Hilfe für überlebensfähigen Dieb gesucht!

Hilfe für überlebensfähigen Dieb gesucht!

in Dieb

Posted by: LauraHeartilly.3261

LauraHeartilly.3261

Hallo zusammen,

ich habe endlich meinen ersten Char, einen Dieb, auf Lvl 80. juhu
Ich spiele PvE und würde in Zukunft auch gerne Fraktale und WvW ausprobieren. Kein PvP!

Geskillt habe ich wie folgt (bin da natürlich flexibel)
0-0-4-6-4

Ich spiele hauptsächlich S/P und nutze immer die Skills 5 und 1
Beim zweiten Waffenset bin ich noch unsicher.

Mir geht es in erster Linie darum zu überleben (im Ausweichen bin ich jetzt nicht soooo die Expertin)! Demnach möchte ich so gut es geht auf Vita, Zähigkeit und Heilkraft gehen. Danach auf Zustände.

Ich habe etwas gespart und möchte mir jetzt eine komplett neue Ausrüstung zulegen. Was würdet ihr da empfehlen? Welche Waffen, Sigille, Runen etc?

Wie kann ich so überlebensfähig wie möglich werden und trotzdem Schaden machen?
Welches Waffenset neben S/P wäre sinnvoll?

Gibt es einen Build der für einen nicht völlig unerfahrenen Anfänger gut wäre?

Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße,
Laura

Hilfe für überlebensfähigen Dieb gesucht!

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Wenn Du nicht weisst, was Du als zweites Set nehmen willst, ist der Kurzbogen die Waffe der Wahl.
AoE Schaden, Ausweichen, Mobilität, Distanz zum Gegner.

Mit S/P auf Zustände zu gehen ist suboptimal, da dieses Waffenset auf direkten Schaden ausgelegt ist (Es gibt Spaßvögel, welche in diesem Set Runen der Ratlosigkeit nutzen… aber lassen Wir das^^).
Willst Du auf Zustände spielen, solltest Du als Hauptwaffenset Pistole/Dolch nutzen.

Naja, bleiben Wir bei S/P.
S/P ist ein Waffenset, was ohne Unsichtbarkeit gespielt wird.
Da die gescheitesten Heilmöglichkeiten des Diebes (abgesehen der Heilfertigkeit auf der 6) durch Unsichtbarkeit erreicht werden, macht Heilkraft als Stat hier wenig Sinn.

Bleiben Vitalität und Zähigkeit.
Kraft sollte immer verbaut werden, weil Du ja auch was tot bekommen willst^^
Zusätzlich ist es nie verkehrt auch etwas Präzision/Wildheit dabei zu haben.
Wären also schon 5 Stats.
Als Rüstungen hast Du dann die Auswahl zwischen Berserker (Assassinen), Walküre, Soldat, Ritter und Kavalier.

Weil Du es defensiv haben willst, sind die Runen der Lyssa sehr zu empfehlen. Durch “Zurückziehen” und “Basiliskengift” lassen sich die Boni auch schön häufig triggern. Dazu kommt ein netter Schub an Präzision.

Bei den Sigillen gibt es zig Möglichkeiten.

Am besten wäre, Du probierst einfach selber mal etwas rum:

http://de.gw2skills.net/editor/

Bau Dir dort einfach einen Build zusammen, wie Du es für vernünftig hälst, postest den hier und dann kann man Dir sicher konkreter helfen^^

Kate Catworth – Thief

(Zuletzt bearbeitet am von atti.1097)

Hilfe für überlebensfähigen Dieb gesucht!

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

dieb? überleben?

http://gw2skills.net/editor/?fZAQJAsakVOFhVB0pAA-TVRDwAP3fIhSweK/ep+DAzfAA-w

3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3

für den ultimaten spaß:
http://gw2skills.net/editor/?fZAQRAsa8qE9OtypIqKguNCA-TVRDwAP3fIhSweK/ep+DAzfAA-w

3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3

mit 1.25 – 1.5 sec evade pro angriff solltest genug überleben können.

Hilfe für überlebensfähigen Dieb gesucht!

in Dieb

Posted by: Gabelstabler.6905

Gabelstabler.6905

Wie ich gelesen habe fokussierst du dich auf das PvE, zum WvW komm ich später.
Im PvE geht es im großen und ganzen da drum Damage zu dealen. Die von ArenaNet programmierten Mobs sind leider mit noch keiner Künstlichen intiligenz ausgestattet, weswegen man im allgemeinen mit etwas übung und vorwissen die Atacken vorraussehen und ausweichen kann.
Aus diesem Grund wird in den meisten Gruppen fast nur auf DMG gespielt um möglichst schnell zu sein.

Es gibt zwar leute die Sagen: “Mit meinem Komplett ausgebauten Heal Nekro hab ich fetten spaß” aber das ist für die Gruppe in der Regel supoptimal

Der Traumgedanke Deff+Dmg funktioniert nicht. Deswegen solltest du dir gedanken ob du wirklich im PvE auf deff spielen willst. Für den anfang sicher nicht Schlecht um zu überlegen aber auf weite sicht keine alternative. Deswegen würde ich für den anfang versuchen Zwar auf Dmg set zu gehen dafür aber die Traits etwas deffensiver zu gestalten. Die kann man seit dem letzten patch völlig gratis switchen.

Ich würde versuchen möglichst viel dodge rauszuholen. Das kannste ja nach und nach, nach deinen wünschen ändern und wenn es klappt mehr auf dmg ausbauen.

Das WvW is abgesehen vom Roamen nicht das Ideale für den Dieb. Fallst du Roamen willst kann ich dir d/p für den anfang empfehelen, da du durch den vielen stealth und blindness lange überlebst.

Wenn du jedoch zergfights machen möchtest ist der Dieb nicht die beste Klasse. Du kannst ihn ziemlich DmG lastig als abfinisher hinter den Gegnersichen reihen spielen wofür du aber nicht ungeübt sein solltest, da ein fehler ziemlich schnell der tot bedeutet. Oder du spielst deinen dieb auf Kurzbogen (aoe) mit ziemlich tanky gear der mit den Carstern mitläuft. Dafür brauchst du aber auch ziemlich Tank equip da der Dieb standart mit geringen lifepool und schlechten Zustandsentfernen versehen ist. Dadurch wiederum ist dein DmG grauenvoll.

Fazit: im PvE auf Dmg gehen, und einfach üben, üben,üben (dodge)
WvW Roaming: Geil, da man mit viel stealth fast nie stirbt und guten Dmg austeilt, aber wie ich oben gelesen habe ist das nicht dein hauptaugenmerk
WvW Zerg: schrott wegen schlechter deff und Zustandentfernung.