen willst, sollte man nicht darauf angewiesen sein.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Okay, ich bin überrascht. Das ist ja eher ein Buff für D/P.

häh … das solltest mal erklären … wenn die kosten nicht reduziert werden dann ist das kein buff … sondern ein nerf durch den ganzen dieb, d/p und p/p trifft es besonders hart, weil diese schon sehr viel ini benötigen um überhaupt etwas machen zu können.

sofern es über 5+2+1 hinausgeht stehst ziemlich blöde da…

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Kommt drauf an wie man D/P einsetzt aber generell ja ^^
Dafür werden so gut wie alle Stealthskillungen ineffektiv, S/D wird noch schlechter und der Dieb wird langsam zum Kiten gezwungen, statt, wie es in der Preview steht, ihn in den direkten Kampf zu motivieren..
Danach denke ich sieht man also fast nur noch D/D oder D/P Bursts oder P/D Kiter mit Conditionbuild ^^

Um wieder zum Thema zu kommen:
Die Weiner gewinnen die Runde also schon wieder aber ich hör die Nächsten schon flennen.. “Backstab is zu stark und Dieb kann zu viel Blendung verteilen”..
Das wird dann irgendwann auch generft und um es in “Balance” zu halten wird dann wieder irgend ein Schwachsinn wie Gift gebufft den man sowieso kaum sinnvoll einsetzen kann.
Spätestens dann werden denk ich Diebe eine Seltenheit sein.

Wenn Anet nicht JEDE Klasse bei JEDEM Patch verändern würde, könnte man auch die Auswirkungen der Änderungen kalkulieren und müsste nicht permanent nachpatchen und ständig alles umkrempeln..

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Okay, ich bin überrascht. Das ist ja eher ein Buff für D/P.

häh … das solltest mal erklären … wenn die kosten nicht reduziert werden dann ist das kein buff … sondern ein nerf durch den ganzen dieb, d/p und p/p trifft es besonders hart, weil diese schon sehr viel ini benötigen um überhaupt etwas machen zu können.

sofern es über 5+2+1 hinausgeht stehst ziemlich blöde da…

Du bekommst ja immer noch 2 Initiative wenn du unsichtbar wirst. Du kannst jetzt halt nicht mehr wiederholt durch dein Smokescreen hüpfen. Und das war irgendwie nicht sonderlich toll. Klar, zum trollen isses klasse, aber wenn du tatsächlich jemanden bekämpfen willst, sollte man nicht darauf angewiesen sein.

Die Änderung am Trait allein ist natürlich ein Nerf, der wehtut, aber die erhöhte Initiativeregeneration ist gerade für Initiativehungrige Sets nett.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Du bekommst ja immer noch 2 Initiative wenn du unsichtbar wirst. Du kannst jetzt halt nicht mehr wiederholt durch dein Smokescreen hüpfen. Und das war irgendwie nicht sonderlich toll. Klar, zum trollen isses klasse, aber wenn du tatsächlich jemanden bekämpfen willst, sollte man nicht darauf angewiesen sein.

Wenn es gegen mehr als 2 Gegner geht hast du keine andere Wahl als 5→222 bzw. nach dem Patch 5→2 zu benutzen. Klar, wenn man sich nur die Initiativeänderungen anschaut ist jedes Build ohne Stealth stärker geworden

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Der “Nerf” sorgt nicht dafür das irgendwelche Spielarten generft werden, sogar Permastealth ist noch möglich, nur ist es jetzt nicht mehr umsonst. Hierdurch ist es nicht mehr möglich solange getarnt zubleiben, bis die Gesundheit wieder auf 100% ist und alle CDs abgelaufen sind. <- In dieser Hinsicht kann ich alle Kritiken verstehen.

Durch die erhöhte Ini Regeneration, haben auch D/P Spieler keine Nachteile, nur wird Permastealth eben stark erschwert/verteuert. Eine Änderung die schon lange notwendig war.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

ini reg wird reduziert.

herzsucher 3 ini
schattenschuss 4 ini
kopfschuss 4 ini
schwarzpulver 6 ini
körperschuss 4 ini
entladen 5 ini

das geht atm so grade .. nach patch ist das unspielbar…
besonders witzig, es ist nur single damage und der schaden ist teilweise jetzt schon lächerlich.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Du bekommst ja immer noch 2 Initiative wenn du unsichtbar wirst. Du kannst jetzt halt nicht mehr wiederholt durch dein Smokescreen hüpfen. Und das war irgendwie nicht sonderlich toll. Klar, zum trollen isses klasse, aber wenn du tatsächlich jemanden bekämpfen willst, sollte man nicht darauf angewiesen sein.

Wenn es gegen mehr als 2 Gegner geht hast du keine andere Wahl als 5->222 bzw. nach dem Patch 5->2 zu benutzen. Klar, wenn man sich nur die Initiativeänderungen anschaut ist jedes Build ohne Stealth stärker geworden

Willst du damit andeuten, dass der Dieb jetzt nicht mehr genug Möglichkeiten hat wegzulaufen?
Oder beschwerst du dich dass du keine 1n3 mehr gewinnen kannst?

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nee^^ Ich spiel ja nicht mal D/P. Aber dass das gebufft wurde stimmt so nicht… das starke an D/P ist die verlässliche Stealthquelle und die ist jetzt… nicht mehr verlässlich. Dafür fehlt einfach die Initiative

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

ini reg wird reduziert.

herzsucher 3 ini
schattenschuss 4 ini
kopfschuss 4 ini
schwarzpulver 6 ini
körperschuss 4 ini
entladen 5 ini

das geht atm so grade .. nach patch ist das unspielbar…
besonders witzig, es ist nur single damage und der schaden ist teilweise jetzt schon lächerlich.

Wo steht das die Ini Reg. verringert wird?

Schau es dir noch mal genauer an.

  • Heute: Regeneration von 0,75 Inis pro Sekunde = 45 in 60 Sek.
  • Ab dem 14.12. : Regeneration von 1 Inis pro Sekunde = 60 in 60 Sek

Das heißt, dass die Ini Regeneration um 33% gesteigert wird und nicht gesenkt.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

wird auch einiges an ini reg generft und ich bezweifel das es nach dem nerf buff? dann noch 33 % sind …

wobei es auch sein kann das es sich ausgleicht, oder wir mehr ini als vorher haben, aber da stelle ich mich nicht drauf ein …gab ja bisher nur nerfs…

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Valthan.9127

Valthan.9127

Der Initreg komplett ohne Traits wird gebufft, jedoch rennt, denke ich mal, fast keiner ohne solche Traits rum. Wie schon gesagt wurde, werden viele Traits daraufhin angepasst und sind im ganzen deutlich schlechter als vorher.

Bestes Beispiel bleibt “Infusion der Schatten” 2 Ini beim bekommen von Stealth.
Sollte das so live gehen, gibts nur noch 2 Ini beim betreten von Stealth, ergo im Stealth heilen gibt keine 2 mehr, “Schattenzuflucht” gibt nur noch 2 gesamt, D/P wird schön alle Ini verbrauchen um einigermaßen stealth zu erhalten.
D/D bleibt davon fast verschont, da mit “Nacht und Nebel” nur einmal Stealth möglich ist.
Rechnen wir doch einmal ein wenig rum:
Skillung (0/30/30/10/0) die typische WvW Skillung, guter Schaden(nicht zu extrem), besserer Überlebenschancen.
Gespielt werden kann sie mit D/D oder D/P
Um in Stealth zu kommen, muss entweder “Nacht und Nebel” oder “Schwarzpulver” + “Herzsucher” verwendet werden.
D/D bekommt 4 sek Stealth und kostet 6 – 2 = 4 Ini.
D/P bekommt 3 sek Stealth und kostet 6 + 3 – 2 = 7 Ini. Man kann zwar Gegner unabhängig Stealthen, aber 7 Ini ist doch schon ziemlich viel.

Um die verlorene Ini beim D/P Dieb wieder aufzufüllen, ist ein mehrmaliges nutzen der Combo unerlässlich. Ansonsten steht man wenn man sie einmal gemacht hat, mit sehr wenig Ini da, um nach dem ersten “Rückenstich” weiter Druck aufzubauen. Außerdem kann man als Gegner 3 sek Stealth sehr leicht kontern. Wer einen agressiven Spielstil hat, wird es kennen, dass man nach kurzer Zeit einfach keine Ini mehr hat um noch was anderes als “Auto Angriff” zu nutzen.

Der Patch am 10.12. hebt zwar den Grundreg, aber alle Traits werden in ihrer Wirksamkeit verringert. Auch der Trait im Krit-Baum (5 sek statt 1 sek ICD).
Allein dadurch wird man es, denke ich mal, merklich Spüren, wenn man wirklich viel am Gegner bleibt und Schaden zufügt.

Es bleibt leider nur abzuwarten, was wirklich am 10.12. passiert und die Zeit bis dahin noch mit seinem Dieb zu genießen.

Ps: Im inneren tut mir mein Dieb jetzt schon leid. A-net sollte den Patch auf den 29.11. verschieben, so kann man sich noch schnell ne PS4 holen und dem ganzen Mist den Rücken kehren.

MfG ein leicht trauriger Dieb

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Richtig – durch den Nerv im Kritbaum betrifft das auch alle direktdamage-builts die nicht primär über Stealth arbeiten – eigentlich hatte ich mal auf einen Buff für schwertdiebe gehofft aber das kommt auch nochmal nen nerv rein – und dasman damit noch ganz gut Kondition spielen kann, muss denen die primär im PvE unterwegs sind bekanntlich leider egal sein…

Also nochmal im klartext: ICH WILL NICHT D/D SPIELEN! – ich habe nen coolen Degen und tolle Pistolen → warum wird also alles getan um den Dieb auf D/D festzuschreiben?

@Topic: ich verstehe die Logic des Topics auch nicht – es wird sich beschwert, dass ein Linieninfanterist auf dem Weg zum Zerg von einen Dieb angegriffen wird und diesen nicht schlagen kann? Will er nun zum Zerg oder Diebe killen? Oh, der Dieb kann sich unsichtbar machen und ne ganze Weile bleiben? In wie fern hält dass nun einen Auf zum Zerg weiterzulaufen?
Linieninfanterie ist in vielen fällen eh defensiver ausgerüstet und geskillt, weshalb sie von nem einzelnen Dieb an sich nicht so fix gelegt werden sollte (zumindest wenn sie nicht däumchen dreht oder in Panik verfällt sondern weis was sie tut), weshalb es dem Dieb schwerfallen dürfte sie wirklich zu Killen bevor sie den Zerg erreicht bzw. Verstärkung kommt (wenn sie sich auf der optimalen Rute zwischen Portpunkt und Zerg bewegt, dürfte dass normalerweise nicht ewig dauern…

…wo ist also das Problem?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Verstehe ich euch richtig, dass ihr lieber auf die eine zusätzliche Initiative alle 3 Sekunden verzichtet, als auf zwei Initiativen alle 30 Sek durch die Siegel?

Opportunist ist bei weitem nicht so mächtig wie ihr glaubt, auch nach dem Patch werdet ihr nicht mal merken dass es schwächer geworden ist, das Verspreche ich euch. Schnelle Erholung wird zwar so gut wie nutzlos, wird aber mehr als ausreichend von der erhöhten Ini Regeneration ausgeglichen.
Es freut mich sogar, dass ich dann Hard to Catch verwenden kann, ein ziemlich guter Skill, solange man sich vor der unbeabsichtigten Auslösung schützen kann, bzw. gegensteuern.

Um die verlorene Ini beim D/P Dieb wieder aufzufüllen, ist ein mehrmaliges nutzen der Combo unerlässlich. Ansonsten steht man wenn man sie einmal gemacht hat, mit sehr wenig Ini da, um nach dem ersten “Rückenstich” weiter Druck aufzubauen. Außerdem kann man als Gegner 3 sek Stealth sehr leicht kontern. Wer einen agressiven Spielstil hat, wird es kennen, dass man nach kurzer Zeit einfach keine Ini mehr hat um noch was anderes als “Auto Angriff” zu nutzen.

Das ist doch Blödsinn, wie willst du deine Initiative durch ständige gespringe in dein Rauchfeld erhöhen wenn HS 3 Ini für die benutzung kostet, du aber nur 2 wiederbekommst? Der einzige Unterschied liegt in der Dauer mit der du im Stealth bleiben kann, genaugenommen sogar ständig wenn man will und dagegen musste wirklich etwas getan werden.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ja es geht um Opportunist und ich glaube du bist derjenige der die Bedeutung dieses Skills in einem P/P-Build unterschätzt (und dass ist jetzt schon ziemlich schlecht, dass muss echt nicht noch weiter genervt werden)…
Ich wäre sehr überrascht wenn die höhere Grundregeneration, bei diesem Initiativhungrigen Build mit hoher Critchangse und Angriffrate ausgleichen könnte und dort brauchst du tatsächlich jeden Fitzelchen Schaden den du irgendwo her bekommen kannst…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Richtig, P/P ist wohl bei weitem das schlechteste Waffenset, und da es sowieso nur zum spammen von Entladen benutzt wird, kann ich deine Aussage nachvollziehen, teile sie aber nicht.
Vllt wird dieses Waffenset schwächer, dies ist aber sein Problem, und dennoch werden alle anderen Waffensets verbessert.

2 von meinen 3 Builds benutzt Opportunist nicht mal, und nur eines von denen Schnelle Erholung, trotzdem hatte ich bisher Null Probleme mit meiner Initative.
Selbst bei einer Critchance von ~67% löst Oppurtunist nur zu 30% aus. Das sind 0,201 Initiativen/Sekunde, das wären ~2 Inis in 10 Sek.
Die Erhöhung der Regenerative der Initiative um 33% ab Dezember, ergeben alle 3 Sek. eine zusätzliche Initiative, was 3,33 Inis in 10 Sek. entspricht.

Damit biete die Erhöhung der Regeneration eine größere Wiederherstellung und wenn man dann noch die neue Version von Opportunist hinzurechnet ist die Lage eindeutig.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

wenn es nur die ini wäre, der elan nerf ist richtig übel und trifft jeden dieb …

zwar bieten einige waffen evade skills, dort landet dann der ini boost oder wie willst du den ausweich nerf kompensieren ,die frage ist , bleibt noch genug ini um druck aufzubauen ?

der neue heil trait ist auch fast fürn Liebsche, wie soll man 30 akrobatik in ein build bauen was auf schaden ausgebaut ist , dort fehlt critchance , critschaden und schaden, oder eben condi remove und dann ist es fraglich wie viel das ganze überhaupt heilt.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

wenn es nur die ini wäre, der elan nerf ist richtig übel und trifft jeden dieb …

zwar bieten einige waffen evade skills, dort landet dann der ini boost oder wie willst du den ausweich nerf kompensieren ,die frage ist , bleibt noch genug ini um druck aufzubauen ?

der neue heil trait ist auch fast fürn Liebsche, wie soll mann 30 akrobatik in ein build bauen was auf schaden ausgebaut ist , dort fehlt critchance , critschaden und schaden, oder eben condi remove und dann ist es fraglich wie viel das ganze überhaupt heilt.

Der Nerf “von Elan”, gehört zu den Dingen die ich auch nicht mag und sollte wohl in erster Linie eine Gegenmaßnahme gegen S/D Diebe sein, da diese schon so sehr häufig ausweichen können.
Aber im großen und ganzen, wird der Nerf wohl keinen Unterscheid machen, da man durch die verbesserte Ini Reg, auch häufiger Skills wie Infiltratorpfeil, PW, Todesblüte usw. benutzen kann, was die verringerte Elandauer ausgleichen sollte.
Ich denke der Druck im Kampf wird sogar noch erhöht, statt öfters normal auszuweichen, in dieser Zeit richtet man gar keinen Schaden an, kann man öfters seine Evadewaffenskills benutzen, dadurch kann man eben öfters ausweichen und nebenbei sogar noch Schaden anrichten.
Aber da die Theorie nicht die Praxis ersetzen kann, würde ich sagen: Warten wir bis zum Update ab und schauen uns an wie es sich entwickeln wird.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Der alte Opportunist triggert zu 30% on Crit und hat 1 sec ICD.
Der neue Opportunist triggert zu 50% on Crit und hat 5 sec ICD.

Für P/P ganz klar ein Nerf. Aber sein wir ehrlich: Das Build war davor schon eher mau und wird dadurch nicht wirklich irgendwo unbrauchbar wo es voher brauchbar war.

Gehen wir aber mal ins PvP oder WvW mit S/P, D/P oder so was in der Art. Wenn wir nun gegen einen Gegner kämpfen, wie oft treffen wir ihn im Schnitt in der Sekunde? Im PvE könnte man das einfach ausrechnen, aber Menschen machen Zeug. Die weichen aus, die blocken, die zwingen dich in die Defensive, die rennen weg und so weiter. Ich glaube wenn ich sage, dass ich über den gesamten Kampf hinweg einen Treffer pro Sekunde lande, ist das schon ziemlich großzügig angesetzt. Außerdem hat man nicht gerade zuverlässig Wut und damit vielleicht eine Kritchanche von 50%.

Der alte Opportunist braucht dann im Schnitt 6.67 Sekunden bis er auslöst und gibt dann mit ICD alle 7.67 Sekunden eine Initiative.

Der neue Opportunist braucht im Schnitt 4 Sekunden und triggert dann mit dem erhöhten ICD einmal alle 9 Sekunden.

Für diese durchschnittlichen Zahlen wurde Opportunist also um gerade mal 15% generft. Selbstverständlich war das nur ein grober Ansatz und die Realität liegt irgendwo um diesem Punkt herum.
Aber das nur um mal zu verdeutlichen, dass 5 Sekunden ICD garnicht so heftig ist, wie es sich erst einmal anhört.

Wenn man weiter bedenkt, dass die Basis Initiativeregeneration, welche einen bedeutend höheren Anteil hat, um 33% gebufft wurde, wird die das mehr als wett machen.

Natürlich verliert man nun auch Quick Recovery. Aber man bekommt da ja auch was dafür. Einen freien Master-Traitslot in Acrobatics oder 10 Punkte in einer anderen Traitlinie.

Das einzige, was WIRKLICH leidet in Punkto Initiative ist das Stealthgespamme von D/P – und das ist imho auch gut so.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich bin ein Spieler der primär PvE und sekundär noch ein wenig WvW spielt (sPvP und das dortige Balancing gehen mir ehrlich gesagt völlig am Liebsche vorbei).

Ich hatte den Dieb vor über einem Jahr als Main erstellt – damals eigentlich mit der klaren Zielsetzung P/P (da er der einzige ist der nicht nur P/P verwendet sondern sie auch wirrklich beide einsetzt und nicht alle Jubeljahre die Zweitpistole für Pistolenuntypische Manöver benutzt wie der Engi)…

Im moment Spiel ich meinen Dieb nur noch recht selten, weil meine Spielweise ständig genervt wird: Was ich – schon aus Reaktanz – nicht spielen will, ist ein Backstab-Build und im Grunde gar kein Stealthbuild aber alles andere wir kontinuierlich kapputt gemacht oder nicht verbessert: P/P macht keinen Schaden und S/x wurde und wird auch wieder genervt.

Zustandbuilds kann man im PvE vergessen und AN scheint keinerlei Interesse daran zu haben dies zu ändern.
Mit Pistolen geht man seinen Mitspielern nur auf die nerven (ist zugegebenermaßen auch so, wenn ich was anderes Spiele und mein Support aus P/P Dieben besteht – da ist jeder AH-Kritthammerwächter tausendmal nützlicher, obwohl im Wächterforum geflammet wird, AH sei ein Egobuild.
Mit S/x mache ich auch ist auch nicht wirklich was los (Pistolenpeitsche macht keinen Schaden und immobilisiert mich dafür noch, S/d war zeitweise im WvW noch zu gebrauchen, wurde nun aber auch gekillt und weil das nicht reicht, bekommt S2 jetzt noch einen nerv (und elan auch) – mein Schwert/Focus-Wächter spielt sich deutlich mehr wie ein Dieb als es ein S/x Dieb tut (was nur wieder die schwäche defensiver Attribute aufzeigt wegen denen es sich nicht rechnet einen Wächter wirklich als solches zu spielen)…

Kurz meine Frage ist: Was zum Geier soll ich mit meinen Dieb denn bitteschön machen wenn ich ihn neben WvW auch im PvE spielen- und dabei keinen Dolch benutzen will?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Also ich fasse mich jetzt auch mal zu Wort.
Als ich zum erstmal diese Patchnotes überflogen habe, war meine erst Reaktion.

“So Leute ich hab kein bock mehr ich geh off” wie gesagt hab ich es aucht getan.

Tag danach hab ich mir den Preview mehrmals angeschaut.
Voraus ich bin keiner der nur meckert, jedoch ist es für S/D Dieb ein Schlag in Fresse!

Ich kann mich atm noch nicht Fassen.
Ihr gebt dem S/x spieler nen Cooldown auf nen Skill?! Ich glaube da ist jemand ander Diebmechanik von den Entwicklern wirkch gescheitert.

Weiteres der Elan nerf, die braucht der S/D Dieb, weil er ist sonst zu schnell empfindlich weil er hat weder nen Stealth den er nutz sonst noch was.

Und was zu dem anderen Post “Diebe nerfen und co, ich krieg ab solchen leute wirklich das Kotzen, haben wahrscheinlich 0 Skill drauf aber beschweren sich wie die grossmeister”

Tut mir leid für die bisschen agressive Schreibweise, aber mir stehts langsam ganz weit oben, da sie momentan am Dieb nur rumschrauben.

Grueni


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Der alte Opportunist triggert zu 30% on Crit und hat 1 sec ICD.
Der neue Opportunist triggert zu 50% on Crit und hat 5 sec ICD.

Für P/P ganz klar ein Nerf. Aber sein wir ehrlich: Das Build war davor schon eher mau und wird dadurch nicht wirklich irgendwo unbrauchbar wo es voher brauchbar war.

Gehen wir aber mal ins PvP oder WvW mit S/P, D/P oder so was in der Art. Wenn wir nun gegen einen Gegner kämpfen, wie oft treffen wir ihn im Schnitt in der Sekunde? Im PvE könnte man das einfach ausrechnen, aber Menschen machen Zeug. Die weichen aus, die blocken, die zwingen dich in die Defensive, die rennen weg und so weiter. Ich glaube wenn ich sage, dass ich über den gesamten Kampf hinweg einen Treffer pro Sekunde lande, ist das schon ziemlich großzügig angesetzt. Außerdem hat man nicht gerade zuverlässig Wut und damit vielleicht eine Kritchanche von 50%.

Der alte Opportunist braucht dann im Schnitt 6.67 Sekunden bis er auslöst und gibt dann mit ICD alle 7.67 Sekunden eine Initiative.

Der neue Opportunist braucht im Schnitt 4 Sekunden und triggert dann mit dem erhöhten ICD einmal alle 9 Sekunden.

Für diese durchschnittlichen Zahlen wurde Opportunist also um gerade mal 15% generft. Selbstverständlich war das nur ein grober Ansatz und die Realität liegt irgendwo um diesem Punkt herum.
Aber das nur um mal zu verdeutlichen, dass 5 Sekunden ICD garnicht so heftig ist, wie es sich erst einmal anhört.

Wenn man weiter bedenkt, dass die Basis Initiativeregeneration, welche einen bedeutend höheren Anteil hat, um 33% gebufft wurde, wird die das mehr als wett machen.

Natürlich verliert man nun auch Quick Recovery. Aber man bekommt da ja auch was dafür. Einen freien Master-Traitslot in Acrobatics oder 10 Punkte in einer anderen Traitlinie.

Das einzige, was WIRKLICH leidet in Punkto Initiative ist das Stealthgespamme von D/P – und das ist imho auch gut so.

und das von einem Pveler !!!!!!!!!
nicht falsch verstehen, ich habe echt nicht erwartet das die kommende Patchnotes auch euch nun in die Knie zwängen.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

@ TE, du läufst mit zergspecc und zergequip solo durch wvw und wunderst dich, dass dich nen 1on1 gespeccter dieb platt macht?

schon mal dran gedacht die fehler bei dir zu suchen und nicht immer nach nem nerf zu schreien? der dieb ist momentan eine der schlechtesten klassen im 1on1 wenn sich beide gegner auf dem gleichen skilllevel befinden

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Ich bin ein Spieler der primär PvE und sekundär noch ein wenig WvW spielt (sPvP und das dortige Balancing gehen mir ehrlich gesagt völlig am Liebsche vorbei).

Ich hatte den Dieb vor über einem Jahr als Main erstellt – damals eigentlich mit der klaren Zielsetzung P/P (da er der einzige ist der nicht nur P/P verwendet sondern sie auch wirrklich beide einsetzt und nicht alle Jubeljahre die Zweitpistole für Pistolenuntypische Manöver benutzt wie der Engi)…

Im moment Spiel ich meinen Dieb nur noch recht selten, weil meine Spielweise ständig genervt wird: Was ich – schon aus Reaktanz – nicht spielen will, ist ein Backstab-Build und im Grunde gar kein Stealthbuild aber alles andere wir kontinuierlich kapputt gemacht oder nicht verbessert: P/P macht keinen Schaden und S/x wurde und wird auch wieder genervt.

Zustandbuilds kann man im PvE vergessen und AN scheint keinerlei Interesse daran zu haben dies zu ändern.
Mit Pistolen geht man seinen Mitspielern nur auf die nerven (ist zugegebenermaßen auch so, wenn ich was anderes Spiele und mein Support aus P/P Dieben besteht – da ist jeder AH-Kritthammerwächter tausendmal nützlicher, obwohl im Wächterforum geflammet wird, AH sei ein Egobuild.
Mit S/x mache ich auch ist auch nicht wirklich was los (Pistolenpeitsche macht keinen Schaden und immobilisiert mich dafür noch, S/d war zeitweise im WvW noch zu gebrauchen, wurde nun aber auch gekillt und weil das nicht reicht, bekommt S2 jetzt noch einen nerv (und elan auch) – mein Schwert/Focus-Wächter spielt sich deutlich mehr wie ein Dieb als es ein S/x Dieb tut (was nur wieder die schwäche defensiver Attribute aufzeigt wegen denen es sich nicht rechnet einen Wächter wirklich als solches zu spielen)…

Kurz meine Frage ist: Was zum Geier soll ich mit meinen Dieb denn bitteschön machen wenn ich ihn neben WvW auch im PvE spielen- und dabei keinen Dolch benutzen will?

spiel einfach schwert/pistole und dagger/dagger.
mit schwert pistole kannst du permanent blind gegen trash nutzen und deine autoattacks sind gut gegen mehrere gegner. dagger dagger dann für single target.

[qT] Quantify

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Dann haben wir jetzt ab Dezember ein neues Metabuild: S/P & D/D…

Nein, Spaß bei Seite…

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

s/p und d/d wurde die ganze zeit schon im pve benutzt

[qT] Quantify

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

joa s/p ….
die ganze zeit blackpowder spammen , hoffen das der Gegner nicht auf die Idee kommt auf Fernkampfwaffen zu wechseln und mal ein Headshot reinballern falls er sich heilen will … 1vs1 mit ingis wird sehr lustig, aber nicht die Immunität gegen Condis ab 25% vergessen

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

joa s/p ….
die ganze zeit blackpowder spammen , hoffen das der Gegner nicht auf die Idee kommt auf Fernkampfwaffen zu wechseln und mal ein Headshot reinballern falls er sich heilen will … 1vs1 mit ingis wird sehr lustig, aber nicht die Immunität gegen Condis ab 25% vergessen

Betäuben und Benommenheit sind keine Zustände

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Blenden aber schon.