Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Hallo Gleichgesinnte und alle Liebhaber der Diebesklasse.

Mir ist in diesem Forum aufgefallen, dass es sehr wenige, oder wenn ich mich nicht irre, keine Threads zum Thema “Dolch & Pistole -Dieb” gibt. Bisher belaufen sich meine theoretischen Erfahrungen auf Videos, die ich bei YouTube gesehen habe und aus diesem Forum:

GW2 Guru

Dieses Waffenset finde ich sehr interessant. Wie gesagt es handelt sich hier alles um meine Gedankengänge und pure Theorie, ohne jemals dieses Waffenset gespielt zu haben. Die Möglichkeit so gut wie dauerhaft im Stealth zu bleiben hat sicherlich seine Reize. Was den Skill dafür betrifft kann ich mir gut vorstellen das es sehr schwer ist.

Blinding Powder setzten, dann Hartseeker raus, mit Hartseeker wieder rein ins Blinding Powder Feld, wieder raus usw. … . Dennoch soll das Ganze kein Dauerstealht Build werden. Viel mehr würd ich gerne mehr wissen was die praktischen Möglichkeiten bei diesem Waffenset sind.

Hier erstmal mein Build:

Build

Möchte euch gleichzeitig auch einige Gedankengänge dazu erläutern mit ihren Vor- und Nachteilen die ich dabei sehe.

Vorteile:

  • Relativ gut ausgeglichene Stats
  • Genug Kritischer Schaden
  • Viel Stealth

Nachteile:

  • Wenig Mobilität
  • Wenig Ausweichmöglichkeiten
  • Intiativelästig

Soviel zur Theorie. Gehe mal davon aus das hier viele mit diesem Waffenset bereits gespielt haben oder es zur Zeit nutzen. Vielleicht könnt ihr ja eure Builds und etwas ausser Theorie, auch etwas zur Praxis schreiben. Kritik an mein Build ist erwünscht, postet auch eure und die Diskussion zu diesem Waffenset möge beginnen.

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich spiel fast genau so, bloß hab ich noch 10 Punkte in Vitalität drinnen und spiele mit zwei mal D/P wegen Initiative beim Waffentausch. Außerdem würde ich statt dem Kraftsiegel noch Schattenschritt oder Rolle für Ini mitnehmen.
Ich liebe die Waffen, weil ich mit denen regelmäßig jeden Skill benutze (etwas, was beim Dieb selten ist) und die Leute sich immer über die “faceroll-D/P-Diebe” beschweren xD

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich bin auch schon seit einiger Zeit dabei mit meiner Diebin von D/D weg zugehen.
Bin dann zuerst auf Schwert/Pistole gegangen und inzwischen laufe ich auch mit Dolch/Pistole rum.
Aber es ist eher noch ein Experiment, richtig glücklich bin ich noch nicht, bin es aber auch mit D/D nicht.

Die Nachteile die du aufgelistet hast kann ich so unterstreichen!

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Der Build hat übrigens nicht mehr Stealth als jeder normale D/D Build.

Zudem ist es beim Standard D/D Build noch leichter in den Stealth zu verschwinden und man legt kein auffälliges Smokefield.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der Build hat übrigens nicht mehr Stealth als jeder normale D/D Build.

Zudem ist es beim Standard D/D Build noch leichter in den Stealth zu verschwinden und man legt kein auffälliges Smokefield.

dafür kannst du immer garantiert in den Stealth gehen, gegen gute Gegner wichtig^^

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Ich spiel fast genau so, bloß hab ich noch 10 Punkte in Vitalität drinnen und spiele mit zwei mal D/P wegen Initiative beim Waffentausch

2x das gleiche Waffenset hat vielleicht seine Vorteile. Aber, bei dem Waffentausch das “mehr an Intiative” , kann doch nicht die Vorteile eine anderen Waffe überwiegen. SB ist doch fast wie Pflicht. Wenn es um PVP geht kann ich mir das vorstellen aber im WvW wo das Zeitfenster während eines Kampfes relativ gross ist, haben wir doch Möglichkeit genug Intiative ohne Waffentausch aufzubauen.

@Meridius, dein Exo Build mit D/D oder S/D + SB, so wie ich das durch den Buildplaner durchgespielt habe, kann sich mit D/P sehr gut sehen lassen. Dein Build ist sehr gut durchdacht und kann auch mit D/P gut funktionieren. Das schöne an den Build theoretisch gesehen ist die Vielfalt an Waffenwahl die man verwenden kann und gleichzeitig ein Gear das die Waffenwahl fast egal wie sie ist trotzdem alltagstauglich fürs WvW macht.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich spiel fast genau so, bloß hab ich noch 10 Punkte in Vitalität drinnen und spiele mit zwei mal D/P wegen Initiative beim Waffentausch

2x das gleiche Waffenset hat vielleicht seine Vorteile. Aber, bei dem Waffentausch das “mehr an Intiative” , kann doch nicht die Vorteile eine anderen Waffe überwiegen. SB ist doch fast wie Pflicht. Wenn es um PVP geht kann ich mir das vorstellen aber im WvW wo das Zeitfenster während eines Kampfes relativ gross ist, haben wir doch Möglichkeit genug Intiative ohne Waffentausch aufzubauen.

Warum ist SB Pflicht? Mit D/P hab ich alles was ich brauche
und klar kannst du auf die Initiative auch warten aber das macht dich in der Zeit halt relativ ungefährlich

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Nein, also Pflicht ist die Waffencombo D/P + SB nicht. War mehr in den Gedanken was Gruppentauglichkeit betrifft verstrickt. Wie ich bereits am Anfang schrieb, mein Thread bezieht sich auf Theorie, denn die Waffenkombination hab ich noch nicht gespielt.

Was wären denn die Vorteile von D/P und D/P als Waffenkombination?

Wie gesagt, mein Thread ist pure Theorie! Deshalb freu ich mich über Diskussionen die das Denkspektrum diesbezüglich erweitern durch Meinungen + Erklärungen warum so oder so.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich hab zusätzlich noch Sigill der Ausdauer auf beiden drauf und profitiert dann vom häufigen Waffenwechsel. Ich war jetzt auch eher beim Soloroamen… ohne SB hat man halt auch keine Explofinisher oder AoE

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Keksevernichter.4351

Keksevernichter.4351

Nur, um dich jetzt nicht zu entmutigen Ziorah, ich spiele schon seit geraumer Zeit D/P und SB im WvW in allen möglichen Konstellationen und bin mehr als zufrieden.
(auch, wenn ich vielleicht nicht auf einem Top-Server spiele).
Ab dem Zeitpunkt, ab dem genug Kombofelder da sind und man vielleicht nun auch noch gezielt dadurch Segen oder Heilung bufft, ist der Kurzbogen Pflicht. Mehr Explofinisher, als mitm Kurzbogen wird einfach schwer machbar.
Außerdem kämpfe ich persönlich auch allein gerne mit dem SB.
Ähnlich, wie bei D/Pist der SB ein Set, bei dem jede Waffenfertigkeit gern eingesetzt wird. Mit genau dieser Komob also hat man, so wie die meißten andeeren Klassen 10 Skills, die einem in den unterschiedlichsten Situationen helfen und eliminiert somit einen Nachteil den anderen Klassen gegenüber, wenn von einem Waffenset nur drei Skills genutzt werden. ( siehe D/D oder P/P…). Weiterhin hat man zusätzlich dann noch die Freiheit, von Kampf zu Kampf doch nur fünf Skills insgesamt anzuwenden, diese dafür häufiger.
Ansonsten D/P ausprobieren! Zwei deiner Möglichen Nachteile kann ich so nicht unterschreiben und Initiativelastig ist das Set nur, weil alle Waffenskills sogut sind

(Zuletzt bearbeitet am von Keksevernichter.4351)

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Hallo Keksevernichter,

vielleicht hast du ja Lust dein Build zu posten? Würde gerne einen Einblick in andere Build haben, damit ich evtl. meins optimieren kann.

Also ich habe heute mal das Waffenset probiert. Werde noch viel viel mehr üben müssen, denn ich schaffe es nicht jedes mal ins Black Powder Feld mit Heartseeker zurückzukommen. Und der Test war ohne Stress der durch Gegner verursacht wird, sondern auf neutralen Boden. Habe mir ein Mauskürzel angelegt, welches mich um 180° per Tastendruck drehen lässt. Oft ist Black Powder dann schon bereits abgelaufen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Anregungen?

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

So, da ich grade Nachtdienst habe und nicht los ist. Habe ich noch etwas an dem Build gearbeitet und dabei sind zwei neue Varianten entstanden. Bisher haben alle drei Varianten sehr wenig Zähigkeit, also sind sie dadurch nicht so gut für den Zerg geeignet. Mal sehen, vielleicht kann ich da noch was mit “Aufgestiegenen” machen.

Letztendlich ging es mir um eine Optimierung des kritischen Schadens, den ich gerne auf 100% haben wollte, da alles darüber ja nichts bringt.

Aktuelle Build

Buildvorschlag 1

Buildvorschlag 2

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: MatthiasL.5346

MatthiasL.5346

Finde 30 Punkte in kritische Stöße und 20 in Schatten sind Pflicht, um das volle Potential aus dem build zu holen: Egal welchen der beiden Großmeistertraits bei krit. Stößen, beide pushen den Dmg extrem. Mindestens 20 in Schatten: zum einen 1 sek länger stealth, 2 ini bei stealth da sonst zu initiative-lastig und condi-remove bei stealth auch absolutes Muss meiner Meinung nach. Je nach Spielweise die restlichen 20 entweder ganz in Akrobatik oder 10 in Schattenkünste (reg bei stealth ) und 10 in Akrobatik oder Power ( Mug).
MfG ( ich bitte um Nachsicht bezüglich Rechtschreibfehlern, schreibe vom Handy;-))

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Keksevernichter.4351

Keksevernichter.4351

So wie ich das sehe, hast du dein “Build” ja schon ziemlich genau gefunden. Die “Kleinen” Rüstungsänderungen in Vorschlag 1 und 2, die mir aufgefallen sind, finde ich, sollten nach persönlichem Geschmack gehandhabt werden. Smaragdkugeln, Beryllkugeln geben sich nicht viel, außer, dass ich wegen 40 Zähigkeit aus den Smaragdkugeln diese nicht einfach einsetzen würde… rettet wohl eher selten das Leben. Insgesamt kann ich persönlich noch sagen: Stunbreaker rein! Schattenschritt ist hier mein Favorit. Egal, ob im Zerg oder in Kleingruppen, dieser Skill rettet einem alle 50 Sekunden den Liebsche. Außerdem: Das Bufffood mit Kritschaden ist in Kleingruppen zwar nice, stinkt aber im Zerg gegen Omnomkompott ab. An den Traits, die für dich ja schon feststehen, ha ich nix auzusetzen, kann man locker so spielen.

Ansonsten zum Vergleich nochmal meins:
http://gw2skills.net/editor/?fYEQNAoaVlUmiOHfS9E+5Ex2jeuTiypwoO1TBZHLA-j0DBYLKa4LBkCEisAgIAkKIZJPKrZPCitBFRjVXDTZKpKXBW7CyIeQzeDJVIg+bBA-w
hat gewisse Ähnlichkeiten, muss ich feststellen. Vier Major Traits sind sogar genau gleich. Die geringe Zähigkeit ist zwar störend, allerdings nicht weiter schlimm. Bei großen Zergs ist man per Bogen ja eher Fernkämpfer und per D/P sehr oft unsichtbar mitten in den Reihen der Gegner. Falls du mal im Dolchsturm abnippelst -> vorm openfield-Zergkampf Trittnägel in die Fertigkeitenleiste, Siegel der Bosheit in den Heilslot, Caltrops zünden und durchwirbeln. Das Siegel der Bosheit heilt gegen relativ viel retaliation und auch gegen sonstigen Schaden recht gut an.
In Lagerrunden und sontigem lässt du dich einfach nicht treffen. Skill 3 und skill 5 bei D/P machen zusammen sehr häufige Blindheit, welche den Schaden immens drückt. Vorallem gegen Nahkämpfer wirkt Schwarzpulver auch ohne Herzsucher wahre Wunder.

Grobe Unterschiede:
- Wenig kritchance in meinem Build: wird etwas durch den letzten Trait in Kritische Stöße und eine angenehme Wut-Uptime kaschiert imo (wobei ich auch gern mit Henker spiel^^’)
- Betrugskunst für mehr Elan und regelmäßigem Stehlen von 20+ Machtstacks
- weniger Initiative und kein Fallschadenstrait durch fehlende Akrobatik. Hier habe ich mich einfach an die fehlenden zwei Initiative gewöhnt und kenne die Fallstrecken im WvW recht gut.
- Nebelwand. wohl mein liebster Utility. Bremst Fernkämpfer (vorallem in Zergs) und dient als Initiativmanagement, indem es als Ersatz für Schwarzpulver hergenommen wird. Zusätzlich kann man sich so auch mit dem Kurzbogen für längere Zeit tarnen (komboende explo ftw^^).

Ansonsten: Dauerhide ist nicht der Kern des Builds, eher eine Option, wenn man grad etwas verzweifelt ist. Falls damit noch Probleme sind: Nach dem ersten Heartseeker sofort mit der maus die Kamera drehen, einen Schritt laufen und wieder durch.
Falls grad kein Platz ist: Kamera in einen steilen Abwärtswinkel bewegen (quasi Vogelperspektive), dann einen Schritt seitlich im Schwarzpulverfeld laufen und Heartseekern. Irgendein Fehler verkrüppelt da die Animation und man springt nichtmal aus dem Feld raus^^

(Zuletzt bearbeitet am von Keksevernichter.4351)

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Sry, grade keine Zeit um ausführtlich zu Anwort (Nachtdienst und es ist was los^^) aber auf die Schnelle:

Heartseeker ohne Black Powder Feld zu verlassen

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Ich hab früher auf D/P gespielt bin dann aber auf S/D gewechselt, doch seit der letzte Patch, draussen ist spiele ich wieder mein D/P Build.

Mein Build derzeitig, etwas Agressiver.
Komme aber damit sehr gut zu recht.

http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAoaVlUm6OHfy5E/5Ey2jKcnIKuHGlS1UdFwKA-jQyAYLBRyCAxBiIAm8EWTfKithioxqtxUuER1A-e

Und wenn mal Initiative Mangel steht, dann einfach die Dodge Rolle zûnden.

Allgemeine Frage kennt jemand ein nicht kostenpflichtiges Videobearbeitungsprogramm.
Bin der Zeit beschäftigt Videosequenzen zu sammeln im WvW .
Danke

Grueni


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Sry, grade keine Zeit um ausführtlich zu Anwort (Nachtdienst und es ist was los^^) aber auf die Schnelle:

Heartseeker ohne Black Powder Feld zu verlassen

Anubaraks genialer Trick, krieg ich nicht immer hin :P

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Hallo Grünschnabel,

bei Critical Damage hast du 116%, also 16% durch dein Gear zu viel. Könntest dafür etwas anderes einbauen. Oder seh ich das falsch? Alle was über die 100% geht wirkt sich doch nicht auf den Schaden zusättlich aus?

Keksvernichter, werde noch einen Stunbreaker mit reinnehmen. Habe allgemein beim Build noch garnicht auf die Slotfertigkeiten geachtet.

Also Permastealth muss ich echt noch üben. Finde ich als “grobmotoriker” sehr schwer.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

bei Critical Damage hast du 116%, also 16% durch dein Gear zu viel. Könntest dafür etwas anderes einbauen. Oder seh ich das falsch? Alle was über die 100% geht wirkt sich doch nicht auf den Schaden zusättlich aus?

Siehst du falsch^^
Kannst mehr als 100% haben

@Gruenschnabel:
Dein Build ist zu anfällig gegen Zustände. Solange es um PvP geht ist Zustandsentfernen bei Stealth ein absolutes muss beim Dieb. Ansonsten wirst du nie nen Confusion-Mesmer oder Coondi-Nekro oder Condi-Engi schlagen können.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Im notfall kann man den Trait “x – geduld” austauschen, wenn das einem Wichtig ist;)

Jedoch hatte ich bis jetzt weder gegner nekros oder mesmer keine Probleme.


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Nicht nur Nekros und Wächter spielen mit Zustandsschaden.

Gibt auch:

Wächter (Brennen macht sehr viel Schaden, auch ohne ConditionDmg)
Diebe (sind seltener, aber es gibt sie)
Engi (recht verbreitet eigentlich)
Waldi ( BM-Build …)
Ele ( haut passiv auch viele Zustände raus)

Hinzu kommen so gemeine Zustände wie:

Verkrüppeln Schwäche Kühle

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Also erstmal
Meridus ich weiss was zustände sind ich kenne alle zustände und die meisten klassen die sie verursachen.
Sowohl ich Gruenschnabel heisse, bin ich kein anfänger, spiele seit beta beginn, mein dieb, neben bei paar andere klassen.

Und wie gesagt wenn ich wirklich es gefûhl habe auf einmal spielt die ganze welt nur auf zustände um mir zu beweisen das ich zu viel zustands entferner drin habe, dann wechsle ich halt " X geduld mit – IV aus."
Jedoch hatte ich bis jetzt keine probleme mit WvW lern, sonst hat er halt besser gespielt als ich


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Keksevernichter.4351

Keksevernichter.4351

Ich misch mich kurz nochmal ein.
Der Trait Geduld ist Käse.
Die Initiatovregeneration ist bescheiden. Nach drei Sekunden Stealth gibts eine(!) Initiative. Sprich, wenn man nicht mindestens drei Sekunden im Stealth wartet, ist der Trait nur Deko und zum Dauerstealth reicht auch die Infusion der Schatten (die sofort zu Beginn des Stealths 2 Initiative zurückbringt).
Umarmung der Schatten hingegen entfernt sofort zu Beginn des Stealth einen Zustand (und nach drei Sekunden nochmal).
Ich kenne keine Situation, bei der ich die dekorative römische Zahl X einem Zustandsentferner vorziehen würde…

PS: Das klang grad sehr aggressiv, sollte es aber nicht. Ich krieg das nur nicht besser hin grad

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Zorni.6851

Zorni.6851

hallo zusammen,
kann mir das mal einer erklären, wie das mit der drehung funzen soll, is das ein keybinding??? ich versuch mir gerade nen wolf, im blinding powder mich zu drehen……

drückt man da 2 tasten gleichzeitig??

danke schon mal

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Keksevernichter.4351

Keksevernichter.4351

Hab mal den Link zitiert. Falls deine Englischkenntnisse grad nicht ausreichen:

1. Schritt: Kamera in einen Möglichst steilen Winkel bringen. Man sieht den Charakter dann fast direkt von oben. (Video zeigts ja auch nochmal^^)
2. Schritt: Schwarzpuver zünden
3. Schritt: einen Schritt nach rechts oder links strafen (strafen von strafing, sprich nach vorne schauen und zur Seite laufen. Standardbesetzung ist afaik “Q” und “E” geht aber auch, wenn man die rechte Maustaste hält und nach recht oder links läuft, also “A” oder “D”
4. Schritt: Dieser wird unmittelbar nach Beginn des dritten schritts angewendet.
Während man weiterhin die Tasten fürs strafing gedrückt hält, benutzt man jetzt den Heartseeker, um die Kombo auszulösen

Ergebnis ist dann ein, wie im Video schön gezeigter, gebogener, v erkrüppelter Sprung, der meißt das Rauchfeld nichtmal verlässt. Auf schrägen Ebenen (zum Bleistift die Serpentine bei Weitsicht(linker Turm von der Zitadelle aus^^), kommt trotzdem manchmal zu weit. Nichtsdestotrotz kann man so schnell Invis stacken und manche Gegner, die einen geraden, weiten Sprung erwarten, verwirren.

hoffe, das war verständlich^^

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Zorni.6851

Zorni.6851

danke, hat ein paar mal geklappt, aber echt mal, da brech ich mir die finger/kopf/brain und was weiss ich nicht alles, vorallem verliert man den überblick von seiner umgebung…

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Es ist jetzt schon etwas her aber ich schaffe es jetzt mit dem Heartseeker im Blackpowderfeld zu bleiben. Glaube ich habe fast 2 Wochen dafür gebraucht. Finde es schwieriger mitlerweile da raus, rein, raus u. nochmal rein… .

Zur Zeit stellt sich mir aber eine andere Frage bezüglich der Traitpunkteverteilung.

Lieber 30 Punkte in den “Kritischer Schaden” Baum rein für den Hidden Killer oder 10 Punkte weniger und in den Schattenbaum rein für Heal bei Unsichtbarkeit. In meinem Build versuche ich den fehlenden Hidden Killer über viel Präzision zu kompensieren und komme so auf 52% kritische Chance.

Oder ich versuch’s anders zu erklären (6. Nacht Nachtdienst, bissen sehr sehr müde).

Durch 30 Punkte in Kritischer Schaden bekomme ich bei meinem Build 10% mehr kritischen Schaden und 4% mehr kritische Chance + 100% Backstab mit Hidden Killer. Dieser Garant dafür ist ein Kriterium was für die letzten 10 Punkte in dem Baum sprechen.

Durch 30 Punkte in dem Schattenbaum erhalte ich noch den Heal bei Unsichtbarkeit dazu und spiele zur Zeit auch so. Weiss nicht ob ich ohne klarkommen würde…

Egal wie ich es drehe und wende, die 20 Punkte in Akrobatik sind für mich ein “Muss”, die 30 in Schatten wegen den Heal bin ich mir noch nicht sicher, denn die 10 Punkte mehr im Kritbaum und der Hidden Killer geben mir immer die Garantie durch den Backstab den Krit zu landen. Und bei beiden ist die Combo ja immer die Gleiche:

1. Stealth durch Blackpowder (Egal wie oft durch oder im Feld wegen Unsichtbarkeit stacken)

2. Heartseeker mit Inflitrator Siegel (Gab Closer + Intiative), einem Dodge oder mit Schattenschuss oder halt einfach in den Rücken des Gegners gelangen

Hier mein aktueller Build:

Build

30 in Schatten oder 30 in kritische Stösse, was bevorzugt ihr?

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich würde vermutlich mit 30 in kritische Stöße spielen, einfach weil ich möchte, dass mein Backstab immer ein kritischer Treffer ist.

Stelle ich aber fest, dass mir die Regeneration mehr fehlt würde ich wieder wechseln. An deiner Stelle wäre es also am besten beides ausgiebig zu testen und dann das zu nehmen, was besser für dich funktioniert.
Gibt halt keine Patentlösung dafür. Zudem ist Umskillen ja jetzt nicht die Welt

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Finde es einfach verdammt schwer und verzwickt . Bisherige Erfahrungen zeigen mir eigentlich kaum ein Unterschied was besser wäre.

Bei 30 in kritische Stöße mit Hidden Killer:

Unterstrichener Text

Die 100% Chance des Backstabs, also die Garantie das er trifft sind ein Vorteil. trotzdem bekomme ich den Gegner nicht down damit, fahre Schaden ein und starte nach einem Dodge vom Gegner weg wieder Black Podwer & Heartseeker, denn hier brauche ich den Heal nicht unbedingt durch Schadowarts, denn der zweite Backstab töten den Gegner wenn alles gut geht und er nicht weiss wie ein D/P Dieb spielt meisst.

Bei 30 im Schattenbaum:

Oft landet der Backstab nicht, bin sichtbar und für kurzen Moment fahre ich Schaden ein, Dodge weg oder Rolle für Intiative, dann wieder die Combo Blackpowder & Heartseeker im Blackpowderfeld nur diesmal 3x und in der Zeit habe ich meine HP wieder rauf + Condiremove und wieder ran an den Gegner.

Vielleicht übertreibe ich ja auch etwas, dennoch will ich gerne das Beste rausholen was ich kann. Persönlich sehe ich noch keinen Vorteil bei beiden Spielarten, ausser dass die 30 in Shadowarts mehr Überlebenschance bei mehreren Gegnern bieten.

Wie findest du Meridius D/P als Waffenwahl eigentlich? Hast du damit Erfahrungen gemacht?

An deiner Stelle wäre es also am besten beides ausgiebig zu testen und dann das zu nehmen, was besser für dich funktioniert.

Letztendlich ist es dann wirklich eine persönliche Entscheidung.

Mal sehen wer noch was zu dem Thema schreibt, bin mal gespannt.

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Initiative bei Stealth oder Zustandsentfernung bei Stealth rausnehmen ist bei D/P wohl keine Option denk ich. So könntest du nämlich Regeneration bei Stealth mitnehmen, die ist zwar nicht so der stark wie der Grandmastertrait, tickt aber weiter auch wenn du aus dem Stealth raus bist.
Ich persönlich würde die 30 Punkte in SA nehmen, 52% reichen mir

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Sumbrelles.9052

Sumbrelles.9052

ich würde noch bei dem trait kritischen stößen den 1 trait gegen den 6 tauschen weil ich es sinnvoller finde noch die 100 leben mitzunehm als wut zubekommen wenn der gegner unter 50% life fällt

Dolch & Pistole WvW Solo, Gruppen und Zerg.

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

sind sogar 8xx Leben^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.