Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Aloha

ich habe vor circa einem Jahr das letzte mal Guildwars 2 gespielt und das auch nicht relativ lange (höchstes Lv. 35) – demnach habe ich also kaum Ahnung vom Spiel, welches mir auch irgendwie viel zu kompliziert erscheint.
Jedenfalls will ich heute wieder mit einem Freund anfangen und bräuchte dazu vielleicht eine kleine, oberflächliche Einweisung:
Davor habe ich einen Dieb gewählt und ihn nach Anubaraks Thread gespielt – auf Zustandsschaden gehen und Todesblüte spammen. Aber irgendwie ist mir dieser Spielstil zu langweilig.

Diesmal soll es auch wieder ein Dieb sein, weil ich Assassine einfach liebe
Ich möchte gerne mit D/D spielen, da ich die anderen Waffen noch nicht so drauf habe. Nun habe ich keine Ahnung von den Eigenschaft, Rüstungensboni usw.. aber ich möchte gerne einen Krit-Ninja, der sich öfter unsichtbar macht und dann jemanden schnell umbringt – ich weiß jetzt nicht, ob man das Beserkerninja nennt.

Auf was sollte ich also skillen? Und welchen Zweig als erstes hoch?
Was für Boni sollen in die Rüstung? Kraft und Präzision? Und welches davon ist wichtiger? Soll ich ganz auf Damage gehen oder doch etwas defensiver gehen, damit ich mir Fehler erlauben kann (hab das mit dem ausweichen noch nicht so gut drauf)?
Falls jemand ein gutes Build/einen guten Thread dazu kennt, bitte verlinken

Ich weiß jetzt nicht, ob die Anleitung von Anubarak nach den etlichen Updates noch aktuell ist..

Danke

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

also wo fangen wir an ?! vorweg das ist nur meine Meinung.

was spielst du gerne ? pve/wvw oder pvp ? da gibt es unterschiedliche builds die sich je nach ausrichtung besser eignen, aber ich gehe mal davon aus das du pve spielst ( open pve und dungeons) . natürlich kannst du so spielen wie es dir liegt, aber ich rate dir weg zu kommen von zustandsschaden ( schaden über zeit) da die gegnerischen npcs viel trefferpunkte ( hp, vitalität) besitzen, aber wenig zähigkeit ( grundregel: gibt 2 defensivere stats einmal zähigkeit was gut gegen direkten dmg ist und vitalität was sich gut gegen zustandsschaden macht) besitzen, wo direkter dmg sich einfach besser macht. natürlich könntest so traiden das du etwas mehr aushälst, aber du musst bedenken, umso länger der gegner steht, umso mehr dmg fährt er an dir/deine gruppe und deine heals/initativpunkte sind begrenzt, was bedeutet das es optimal ist den gegner so schnell wie möglich runter zu hauen. nebenbei finde ich auch das die beste verteidigung vom dieb, der angriff ist. du sagst das du gerne d/d spielen würdest, was sich prima für ein backstabdieb machen würde. nun fragst du dich sicherlich was backstab ist und bedeutet ^^ vllt hast du schon gemerkt das der dieb im stealth ( unsichtbarkeit) ne ganz anderen autoattack hat als wenn er sichtbar ist( mit jeder waffe verschiedene). beim dolch 1er ( autoattack) macht der dieb hinter dem gegner oder von der seite viel mehr dmg im stealth als ohne stealth. dazu hast du auf deinem beihanddolch ein netten skill ( der 5er skill) der dich unsichtbar macht, wenn du damit ein gegner triffst. das heißt nun was ? du rennst zum gegner, steahlst dich mit dem 5er, positionierst dich hinter dem gegner und drückst die 1 im stealth und fährst die selbe rota von vorn ( in prinzip immer eine autoattackrota, wenn du wieder im stealth gehen lannst) . auch wenn du noch nicht so gutes movement besitzt ( ausweichen etc), warum nicht gleich ins kalte wasser springen und so glaskanonenhaft wie möglich spielen ?! aus fehlern lernt man ja bekanntlich.

http://gw2skills.net/editor/?fZAQNAoYVlsMpxplOxzJsPNRLRtd0FCvAX5g2PQAEiA-TxRBwAX3fIyJAUCiSTwRlf5U/RleAAPAASBExyI-e

hab dir mal ein build ausgelegt auf d/d gebaut was auch ein paar fehler am anfang erlaubt. du solltest aber wirklich schauen das du später wenn es besser klappt mit ausweichen etc, das du die rüstungsteile austauscht mit berserkerteilen . ich denke dass es weitaus bessere builds für den dieb im pve gibt. aber da ich kaum pve mit dem dieb spiele, habe ich da wenig ahnung.

so zum build:

du möchtest d/d spielen, das heißt ausm stealth heraus viel dmg machen. bei diesem build machst du ausm stealth hinaus attacken mit 200 kraft mehr und crittest immer mit 100% weshalb du keine präzi brauchst und hast dafür ein defensiveren stat und zwar vitalität dabei . die runen, sigille und das bufffood kannst du natürlich gerne gegen kostengünstigere alternativen austauschen, falls sie etwas teuer am anfang sind .solltest aber schauen das sie richtung dmg ( wildheit, kraft oder X% dmg + gehen). hilfsfertigkeiten kannst du auch gerne nach belieben austauschen .

ich hoffe du kannst mir etwas folgen und hast wenigstens etwas verstanden ^^

wenn du fragen hast, kannst du auch gerne versuchen mich ingame anzuwhispern, sofern du nicht warten kannst, bis hier jemand antwortet ^^ accountname siehst du ja links ( Treszone.3897) .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Hey Treszone,

Danke, dass du dir Zeit genommen hast um meine Frage zu beantworten. Der Spielstil und das build dazu gefällt mir und ich denke ich werde das genau so übernehmen. Danke

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Das fertige Build, ohne defensive, sieht btw. so aus:

http://gw2skills.net/editor/?fZAQJAoIl8MpwpNOh9pJaJqt7gN4D86M0+CCgQE-ThRBABXt/o8DP9ALcCAA4BAQp6PmpEkUARsMC-e

Nur der Vollständigkeit wegen

Pls stop Q_Q

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Also für pve walküre equip weil es vitalität beinhaltet und ich mir fehler erlauben darf. Später wenn ich besser bin kann ich dann beserker nehmen um mehr damage rauszuhauen? Richtig?

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Also für pve walküre equip weil es vitalität beinhaltet und ich mir fehler erlauben darf. Später wenn ich besser bin kann ich dann beserker nehmen um mehr damage rauszuhauen? Richtig?

auf das build von rikone solltest du hinarbeiten . ergo ja berserker.

berserker deswegen, weil dmg, auch wenn du mal nicht im stealth bist du vernünftig crittest und wenn du mal deine waffenkombi wechseln möchtest, wie zB schwert/pistole etc macht sich berserker wesentlich besser als walküre, weil du dort mehr mit ausweichen “arbeitest” und weniger mit stealth. an sich kannst du auch gleich auf berserker gehen, weil wie bereits oben geschrieben aus fehlern lernt man . das schöne am berserkerset und build ist ja die sache auch wenn du 2-3 mal stirbst, du dennoch weitaus mehr dmg fährst als zB komplett soldaten bzw andere defensivere statkombi. wenn du mal lust auf pvp bzw wvw hast, kannst du natürlich mit dem equip spielen und auch mit dem build, aber da sind dann andere builds optimaler. aber find dich erstmal im pve mit deinem dieb zu recht. lern deine combos ( 5, 1), movement etc .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Mir fällt gerade ein Fehler im Build auf. Im Normalfall ist Dolchsturm stärker als die Diebesgilde, da es erstens reflektiert und dich zweitens sehr stark heilt im Zusammenhang mit dem Heil-Siegel.

Die Diebesgilde fristet im PvE eher ein Nischendasein, da sie selten zum Einsatz kommen sollte. Gerade der Pull des Pistolen-Diebes nervt manchmal mehr, als dass er nützt.

Du kannst dir, falls du früher schon auf Beserker umsteigen möchtest, auch das Waffenset Schwert-Pistole anschauen. Das bietet in Punkto defensive deutlich mehr als DD, da du auf der 3 einen Dodge und auf der 5 ein starkes Blindfeld hast. Das Build müsste natürlich etwas darauf angepasst werden und würde wohl eher Richtung 5-6-0-0-3 gehen.

Pls stop Q_Q

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

und kommst mit dem 3er von schwert/pistole fast ran an den backstabdmg und bist dazu immun gegen schaden in der zeit wo du ihn ausführst.

aber lausche lieber rikone ^^ der hat weitaus mehr ahnung pvespezifisch als ich ^^ vermutlich auch im wvw und pvp .

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Wow danke dann widme ich mich mal direkt dem Beserkerbuild. Ist es wichtig, welchen Eigenschaftenzweig ich als erstes skille oder soll ich das irgendwie machen. Ich glaube nämlich nicht, dass ich bei verschiedener Skillung einen Unterschied merken werde.

Jedenfalls sehr vielen Dank!

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich weiß nicht wie sie es momentan aufgebaut haben mit dem skillen beim leveln, da sie am 15 april einiges verändert haben vom system . schau aber das du kraftbaum genauso skillst wie den präzibaum. persönlich finde ich beim dieb leveln mehr dmg = einfacheres leveln und schnelleres leveln und demnach solltest du auch skillen und deine rüssi auswählen .

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Habe doch noch paar Fragen. Seit Lv 30 bekomme ich alle 6 Level einen Eigenachaftspunkt. Aber wie erreiche ich dann mit Lv 80 14 Punkte?

Nun zur Ausrüstung. Ob ich das Build von Rikone direkt anpeile weiß ich noch nicht. Ist das nicht bisschen zu offensiv für einen Anfänger? Ich möchte gerne wvw spielen, kenne aber bisher nur die Dieb skills und davon nichtmal alle.
Und soll ich mir dann exotische von ah holen oder aufgestiegene selber herstellen? Wie ist der preisunterschied? Und qas kostet ca 1 item?

Danke

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Du erhälst ab Level 66 dann immer 2 Eigenschaftspunkte alle 6 Level. Hier hast du eine Übersicht

Im Open World PvE, also zum Karten aufdecken, kann man mAn auch als Anfänger nicht offensiv genug spielen, da die Mobs dann so schnell fallen, dass sie einfach keine Gefahr darstellen. Als erstes würde ich wohl “Kritische Stöße” skillen. Danach dann “Tödliche Künste”.

Wenn du Schwert/Pistole spielst brauchst du mit der 5 deine Gegner einfach nur blenden und haust dann die Autoattack durch. Sobald das Blendfeld weg ist legst du ein neues. Einfacher kann das Leveln eigtl. kaum sein.
Wenn du Dolch/Dolch spielst gehst du an den Gegner einfach ran, drückst die 5, bewegst dich hinter ihn und drückst die 1. Wenn er noch nicht tot ist kannst du danach noch die 2 spammen.

Bedenke aber, dass du mit Dolch in der Haupthand keinen Cleave-Damage hast, also immer nur einen Gegner triffst. Gegen Gegnergroups (So nervig, dass hier der plural von Gruppe zensiert wird -.-) ist Schwert/Pistole also zu bevorzugen.

Im WvW sind meine vorgestellten Builds kaum brauchbar. Dort gibt es aber auch einige Bereiche: Zerg, Solo-Roaming, Gruppen-Roaming. Ich denke aber, dass dir Treszone bezüglich Builds fürs WvW besser helfen kann. Ohne vernünftige Ausrüstung und ohne Level 80 zu sein, ist Solo-Roaming aber sehr hart. Zum Leveln im WvW lohnt sich eher Rand der Nebel und da einfach in den Blobs mitlaufen. Der Dieb ist in Zergkämpfen allerdings nicht sonderlich stark und übernimmt meist eher die Aufgabe des Backline-Zerpflückens, also einzelne Spieler aus der Backline rausziehen und diese Wegbursten.

Von aufgestiegener Ausrüstung kann ich dir nur abraten. Sie ist für einen Anfänger kaum bezahlbar und bietet im Vergleich zur exotischen Ausrüstung nicht sonderlich viele Vorteile. Am einfachsten kommst du an exotische Ausrüstung, indem du Dungeons machst. Berserker-Sets gibt es in der Flammenzitadelle, im Schmelztiegel der Ewigkeit und in Arah. Wenn du einen Dungeon im Erkundungsmodus abschließt erhälst du spezielle Tokens, die du für exotische Ausrüstung und Waffen einsetzen kannst. Die Händler dafür findest du momentan in den Gendaran Feldern.

Du kannst nat. auch Ausrüstung craften oder kaufen, wobei das auch nicht gerade günstig ist. Ein exotisches Teil kann bis zu 4-5 Gold kosten, gerade wenn es sich um Berserker-Stats handelt.

Sobald du Level 80 bist kannst du auch erstmal seltene Ausrüstung kaufen. Die ist deutlich günstiger und reicht für die erste Dungeon-Erfahrung aus. Als erste Dungeon-Erfahrung kannst du dir mal Ascalon oder eben Flammenzitadelle anschauen. Such dir aber am besten Mentoren, die dir die jeweiligen Dungeon-Wege erklären, damit du nicht völlig ins kalte Wasser geschmissen wirst.

Ob in Dungeons Berserker für einen Anfänger die richtige Wahl ist, bleibt noch zu diskutieren. Wenn du von Anfang an in reinen Berserker-Gruppen mitläufst, sollte das auch für Anfänger möglich sein, da die Bosse und der Trash dann sehr schnell tot sind. In anderen Gruppen kannst du notfalls auch auf Fernkampf setzen oder etwas Soldat (Kraft, Vita, Zähigkeit) in deine Ausrüstung mischen.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

wie es genau mit den punkten aussieht kann ich dir garnicht mal sagen, da ich seit patch kein char mehr gelevelt habe.
sicherlich wirst du anfangs einige fehler machen, aber wie bereits mehrmals gesagt aus den lernst du und wenn du gleich auf bersi gehst, sparst du dir gold, da du kein anderes equip brauchst bzw wechseln musst.natürlich könntest du defensiver rüsten, aber ich finde das mehr als mühsam vom dmg an den mobs und man verlernt die ausweichmechanik. wenn du von einem boss ne richtige kelle bekommst, ist es quasi fast egal wieviel zähigkeit/vita du hast als dieb.
wenn du wvw spielen willst, würde ich dir zu anderen builds/rüssi raten als im pve.
und da unterscheidet sich es auch wo dein fokus liegt. wenn du im zerg mitrennen möchtest, was bedeutet mit 20 spielern und mehr oder alleine bzw in ein kleiner gruppe rumrennen ( small scale) . im zerg sind deine aufgaben als dieb, unter drucksetzen der backline ( ganzen dmgdealer), scouten und kombofelder auslösen mit deinem Kurzbogen. allerdings habe ich da wenig ahnung vom dieb im zerg. im small scale würde ich dir zu folgenden build raten:

http://gw2skills.net/editor/?fZAQNAoaVlsMpxplOx7J8PNBNBt9EGeI4uGlYGaFAA-TVSBABBu/wDnAAV0DExhAUCiimgjU+twRAIH1fA4BAQKgIWGB-w ( solo roamen)

besteht aus d/p, was den vorteil hat das du ohne feindkontakt in den stealth kannst ( kombotasten 5 rauchfeld setzen, 2 mit den herzsucher kombofeld auslösen und dann positionieren und deinem gegner mit 1 backstab in den rücken bzw von der seite eine verpassen ).
ist komplett exotisch. natürlich sollte dein ziel sein es später durch aufgestiegene zu ersetzen, aber als anfänger so ne sache da die sachen nicht gerade günstig sind herzustellen ( entweder droppst du sowas oder du musst es craften ) .
im wvw ist eins ziemlich wichtig und das ist der speed. damit du ein hilfsfertigkeitslot frei hast, bevorzuge ist rune des reisenden ( die natürlich auch sehr teuer ist) geht natürlich auch geschwindigkeit und dann hast du etwas mehr vita. bevorzugende runen sind auch rune der lyssa ( noch besseren zustandsremove) und rune der stärke ( die aber auch ziemlich teuer ist) und dann solltest du schauen das du dein speed woanders herbekommst ( zB speedsiegel) .
wenn alles besser läuft, du mit dem movement sowie der klassenmechanik wunderbar klar kommst, kannst du auch d/d oder s/d ( da geht man mehr aufs ausweichen als aufs stealth) nur geht man da in der regel wirklich mehr aufs bersiequip und natürlich andere builds.
was die items kosten musst du im ah schauen. du kannst auch deine items etc durch karma oder ehrenmarken, dungeonmarken erfarmen. am besten mal schauen.

das alles sind nur hilfestellungen. da ich dir nicht alles vorkauen kann und möchte, ist das ziel das du alleine rausfindest, änderst, umstellst wie du am besten da mit klar kommst. nur weil ich mit dem build im wvw wunderbar klar komme, heißt es ja nicht das du genauso klar kommst. ich habe es damals immer so gemacht das ich mir builds angeschaut habe und bevor ich sie getestet habe, nach meinen persönlichen wünschen abgeändert habe. außer im pve, da zählt meiner meinung nach nur die effektivität, da es nichts bringt, wenn man in einem dungeon ne halbe stunde rumzugurken, wenn man da innerhalb 5 minuten erfolgreich rausgehen kann und vom loot ändert sich auch nichts .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Achja, es gibt im Wiki noch eine schöne Auflistung, wie man an welche exotischen Items kommt:

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Equipment_acquisition_by_stats#Level_80_exotic_equipment

Pls stop Q_Q

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Vielen Dank euch beiden
Habe mich jetzt glaube ich entschieden. Ab Lv 80 behalte ich erstmal mein Equip was ich bis dahin gefunden habe (Berserker). Dann widme ich mich der Flammenzitadelle und hoffe, dass das klappt und ich nicht zu einem Teppich werde (badum tss). So erarbeite ich mein Exo Beserkerequip nach eurem Build. Danke nochmal dafür. Wie viele Marken bekomme ich denn so pro Run?

Für WvW habe icj im engl. Forum ein Build gefunden, was mich anspricht. Ist von DeceiverX http://de.gw2skills.net/editor/?fZAQJAoYlsMpypNOxzJ8PNRLhs9oVv87tuPCA-TlCBwAQOBAnVCid/RpCgDIQWlV51BkSLBjDEgO1fC8AACAgAczAA38m38m38mBA-w
Mir gefällt der Spielstil. Ich werde dann vermutlich eher Solo/Duo spielen. Stehe nicht so auf große Gruppen.

Macht das alles Sinn? Oder habt ihr noch andere bessere Vorschläge?

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mit dem Build biste ein Freekill, schau mal in der Buildsammlung oben auf der Seite.

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Wie soll ich das verstehen? Zu wenig Zähigkeit? Zu wenig dmg? Außersem auf welches build beziehst du dich?
Und sind die builds dort noch up2date? Hab erst nach dem großen patch angefangen

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ja die meisten sind bis auf Runen und Sigille noch aktuell. Bin grad am Smartphone, deswegen kann ich dir kein Build posten =/
Das WvW Build von dir ist viel zu offensiv, jeder erfahrene Spieler rotzt dich damit weg, besonders wenn du selber mit dem Dieb noch nicht so erfahren bist.

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Ich gucke zu Hause mal genauer, bin gerade auch nur am Handy. Aber auf den ersten Blick habe ich dort kein defensiveres D/D Build gesehen. Deine sind ja für PvP gedacht und nicht auf D/D -auch weiß ich nicht, wie man das genau auf WvW übertragen soll (Rüstungsmäßig)
Aber danke schonmal

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

warum versuchst du nicht ein übliches backstabwvwbuild was ich gepostet habe ? das kannst du auch mit d/d spielen, wenn dir das mehr zusagt als d/p .

http://gw2skills.net/editor/?fZAQNAoYVlsMpxplOx7J8PNBNBt9EGeI4uGrYGaFAA-TFSBABRcKAlgBu/AKaCW4IAckyvcU/RF9AA8AAIFQELjA-w

der dmg stimmt im wvw und du hast mehr defensive.

wenn du ein backstabbuild spielst, das heißt deinen gegner ausm stealth heraus dmg gibst, brauchst du nicht soviel präzi, da du dort meistens mit meuchelmördertrait spielst ( 100% critten ausm stealth heraus), was bedeutet das du für präzi andere stats nehmen könntest zB defensivere stats. dafür würde ich kavalier ( kraft, zähigkeit wildheit) oder walküre ( kraft vita, wildheit) machen. da du aber bei kavalier kraft einbußen hast, da nicht hauptstat, wäre walküre die optimalere wahl .
gelehrtenrune sind im pve wirklich super und optimal, nur im wvw/pvp bringen sich nichts, da du schon gegner afk treffen müsstest, damit sie sich nicht wehren und du den 10% dmgboost behalten kannst und im wvw verlierst du als dieb 10% sehr schnell .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Okay dann bringt es der 10% Damageboost halt nur beim engagen. Aber was bringt mir bei der anderen Rune die Segens und Zustandsdauer?

Btw.: Im WvW läuft man mit dem PvE Equip rum oder?

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nen freien Slotskill, das bringt sie dir :P

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Wat?
Soll ich dann einfach nur 5/6 Gelehrte reinpacken?
Jedenfalls verstehe ich ich Reisende bei dem build nicht. Man baut doch kein Segen auf und verteilt keine Zustände
Edit. Nvm. Baut macht auf beim tarnen

(Zuletzt bearbeitet am von Hakan.9240)

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Du bist als Dieb recht langsam, trotz Ports. Du hast zwar Stealth, aber auf lange Sicht gesehen holt dich jeder Krieger/Engi ein. Deswegen nimmt man die Reisendenrune, die Segens- und Zustandsdauer sind vollkommen schnurz, aber die +25% Laufspeed sind Gold wert. Wenn du die Rune nicht hättest, müsstet du einen Slot für das Siegel der Schatten opfern

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Ach so ist das gemeint. Danke

und Treszone, dein Build gefällt mir doch besser als das andere

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

genau deswegen habe ich auch geschrieben das movement wirklich wichtig ist im wvw, gerade beim roamen ( pvp solo oder in kleineren gruppen). wenn dir reisenden zu teuer ist, kannst du auch rune der geschwindigkeit nehmen. die bietet dir mehr vitalität ( mehr hp/tp) . du kannst auch das eine siegel rausnehmen, dafür siegel der schatten mitnehmen und dafür rune der stärke reinnehmen ( ziemlich teuer, aber super stark in verbindung mit builds die macht um sich schmeißen) oder rune der lyssa um mehr schutz gegen zustände zu haben . vermutlich werde ich sobald ich wieder etwas gold habe, auf rune der stärke umswitchen und dafür siegel der schatten mitnehmen.

den 6er bonus nur für den anfang zu nutzen, wäre ne verschwendung .

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warum nehmen eigentlich alle Rune des Reisenden für den popligen (grademal noch ~ 3%) dmg Boos über Geschwindigkeit mit einer Walkürenrüstung (o.ä.), die extravita der Rune könnte man benutzten um ein oder zwei Walkürenteile gegen Berserker auszutauschen.
Das Ergebnis wäre mindestens das selbe, nur billiger. Eventuell sogar besser min/maxed bei mehr Schaden mit selber Defensive.

Ich bastel mir dazu später mal was, benutzt imo einfach meine PvE Klamotten fürs roamen, allerdings mit einem anderen Build 6/2/6, mit Giften (kein Venomshare, ich hab die Heilung bei Tarnung drinn wenn ich alleine unterwegs bin).

Das Lauftempo vermisse ich schon. Leider bekommt man je nach Gruppe auch wieder einfach Eile und die Rune ist fürn popo das ist mein Hauptproblem mit den Temporunen.

Kleine Einstiegshilfe für einen Neuling bitte :D

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich nehme die reisendenrune weil ich sie bereits drauf hatte seit sie noch critschaden dabei hatte, aber ich habe ja geschrieben das er auch geschwindigkeitsrune nehmen könnte. ich bin nur faul sie auszutauschen auf meinem wvwset( zumindest bis ich gold für stärkerune habe) . er hat ja geschrieben das er im wvw alleine bzw zu zweit etwas roamen gehen möchte . in der gruppe hast du wohlmöglich recht das da jemand dabei ist der dir speed gibt, wo du auf sinnvollere runen zurückgreifen kannst .